Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (166): « erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preisschätzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pferdegirl14 : in der Schweiz würde sie ca. für 4.000 Euro verkauft werden.
edit : hornisse, man würde hier in der Schweiz zwischen 25.000 - 30.000.- bezahlen - umgerechnet 15.000 - 17.000 Euro





Alter *2000
Rasse Belgisches Warmblut
Geschlecht Stute
Stockmaß 1,65m
Körperbau gut gebaut, Hals gut angesetzt, gute HH
Ausbildung A-Dressur und L-Springen
Potential L-Dressur (aus ihr kann man noch richtig viel rausholen!) und M-Springen
sensibel, man muss wissen wie reiten, dann läuft sie top, nicht guckrig, bockt, wenn ihr Rücken verspannt ist - Hat sich aber sehr verbessert. Verzeiht Fehler und springt auch wenn Distanzen nicht 100% stimmen.
Sonstiges : Hatte 2 Fohlen, spät eingeritten, hatte gute Grundausbildung, dann nur noch mit Schlaufzügel und jetzt seit November 2007 wieder ohne.
diverse Turniererfolge und an Turnieren sicher/einfach zu reiten.

Kenne nur ihren Wert in Chf, würde mich interessieren für wie viel sie in DE/Ö verkauft werden würde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amalfi: 26.09.2008 19:15.

26.09.2008 19:13 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amalfi: Je nach Abstammung 5 - 8000, würd ich schätzen. Soweit sie gesund ist.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

26.09.2008 19:15 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich editier noch schnell abstammung smile

gesund ist sie auf alle Fälle, auch nicht besonders krankeitsanfällig.

http://www.allbreedpedigree.com/aaike
26.09.2008 19:17 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne mich bei den Belgiern nicht aus mit den Abstammungen, und schon gar nicht in der Schweiz, daher bleib ich bei meiner doch sehr groben Schätzung. Bei genialer Abstammung und Eignung zur Zucht kann der Preis aber nat auch noch weitaus höher liegen. Würds aber so am oberen Ende meiner Schätzung ansiedeln.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 26.09.2008 19:26.

26.09.2008 19:24 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wie oben gesagt, würdest du in der Schweiz so ca. 15-17.000 Euro bezahlen für den Rappen großes Grinsen

& wir haben für die Stute 10.000 Euro bezahlt und ich fand den Preis gerechtfertig, nur auf die billigen Ställe bei euch bin ich neidisch ;D

hmh, pferdegirl, das würde den Preis bei uns nicht sonderlich drücken.
26.09.2008 19:28 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns hingegen drücken keine Papiere (grad bei ner Stute) und keine Erfolge (da Talent nicht wirklich 'bewiesen') den Preis enorm...

(Ja, hier bei uns oben auf dme platten Land findet man schon massenhaft gute Ställe für 170 -200 €, ich hab gehört bei euch zahlt man da schonmal das vierfache für... )

Noch weitere Schätzungen für den Rappen?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

26.09.2008 19:34 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Amalfi Amalfi ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-40328.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.678

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(bei uns zahlt man schnell für Stall mit Halle + Reitplatz, Weide etc gute 690 Euro ._.)

Hmh, bei uns wäre keine Turniererfolge nicht so schwerwiegend - kommt auch drauf an, als was das Pferd/Pony verkauft wird.
26.09.2008 19:36 Amalfi ist offline E-Mail an Amalfi senden Beiträge von Amalfi suchen Nehmen Sie Amalfi in Ihre Freundesliste auf
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde den hübschen auch auf 20.000€ schätzen eben auch weil er jung ist und noch viel potenzial da zu sein scheint. der gute ist n hanno hab ich recht?^^ hab seinen papa letztens in celle gesehen smile

__________________
Engel ich liebe dich!
26.09.2008 22:33 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Schätzungen bezüglich 'BlackBeauty' großes Grinsen

Jemand hat gefragt, wie ich auf ihn komme... nun, er steht hier in der Gegend und ich bin seeeehr verliebt in ihn großes Grinsen Er steht sogar zum Verkauf...

Und ja, ihr habt Recht, er kostet einiges, und zwar nicht 15 oder 17 oder 20 Tausend sondern 33.000 € unglücklich (Ja, hier oben bei uns, auf dem platten Land)

Ist sicherlich nen Liebhaberpreis, aber allein die Abstammung und die Gänge sagen ja eigtl schon alles, ist auf jeden Fall einer für die S-Dressur, dazu noch dieses Aussehen + die Farbe UND kein 'Dressuridiot', sondern geht auch Pacours und durchs Gelände... finde sowas mal.

Leider unerreichbar für mich, so ein Pferd, derzeit jedenfalls (Student und so). Ach wärs schön wenn man reich wär^^



edit: Pferdegirl: Abstamung und Platzierungen? Kommt auf die Region an, vllt so 8000, je nach Abstamung, eher weniger.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 27.09.2008 10:32.

27.09.2008 10:31 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte auch mal was zu schätzen. Find das Pferd einfach toll +__+ Bilder im Anhang.

Alter: 4 Jahre
Geschlecht: Wallach
Größe: 1,68m
Farbe: Schimmel
Rasse: Zweibrücker
Ausbildung: Angeritten, seit April unterm Sattel [dürfte jetzt auf Dressurpferde A sein] & springt auch Kreuze unter dem Sattel [nicht weiter gefördert, aber Freispringen macht er auch bis A/L]
Abstammung: Vater: Elfengeist [von Polarpunkt] ; Mutter: Allmona [von Aquamarin, Großvater Augustinus].

Zuverlässig im Gelände, sowohl in der Gruppe als auch alleine. Hat sehr gute GGA & ist stets leichtrittig & leistungsbereit. Schmiede & Verladefromm.

Dateianhänge:
jpg 3c9208f725ef854fca09ae8685c0ec8d.jpgOpt.jpg (9,42 KB, 268 mal heruntergeladen)
jpg 537b024929a12c60c52ec9b623589a41.jpgOpt.jpg (18 KB, 293 mal heruntergeladen)
jpg detailView.jpg (15 KB, 296 mal heruntergeladen)
jpg 2c80431e22c8186f8386f1a5ffad4c44.jpgOpt.jpg (7 KB, 261 mal heruntergeladen)


__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

27.09.2008 14:44 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tatjana: Auch schon Turniermäßig vorgestellt? denke so 10.000 bis 15.000€

__________________
TS Summerland
27.09.2008 15:29 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht ;-) Halte momentan mit den Züchtern E-Mail Kontakt. [Bei ihm wurde beim TÜV etwas festgestellt. Aber so war er ursprünglich angeboten]
Würd mich über weitere Schätzungen freuen ;-)
Bei Interesse schreib ich den Preis per PN.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

27.09.2008 18:24 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pferdegirl: ich denke, weil sie von einem ferienhof kommt, die ja eh mehr bezahlen lassen, so um die 3000-4000 euro.
Wert ist sie aber nur so um die 2500-3000€.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


27.09.2008 19:00 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musst du nächstes mal erwähnen, tatjana Augenzwinkern wenn da was is...das kann ja keiner ahnen, wenn da was is maximal 5.000 wahrscheinlich noch weniger so um doe 2.000-3.000€ weil das pferd jung is und die TA kosten sich wohl sammeln werden dann

__________________
TS Summerland
27.09.2008 19:46 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Tatjana
D + T <3


Dabei seit: 17.07.2006
Beiträge: 8.417

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mit absicht nicht erwähnt ;-)
Weil ich wissen wollte, was er OHNE dies wert wäre [habe die Preisvorstellung VOR dem TÜV bekommen.] Die Tierarzt kosten werden sich vllt sammeln, vllt auch nicht.
Er hat eine Zyste im Huf & entweder lahmt er irgendwann dadurch, vllt aber auch nie. Die wollen noch mit 2-3 TA's reden.

__________________
And if this is what we've got,
than what we've got is gold
Herz

27.09.2008 19:55 Tatjana ist offline E-Mail an Tatjana senden Beiträge von Tatjana suchen Nehmen Sie Tatjana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tatjana in Ihre Kontaktliste ein
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tatjana
Ich habe es mit absicht nicht erwähnt ;-)
Weil ich wissen wollte, was er OHNE dies wert wäre [habe die Preisvorstellung VOR dem TÜV bekommen.] Die Tierarzt kosten werden sich vllt sammeln, vllt auch nicht.
Er hat eine Zyste im Huf & entweder lahmt er irgendwann dadurch, vllt aber auch nie. Die wollen noch mit 2-3 TA's reden.

achso und wie viel hat er vor dem tüv kosten sollen?
und danach?

__________________
TS Summerland
27.09.2008 20:18 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hyphen: gerne geb ich dir die Adresse, bei tatsächlicher Interesse bitte PN. Ich kann dir aber, is vlt leichter, auch das Onlineangebot dieses Pferdes raussuchen...

http://pferdekauf-online.de/pferd_zeigen--daten--105385.html

Und was dein Gestänker soll, kann ich wirklich nicht nachvollziehen, würdest du es mir bitte erklären?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

28.09.2008 10:27 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Devina Sue
5-jährige im Blut stehende belgische Warmblutstute von einem Espri Sohn und aus einer Vollblutmutter.
Nervenstark und gelassen, im Parcours immer 100 % dabei und sehr einfach zu reiten (dressurmäßig so wie im Parcours). Leichtrittig, braucht aber eine konsequente Hand.
Eher für Mädchen bzw. Frauen oder auch sensible männliche Reiter geeignet.
Geländesicher, brav im Umgang und was den Hufbeschlag betrifft sehr brav.
Leider etwas futterneidisch, aber sehr brav im Umgang mit anderen Pferden.
Sehr verträglich auf der Weide.
E&A-Springen platziert, L-Springen fertig (Potential für M?)
A-Dressur fertig (Potential für L? gute Grundgangarten und sehr guten, schönen gesetzten Galopp)
Springpferde A Noten bis 7,6 (:
Sie hatte bisher noch kein Fohlen ;D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 28.09.2008 17:14.

28.09.2008 17:14 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Laura15 Laura15 ist weiblich
Dressurmadame


images/avatars/avatar-43216.png

Dabei seit: 08.08.2007
Beiträge: 1.216
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm das ist schwer zu schätzen für mich jedenfalls^^ aber ich probiers trotzdem mal Augenzwinkern ich würd sagen so um die 15.000€ kann aber auch total daneben liegen^^

__________________
Engel ich liebe dich!
28.09.2008 19:02 Laura15 ist offline E-Mail an Laura15 senden Beiträge von Laura15 suchen Nehmen Sie Laura15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Laura15 in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5.000-8.000 euro wäre jetzt meine schätzung... is aber eher so ein "bauchgefühl", liegt wahrscheinlich daran das man "nur" ein Springfoto sieht, springt aber ordentlich, soweit ich das als Laie beantworten kann großes Grinsen

Es gibt bestimmt Leute die mehr zahlen würden... smile

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

28.09.2008 19:10 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (166): « erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH