Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wisst ihr was ich noch dazuschreiben würde? So die Meinungen anderer, was sie finden, ob das gut ist oder eine Idee smile Finde bringt für den anderen nicht viel wenn er nur den Futterplan sieht denke ich mal smile

@ bless my soul

müsli besteht aus? Normales Müsli (Kraftfutter) oder ein selber zusammengestelltes?

wieso gerade dieser Futterplan? Erfahrungen dazu?

__________________



01.04.2010 22:01 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nevardo hat im Herbst 2-3 Hände Müsli jeweils nach der Arbeit bekommen. Über den Winter eigentlich gar kein Zusatzfutter, da er ja wegen Frost und Schnee fast 3 Monate Arbeitspause hatte.
Momentan gibt es nach der Arbeit 1 Hand Müsli.

Ich variiere die Menge also je nach Jahreszeit. Im Herbst hat er viel gearbeitet und kein Gras mehr, deshalb gab es mehr. Jetzt hat er ziemlich zugelegt über den Winter und Frühjahrsenergie, deshalb gibt es weniger großes Grinsen Und zum Sommer hin, wenn er wieder 24h Gras hat, wird es wahrscheinlich noch weniger werden Augenzwinkern

Zusatzfutter gibt es ab und an. Möhren, Äpfel, Bananen, trockenes Brot... aber nicht allzu oft.

Wie viel Heu er genau abkriegt kann ich gar nicht sagen, da er im Offenstall steht großes Grinsen
Das Müsli dürfte eins für Freizeitpferde (Eiweißreduziert?) vom Raiffeisen sein, das kauft seine Besitzerin smile

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

01.04.2010 22:08 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Bless my Soul
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 2.688

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nissy18
@ bless my soul

müsli besteht aus? Normales Müsli (Kraftfutter) oder ein selber zusammengestelltes?

wieso gerade dieser Futterplan? Erfahrungen dazu?



Ich kann dir leider gerade nicht sagen aus was genau unser Müsli besteht, im Internet gibts das wohl nicht... Wir füttern von Derby Equi Mix ohne Hafer und Eiweißarm. Wir haben vorher sehr viel unterschiedliche sachen über längeren zeitraum ausprobiert, da Dusty einfach sehr schwerfüttrig ist. Früher haben wir statt Gerste Hafer gefüttert und da hat er nicht wirklich von zugenommen sondern eher mehr an Energie zugelegt. Seitdem wir auf gerste umgestiegen sind, sieht er von der figur her besser aus und er frisst viel, viel ruhiger und nichtmehr so hastig wie früher. beim Müsli das Gleiche. Pellets frisst er nicht und bei anderen müslisorten haben wir mit ihm auch immerwieder Probleme, was das zunehmen betrifft.
01.04.2010 22:10 Bless my Soul ist offline E-Mail an Bless my Soul senden Beiträge von Bless my Soul suchen Nehmen Sie Bless my Soul in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, meine ist auch relativ schwerfüttrig, mais sollte eigentlich eher für das Zunehmen schauen, aber sie ist trotzdem noch sehr dünn, also ich denke dass das halt typisch Araber ist

Pellets find ich generell nicht so gut, weil die Pferde diese meisten snicht richtig kauen.

Gerste in welcher Form? Gibt es die auch gequetscht und gemahlen und so?

@tinkerfan

ja varieren ist echt auch gut, da man nicht sagen kann ich arbeite jeden Tag so und so viel, da ist es besser man passt es an.

__________________



01.04.2010 22:15 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Bless my Soul
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 2.688

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir füttern nur gequetschte Gerste. Wir hatten auch mal ganze Gerste, da ging die Geschichte mit dem abnehmen wieder los.

Mais hat bei Dusty garnicht geholfen...
01.04.2010 22:17 Bless my Soul ist offline E-Mail an Bless my Soul senden Beiträge von Bless my Soul suchen Nehmen Sie Bless my Soul in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal Nevi wirklich leichtfuttrig ist, wenn er nicht arbeitet legt er vom Heu alleine ordentlich zu großes Grinsen Aber wenn er auch arbeitet kann er das Müsli schon gebrauchen, alleine von der Energie her.

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

01.04.2010 22:18 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich verstehen smile

das ist schon krass find ich, wenns ned gequetscht ist nehmen sie zu und wenn ned dann nicht smile

wie seid ihr darauf gekommen die Gerste dann nicht gequetscht zu geben? Anstatt etwas ganz anderes zu probieren?

__________________



01.04.2010 22:24 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Bless my Soul
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 2.688

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie füttern doch nur gequetscht!? Weil Dusty bei ungequetschter Gerste total eingefallen ist!
01.04.2010 22:25 Bless my Soul ist offline E-Mail an Bless my Soul senden Beiträge von Bless my Soul suchen Nehmen Sie Bless my Soul in Ihre Freundesliste auf
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry habs verwechselt^^

meine damit: wie seid ihr darauf gekommen dass die Gerste anders gequetscht sein muss das er zunimmt? War das Zufall oder habt ihr in dem Sinn gedacht: wir probieren es mal auf andere Verarbeitungsart? smile

__________________



01.04.2010 22:27 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Bless my Soul
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 2.688

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Dusty noch im Hochleistungssport war, stand er in einem Privatstall in Vollpension. Da hatten wir nix mit seinem Futter zu tun. Da hat er schon gequetscht bekommen. Seit 06 haben wir die ja Zuhause bei uns stehen und da haben wir uns intensiv mit der Fütterung beschäftigt und auch unseren TA gefragt, weil Dusty einfach so dünn war. Blutbild hat auch nix ergeben. Das einzige was war: Dusty hat sehr, sehr schnell gefressen und nicht richtig gekaut. Bei ungequetschter gerste müssen die Pferde aber ja ordentlich kauen, sonst bringt das nichts. der TA hat uns geraten es mit gequetschter gerste zu versuchen. Ja und das ging voll und ganz auf! Mittlerweile frisst er auch nichtmehr so hektisch, kaut schön etc.
01.04.2010 22:29 Bless my Soul ist offline E-Mail an Bless my Soul senden Beiträge von Bless my Soul suchen Nehmen Sie Bless my Soul in Ihre Freundesliste auf
lilly92 lilly92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12325.jpg

Dabei seit: 24.10.2009
Beiträge: 56

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange sie noch abends in Stall kommen einfach ne Kelle Hafer mit Leinöl + Möhren/Äpfel oder sonstiges und eben Heu
02.04.2010 00:07 lilly92 ist offline E-Mail an lilly92 senden Beiträge von lilly92 suchen Nehmen Sie lilly92 in Ihre Freundesliste auf
Mel89 Mel89 ist weiblich
Honigkuchen >3


images/avatars/avatar-53968.png

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 2.173
Herkunft: MÜNSTER
Name: Mel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreamy bekommt

3 x am Tag heu
und 3 x Kraftfutter, bestehend aus einer dreiviertel Schöppe Hafer und na halben Müsli ;D

Außerdem gibt es Abends noch Möhrchen und einmal die Woche Mash.

__________________



02.04.2010 07:32 Mel89 ist offline E-Mail an Mel89 senden Homepage von Mel89 Beiträge von Mel89 suchen Nehmen Sie Mel89 in Ihre Freundesliste auf
Jessy2006 Jessy2006 ist weiblich
iconbyisabel


images/avatars/avatar-54000.png

Dabei seit: 26.01.2007
Beiträge: 3.873
Herkunft: Österreich
Name: Jessy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine RB bekommt..

3x am Tag Heu
Morgens/Abends Pellets

Zwischendurch von mir nach dem Reiten, Apfel,Banane,Karotten und Leckerlis. Augenzwinkern

__________________
Liebe Grüße.

02.04.2010 08:46 Jessy2006 ist offline E-Mail an Jessy2006 senden Beiträge von Jessy2006 suchen Nehmen Sie Jessy2006 in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heu, Kraftfutter, Mineralfutter (noch) Brto/Brötchen und Obst. Und bald dann wieder auch Gras smile achja und Leckerlis.
02.04.2010 10:02 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab jz das problem, dass sie die wiesencobs zwar frisst, aber dann nach einiger zeit stehn lässt. ich hab mir jz gedacht, was ich da machen könnt. sie trinkt sehr gern tee und säfte, soll ich da vl einfach einen dicksaft kaufen und da ein bisschen was dazu geben? honig hab ich mir auch überlegt, aber den krieg ich ja nur in so kleinen portionen und ich hab keine lust, dass ich jeden zweiten tag eine neue packung honig kaufen muss.


irgendwer?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.04.2010 10:24 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apfelsaft finden viele Pferde lecker...

Warum soll das Pferd Wiesencobs bekommen?

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


02.04.2010 10:37 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil an ihr kein fett ist

die hatte einen sehr dicken strohbauch, das haben wir aber in den griff bekommen...nur fehlt ihr einfach ein bissl fett

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.04.2010 10:47 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Alia Alia ist weiblich
Mähneneinflechter


images/avatars/avatar-51316.jpg

Dabei seit: 05.07.2005
Beiträge: 2.363

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei sowas hilft Malzbier. Eine Flasche am Tag.
Hat mein alter häufiger bekommen, weil er im Winter immer etwas abgenommen hat.


Amy bekommt Pellets mit Kräutermüsli vermischt. Das Kräutermüsli wegen ihrer Allergien und weil sie häufiger Probleme mit den Lymphknoten hat und die Pellets, weil man Kräutermüsli nicht alleiner verfüttern sollte.

__________________
MFG, Mit freundlichen Grüßen
Die Welt liegt uns zu Füßen
denn wir stehen drauf, wir gehen drauf
für ein Leben voller Schall und Rausch
Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf

02.04.2010 10:58 Alia ist offline E-Mail an Alia senden Beiträge von Alia suchen Nehmen Sie Alia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alia in Ihre Kontaktliste ein
Nissy18 Nissy18 ist weiblich
Feel free <3


images/avatars/avatar-50194.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Beiträge: 1.711
Herkunft: Schweiz
Name: Nissy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

honig gibt es ja von den grosswarenhändler. die ganz grossen oder dan von einem imker der könnte dir bestimmt ein grosses glas machen

aber ich finde Honig hat doch viel zucker, ist das wirklich gut fürs Hü?

__________________



02.04.2010 10:58 Nissy18 ist offline E-Mail an Nissy18 senden Homepage von Nissy18 Beiträge von Nissy18 suchen Nehmen Sie Nissy18 in Ihre Freundesliste auf
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist das mit malzbier, soll ich da ein normales bier kaufen und übers futter leeren? ist dann mein pferd eh nicht betrunken und frisst es dann das zeug überhaupt noch?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

02.04.2010 11:17 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Was gebt ihr eurem Pferd zu Fressen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH