Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zirkuslektionen ? Wer macht sie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zirkuslektionen ? Wer macht sie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher von Bea Borelle finde ich irgendwie echt nicht gut...
Ich würde da eher so Standardliteratur wie Eva Wiemers empfehlen.
Nathalie Penquitt fand ich auch ganz gut, aber Bea Borelle war irgendwie das einzige was ich absolut blöde fand großes Grinsen
26.10.2010 20:59 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Leika Leika ist weiblich
Passat Turbo <3


images/avatars/avatar-52094.gif

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 8.522
Herkunft: Wernigerode

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben ein Podest da können wir drauf udn üben ejtzt Kompliment aber irgendwie kippt sie mir dabei immer halb um unglücklich

Eine bei uns ausm Stall kann mti ihrem Shetty auch "tot spielen" xD also das es sich auf Kommande hinlegt wie tot xD

__________________

26.10.2010 21:11 Leika ist offline E-Mail an Leika senden Beiträge von Leika suchen Nehmen Sie Leika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leika in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Leika anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn das Pferd beim Kompliment fast umkippt, dann machst du aber ganz definitiv irgendwo was falsch.
Und das könnte doch recht negative Auswirkungen auf das Vertrauen deines Pferdes haben, falls es nochmal irgendwann das Kompliment richtig lernen soll.
26.10.2010 21:13 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kompliment machen wir jetzt gar nicht mehr.
Stört mich wenig, da ich das eigentlich nie besonders schön fand.
Ich möchte ihm nur unbedingt das Ablegen beibringen. Kann er durchs Kompliment zwar eigentlich schon, aber da wir das nicht mehr machen, fällt das Ablegen also auch weg.
Werd das wohl eher übers Clickern beim Wälzen erarbeiten, das wird dann eh schöner.

Sitzen find ich auch lustig, ist sicher auch gut für Koordination und Gleichgewicht. Muss ich aber mit den Osteos absprechen, damit mir nie wieder so ein Mist wie mit dem Kompliment passiert.

Ball schießen kann er jetzt eigentlich ganz gut. Muss noch das Kommando einarbeiten. Danach gehts dann ans Tore schießen großes Grinsen

Damit wir eines Tages den spanischen Schritt richtig können hab ich das Bein heben und nach vorne ausstrecken noch mal mit zwei unterscheidlichen Kommandos (rechts=droit, links=gauche) neu aufgerollt, weil das so irgendwie einfacher zu kontrollieren ist. Er denkt noch drüber nach, ob ihm das einleuchtet großes Grinsen

Eines Tages ein Steigen wäre natürlich auch toll, aber ob das jemals wird steht in den Sternen. Sein Aggressionspotential ist mir beim spanischen Schritt schon etwas aufgefallen und außerdem soll er ja nicht irgendwie steigen, so nach dem Motto: hauptsache die Beine sind in der Luft.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



26.10.2010 21:29 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Bille, tut mir Leid, ich habe deinen Beitrag vollkommen vergessen! Dankeschön, hat mir schon um einiges weitergeholfen. Also bin ich ja auf dem "richtigen Weg", ich habe auch schon mehrere Bücher darüber gelesen und suche mir das Passende heraus.
Also wenn du Lust hast, darfst du auch gerne mal bei Ami und mir vorbeischauen und bisschen reiten oder "bodenarbeiten", ich bin echt begeistert von dir großes Grinsen

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

26.10.2010 21:38 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Smart Angel
Zitat:
Original von Bille
Die Bücher von Bea Borelle finde ich irgendwie echt nicht gut...
Ich würde da eher so Standardliteratur wie Eva Wiemers empfehlen.
Nathalie Penquitt fand ich auch ganz gut, aber Bea Borelle war irgendwie das einzige was ich absolut blöde fand großes Grinsen


Das Buch welches ich von Nathalie Penquitt habe, ist der größte Scheiß großes Grinsen
Ich denke, das ist wohl Geschmackssache Augenzwinkern

Das stimmt wohl großes Grinsen
Ich habe aber auch zugegebenermaßen nur ein uraltes von der Penquitt gelesen, und ich habe auch nicht alles gelesen (+hust+ recht wenig um ehrlich zu sein).
Mag sein, dass ich da beim Überfliegen auch einen falschen Eindruck gewonnen habe oder so.

Hihi, Fifa, das ist aber lieb großes Grinsen
Momentan wäre sowas allerdings schon rein theoretisch eher ungünstig, so von England aus großes Grinsen (Außerdem ist es doch eh am schönsten, wenn man die Sachen selber machen kann, oder? Zunge raus )
Kommst du denn gut voran bzgl. Zirkuslektionen?


Ich habe übrigens vor einigen Wochen mal rein spaßeshalber und aus Neugierde nen Clicker gekauft und das ganze ausprobiert.
Für mich steht fest: Zirkuslektionen von jetzt ab nur noch mit Clicker! großes Grinsen
Ich war ja vorher so dagegen, und mein Pferd hats ja auch alles so gelernt, aber das präzise Belohnen und die Reaktionen darauf waren fantastisch! smile
Der Lernfortschritt und vor allem die Schnelligkeit haben mich wirklich überzeugt.
26.10.2010 23:22 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
Mein Pferdchen kann Lächeln und zwar super gut, dann ists auch schon vorbei mit den Kunststücken großes Grinsen


Hast du ein Bild? mich würd interessieren wie das ausschaut großes Grinsen ^^
27.10.2010 13:17 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Wie krieg ich das Pferd dazu, das Bein zu strecken? Also sie hebt es jetzt schon, wenn ich es antippe und lässt es oben, solange ich dran bin. Und weiter?


Wie hält sie das Bein denn oben? Angewinkelt wie im Anfang zum Kompliment oder beim Hufegeben, oder schon nach vorne raus?


Smart Angel, ich habe sogar ohne Buch angefangen. Wenn man das Konditionierungsprinzip kennt, geht es mMn auch ohne, aber schaden tut ein Buch sicher nichts.
Und ein Clicker kostet ja auch nicht die Welt großes Grinsen
27.10.2010 13:24 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte am Wochenende mit meinem Shetty anfangen smile
Habt ihr Tipps zum einfachen Einstieg oder ne gute Buchempfehlung? Samstag fahr ich nach Krämer falls es da ein gutes geben sollte.. großes Grinsen

__________________

27.10.2010 14:33 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
nechtan nechtan ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kirsche
Angewinkelt wie beim Hufegeben. Und dann tritt sie immer in Richtung HH. Also das genau Gegenteil von dem, was dann nachher für den Spanischen da sein sollte xD

Also bei uns funktionierte nur: nerven, nerven, nerven großes Grinsen Irgendwann hat er dann das Bein wütend rausgehauen.

²TinaToon: Zu Anfang finde ich ein einfaches Beinheben auf Gertenzeig sehr geeignet. Ist Basis vieler Zirkuslektionen und daher unabdingbar.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



27.10.2010 18:23 nechtan ist offline Beiträge von nechtan suchen Nehmen Sie nechtan in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke Freude
dann werde ich das mal erarbeiten und erzähle nächste woche wies gelaufen ist.. smile
momentan gefällt mir das wirklich mehr als das reiten Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TinaToon: 27.10.2010 18:31.

27.10.2010 18:31 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. &#9829;


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie habt ihr den Pferden Spanischen Schritt beigebracht? Peanuts hebt zwar den Huf wie beim Hufe auskratzen, das wars aber auch schon großes Grinsen

__________________
liebe!
27.10.2010 18:57 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SunshineValley
Wie habt ihr den Pferden Spanischen Schritt beigebracht? Peanuts hebt zwar den Huf wie beim Hufe auskratzen, das wars aber auch schon großes Grinsen


Wie ich Kirsche schon schrieb: Nerven.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



27.10.2010 19:02 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Hihi, Fifa, das ist aber lieb großes Grinsen
Momentan wäre sowas allerdings schon rein theoretisch eher ungünstig, so von England aus großes Grinsen (Außerdem ist es doch eh am schönsten, wenn man die Sachen selber machen kann, oder? Zunge raus )
Kommst du denn gut voran bzgl. Zirkuslektionen?


Ja natürlich, aber ein paar Tipps sind immer gut großes Grinsen

Eher nicht, aber einfach, weil ich momentan nicht die Zeit dazu habe. Sind aber schon fleißig dabei, die Beinchen auf antippen hin zu heben und Grins-Übungen werden auch gerne eingebaut. ich denke mal im Winter werde ich mehr machen, da ich nicht so lange reiten gehen kann, weil es ja schneller dunkel wird und die Wege oft nicht so toll sind.

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

27.10.2010 19:49 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. &#9829;


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
Zitat:
Original von SunshineValley
Wie habt ihr den Pferden Spanischen Schritt beigebracht? Peanuts hebt zwar den Huf wie beim Hufe auskratzen, das wars aber auch schon großes Grinsen


Wie ich Kirsche schon schrieb: Nerven.


Wie nerven? großes Grinsen

__________________
liebe!
27.10.2010 20:40 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Gerte das Pferd am Bein. Bis es wütend wird und nach vorne ausschlägt -> loben.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



27.10.2010 20:42 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. &#9829;


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mach ich ja auch. Nur Peanuts macht dann das Bein wie beim Hufe auskratzen. Und dann noch eine Frage. Ich würde ihr dann gerne dann ein Kommando beibringen. Muss ich das Wort dann sagen wenn sie das Bein hebt?

Liebe Grüße
Sunshine

__________________
liebe!
27.10.2010 20:49 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe heute auch geübt xP das Bein kam dreimal oder so ordentlich hoch xD aber naja, generell sieht er die Gerte nicht als störend xD der ist irgendwie zu gechillt xD hoffentlich klappt es morgen mit dem nerven weiter, irgendwann muss er das doch mal raus haben Augenzwinkern ich geb die Hoffnung noch nicht auf xD

__________________

30.10.2010 22:15 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich mache die nächsten Tage mal ein Demonstrationsvideo "Wie bringe ich meinem Pferd den Spanischen Schritt bei?" großes Grinsen großes Grinsen
30.10.2010 23:05 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
TinaToon TinaToon ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52086.jpg

Dabei seit: 19.07.2005
Beiträge: 8.755
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre gut!!! Augenzwinkern

__________________

30.10.2010 23:09 TinaToon ist offline E-Mail an TinaToon senden Homepage von TinaToon Beiträge von TinaToon suchen Nehmen Sie TinaToon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TinaToon in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TinaToon anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zirkuslektionen ? Wer macht sie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH