Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten ohne Reitkappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~PaRaDiSe~ ~PaRaDiSe~ ist weiblich
McLeods Töchter


images/avatars/avatar-25949.png

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 534

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite immer mit kappe weil es einfach am sichersten ist...

ausserdem steht mir die kappe smile

__________________


Reithosen - Reitjacken - Reitstiefel - Bücher - Schmuck - Parfüm - CD's - uvm.

17.04.2007 17:21 ~PaRaDiSe~ ist offline E-Mail an ~PaRaDiSe~ senden Homepage von ~PaRaDiSe~ Beiträge von ~PaRaDiSe~ suchen Nehmen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~PaRaDiSe~ in Ihre Kontaktliste ein
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ne freundin von mir meint.. das ohne reithelm ja viel sicherer wäre weil man ja so komisch aufkommen kann und sich genick brechen kann , wenn der helm so ins genick schlägt...
ja ne ohne passiert nix am kopf... -.-


is klaaa XD

__________________
missing you.

17.04.2007 20:31 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 20.12.2010 19:41.

17.04.2007 20:51 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchokokeqqzZ
Ich hab keine smile Ich reite entweder ohne Kopfbedeckung oder mit nem Baseballcap oder Cowboyhut, obwohl ich n bissel arg verstörtes wildes Pferd hab o_O. Auch ohne Sattel, ohne allet XD Ich reite eigentlich nie im Viereck, nur manchmal, aber dann auch keine Volten oder so. Ich reite auch keine Turniere, ich bin eher der Typ der Galoppiert bis zum geht nicht mehr.


offtopic: meinst du nicht dass diese "bissel arg verstörte wilde Pferd" vielleicht deswegen wild ist, weil du nach eigener Aussage "Galoppierst bis zum geht nicht mehr" ? Ich hasse sowas böse Dressur ist nicht nur was für Turniere, jedes Pferd braucht Dressur, damit es seinen Reiter rückenschonend tragen kann !

intopic: hab hier schonmal was dazu gesagt. Aber neuerdings reite ich meine eigenen Ponys bei der Dressur ohne Helm, weil ich denen einfach voll vertraue. Aber beim Springen und im Gelände: nie ohne !
Auch die anderen Pferde bei uns am Stall kenne ich schon ewig, aber da reite ich trotzdem keins ohne Helm.

__________________

17.04.2007 22:15 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Zjeus Zjeus ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 13.08.2005
Beiträge: 657
Herkunft: Sachsen - Anhalt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite eigentlich immer mit Kappe, da ich schonmal einen Sturz im Gelände hatte und hätte ich den Helm nicht aufgehabt hätte ich wohl eine Verletzung am Kopf gehabt da der Huf dagegen gekommen ist.
Also im Gelände immer auf'm Platz wenn es sehr sehr schönes warmes Wetter ist setz ich die ab zum trocken reiten, obwohl es mich auch mal reizt ohne zu reiten wenn so schönes Wetter ist. Aber da gibt es ja eine Freundin die ständig aufpasst (manchmal nervig). Beim Springen trag ich sie immer weil ich ganz einfach "Freestyle" springen mache, da ich nie gelernt hab wie man richtig springt, von daher ^^

__________________
Bitte anklicken! Geht um die Liebe

Wer mir helfen möchte ein neues ICQ Design zu bekommen bitte hier klicken
18.04.2007 12:55 Zjeus ist offline E-Mail an Zjeus senden Homepage von Zjeus Beiträge von Zjeus suchen Nehmen Sie Zjeus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zjeus in Ihre Kontaktliste ein
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite öfters mal ohne Helm aber dann nicht alzu lange!

__________________
stefan salvatore.

19.04.2007 19:15 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
quiksilver
Mitglied


Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reite Dressur immer ohne, außer auf fremden Pferden.
Vor allem da meiner keinen Schritt zuviel von alleine macht.
Springen und Gelände immer mit, finde da kann mehr passieren als in der Dressur.
27.04.2007 13:57 quiksilver ist offline E-Mail an quiksilver senden Beiträge von quiksilver suchen Nehmen Sie quiksilver in Ihre Freundesliste auf
blue.star blue.star ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


Dabei seit: 21.09.2005
Beiträge: 1.438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf Moét reite ich immer mit Kappe.
Wegen der Versicherung und auch wegen dem Schutz.
Schutzwesten, davon halte ich nicht viel, vorallem könnte ich auch nicht damit reiten, da ich mich damit so unbeweglich fühlen würde. ^^
Wenn ich mit den zwei Fribis der Kollegin ausreiten gehe hab ich den Helm nicht immer auf, auch habe ich sie schon öfters vergessen...
Eigentlich spricht kein Grund dagegen, keinen anzuziehen. Schutz ist immer gut, und wenn man schaut, dass man einen passenden hat, ist es auch nicht störend auf dem Kopf. ^^
Die Ausrede, dass man blöd aussieht, dass find ich dumm. Und die heutigen Helme sind ja wirklich nicht hässlich. Zunge raus Gehörteinfach drauf irgendwie... großes Grinsen
11.05.2007 15:22 blue.star ist offline E-Mail an blue.star senden Beiträge von blue.star suchen Nehmen Sie blue.star in Ihre Freundesliste auf
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.327
Herkunft: Vhm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab zwar einen Helm, aber ich reite eigentlich IMMER ohne *duck* xD
Im sommer is es einfach toller, weil man da eh so schwitzt und iwie hab ichs mir so angewöhnt... ich 'spring' auch oft ohne Helm,.. also nur so Cavalettis.. ich weiß das es gefährlich ist aber iwie zieh ich trotzdem keinen auf xD
11.05.2007 17:58 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Nishani Nishani ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45488.jpg

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 364
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pferdesaskia
lol ne freundin von mir meint.. das ohne reithelm ja viel sicherer wäre weil man ja so komisch aufkommen kann und sich genick brechen kann , wenn der helm so ins genick schlägt...


Nene das is seh ich auch ähnlich..
Reite generell ohne Helm. Wie mans macht is falsch, muss jeder für sich entscheiden. Ich fühl mich mit Helm generell nich so sicher, kommt mir vor als wäre mein Blickfeld/Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Sowas überträgt sich aufs Pferd.
Und ohne ist ja auch viel schöner smile

__________________

13.05.2007 21:52 Nishani ist offline E-Mail an Nishani senden Homepage von Nishani Beiträge von Nishani suchen Nehmen Sie Nishani in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da gibt es immer 2 Seiten.
Eine Bekannte ist fast gestorben wiel sie Innere Blutungen im Kopf hatte, weil sie auf den Schirm vom Helm gefallen ist und deshalb der ganze Helm nach hinten in den Nacken gerutscht ist und da dann iwas eingeklemmt hat.

Wenn man vom Pferd fliegt und auf dem Rücken landet bringt einem ein Helm auch nichts mehr Zunge raus
Allerdings reite ich immer mit Helm großes Grinsen

Lg Kiki

__________________



13.05.2007 21:54 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vergleichen wir Reithelme mit einem Anschnallgurt im Auto:
Ab und zu sterben Leute gerade durch den Gurt (Strangulation durch unpassende Einstellung, etc pp), allerdings schützt der Gurt in den meisten Fällen vor einem Kopfsprung durch die Frontscheibe und unangenehmen Asphalt-Knutschen mit anschließender Gesichtsverschönerung.
Reithelme schützen auch in den meisten Fällen vor Kopfverletzungen, unpassende oder qualitativ schlechte Reithelme können genauso gut Gefahren birgen, aber wenn man dann trotzdem keinen Helm aufhat? Naja... Ist immer eine Abwägungssache...


Ich persönlich reite außer im (Gelände-)Springen und auf Turnieren eigentlich immer ohne Helm...


Achja, reiten ohne Kappe ist schlimmer als reiten ohne Helm Augenzwinkern Nur zu Info... Eine Kappe schützt eigentlich gar nicht...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


13.05.2007 22:03 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doch .. vor Regen vielleicht.

Zitat:
Nene das is seh ich auch ähnlich..
Reite generell ohne Helm. Wie mans macht is falsch, muss jeder für sich entscheiden. Ich fühl mich mit Helm generell nich so sicher, kommt mir vor als wäre mein Blickfeld/Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Sowas überträgt sich aufs Pferd.
Und ohne ist ja auch viel schöner smile


Bist du ... blond?
14.05.2007 12:06 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
YellowMonster
Mitglied


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Beiträge: 675

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite auch immer mit. Will es einfach nicht riskieren. Auch das zuverlässigste Pferd kann scheuen oder sich erschrecken. Vorallem machen wir viele GHPmässige Übungssachen mit den Pferden also kann es schon sein, dass noch so etwas rumliegt und das Pferd halt gerade einmal nicht will obwohl mein Pflegi Nerven aus Drahtseil zu haben schein.
Ausserdem ist es wie beim Radfahren. Da kann immer was passieren, da hab ich auch einen an, wenns auch mühsam ist den dann ans Fahrrad zu schliessen (mitnehmen will ich ihn nicht. Vergessensgefahr).

Beim Voltigieren ist das was anderes. Da geht es nicht wirklich. Turnen mit Reitkappe auf dem Pferd finde ich schwierig. Da hatte ich noch nie einen auf obwohl da genauso viel passieren könnte (ja auch das bravste Voltipferd geht mal ab. Stichwort: Pferdebremse).

Im Endefeckt soll das jeder selber wissen.

Zitat:

SchokokeqqzZ schrieb:
Ich hab keine smile Ich reite entweder ohne Kopfbedeckung oder mit nem Baseballcap oder Cowboyhut, obwohl ich n bissel arg verstörtes wildes Pferd hab o_O. Auch ohne Sattel, ohne allet XD Ich reite eigentlich nie im Viereck, nur manchmal, aber dann auch keine Volten oder so. Ich reite auch keine Turniere, ich bin eher der Typ der Galoppiert bis zum geht nicht mehr.


Das nenne ich kein Reiten, dass ist dann "hunten". Reiten ist für mich nicht nur Galoppieren. Ausserdem finde ich das ziemlich fahrlässig...

Aber wie schon gesagt jeden das seine.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von YellowMonster: 14.05.2007 18:11.

14.05.2007 18:09 YellowMonster ist offline E-Mail an YellowMonster senden Beiträge von YellowMonster suchen Nehmen Sie YellowMonster in Ihre Freundesliste auf
Nishani Nishani ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45488.jpg

Dabei seit: 14.12.2006
Beiträge: 364
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Bist du ... blond?


Jep großes Grinsen Das sieht dann besonders toll aus mit langen blonden Haaren ohne Helm mit Pferdl über die Wiesen Freude
"Zwar" blond, aber auch alt genug dafür Zunge raus
Ne im ernst, die Hauptgründe hab ich ja bereits benannt also brauchst ned auf der Nebenbemerkung rumhacken Augenzwinkern

__________________

14.05.2007 20:42 Nishani ist offline E-Mail an Nishani senden Homepage von Nishani Beiträge von Nishani suchen Nehmen Sie Nishani in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenns so warm ist wie jetzt, ists ohne Helm auch schöner...
Bin auch die letzten Male ohne Helm geritten.
Erst Recht weil ich nicht das Fresspony geritten bin, auf die würd ich mich nie ohne Helm setzen (selbst wenn wir sagen wir reiten nur im Schritt, auch dann würd ich nen Helm aufsetzen XD).
Aber bei Tilly geht des schon^^

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


14.05.2007 22:22 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
buffy buffy ist weiblich
"Aber ich mag die keckse doch" LOL


images/avatars/avatar-41766.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Beiträge: 505
Herkunft: Duisburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hellö
ich reite eigentlich generell immer mit kappe außer es heist setz dich mal eben kurz draúf und reit ma...und ich bin nicht drauf vorbereitet aber es kann halt immer was passieren aber man muss es ja nicht provozieren...

__________________

" you are my life now"
15.05.2007 18:25 buffy ist offline E-Mail an buffy senden Homepage von buffy Beiträge von buffy suchen Nehmen Sie buffy in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm. Ich finde die Einstellungen "Ist ja viel schöner, Wind in den Haaren, ich vertraue meinem Pferd" etc. nicht wirklich toll. Man sollte trotz Freundschaft und Vertrauen zwischen Mensch und Pferd nicht vergessen, dass das Pferd einfach immer bleibt was es ist - ein Fluchttier. Und es kann einfach IMMER was passieren, egal wie sehr ich meinem Tier vertraue.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
15.05.2007 19:35 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer mit Helm, letztens hab ich mich mal für 5min ohne draufgesetzt. ich lebe noch ^^

__________________

19.05.2007 08:42 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pferdegirl400
Bist du ... blond?

Diskriminierung! Nur weil wir blond sind heißt es nit das wir blöd sind. Es kann jeder selber entscheiden ob er mit oder ohne Helm reitet. In der Halle ohne, im Gelände normalerweise mit (heute war ausnahme)

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

19.05.2007 13:56 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH