Vegetarier/Veganer |
Rainy
Intelligenzbestie xD
Herkunft: Thun (CH)
|
|
Zitat: |
Original von Terrorpommes
ein Nachbar hat einen Springbock für uns geschossen und wir haben das Tier dann auseinandergenommen und geschnitten. Nichts eckliges, wie ich finde, und weil ich es mit meinem Gewissen vereinbaren konnte und das Tier bis zu seinem Tod durch einen Schuss ins Genick völlig frei leben durfte |
das erinnert mich an ein zitat aus einem comedy film über profi killer
|
Ich finde deine Einstellung toll und ich freue mich immer über Menschen, die so denken wie du, denn die gibts nicht oft.
Trotzdem finde ich, man kann auch übertreiben. Ich persönlich habe keinen Drang nach Fleisch und würde so schnell nicht auf die Idee kommen, ein gesundes Tier zu essen. Ein krankes übrigens auch nicht.
Wenn es allerdings nötig ist, ein Tier zu schiessen (in Namibia war es das, weil die Farm von Gästen abhängig ist und die meisten Deutschen ja bekanntlich nicht auf vegetarische Kost abfahren), dann finde ich, ist es etwas anderes, als wenn täglich tausende von gequälten Tieren in einem dunklen, nach Angst und Blut riechenden Schlachthaus ihr Leben verlieren. Des weiteren muss ich anfügen, dass auf der Farm der Fleischverbrauch niedrig ist - ein Springbock reicht - wenn nicht so viele Gäste da sind - 2 Monate und bei einer Oryx-Antilope kanns schonmal ein halbes Jahr dauern, bis sie ganz aufgegessen ist. Springböcke werden übrigens selten geschossen, weil an so einem meistens nicht mehr als 20 kg brauchbares Fleisch dran ist, an einem Oryx hingehen sind es in der Regel mehr als 100 kg.
Ich wäre wahrscheinlich nicht Vegetarier geworden, wenn die Zustände bei der Tierhaltung heute nicht so bedenklich und brutal wären und wenn es nicht nur ums Geld ginge und die Tiere deswegen dabei leiden müssen.
__________________ Kostenpflichtiges Fotoarchiv mit derzeit 1100 Bildersets, Plätze frei!
Bei Interesse bitte PN an mich.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rainy: 23.04.2006 23:13.
|
|
23.04.2006 23:11 |
|
|
|
wie erwähnt wenn es zum überleben notwendig ist, ist es durchaus gerechtfertigt.
Und leute die auch noch von unseren europäischen großmächten abhängig gemacht wurden, haben ja eh meine unterstützung
24.04.2006 08:11 |
|
|
Rebi
Mitglied
Herkunft: Schweiz
|
|
Original von Terrorpommes
Original von Rebi
Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
Nein, den wir sind ja eigentlich Fleischfresser.
|
autsch falsch. rein historisch gesehn sind wir erst mal allesfresser. kulturell gibt es allerdings viele menschengruppen die kein fleisch essen oder nur in bestimmten maßen. Natur ist also grad mal eine schlechter begründung für die eigene entscheidung. |
Stimmt da hast du recht. Ich esse eigentlich auch alles, bis auf das was mir nicht schmeckt oder das wo ich nicht essen kann, weil es grässlich ist.
__________________ Lebe dein Leben, so wie du es für richtig hälst.
|
|
24.04.2006 18:13 |
|
|
Nienna
ich will sooommmmmäääärr!!!
Herkunft: Schweiz
|
|
es ist ned, WEIL der mensch tiere tötet und isst, es ist, WIE er sie tötet, und in welchem mass, und wie er sie hält davor und so... |
wenn es aus überlebenstechnischen gründen nicht möglich ist anders zu überleben, würde ich auch das leben der Menschen um mich herum über das der tiere stellen, insofern man sich nur das nimmt was man braucht. defakto hindert und die viehzucht aber daran alle menschen zu versogen und befördert dies nicht, kein mensch in europe oder den USA muss töten um zu leben. wer es doch macht macht dies nur aus tradition oder geschmack. manche tiere haben halt nicht die wahl, wir schon deswegen können wir uns mit dem argument "aber die löwen" auch nicht herrausreden außer wenn wir dann auch legitimieren das wir nicht mehr in häusern leben und gegenseitig unsere kinder fressen |
na eben, sag ich doch. das ist kein argument.
so wie wir leben kann man ned mit diesem "aber der löwe" argument kommen. aber wenn man ja, noch so leben würde, wie z.b. die indianer gelebt haben, dann wärs was anderes. ich mein, bei denen find ichs ganz natürlich, die waren auch in die natur eingebunden, den aganzen lebenskreislauf und so.
Dont give up the fight!
|
|
24.04.2006 18:25 |
|
|
Frenzi
Mitglied
Herkunft: Bodensee
|
|
Yep bin Vegetarier
Wenn ja, Wieso?
Weil ich einfach keine Tiere essen will XD
WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
noch nicht so lange, so ca. nen Jahr
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Oh Gott ich liebe Fleisch,es schmeckt echt geil, beherschung ist eben alles "g". Ich ess es eben nicht wegen den Tieren
Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
26.04.2006 08:36 |
|
|
hopeless case
Zugedröhnt.
Herkunft: Velbert C;
|
|
Seit ihr Vegetarier?
ja
Wenn ja, Wieso?
Ehrlich gesagt- keine Ahnung.Habe von kleinauf kein Fleisch gegessen, wie alle kinder in der Familie, obwohl unsere eltern ''Fleischesser'' sind.Fisch mag Ich nicht xD
Wenn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
Solange ich denken kann
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleisch nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
Mh... habe letztens mal so ein komisches würstchen probiert, finde aber es schmeckt nach nix,bzw. eingentlich ganz ok.Aber irgendwie ekelig Leichen zu essen xD
/
/
Hab noch ein schönes Zitat für alle, die kein Fleisch essen, weil ihnen die Tiere leid tun:
Vegetarier Essen zwar keine Tiere, aber sie Essen den Tieren das Futter weg |
Ist was wahres dran,oder?
lg,
Hopeless
__________________ Das Leben sollte mit dem T o d beginnen, nicht andersrum.
Zuerst gehste ins Altersheim, spielst danach ein paar Jahre Golf, kriegst ne goldene Uhr und beginnst zu arbeiten.
Dann gehts auf die Uni.
Du hast genug Erfahrung das Studentenleben richtig zu genießen, nimmst Drogen, säufst.
Nach der Schule spielste 5-6 Jahre, dümpelst 9 Monate in einer Gebärmutter herum und beendest dein Leben mit nem O r g a s m u s.
The fun theory
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von hopeless case: 23.06.2006 22:25.
|
|
23.06.2006 22:22 |
|
|
Greti
Mitglied
Name: Katja
|
|
Hab mal ein Paar fragen an euch : (die Vegatarier)
Denkt ihr es würde sich lohnen und den Tieren helfen Vegetarieer zu werden/sein ?
Ich habe gehört (Eltern und Freunde) das Vegetarier oft zusammen brechen weil sie halt keine Eiweise und das Zeug was in Fleisch ist essen.Ist das bei euch so ?
Wie habt ihr eure Eltern überzeug Vegi. zu werden ?
Fühlt ihr euch gut als Vegi. ?
Nach wie vielen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren hat es aufgehört das ihr Fleisch essen wolt...?
Das waren meine Fragen...ich weiß halt nicht obs sichs lohnt Vegi. zu werden !
|
|
30.06.2006 21:13 |
|
|
Mona-Jeanine
Ke$ha's bitch.
|
|
boahr, ihhh... Leute, das ist so ugly!
Ich bin seit fast 2 Jahren Vegetarier und glücklich... Wenn ich mir sowas durchlesen muss, weiß ich scho, warum ich kein Fleisch mehr esse...
Seit ihr Vegetarier? japp
Wenn ja, Wieso? ist bei mir ne längere Geschichte, aber au, weils mir nicht schmeckt!
WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier? hab immermal ne Phase gehabt, wo ich kein Fleisch mehr gegessen habe, aber seit fast 2 Jahren jetzt durchgängig
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt? Beides. Hab aufgehört, weils mir nicht schmeckt& weil das Fohlen meiner ehemaligen Stute zum Schlachter ging. Hat sich das Bein gebrochen, aber ich muss dazu sagen: das Fohlen hat mir nicht gehört!! Leider, sonst würde er sicher noch leben....
lg Suki
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona-Jeanine: 01.07.2006 14:13.
|
|
01.07.2006 14:10 |
|
|
Scora
babe, es ist so schön dass es dich gibt
Herkunft: nrw
|
|
Hab noch ein schönes Zitat für alle, die kein Fleisch essen, weil ihnen die Tiere leid tun:
Vegetarier Essen zwar keine Tiere, aber sie Essen den Tieren das Futter weg |
Ist was wahres dran,oder?
lg,
Hopeless[/CENTER][/quote]
nein eig nich
es is eher umgekehrt
die ganzen schlachttiere brauchen doppelt so viel futter wie wir menschen (wie sich das anhört)
um mehr felder zu bekommen werden wälder gerodet (schreibt man das so??)
etc. etc. etc.
Meine Geschichte ist nicht angenehm, sie ist nicht süß und harmonisch wie die erfundenen Geschichten, sie schmeckt nach Unsinn und Verwirrung, nach Wahnsinn und Traum wie das Leben aller Menschen, die sich nicht mehr belügen wollen. [..] Das Leben ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades. [..] Wir können einander verstehen; aber deuten kann jeder nur sich selbst.
|
|
01.07.2006 15:32 |
|
|
Lazerna
Alice
Herkunft: Herten
|
|
seit ihr Vegetarier?
Jaa
Wenn ja, Wieso?
Also ich haate eine ganz süße Mausii.. Lazerna.. Mein schatz... ich hab mich immer um die gekümmert... die war wie meine, weil niemand anders als ich und eine achtzehnjährige die geritten sind.. Und dann kam die zum Schlachter...
Naja aber mein wunsch war es soweiso schon immer schon Vegetariere sein... Stell dir mal vor du bist das Tier und du bist meinetwegen nur dazu gezüchtet um zu sterben... Ich hasse solche leute, die meinen Die dürfen sagen.. OKy jetz bitte schlachten...
Seid ihr GOtt oder warum dürft gerade ihr über Leben und TOd herrschen?Und nochmal... NUr weil Mechsn bessere... Bzw schlechtere Waffen haben und Tiere sich nicht so gut gegen uns wehren könne dürfen wir das... NatürlichBoaa ich könnte schreihen.... Schaut mal wirr Menschen haben keine Waffen bekommen, wie Solche Mörder Zähne usw, von Gott und das hat doch bestimmt ne Bedeutung: aber nein wirrr müssen ja schöbn uns über Gottes Willen hinaus sachen anschaffen die Gott nicht für UNS gedacht hatte... Und was meint ihr Warum wir keinen Fetten Pelsd hatten in de STeinzeit? Vielleicht war es uns bestimmt auszusterben oder nicht? Aber nein bevor wir Menschen sterben töten wir lieber andere.... ...
Ich hab schon oft gehört...was mich total aufregt, das: Ach Lisa, das ist jaa so ungesund..bla..bla...bla und die haben ja schon immer Fleisch gegessen! Aber vielleichjt ist das ja so das gott nicht damit gerechnet hat das wir so, wie wir sind werden, wurden oder was...Ist das gerecht???
WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier? NOch nicht solange Leider... halbes Jahr
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt? Wie oben beschreiben.. beides
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lazerna: 12.07.2006 21:22.
|
|
12.07.2006 21:21 |
|
|
Shina
ding dong
Herkunft: hannover
|
|
Hab noch ne Frage an die Vegis hier, esst ihr Haribo und so nen Zeug? Ich hatte nämlich bis vor einer Zeit keine Ahnung, dass dort Gelatine drin ist, aber wenn ich jetzt mal darauf aufpasse, es gibt kaum Süssigkeiten ohne das Zeug.
__________________ Neopets
Hier kommt Kurt
|
|
12.07.2006 22:38 |
|
|
Leila
Mitglied
|
|
Seit ihr Vegetarier?
ja
Wenn ja, Wieso?
Ich finds schlimm, das Tiere sterben müssen, nur damit wir uns ernähren können, es geht auch ohne, besonders jetzt zur Zeit, wo die Tiere nur zur Fleischproduktion in Massen gehalten werden, denn aus dieser Massenhaltung kommen die ganzen Tierseuchen, die umgehen.
2 Monate
wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
ich mags zwar, aber mir tun die Tiere Leid. Wir haben in der Familie allgemein nicht soo vlieb Fleisch gegessen, weil meine Sis schon Vegi war, also wars für mich keine große Umstellung und mir machts auch nix aus.
-
-
|
|
12.07.2006 23:52 |
|
|
Biggi
weg :)
|
|
Bin keiner
nein
nein
Ich akzeptiere Vegetarier und habe auch nichts gegen sie. Ich esse jetzt nicht gerade viel Fleisch (z.B Schweinebraten, Steak, sowas esse ich nicht, weil es mir nicht schmeckt) Pute esse ich und Schnitzel oder sowas von MäcDoof^^ Aber wir kaufen zum Beispiel die Eier aus Freilandhaltung und, soweit es möglich ist auch Bioprodukte, weil man da weiß wos herkommt, es frisch vom Biohof in der Nähe kommt und die Tiere ein schönes Leben hatten. Ganz ohne Fleisch, das wäre nicht unbedingt was für mich.
13.07.2006 13:41 |
|
|
brightside
this revolution babay!
Herkunft: Jockgrim
|
|
Seit ihr Vegetarier?
Jap ..
Wenn ja, Wieso?
weil mir Fleisch wiedersteht, ich habe keine Lust darauf mir schmeckt das auch nicht sonderlich
Seid knapp 4 Jahren
Wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder weil ihr Tiere mögt?
wie schon oben genannt. Es ist nicht so das ich das Fleisch wegen den Tieren nicht mag.
Lg,
Mareike
|
11.08.2006 23:49 |
|
|
Brightless
ehemals Brightless
Herkunft: Brandenburg
|
|
Wenn ja, Wieso?
50 50 xD
ich esse kein Hühnchen, Kaninchen oder Rind, Schwein kommt drauf an ^^
Ein Burger ist aber mal drin *lol*
3 Jahren
Fleisch schmeckt so lala. Tiere mag ich eh *lol*
--
--
11.08.2006 23:55 |
|
|
Felidae3
Mitglied
|
|
Wenn ja, Wieso?
Ich mag einfach kein Fleisch. Bin übrigens Veganer, esse also überhaupt keine Tierprodukte (Eier, Milch, Fleisch, Fisch...)
Das hat gaaaanz frrüh bei mir angefangen, ich glaube mit 6 Jahren...
1. s.o
2. Ja, ich mag Tiere, aber damit hat es eigentlich wenig zu tun...
Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?--
Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?--
__________________ [br]Feed Me![br]Adopted from Valenth]Klick hier[/URL]
Frettchen-Info
|
|
24.08.2006 22:41 |
|
|
|
|
|