Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure Lieblingshengste » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingshengste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin grad dabei mich für solche hengste zu begeistern, hab den kempke hof-hengst-katalog, habt ihr vl eine ahnung wo ich noch mehr solche kataloge herbekommen kann?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

25.03.2008 20:45 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern ist vom Lebensgefährten von meinem Rl ein bildhübsches Fohlen auf die Welt gekommen, und ich dachte es lohnt sich mal den Vater vorzustellen:

Zauberfürst

Video

__________________

25.03.2008 21:49 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sandro hit find ich richtig geil.
wenn ich das geld hätte...

gibt aber derzeit auch sehr viele nachwuchshengste, die echt richtig was drauf haben. muss mich da mal wieder näher mit befassen.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

25.03.2008 22:00 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meins ist der ja nicht...
26.03.2008 11:14 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hengst wird von seiner Reiterin ausgebildet und hat schon einige L-Dressuren gewonnen und ist FEI platziert.
Zudem gewinnt man kein Bundeschampionat (2007 6-jährig), wenn das Pferd keine Rahmenerweiterung hätte und nur mitm Kopf wackelt Zunge raus
(wobei ich ja nicht sage, dass es auf dem Video nicht so wirken würde).

Gibt sicherlich besser/"schönere" DRPs, aber ich mag ihn auch.
(er gehört übrigens nicht dem Kempke Hof, sondern ist da nur als Hengst aufgestellt, bzw Sperma angeboten).

Doubtless Homepage

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


26.03.2008 11:55 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Julia93
Wie findet ihr den?

Bilder

Videos


Ich find den so geil fröhlich und soo hübsch!
kann auch daran liegen dass er der bruder meiner ex-rb (wie sich das anhört xD) ist großes Grinsen
26.03.2008 12:02 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Conterno Grande
Homepage
Video


Clinton
Homepage


Cyrano de Bergerac.
Homepage




Wobei ich dazu noch sagen muss: Es kommt nicht nur aufs Aussehen an, sondern auch auf Qualität und ob die Stute zum Hengst passt. Ich finde z.B. Pontifex überhaupt nicht schön, doch unsere Stute ist sehr klein (ca 1,59m) und Pontifex vererbt eigentlich Größe.
Abstammungsmäßig passen die beiden aber auch wunderbar zusammen - Corona hat gutes Springblut drin und Pontifex ebenfalls. Gangmäßig haben beide auch was zu bieten - unsere Ponti hat bis jetzt alle unsere Erwartungen übertroffen.
Man muss einfach alles abwegen, wenn man seine Stute decken lassen will.
Mein Vater schaut nunmal auch auf die Abstammung beider Seiten,
allein ob sich beides ergänzt. Es kommt einfach darauf an, ob der Hengst
zur Stute passt, ob sie sich ergänzen und harmonieren. Wenn man noch
Geld für das Fohlen bekommen will, dann kann man nicht einfach einen
X Beliebigen Hengst nehmen.
27.03.2008 15:15 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
Aaron Aaron ist weiblich
bcw =)


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 07.03.2005
Beiträge: 171

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gönna
Ich will ein Kind von Sandro Hit....
Dafür muß ich allerdings noch einiges sparen, glaube ich. Und die passende Stute finden. Aber Sandro Hit ist echt der Kracher im Moment.
Find ich zumindest. fröhlich


Nur leider achten selbst erfahrene Züchter nicht darauf das der Hengst zur Stute passt.
Ein "bekannter" Züchter von uns nimmt seit einigen Jahren auch fast nur noch Sandro Hit, der passt aber leider nicht richtig zu seinen Stuten. Sprich letztendlich bringt selbst der beste Hengst da nichts mehr.
Zur Zeit ist Sandro Hit sehr gefragt, merkt man auch wenn man mal auf den Körungen nach der abstammung guckt.

__________________
Gib mir ein "Nur der HSV"
"Nur der HSV!"

27.03.2008 21:42 Aaron ist offline E-Mail an Aaron senden Beiträge von Aaron suchen Nehmen Sie Aaron in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Themenstarter Thema begonnen von Julie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass man viel zu sehr immer auf den Hengst guckt. Es heisst immer, er muss die Stute ergänzen, was aber vergessen wird, ist die Stute an sich dabei. Die muss auch eine gewisse Grundqualität haben. Am besten aus einem Stutenstamm, von dem man weiss, er vererbt sich gut.
Beim Hengst sieht man das ja einfach, sobald der ein bisschen Klasse hat, gibt es jeden Jahrgang dutzende von Fohlen. Da ist nach einem Fohlenjahrgang klar, wie er sich vererbt. Wenn gut, für den Züchter unbezahlbar, für den Liebhaber natürlich nicht, aber der Züchter hat eine Idee von seinen Stuten, da viele diese Stutenfamilien schon länger kennen und darauf aufbauen.

Ich mag immer noch Quarterback und Stedinger. großes Grinsen
27.03.2008 22:39 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal zu dem Pony.

Ich finde es ja ganz schick, Kopf ist echt süß, Farbe gefällt mir.
Aber die HH Aktion erinnert mich stark an meinem kleinen, wenn man mal hinschaut, sieht man auch, dass seine Hinterhand nicht optimal angewinkelt ist und somit hat er´s auch etwas schwieriger...

Der Schritt ist ganz in Ordnung, derGalopp zwar gesetzt, eine wirkliche Bergauftendenz erkennt man allerdings nicht. In der Trabverstärkung (Mitteltrab?) hebt er sich raus...

Von dieser Reiterin scheint er nicht besonders optimal geritten zu sein...

Alles in allem erinnert er mich stark an meinen kleinen (der rein auf Springen gezogen ist).
Es kann sein, dass er sich überm Sprung erst bei höheren Aufgaben rund macht, sowas gibt es ja oft.

Liebe Grüße

__________________

29.03.2008 11:43 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Themenstarter Thema begonnen von Julie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Ich mag immer noch Quarterback

Quaterback passt aber gar nicht zu deinen vorher geschwungenen reden.
Abstammungsmäßig ist der nämlich absolut schlecht - da passt nichts zum anderen. Wie soll er bei der Abstammung eine Stute ergänzen?
Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich den als Zufallsprodukt empfinde der zufällig ordentliche Bewegungen mitgekriegt hat.


Wie erklärst du dir denn die Mutterlinie? Zufallsprodukt? Die Mutterlinie von diesem Hengst ist top, was besseres kriegt man kaum, die brachte einen Champion nach dem anderen raus. Da steckt viel Überlegung dahinter.

Die Abstammung von Quarterback ist nunmal keine Donnerhall oder Rubinstein. Aber die Linien hat man überall drin. Klar, Donnerhall war grandios, hat viele tolle Nachkommen über viele Generationen hinweg, aber die Reitpferdezucht muss vielfältig bleiben um ihre Qualität erhalten zu können.
In der Hinsicht ist Quarterback ein Exot, aber sicherlich kein Zufallsprodukt und nebst seiner züchterischen Qualität (die er hat!) hat er noch den Trumpf Farbe in die Abstammung deutscher Dressurpferde zu bringen. Und das mit Namen von Vorfahren, die sich aufgrund ihrer Erfolgsbilanz auch mit den altgebkannten D/R/F/etc.-Linien gut lesen lassen können.

Ist etwas umständlich geschrieben, aber nun gut. Man kann es, wenn man will, richtig verstehen.
30.03.2008 11:14 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
Gestern ist vom Lebensgefährten von meinem Rl ein bildhübsches Fohlen auf die Welt gekommen, und ich dachte es lohnt sich mal den Vater vorzustellen:

Zauberfürst

Video


Wow, der gefällt mir auch wahnsinnig gut.
Wirklich ein toller Hengst. <3

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

30.03.2008 13:29 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von Susan
Gestern ist vom Lebensgefährten von meinem Rl ein bildhübsches Fohlen auf die Welt gekommen, und ich dachte es lohnt sich mal den Vater vorzustellen:

Zauberfürst

Video


Wow, der gefällt mir auch wahnsinnig gut.
Wirklich ein toller Hengst. <3


Ja, der ist aus der gleichen Stutenfamilie wie meine RB Zuleika
Wahninnig tolle Hengst mit ner schönen Ausstrahlung =]
30.03.2008 14:48 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad nen neuen Kandidaten ins Auge gefasst


Desperados

Video

__________________

07.04.2008 18:40 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der sieht unheimlich schlacksig aus ...
07.04.2008 19:20 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich schlacksig finde ich den nicht.
Mein Problem ist eher, dass man den auf dem Video von den GGA gar nicht gut beurteilen kann, weil der so zusammengezogen und verhalten wirkt.
Den würde ich lieber mal im Freilauf sehen.
07.04.2008 19:39 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Lara* Lara* ist weiblich
ehemals VPGDaSilva


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 27.09.2006
Beiträge: 1.666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Wirklich schlacksig finde ich den nicht.
Mein Problem ist eher, dass man den auf dem Video von den GGA gar nicht gut beurteilen kann, weil der so zusammengezogen und verhalten wirkt.
Den würde ich lieber mal im Freilauf sehen.


Dito. Trab finde ich persönlich spektakulär, sieht auch sehr gut aus und der hat einen bemerkenswerten Raumgriff. Aber Galopp und Schritt sind auf dem Video nicht gut zu sehen.

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara*: 07.04.2008 19:47.

07.04.2008 19:47 Lara* ist offline E-Mail an Lara* senden Homepage von Lara* Beiträge von Lara* suchen Nehmen Sie Lara* in Ihre Freundesliste auf
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja im Galopp ist er sehr zusammengezogen, allerdings finde ich dass er ganz ordentliche Tendenzen hat.

__________________

07.04.2008 19:49 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Wie erklärst du dir denn die Mutterlinie? Zufallsprodukt? Die Mutterlinie von diesem Hengst ist top, was besseres kriegt man kaum, die brachte einen Champion nach dem anderen raus. Da steckt viel Überlegung dahinter.

Zitat:
Wie erklärst du dir dann, dass Quando-Quando (VV) bei der Olympiade gestartet ist und Quaterman (V) mehrfach beim Bundeschampionat gestartet ist?


Gut, Zufallsprodukt war vielleicht das falsche Wort.
Aber bei der Abstammung frage ich mich trotzdem, wie er solche Qualitäten mitgekriegt hat.
Die Vaterlinie ist überhaupt nicht mein Fall. Quattro B mag ich als Hengst gar nicht, soll auch ziemlich sensible Pferde machen.
Quando-Quando ist ebenfalls gar nicht mein Pferdetyp und ich würde meine Stute niemals bei ihm decken lassen.
Mütterlicherseits Brentano - da steh ich auch nicht drauf großes Grinsen Brentano macht für mich selten richtige Kracher - ich kenne so viele Pferde, die Brenato im Blut haben und einfach einen an der Klatsche haben und keine Bewegung mitgekriegt haben.
Und wer bitte ist Beach Boy?

Mag sein, dass seine Verwandschaft ordentliche Erfolge erzielt hat. Und er ist ja auch gut erfolgreich was die Nachwuchschampionate angeht.
Aber ich wüsste nicht zu welcher Stute der von der Abstammung passen sollte - da kommen einfach alle Hengste zusammen, die mir nicht so gefallen großes Grinsen
Und er hat zwar ordentliche Bewegungen, aber für mich schon wieder etwas too much. Jetzt kommts halt drauf an, was und wie er vererbt.


Nur weils nicht dein Typ Hengst ist, heißt das nicht, dass er ein schlechter Vererber ist und schlechte Pferde macht...JEDER Hengst ist Geschmackssache, aber deshalb sind sie noch lange nicht schlecht...Und diese Vorturteile: Der Hengst macht solche Fohlen und der solche, finde ich furchtbar...Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren?
Und Beach Boy ist bei uns in Richtung Brandeburg/SA bei jedem 5.Pferd zu finden...Haben selbst einen Hengst von dem da, einfach ein geniales Pferd! Vielleicht schwappt diese Welle ja auch noch zu euch rüber, Beach Boy ist jedenfalls ein Top-Vererber!

__________________

07.04.2008 23:53 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Lendava Lendava ist weiblich
Veti-Studentin


images/avatars/avatar-41234.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.201
Herkunft: Zahna (Sachsen-Anhalt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde trotzdem, dass man in der Zucht nichts vorausplanen kann, wie: mit dem Hengst wird mein Fohlen größer etc. Soviel ich weiß, spielt der Vererbungsteil der Mutter eine größere Rolle, als der des Vaters. Und ich kenne keinen Hengst, bei dem durch die Bank weg alle Fohlen ähnlich sind!

Zum Beach Boy, bei uns ist er wie gesagt hoch angesehen und wird mehr als gern genutzt in Linien...Ich kenne genug Spitzenpferde von ihm, da finde ich trockene Erklärungen weitaus unglaubwürdiger und uninteressanter, aber jedem das Seine Augenzwinkern

__________________

08.04.2008 13:22 Lendava ist offline E-Mail an Lendava senden Homepage von Lendava Beiträge von Lendava suchen Nehmen Sie Lendava in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lendava in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (31): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eure Lieblingshengste

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH