Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bis(s) zum Ende der Nacht - (Breaking Dawn) - Stephenie Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (71): « erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bis(s) zum Ende der Nacht - (Breaking Dawn) - Stephenie Meyer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cerisement
Mitglied


images/avatars/avatar-53715.png

Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 1.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cerisement: 06.11.2013 21:26.

09.03.2009 17:05 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wahrheit ist, dass Meyer alle Regeln, die sie in den vorherigen Bücher aufstellt, hier bricht und das gefällt mir ganz und gar nicht. Außerdem fehlt im Buch ein Opfer, irgendetwas, dieses Friede, Freude, Eierkuchen ist an manchen Stellen echt nichtmehr auszuhalten.

__________________

09.03.2009 18:09 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
cerisement
Mitglied


images/avatars/avatar-53715.png

Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 1.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cerisement: 06.11.2013 21:26.

09.03.2009 18:11 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!


images/avatars/avatar-52526.png

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 810

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so .
im allgemeinen ist es ein gutes ende, es ist alles passiert das man wollte & auch sovieL unerwartetes !
man hätte vL noch das eine oder andere dazumachen können, oder besser machen .. aber sonst bin ich zufrieden großes Grinsen D

__________________
Lache wenn du es kannst,
entschuldige dich wenn du solltest.
Versuche die Dinge zu akzeptieren wie sie sind
& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

09.03.2009 18:43 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Buch gerade auf Deutsch beendet (nachdem ich es mir von einer Freundin geliehen hatte, das Geld ist es mir nicht wert). Und ich muss sagen, es ist genauso schlecht wie auf Englisch. Bzw eigentlich noch schlechter, weil die Übersetzung ja grausig ist. Es klingt so extrem .. kindlich .. ich weiß nicht, ich kann's nicht beschreiben. Aber auf Deutsch klingt es auf jeden Fall schlimmer.
Und was mir auch im E schon aufgefallen ist, jetzt auf D aber noch mehr, ist, dass Edward nach Bellas Verwandlung viiiiiiiel zu sehr außen vor gelassen wird und dass er ganz anders ist, irgendwie. Vll liegts auch daran, dass sich das Buch von da an nur mehr um Nessie dreht, aber er wirkt plötzlich ganz anders. Das ist für mich nicht mehr Edward.
Und von der supertollen und fantastischen Bella brauchen wir ja gar nicht zu sprechen.

Also im Großen die selbe Meinung wie vorhin. Schlechtes Buch und noch schlimmere Übersetzung.
Kein Buch, dass man mehr als einmal liest, finde ich.
09.03.2009 22:20 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!


images/avatars/avatar-52526.png

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 810

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schnegge
Und was mir auch im E schon aufgefallen ist, jetzt auf D aber noch mehr, ist, dass Edward nach Bellas Verwandlung viiiiiiiel zu sehr außen vor gelassen wird und dass er ganz anders ist, irgendwie. Vll liegts auch daran, dass sich das Buch von da an nur mehr um Nessie dreht, aber er wirkt plötzlich ganz anders. Das ist für mich nicht mehr Edward.
Und von der supertollen und fantastischen Bella brauchen wir ja gar nicht zu sprechen.

Also im Großen die selbe Meinung wie vorhin. Schlechtes Buch und noch schlimmere Übersetzung.
Kein Buch, dass man mehr als einmal liest, finde ich.


waaah ! genau das mit edward stimmt ! edward ist einer der größeren gründe warum ich das buch so Liebe ! & er wird einfach total aus dem mittelpunkt gedrängt ! er .. er .. ist dort einfach nicht mehr der selbe. und bella wurde [mal abgesehen von der verwandLung] ein ganz anderer mensch .. als würde sie es plötzlich für selbstverständlich nehmen mit edward zusammen zu sein. in den anderen büchern konnte sie es immer selbst nicht glauben so ein glück zu haben, war immer von neuem erstaunt über sein aussehen & war immer verliebt wie am ersten tag ^^ im 4. ist es einfach so anders . als wäre er ihr jetzt nach dem biss nicht mehr so wichtig . als wäre garnichtsmehr ausser sie & die kleine wichtig ! unglücklich
trozdem .. ich weiß das ich das buch mindestens noch 3 maL lesen werde. weil die ersten 3. bücher wirklich gut waren & es nicht immer so sein kann wie ich es mir wünsche . außerdem ist die story im allgemeinen einfach woow !
und auch durch das versemmelte 4. buch liebe ich die bücher mehr wie alle anderen die ich kenne großes Grinsen

__________________
Lache wenn du es kannst,
entschuldige dich wenn du solltest.
Versuche die Dinge zu akzeptieren wie sie sind
& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

10.03.2009 13:07 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
callous. callous. ist weiblich
mag Kekse :]


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 2.253

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch vorn paar Tagen zuendegelesen.

Freu mich auch über ne Verfilmung, falls es eine geben wird^^

__________________

10.03.2009 16:45 callous. ist offline Homepage von callous. Beiträge von callous. suchen Nehmen Sie callous. in Ihre Freundesliste auf
tocotronic tocotronic ist weiblich
death and all his friends


images/avatars/avatar-44604.png

Dabei seit: 02.09.2008
Beiträge: 571

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.stepheniemeyer.com/pdf/midnig...tial_draft4.pdf

:x
11.03.2009 17:05 tocotronic ist offline Beiträge von tocotronic suchen Nehmen Sie tocotronic in Ihre Freundesliste auf
cerisement
Mitglied


images/avatars/avatar-53715.png

Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 1.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cerisement: 06.11.2013 21:25.

11.03.2009 18:25 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!


images/avatars/avatar-52526.png

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 810

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehee ^^

mal ne fragee :
werdet ihr das buch noch öfters lesen ?
najaa es gibt leute die sagen das sie es nicht mehr lesen weil es so schlecht seie ..

(:

__________________
Lache wenn du es kannst,
entschuldige dich wenn du solltest.
Versuche die Dinge zu akzeptieren wie sie sind
& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

13.03.2009 21:21 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
Coco155 Coco155 ist weiblich
(:


images/avatars/avatar-33865.png

Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Mülheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Ich habs jezz knapp bis zur Hälfte durch. und so ganz überzeugt bin ich nciht. hochzeit zu schnell und Bella ist ganz anders...wie ihr das schon gesagt habt...

P.S: Heavy. ich hab gerad im TV gesehen, dass jmd. n 'Kind' zur Welt gebracht hat, dass so schnell gewachsen ist, dass die Ärtzte es per Kaiserschnitt holen mussten & als es draußen war hatte es bereits die Größe eines ausgewachsenen Mannes.
Gruselig wenn ich so ans Buch denke o.Ô
Bin ja mal total gespannt, was die Untersuchungen & FOrschungen da herausfinden.
Das ist doch echt aml gruselig oder nciht? So im zusammenhang mitm Buch o.Ô


Genau das dachte ich mir auch als ichs gesehn hab großes Grinsen

__________________

Icon fröhlich


Besondere Grüße an Bea & Lou <3

13.03.2009 22:10 Coco155 ist offline E-Mail an Coco155 senden Beiträge von Coco155 suchen Nehmen Sie Coco155 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coco155 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Coco155 anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oO wo habt ihr das denn gefunden?

Ich bin demnächst mit meiner zweiten Runde durch das Buch fertig.. mmhmhmm, ich bin unschlüssig. Zum einen hätte ich vermutlich Meyer nicht verziehen, wenn sie Bella zum Schluss unglücklich gemacht hätte, aber irgendwie läuft einfach alles ein wenig zu perfekt. Ich meine, die Bücher haben sonst schon ein wenig die Tendenz zu etwas zu viel Perfektion (der Typ ist unsterblich, unglaublich schön, reich, stärker und schneller als jedes menschliche Wesen und wird sie in alle Ewigkeit lieben..), aber ich denke hier kommt es am heftigsten zum Tragen.
Irgendwer hätte von mir aus noch draufgehen müssen, jemand anderes als Irina und ich habe Mühe, Aro nachzuvollziehen (genauso wie die Tatsache, dass die Volturi anscheinend nur 2 Kämpfer mit Angriffstalenten haben?)
Vll. liegt es einfach daran, dass Bella vom verliebten Teenie (was so gut wie jeder nachvollziehen kann, da selber erlebt) rasend schnell zur verheirateten Mutter wird.

Egal, kurz gesagt: Happy End war nötig, allerdings hätte ein höherer Preis dafür bezahlt werden müssen. Ich hätte sehr gerne mehr Edward gelesen und mich über seine kleinen Unzulänglichkeiten genervt, die dabei hervortreten Zunge raus
13.03.2009 23:22 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
cerisement
Mitglied


images/avatars/avatar-53715.png

Dabei seit: 11.10.2008
Beiträge: 1.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cerisement: 06.11.2013 21:29.

14.03.2009 08:34 cerisement ist offline E-Mail an cerisement senden Beiträge von cerisement suchen Nehmen Sie cerisement in Ihre Freundesliste auf
el cobaya el cobaya ist weiblich
believe in you


images/avatars/avatar-47127.png

Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 1.094
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vanii
mal ne fragee :
werdet ihr das buch noch öfters lesen ?
najaa es gibt leute die sagen das sie es nicht mehr lesen weil es so schlecht seie ..

(:

Nein. Ich habs weiterverkauft.
14.03.2009 10:57 el cobaya ist offline Beiträge von el cobaya suchen Nehmen Sie el cobaya in Ihre Freundesliste auf
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich die letzten 2 Seiten nicht sooo schlecht fand xD

__________________

14.03.2009 11:02 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
P.S: Heavy. ich hab gerad im TV gesehen, dass jmd. n 'Kind' zur Welt gebracht hat, dass so schnell gewachsen ist, dass die Ärtzte es per Kaiserschnitt holen mussten & als es draußen war hatte es bereits die Größe eines ausgewachsenen Mannes.
Gruselig wenn ich so ans Buch denke o.Ô
Bin ja mal total gespannt, was die Untersuchungen & FOrschungen da herausfinden.
Das ist doch echt aml gruselig oder nciht? So im zusammenhang mitm Buch o.Ô

Ihr wisst aber schon, dass das die Werbung für "Fringe" war, oder? Dass das nicht echt ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnegge: 14.03.2009 20:38.

14.03.2009 20:34 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
heart; heart; ist weiblich
goee


images/avatars/avatar-52457.jpg

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 6.888
Herkunft: IA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *juli*
Wobei ich die letzten 2 Seiten nicht sooo schlecht fand xD


DAS stimmt aber echt..
Ehrlich gesagt. Ja. das buch ist geschnulzt und zu wenig edward. aber ich finds trotzdem geil . kp wieso. vllt wegen jakes eifersucht und das er sie trotzdem nciht bekommt. ha.! & bellas ausraster wenn sie von der prägung erfährt usw. aber ja sie ist komisch nach der verwandlung. son sprung. nur der erste tag vllt noch der 2te wurd erklärt. das wars... dann wieder . im dezember?... HÄ?. 4 monate? krank -.-
naja eigendlich gefällt mir das buch total (; aber viel zu wenig edward traurig traurig traurig traurig

__________________
    danke wichtel! Herz
    Herz you can turn the sun, but i'm still gonna shine.

    21MARCH-28MARCH SANFRANCISCO&LOSANGELES / 18TH BIRTHDAY IN VENICEBEACH/LOSANGELES / JULY2010-MAY2011 TIPTON/IOWA

14.03.2009 21:41 heart; ist offline Beiträge von heart; suchen Nehmen Sie heart; in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .x.Alina.x.
Zitat:
Original von Schnegge
Zitat:
Original von .x.Alina.x.
P.S: Heavy. ich hab gerad im TV gesehen, dass jmd. n 'Kind' zur Welt gebracht hat, dass so schnell gewachsen ist, dass die Ärtzte es per Kaiserschnitt holen mussten & als es draußen war hatte es bereits die Größe eines ausgewachsenen Mannes.
Gruselig wenn ich so ans Buch denke o.Ô
Bin ja mal total gespannt, was die Untersuchungen & Forschungen da herausfinden.
Das ist doch echt aml gruselig oder nciht? So im zusammenhang mitm Buch o.Ô

Ihr wisst aber schon, dass das die Werbung für "Fringe" war, oder? Dass das nicht echt ist?


Mh. kam mir nciht wie ne werbung fürn Film vor. Dnach kam auch kein: dan und dann um soviel uhr hier auf pro 7..
kann sein ,dass ichs nciht mitbekommen hab.


http://www.dwdl.de/article/story_20148,00.html
14.03.2009 22:07 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
INSANITY INSANITY ist weiblich
toujours pur.


images/avatars/avatar-52205.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 7.144
Herkunft: Delmenhorst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollen wir mal Fehler sammeln? Haben sich einige angeschlichen. Muss nochmal genau nachgucken.

Buch/Übersetzungsfehler (Deutsch)
Umschlag - Jakob statt Jacob
S. 236 - Sam statt Seth

Edit: Booooa, ich lach gerade so großes Grinsen

Sie schnappten wirre Bilder aus meinem todmüden Hirn auf.
Seth winselte überrascht. Oh.
Leah schüttelte den Kopf, als wollte sie die Bilder wieder loswerden. Das ist mit Abstand das Abartigste, was ich je im Leben gesehen hab. Igitt. Wenn ich irgendwas im Magen hätte, würde es mir jetzt hochkommen.
Sie sind nunmal Vampire, wandte Seth nach einer Weile ein, als wollte er Leahs Reaktion wiedergutmachen. Ich meine es ist doch irgendwie logisch. Und wenn es Bella hilft, dann ist es doch gut, oder?
Leah und ich starrten ihn an.
Was habt ihr?
Unsere Mutter hat ihn als Baby oft fallen lassen, sagte Leah.
Und dabei ist er offenbar auf dem Kopf gelandet.
Er hat auch immer an den Stäben seines Gitterbetts genagt.
Bleifarbe?
Sieht ganz so aus,
dachte sie.
Seth schnaubte. Warum haltet ihr zwei nicht einfach die Klappe und schlaft?

__________________

i will never let you fall. i'll stand up with you forever.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von INSANITY: 15.03.2009 14:03.

15.03.2009 12:46 INSANITY ist offline Homepage von INSANITY Beiträge von INSANITY suchen Nehmen Sie INSANITY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie INSANITY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von INSANITY anzeigen
Alaska. Alaska. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54005.jpg

Dabei seit: 06.06.2005
Beiträge: 1.914
Herkunft: Wien
Name: Julia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha, da musst ich auch ur lachen großes Grinsen

__________________

15.03.2009 15:51 Alaska. ist offline E-Mail an Alaska. senden Homepage von Alaska. Beiträge von Alaska. suchen Nehmen Sie Alaska. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alaska. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (71): « erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Bis(s) zum Ende der Nacht - (Breaking Dawn) - Stephenie Meyer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH