Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (166): « erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preisschätzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich wollte jetzt nur so grob mal was wissen, deswegen hab ich mich jetzt nicht sooo informiert.

Wer noch raten will, darf das einfach nicht vergrößern:
Stute: 29.000€
Wallach: 3.300€ XD


__________________

27.10.2008 17:43 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Die Stute wird teuer sein, ist aber ohne Abstammung und Größe und sonstige Erfolge schwer zu beurteilen.


Allein die Tatsache dass sie Bundeschampionesse 08 ist lässt sie 20.000 Wert sein Augenzwinkern
Ich denke dass ihr Preis eher an die 30-35.000 ist

(edit: ohne die ergebnisse gelesen zu haben xD - erst danach)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susan: 27.10.2008 17:47.

27.10.2008 17:46 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der preis aber noch vom letzten Jahr, oder? Also bzw von der Aktion?
Sie dürfte doch jetzt schon etwas mehr wert sein...

Bist du da am Stall, oder woher weißt du des mit den tauben?
Steht der Wallach auch da oO

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


27.10.2008 18:00 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Irrlicht Irrlicht ist weiblich
Und zu ist,wegen Spam!


Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 3.023
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Auktion war vor dem BC, das heißt, sie ist jetzt wohl noch viel mehr wert.
Haben bei uns zwar einige, die ganz gescheit reiten, aber bei uns hätte sie das nie im Leben geschafft^^

Ja, der Wallach steht da und Nice Blue Eyes (die Stute - ich liebe diesen Namen für sie <3 - passt ja XD) stand da mal.
Voll komisch, wenn man sich jetzt vorstellt, dass sie jetzt bestimmt in voll dem noblen Stall steht (und unserer ist alles andere als NOBEL XD) und das unsere voll kleine Zucht, die eigentlich nur neben dem Schulbetrieb herläuft sowas hervor bringt großes Grinsen
Bin mal gespannt, was so die Fohlen von den Nachfolgejahrgängen dann so bringen, auch wenn sie einfach immer total arbeitsbegeistert und -willig war und wahrscheinlich dadurch auch einiges gut gemacht hat.

Die Kleine als Baby großes Grinsen


Die, die der der Wallach gehört (meine Schwester) hat sie auch geritten, bis sie zur Auktion ging ^-^

__________________

27.10.2008 21:15 Irrlicht ist offline Homepage von Irrlicht Beiträge von Irrlicht suchen Nehmen Sie Irrlicht in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild:






Alter: 15
Rasse: Friese
Erfahrung: E-Dressur, füher Kutsche [dafür nichtmehr geeignet, hat wohl aml etwas schlimmes erlebt..]
Turniererfahrung: Quadrillen vorstellen, Zuchtschauen
Charakter-Eigenschaften: Fremden gegenüber sehr misstrauisch, Männer mag sie auch nicht allzu gerne. Wenn man sie kennt darf man auch alles mit ihr machen und sie überall anfassen.
Reiten lässt sie sich anfangs schwer, man muss sie erst kennen lernen. Sie ist recht hart im Maul und nimmt das Bein schwer an.
Sonstiges: Geländesicher, dort lediglich ein bisschen flotter, erschirckt selten. Zuchtschauen kennt sie, Fohlen hatte sie auch, eins davon steht ebenfalls hier.
Momentan eher untrainiert...
Abstammung:
v. Nykle 309 (gekört) [Djurre 284 (gekört) x Eefke]
a.d. Nansje [Ygram 240 (gekört) x Arjanna]

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

27.10.2008 21:29 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nochmal zu Irrlicht: Nice Blue Eyes hat ja erst nach der Auktion das BuCha gewonnen, daher wid sie jetzt auch mehr wert sein als 30 000... Solche Pferde/Ponys sind selten und haben auch einen dementsprechend hohen Wert, sie heben sich ja schon deutlich von der Masse ab.


Allerdings interessiert mich, warum ihr alle den Wallach so hoch geschätzt habt... was waren für euch da die Anhaltspunkte?

Tinkerfan: Friesen haben Liebhaberwert. Reiterlich hat sie nicht viel zu bieten, daher wird wohl der Zucht- und Liebhaberwert den Preis ausmachen. Ist die Abstammung denn auffallend gut? Davon ausgehend dass diese okay aber nicht überragend ist, Ca. 2500 - 3000, oder auch weniger. Wäre sie kein Friese dann deutlich weniger Augenzwinkern

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 27.10.2008 21:51.

27.10.2008 21:51 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sie ist im Stammbuch eingetragen und somit kann man wohl
mit ihr züchten. Ihre Tochter haben wir ja auch hier [also eine ...]
und die ist auch schön klar im Kopf, nur etwas faul xD
Hinzu kommt aber bei ihr auch die Größe, denn mit 1,50m liegt sie
unter dem eigentlichen Mindestmaß von 1,55m großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

27.10.2008 21:53 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Riviera Riviera ist weiblich
ruhelos


images/avatars/avatar-40799.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 39
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

__________________

"Die Kunst des Reitens besteht darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es glaubt, dass es das, was es macht, tatsächlich selber will."
Ich vermiss dich so schrecklich, meine süße Zuckerschnute...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Riviera: 01.03.2009 11:45.

28.10.2008 14:27 Riviera ist offline Beiträge von Riviera suchen Nehmen Sie Riviera in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Riviera in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die Marktlage bei euch an.
Bei uns wären da wohl so-je nachdem wie sie sonst läuft- auf dem Video ja leider nicht so gut zu beurteilen- zw. 4000€ und 5000€ drin, je nachdem wie Röntgenbilder, derzeitiger Stand sind.
Mehr aber derzeit nicht, und v.A. nicht aufgrund der Fehlstellungen, etc.
Kann sein, dass ich mich da verschätze, aber mehr würde ich persönlich nicht zahlen.
28.10.2008 14:54 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mal alles durchgelesen^^ ich würde aber auch um die 4000-5000€ sagen, das alter ist noch total okay^^ und joa für die zucht scheint sie auch geeignet zu sein, abstammung sagt mir bis auf rosenkavalier nichts. möchtest du sie denn kaufen oder wie siehts aus?^^

__________________
Engel ich liebe dich!
28.10.2008 15:02 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd eher so 3000 sagen, oder weniger.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

28.10.2008 16:41 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Würd eher so 3000 sagen, oder weniger.


Dito. Sehr "alt" fürs mögliche Potenzial. Viele Macken. Problempferd in einer gewissen Weise und kann nichts.
Die Gänge sind auf dem Video sehr flach, nicht elastisch genug und es würde viel Training bedeuten diese noch etwas zu verbessern.

Turnierteilnahme ist nicht möglich, das drückt auch den Preis.
Sie hat höchstens Zuchtstutenwert, keinen reiterlichen - obwohl da auch der Charakter den Preis drückt.

__________________

28.10.2008 16:46 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Riviera Riviera ist weiblich
ruhelos


images/avatars/avatar-40799.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Beiträge: 39
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- edit -

__________________

"Die Kunst des Reitens besteht darin, sein Pferd so zu motivieren, dass es glaubt, dass es das, was es macht, tatsächlich selber will."
Ich vermiss dich so schrecklich, meine süße Zuckerschnute...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riviera: 01.03.2009 11:46.

28.10.2008 17:48 Riviera ist offline Beiträge von Riviera suchen Nehmen Sie Riviera in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Riviera in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vererben sich denn die Fehlstellungen nicht?
Ich denke 3000 ist ein absolut realistischer Preis. Viel mehr wert ist sie wirklich nicht und die Besi wird sie wohl auch nicht für viel mehr loskriegen und wenn sie Ahnung hat, weiß sie das. E-A Niveau in Dressur ist mit 9 Jahren ehrlich ein wenig wenig (Augenzwinkern ), kein Springen und keine Turniere sowie kaum Gelände möglich und auch nix für Anfänger... so viel ist da nicht zu holen.
Erzähl dann mal, wies gelaufen ist Augenzwinkern Wünsche dir viel Glück.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

28.10.2008 18:11 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse

Allerdings interessiert mich, warum ihr alle den Wallach so hoch geschätzt habt... was waren für euch da die Anhaltspunkte?



Also für die Stute ich wollte ungerne zu hoch schätzen, aber realistisch klingt 30 000 schon eher als 18 000 großes Grinsen wobei ich persönlich dazu sagen will dass ja ausser foto und kurzdaten keinerlei weitere infos dabei waren und die blauen augen ja eher zuchtfehler sind.

Der Wallach. Nun ja, dt. Reitponys haben in Deutschland generell einen hoch gehandelten Preis. Wenn er ein verlässliches Sportpony ist und unter Umständen auch noch Potential für mehr hat (und mit 10 ist er ja nicht zwangsläufig an seine grenzen gekommen) sind 5 - 8000 euro schon realistisch. Man sollte ja auch bedenken, dass er nur für 3000 euro weggegangen ist, weil der Besitzer offensichtlich keine Ahnung hatte, das war also eher ein glücksgriff Augenzwinkern
Er eignet sich zwar nicht zur Zucht, das tut aber die Stute im Prinzip mit den blauen augen auch nicht Augenzwinkern

__________________


28.10.2008 18:28 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hornisse: Bei dem Wallach hab ich den Preis daran festgemacht, dass er ruhig und ausgeglichen zu sein scheint und man viel mit ihm machen kann, Gelände usw und nicht so schreckhaft ist. Dazu das er A-Dressuren gewonnen hat (was bei uns alleine in Klasse A viel wert ist) und eben auch A-Springen geht einfach, dass die Turniererfahrung vorhanden ist und er sofort turnierfertig wäre.

__________________
Engel ich liebe dich!
28.10.2008 18:28 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Riviera
Würde mich auch sehr interessieren wie das Gespräch verläuft!
Wünsch dir alles gute..

__________________

28.10.2008 19:14 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab interesse an diesem Pferd und würde gerne mal wissn, was ihr so dafür ausgeben würdet:

Name: Duchento de Casangtelli
Geschlecht: Wallach
Rasse: Westfale
Farbe: Fuchs
Alter: 8,4 Jahre
Stockmaß: 168 cm
Verhalten: Er ist brav, sehr umgänglich,schmiede- und verladefromm.
Duchento ist Geländesicher und verträgt sich prima mit anderen Pferden.
Er hat einen therapierten,ausgeheilten Sehnenschaden v.r. und wird normal gearbeitet.
Ausbildung: Dressur A
Abstammung:
V: Dimension VV: Donnerhall
M: Demara Hstb. MV: Deonysos

Bilder:




28.10.2008 21:40 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel
(der ist mit meinem Hotta verwandt XD)

Also wichtig wäre bei dem Pferd noch zu wissen ob er ausbaufähig ist & wenn wie weit. Allerdings würde ich ihn so um die 6.000€ schätzen, vorallem weil er mit 8 Jahren erst auf A Niveau ist.
Wenn er allerdings eine hohe Rittigkeit aufweißt & Potential bis sagen wir M vorhanden ist, sicherlich um einige tausend mehr. Schätze dann so um die 9.000€ (;


Find ich auch ziemlich realistisch.
Obwohl sicher einige Leute weniger bezahlen würden als 9.000Euro, wegen dem alten Sehnenschaden, auch wenn er ganz ausgeheilt ist Augenzwinkern

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

28.10.2008 22:00 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok... der is gewiss noch sehr ausbaufähig... großes Grinsen
und dann hab ich ein richtiges Schnäppchen gefunden großes Grinsen
28.10.2008 22:06 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (166): « erste ... « vorherige 71 72 [73] 74 75 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH