Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung - Eine Suche, die nie endet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (69): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitbeteiligung - Eine Suche, die nie endet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Sarah, für 2x die Woche auf einem nicht so toll gerittenen (also deine ist ja ein Freizeitpferd) Pferd in (soweit ich mich erinnere) einem kleinen Stall - ich würde keine 50€ zahlen Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

16.11.2009 21:15 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Whisper Whisper ist weiblich
Wunderwiesel (:


images/avatars/avatar-53529.jpg

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 5.110
Herkunft: Moers (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns in der Gegend kann man sich vor Angeboten kaum retten. 10 km weiter wird zum Beispiel soetwas angeboten
Zitat:
Hallo Leute smile



Ich habe 2 Wundervolle Hengste und 1 tolle Stute. Da ich jetzt mein 3 Kind bekomme habe ich wenig Zeit für meine 3 Lieben. Daher suche ich eine Langfristige RB.



Zur Stute : Sie heißt Bella und ist 13. Sie ist ein Anfänger Pferd und macht wirklich alles mit. Sie geht bis A-Springen und A-Dressur. Ausritte mag sie da aber doch lieber Augenzwinkern Du musst also nur die Grundlagen können.



Zum 1. Hengst : Er heißt Adrian und ist 10. Er ist schon etwas anspruchsvoller. Er geht S-Springen und L-Dressur. Er ist aber troz Hengst wirklich ein Lieber. Ausreiten mit anderen ist kein Problem. Er hat wirklich manieren! Du solltest dich aber durchsetzen können da er doch Temprament voll ist! :p



Zum 2. Hengst : Er heißt Pur boy und ist 11. Er ist ein tolles Pferd. Er macht wirklich jeden blödsin mit. Er ist wie ein Fohlen. Er liebt die Ausritte und einfach mal geputzt werden findet er auch total toll. Er geht S-Springen und S-Dressur. Er ist ziehmlich einfach zu Reiten und hat einen leichten Gang. Kann trozdem mal frech werden um zu testen Augenzwinkern



Es gibt eine Reithalle,Springplatz,Dressurviereck,Longierzirkel, tolles Ausreitgelände und sogar seit neustem ein Solarium Augenzwinkern

Da der Stall die Ställe ausmistet müsstest du es garnicht machen, das Füttern müsstest du nur übernehmen und zwischen durch mal ein Apfel mitbringen Augenzwinkern Soo bevor ich lauter e-mails bekomme mit den Fragen : Wie viel kostet sie ? ;D Schreibe ich es diesmal dierekt hier rein. Sie kostet NICHTS ! Da ich einfach will das meine Lieblinge bewegt und glücklich sind. Falls mein 3. Kind groß ist und du dich wirklich super mit eines der Pferdchen verstehst könnte man mal drüber reden ob du dan nicht bleibst Augenzwinkern Du könntest kommen wann du willst!



Also bevors hier noch zu lang wird sage ich mal Tschüss und falls ihr Interesse habt schreibt mir ganz schnell ! Augenzwinkern


Nur bei mir im Umkreis sind sie dann schweineteuer und meist doch zu weit weg -.-

__________________




16.11.2009 23:37 Whisper ist offline Beiträge von Whisper suchen Nehmen Sie Whisper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whisper in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 mal die Woche aber egal Augenzwinkern
Was hat das mit sowas zu tun? RB kann gerne mit ihr zusammen lernen oder was neues Beibringen ich sehe da erlich gesagt gerade kein so großes Problem, wenn man turniere gehen möchte könnte man das auch aus ihr machen, egal was.
Kleiner Stall? Einsteller gibt es schon sehr viele. Es gibt 1 reihalle, 2 Reitplätze (dritter in Bau), ein Round Pen und Gelände, also an den Reitmöglichkeiten sehe ich das nicht das der Hof klein ist smile


Achja und danke das du Freizeitpferde damit so schlecht Darstellst...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 17.11.2009 13:50.

17.11.2009 13:48 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Also Sarah, für 2x die Woche auf einem nicht so toll gerittenen (also deine ist ja ein Freizeitpferd) Pferd in (soweit ich mich erinnere) einem kleinen Stall - ich würde keine 50€ zahlen Augenzwinkern


Ist hier bei uns so ziemlich normal. ich hab für 2x die Woche für eine durch athrose eingeschränkt reitbare Stute 55€ bezahlt im Monat.
Hier ist es einfach so, dass du kaum was unter 50 € bekommst, was an einem Stall mit Halle steht und mehr als 1 x die Woche ist.

__________________


17.11.2009 13:54 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, da kann ich auch mitreden..

finde seit Ewigkeiten keine RB. Neulich hab ich im Internet ein richtig tolles Pferd gefunden, dass genau bei mir um die Ecke steht und total meinen Vorstellungen entsprach.. das Problem war nur dass die Besitzerin auf meine Email nicht reagierte und keine Telefonnummer dastand, toll Freude
17.11.2009 14:01 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah-00
Achja und danke das du Freizeitpferde damit so schlecht Darstellst...


Tut sie nicht. Du interpretierst dir nur Sachen zusammen, die nirgends stehen Augenzwinkern Sie reitet ja selber nur ein "Freizeitpferd" (und jetzt geht bitte die Klopperei wieder los, bis wo es Freizeitpferd ist und ab wann Turnierpferd smile )

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

17.11.2009 14:40 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sarah, wenn ich einem Pferd etwas beibringen soll, dann zahle ich dafür nicht sondern mache es entweder umsonst oder gegen Geld großes Grinsen Außerdem - unterstell mir bitte nicht, dass ich was gegen Freizeitpferde habe. Ich reite seit 10 Jahren, 6 Jahre davon hatte ich irgendwelche Freizeitzockelponys als Reitbeteiligung. Und ich habe gewiss nichts dagegen, ich zahle auch für Freizeitpferde, aber dann sicherlich nicht so viel Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.11.2009 19:33 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe endlich wieder eine neue zweite rb, ich bin so glücklich,d as mädel ist toll, fragt total viel und versucht alles richtig zu machen, hat gleich eine abschwitzdecke und bandagen gekauft (ich hätt eh was, aber ich find das einfach lieb, wenn leute selber auch was kaufen), bin so zufrieden und zuverlässig ist sie auch, außerdem hat sie laut meiner rl total talent^^

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

17.11.2009 19:38 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdi, find ich witzig großes Grinsen Im RF meinte letztens eine, sie würde ihrer RB nieeeeemals erlauben, was für ihr Pferd zu kaufen, weil es wäre ja ihr Pferd und da bestimmt immer noch sie, welche Farbe es trägt *lach*
Aber schön, dass du eine RB gefunden hast smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.11.2009 19:41 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann formuliere deinen Beitrag oben bitte anders!
Aha ich wüsste nicht das ich hier mir alles so zusammen tu wie ich das gerne hätte, sowas braucht man mir nicht zu unterstellen!
17.11.2009 20:03 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann den Titel leider nur bestätigen (also für mich, ich bezweifle nicht dass es auch langfristig glückliche RBs gibt, sie sind nur leider die Seltenheit).
Hatte 3 RBs, die erste auf einem Schulpony, das konnte man eh vergessen. Für einmal die Woche 50€, das Pony ist immer gestiegen oO
Dann erst mal ne Weile nichts und danach kostenlos mit meiner Schwester zusammen an 2 Andalusiern, reine Ausreit-Pferde. Das war eigentlich ne tolle Zeit, nur jede Woche einmal ausreiten ist einfach nicht meine Welt, ich will auch mal was schaffen, das ging mit denen überhaupt nicht.
Danach hatte ich eine RB auf einem Vollblutaraber, dafür hab ich wieder 60€ gezahlt, war glaub ich 2x die Woche. Naja zumindest hat mich die Besitzerin sehr gemocht, ich hab ihr ja auch nur Vorteile gebracht - dem Pferd so einiges beigebracht und vor allem mal erzogen, manchmal Beritt gezahlt und nötiges Zubehör gekauft. Wie ich neulich gehört hab sucht sie immer noch verzweifelt nach einer neuen RB und schwärmt noch immer von ihrer alten *grins* Ne, die war echt nett aber bezahlt hab ich definitiv zu viel, aber immer kommts darauf ja auch nicht an.
Meine Suche hat jetzt immer hin mit meinem eigenen Pferd geendet (auch wenn ich vor kurzem ein RB-Angebot bekommen habe xD).
17.11.2009 20:08 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann erklär mir bitte, wo du liest, dass ich was gegen Freizeitpferde habe.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.11.2009 20:09 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les doch deinen Satz dir genauer durch, dann wirst bestimmt auch du drauf kommen...
So und jetzt ende
17.11.2009 20:11 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix Ende, begründe mir bitte deine Auffassung Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

17.11.2009 20:12 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan bin ich auch wirklich am verzweifeln.

Anfang des Jahres hatte ich die, für mich, absolut perfekte RB
ein 16jähriger Wallach, M-Springen, L-Dressur, ich habe kostenlosen
Reitunterricht bekommen, außerdem hat der Besitzer sich wirklich
gekümmert, ich durfte so oft kommen wie ich wollte, das Pferd
war ein absoulter "Beziehungstyp" und dadurch das ich in der Anfangszeit
so oft da war habe ich auch direkt eine gute Bindung zu ihm aufbauen
können. Zudem musste ich nichts bezahlen es war also wirklich perfekt
und ehrlich gesagt trauere ich dem ganzen und vor allem dem Pferd immer
noch hinterher.

Seitdem (Mai) bin ich auf Reitbeteiligungssuche. Wahrscheinlich bin ich
einfach zu anspruchsvoll aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein für
1x die Woche 65€ auf einem Pferd das nicht besonders ausgebildet ist
und auf dem schon 2 andere Menschen "rummjuckeln".

Ich hab schon fast überall gesucht, Internet, Zeitungsaushang in Ställen, Bekannte aber es will sich einfach nichts finden unglücklich

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

17.11.2009 20:12 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis ich die richtige RB für mich gefunden habe, hat es auch einige Zeit gedauert. Vor meiner jetzigen RB hatte ich 3 andere RBs, auf denen ich langfristig aber nicht glücklich wurde. Ich muss aber auch sagen, dass ich damals einfach auch noch jünger war und nicht wirklich darüber nachgedacht habe, was für mich richtig ist, was zu mir passt und was ich für ansprüche habe. Damals hat für mich nur das gefühl des "eigenen pferdes" gezählt.
Außerdem kamen nach und nach immer probleme auf, mit denen man vorher einfach auch nicht rechnet. Ich wurde von einer besitzerin von vorne bis hinten verarscht, dann gab es probleme mit leuten am stall (ich stand an nem verein und das ist einfach überhauot nichts für mich sowas). Oder ich wurde mit den anderen reitern einfach auch nicht "warm".

Die RB, die ich aktuell (und hoffentlich auch noch länger) habe bin ich einfach nur glücklich !!
Für mich das perfekte Pferd, es passt zu mir und ich nin glücklich mit ihm, auch wenn es nicht das perfekte dressurpferd ist. Aber das brauch ich auch nicht. Ich brauche einen zuverlässigen partner, dem ich vertraue und der mir vertraut. Außerdem ist der stall, an dem wir stehen perfekt. Tolle Menschen, alles frezietreiter, keiner schaut dem anderen auf die finger, so das man sich ständig unter beobachtung fühlt und macht einfach spass.

Bis ich allerdings so weit war, und die perfekte RB für mich gefunden habe, hat es auch seine zeit gedauert. Auch mit rückschlägen hatte ich zu kämpfen.
Ich denke, es ist teilweise auch einfach ein bisschen glücksache, die perfekte RB zu finden.

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

17.11.2009 20:48 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Zitat:
Wahrscheinlich bin ich einfach zu anspruchsvoll

Das denke ich auch oft unglücklich ...

Ich hatte meiner Auffassung nach schon viele Reitbeteiligungen (6 ½, davon 4 in den letzten 4 Jahren), es war irgendwie nie "perfekt". Bei mir muss alles stimmen (Pferd, Besitzer, Stall) damit ich zufrieden bin und wenn nur eines der drei Kriterien nicht passt fühle ich mich unwohl, verliere die Lust am reiten, will nicht mehr gerne zum Stall gehen... Es ist viel besser geworden als früher, ich habe gelernt mit vielen Dingen besser (lockerer) umzugehen und etwas so zu akzeptieren, wie es ist.

Glücklich werden kann man glaube ich nur mit einem eigenen Pferd. Natürlich gibt es Ausnahmefälle, wo die Reitbeteiligung einfach 100% passt und man überglücklich ist, aber das ist halt meiner Meinung nach (leider) nicht der Normalfall.


Kenn ich .. Meine Mutter sagt immer ich bin zu sprunghaft .. aber was will man denn machen? Wenns ncith passt?

__________________

18.11.2009 14:22 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm. Also ich finde auch, dass es ziemlich schwierig ist die passende RB zu finden.
Vorallem wenn man eben solche Ansprüche stellt. Ich denke mit der
Erfahrung wird so etwas besser, man kann genauer die Besitzer & das Pferd selber einschätzen.
Man merkt wenn man schon einmal einen Stall ohne Halle hatte ob man mit so etwas zurecht kommt oder eben nicht.

Ich hatte einen Glücksgriff - ich verstehe mich mit dem Pferd sogut wie hundert Prozent, ich kann mit ihr etwas erreichen und die Besitzerin ist eine gute Freundin geworden ...
das einzige was mich stört ist eig. der Stall. Von einem großteil der Leute wird man wenns richtig schlimm ist nur angemeckert,
ansonsten wird man ignoriert. Und ohne Halle? Da werde ich diesen Winter mir ansehen wie das klappt.

Aber ich habe beide so lieb gewonnen und ja vielleicht wäre ein anderer Stall passender mit mehr RU aber ich bin [großteils] sehr zufrieden.
Und so etwas ist nuneinmal nicht immer selbstverständlich.


__________________

I think last night,you were driving circles around me.

18.11.2009 14:26 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
Summer Summer ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51568.png

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 2.262
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Zitat:
Original von Divine
Glücklich werden kann man glaube ich nur mit einem eigenen Pferd. Natürlich gibt es Ausnahmefälle, wo die Reitbeteiligung einfach 100% passt und man überglücklich ist, aber das ist halt meiner Meinung nach (leider) nicht der Normalfall.


Dann bin ich wohl ein Ausnahmefall.

Ich auch Freude
Ich wollte früher immer Turniere reiten, aber selbst das hat sich geändert, seitdem ich bei Rebell bin... ich hab mich sozusagen in vielen Dingen "angepasst", und bin so einfach vieeel glücklicher als zuvor.
18.11.2009 18:35 Summer ist offline E-Mail an Summer senden Beiträge von Summer suchen Nehmen Sie Summer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Summer in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Pferdi, find ich witzig großes Grinsen Im RF meinte letztens eine, sie würde ihrer RB nieeeeemals erlauben, was für ihr Pferd zu kaufen, weil es wäre ja ihr Pferd und da bestimmt immer noch sie, welche Farbe es trägt *lach*
Aber schön, dass du eine RB gefunden hast smile


wirklich? ich find das so unnötig, das einzige, was passiert, wenn sich die rb was kauft, ist, dass das eigene zeug nicht so oft benutzt wird^^
meine rb hat mich sogar gefragt, ob ich ihr eh erlaub, dass die abschwitzdecke blau ist, als ob mich das intressieren würd großes Grinsen ich hab auf meinem fuchs orange sachen drauf, weil grad nix andres zur hand war und es ist mir ganz egal ob die farbe passt usw^^

wenn ich denk, dass sich andre drüber aufregen, wenn die rb überhaupt was kauft....

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

18.11.2009 20:24 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (69): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reitbeteiligung - Eine Suche, die nie endet?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH