Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Eure Tiere & Co - Fakeuser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eure Tiere & Co - Fakeuser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da siehts man mal - mit dem FN überprüfen. Meine RB ist nicht eingetragen, und trotzdem hab ich ihn. Ist ein pferd mit Papieren eig. automatisch FN regsitriert? Müsste eigentlich so sein... Komsich dass ich ihn nicht finde, er soll shcon Turnier gegangen sein. Naja, Vorbesitzer können lügen.

Das gleiche wie bei dir, Bindestirch (;

ich bin immernoch für die Bilder.
19.01.2009 19:25 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren was jetzt mit Frühlingsfee ist.

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

19.01.2009 19:29 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gehört über sie wird in der Mod-Ecke diskutiert. Ich denke/hoffe wir bekommen ein Ergebnis mitgeteilt aber das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich da ja jeder Mod unterschiedlich on ist ^^.
19.01.2009 19:40 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samy05
Zitat:
Original von sunshinesuga
Zitat:
Original von XxCrazY_KiLLerxX
Zitat:
Original von LatinoMausi
[QUOTE]Aber dann lieber Adressen rausgeben?
Übrigends haben die meisten Threaderöffner die neusten und modernsten Modelle an Digicams oder Spiegelreflexkameras, die durchaus in der Lage sind, ein kleines Video zu machen.

also meine kann das nicht und ich kenne keine die das kann o__O


Vielleicht ein kleines Video im Sinne von Reihenaufnahmen?!
Sonst wüsste ich auch nicht was damit gemeint ist <traurig /quote]
Nikon D90 kann auch richtige Videos drehen! fröhlich
Aber ich denk mal, sie hat das falsch formuliert/nich nachgedacht/nichsodas riesenwissenvonkameras


Genau auf den Punkt getroffen! Sorry, dachte die "dicken Dinger" können das auch!


öh. stimmt aber tatsächlich. nikon d90 & canon 5d mark ii. o:

__________________
looting dead bodies.

19.01.2009 19:44 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bindestrich
Zitat:
Original von Reenasranch
Zitat:
Original von .Tropicana.


Kleien Frage: Wo kann man schauen, ob sein Pferd bei der FN eingetragen ist bzw wie (;? Mit dne Papiren ist es ja bestätigt, aber wie findetr ihr das raus?

gib einfach bei der FN seite "Pferdename" in der suche ein, dann kommt ne seite und da gibst du halt den namen des pferdes ein und dann siehst du jahrgang und pferdename und registrierungszahl^^
sprich vll. Leo 299 oder so^^
http://www.pferd-aktuell.de/pferdenamens...enamensuche.htm da der direktlink Augenzwinkern
is aber auch in der Menüleiste der FN Seite zu finden Augenzwinkern Einfach unter "Pferdenamen" Augenzwinkern oder eben suche großes Grinsen

Meine 'RB' (wenn ichs so nennen kann) hat Papiere und ist da nicht eingetragen.

es kommt auch drauf an obs pferd als turnierpferd eingetragen is, sprich ob du Klasse A und höher reiten kannst/darfst Augenzwinkern

__________________
TS Summerland
19.01.2009 19:45 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pferdepass: Das würd mich am wenigsten stören..

Adresse: Ich möchte meine Adresse nicht unbedingt bekannt geben. Aber ich könnte damit leben.

Anrufen: Bestimmt nicht - ich habe eine eher niedrige Telefonrechnung und keine Lust, diese durch Auslandsanrufe zu steigern.

Fotos: Nein. Erstes habe ich kaum jemanden der Fotos macht, geschweige denn gute. Ich werd sicher niemanden nerven, Fotos zu machen, weil ich es für ein Forum brauche - wie das schon klingt! Als würd man nen Ausweis dazu brauchen!
Zweitens hasse ich Fotos und möchte diese daher nicht onstellen. Es geht auch niemanden an wie ich aussehe.
Drittens kann man genauso Fotos von anderen Leuten verwenden bzw. sehe ich auf manchen Reitfotos auch jünger/dünner/anders aus, so dass ich genauso DA dafür eröffnen könnte.

Ganz ehrlich: Was ist so schlimm daran, wenn kleine Kinder zwei Threads haben? Sollen sie, mir ist das egal. Man merkt sowieso, wer sich regelmäßig um den Thread kümmert bzw. immer neues schreibt, da kann man sicher sein, das derjenige wirklich Besitzer ist..

Sollte jemand ein fremdes Pferd als eigenes ausgeben, finde ich persönlich, sollte man ihm das editieren verweigern (sofern möglich, oder in eine nicht sichtbare Kategorie verschieben) und den Besitzer verständigen. Derjenige kann den User ja wegen Bilderbenutzung ect. verklagen, und ich weiß nicht, wenn das wer mit einem Bild von meinem Pony getan hätte, da gebs ne saftige Drohung. Als Pferdebesitzer ist man sicher einflussreicher wie als Moderator.

LG Nanni

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.01.2009 19:49 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er soll Pony M gegangen sein :'D Ohoh. Naja, im Training macht ers.
19.01.2009 19:55 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Schaufelii :3
bang bang. and you're dead. :O


images/avatars/avatar-48722.png

Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 602

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich zum Beispiel wundern wenn es (im Vergleich zu anderen Fotos des Users) diese fotos eine wudnerbare qualität haben, dessen "Pferd" einfach traumhaft aussieht, scheinbar keinen Fehler hat und nur in besten Klassen springt und so. Auch wenn so ne Mitleidsgeschichte ein wenig übertrieben dargestellt wird oder so ne tolle kennenlern Geschichte...

Für Rechtschreibfehler haftet der Anbieter meiner Tastatur.

__________________
.?!
if today was your
last day

... would you live each moment like your last?

» Horses of Heaven

OLIS BF!





19.01.2009 20:25 Schaufelii :3 ist offline E-Mail an Schaufelii :3 senden Beiträge von Schaufelii :3 suchen Nehmen Sie Schaufelii :3 in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reenasranch
Zitat:
Original von Bindestrich
Zitat:
Original von Reenasranch
Zitat:
Original von .Tropicana.


Kleien Frage: Wo kann man schauen, ob sein Pferd bei der FN eingetragen ist bzw wie (;? Mit dne Papiren ist es ja bestätigt, aber wie findetr ihr das raus?

gib einfach bei der FN seite "Pferdename" in der suche ein, dann kommt ne seite und da gibst du halt den namen des pferdes ein und dann siehst du jahrgang und pferdename und registrierungszahl^^
sprich vll. Leo 299 oder so^^
http://www.pferd-aktuell.de/pferdenamens...enamensuche.htm da der direktlink Augenzwinkern
is aber auch in der Menüleiste der FN Seite zu finden Augenzwinkern Einfach unter "Pferdenamen" Augenzwinkern oder eben suche großes Grinsen

Meine 'RB' (wenn ichs so nennen kann) hat Papiere und ist da nicht eingetragen.

es kommt auch drauf an obs pferd als turnierpferd eingetragen is, sprich ob du Klasse A und höher reiten kannst/darfst Augenzwinkern


also meiner ist da eingetragen obwohl kein turnierpferd...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

19.01.2009 20:34 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Zitat:
Original von Richter
Zitat:
Original von Ann
Ohne mir jetzt die vielen Diskussionsseiten durchgelesen zu haben: WTF?
Ein Vertrauensmod als Adressenkontrolleur? Entschuldigung, als nächstes dann Login per Fingerabdruck, oder was?
Da es im Team keine konsequente Besetzung gibt, und die Modmaschine immer hübsch routiert, frag ich mich auch, wie ihr das handhaben wollt. Wo werden die Adressen aufbewahrt/gespeichert? Was passiert, wenn der entsprechende "Vertrauensmod" sein "Amt" aufgibt?
Das steht mir alles auf viel zu wackligen Füßen.
Aus datenschutzrechtlicher Sicht nicht gerade wasserdicht.

Das Internet ist nunmal ein Raum für Spinnerein und Fakes, damit müssen wir uns abfinden.


Wenn ich schon mal 100% mit etwas übereinstimmen kann, das Ann schreibt, dann nutze ich jetzt mal die Gelegenheit, das zu zitieren.
Ich denke dass sowohl aus rechtlichen als auch aus tatsächlichen Gründen grundsätzlich keine Kontrolle über Daten in Betracht kommt...


Dankesehr! Ich werde in diesem Forum keinem User meine Daten zukommen lassen. Wenn es so geschehen sollte, dass es zur Pflicht wird: Adé gegen-Bilderklau.

Das wird auch nicht passieren, egal wer auch immer mit dieser Idee daherkam !
19.01.2009 21:06 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Sweetnina Sweetnina ist weiblich
Now, it's over.


images/avatars/avatar-52700.png

Dabei seit: 07.06.2006
Beiträge: 2.370
Herkunft: München
Name: Nina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lawina
Zitat:
Original von Mutzelchen
Zitat:
Original von Richter
Zitat:
Original von Ann
Ohne mir jetzt die vielen Diskussionsseiten durchgelesen zu haben: WTF?
Ein Vertrauensmod als Adressenkontrolleur? Entschuldigung, als nächstes dann Login per Fingerabdruck, oder was?
Da es im Team keine konsequente Besetzung gibt, und die Modmaschine immer hübsch routiert, frag ich mich auch, wie ihr das handhaben wollt. Wo werden die Adressen aufbewahrt/gespeichert? Was passiert, wenn der entsprechende "Vertrauensmod" sein "Amt" aufgibt?
Das steht mir alles auf viel zu wackligen Füßen.
Aus datenschutzrechtlicher Sicht nicht gerade wasserdicht.

Das Internet ist nunmal ein Raum für Spinnerein und Fakes, damit müssen wir uns abfinden.


Wenn ich schon mal 100% mit etwas übereinstimmen kann, das Ann schreibt, dann nutze ich jetzt mal die Gelegenheit, das zu zitieren.
Ich denke dass sowohl aus rechtlichen als auch aus tatsächlichen Gründen grundsätzlich keine Kontrolle über Daten in Betracht kommt...


Dankesehr! Ich werde in diesem Forum keinem User meine Daten zukommen lassen. Wenn es so geschehen sollte, dass es zur Pflicht wird: Adé gegen-Bilderklau.

Das wird auch nicht passieren, egal wer auch immer mit dieser Idee daherkam !


Da ist sich das Team untereinander ja mal wieder sehr einig smile

__________________
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

19.01.2009 21:22 Sweetnina ist offline Homepage von Sweetnina Beiträge von Sweetnina suchen Nehmen Sie Sweetnina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sweetnina anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum sind dann die leute, die faken immer noch im forum "online" und noch net gesperrt?
wenn keine maßnahme ergriffen wird "gesperrt" oder "löschen" dann kann das ja immer so weitergehen, wenn man mit nix zu fürchten hat
und dabei denke ich an eine bestimmte person, wenn nicht gleich mehrere^^

sorry das musste ich mal kurz sagen

dem rest stimm ich halt mal zu Augenzwinkern
Mützelchen, richter und, sowie Ann und Lawina haben recht Augenzwinkern

__________________
TS Summerland
19.01.2009 21:49 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reenasranch
warum sind dann die leute, die faken immer noch im forum "online" und noch net gesperrt?
wenn keine maßnahme ergriffen wird "gesperrt" oder "löschen" dann kann das ja immer so weitergehen, wenn man mit nix zu fürchten hat
und dabei denke ich an eine bestimmte person, wenn nicht gleich mehrere^^

sorry das musste ich mal kurz sagen

Überleg mal, es ginge hier um dich und du würdest einfach so gesperrt werden, auch wenn sich das Team noch gar nicht einig ist - so auf einen (nicht unbegründeten, aber auch nicht bestätigten) Verdacht hin...
Mir ist es lieber wenn das Team sich Zeit lässt und der Sache nachgeht als dass sie jetzt anfangen einfach jemanden zu sperren ohne dass sie sich noch rechtfertigen können. Davon hat doch auch keiner Was.
19.01.2009 21:59 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
+Debbie+
Schon immer +Debbie+


images/avatars/avatar-54324.jpg

Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 5.874
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm... es wurde doch alles zugegeben also sollten die User gesperrt werden oder so

__________________

19.01.2009 22:00 +Debbie+ ist offline E-Mail an +Debbie+ senden Homepage von +Debbie+ Beiträge von +Debbie+ suchen Nehmen Sie +Debbie+ in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woher willst du denn wissen dass alles zugegeben wurde?
19.01.2009 22:02 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht jeder hat Freunde bei GB. Sonst wär so ein Fotoshooting ja ganz lustig. Aber soll ich etwa zu meiner Mutter sagen "Mama, machst du ein Foto von mir am Baron mit einem Schild mit meiner Adresse drauf, damit die im Forum wissen, dass er wirklich mit gehört"? Wie peinlich. Das ist es mir nicht wert. Wir haben im Stall niemanden in meinem Alter, da ist es Glück, wen zu finden, der bei Kursen fotografiert.

Genauso wie es jüngere gibt, die ihre Adresse nicht einfach so preisgeben dürfen (sah man ja bei den Diskussionen mit dem Impressum). Ich finde es nicht richtig, ihnen einen solchen Umgang mit dem Datenschutz anzutrainieren.

Da muss ich Mutzelchen zustimmen, wenns bei GB so weit geht, das wir unsre Adressen preisgeben, auf Kosten irgendwelcher kindischer Streiche, möchte ich auch nicht mehr dabei sein.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.01.2009 22:17 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Was ich mich dann frage: Warum wird gleich nach größtmöglicher Überwachung und Kontrolle gerufen, wenn noch nichts sicher ist? Augenzwinkern .

Wenn irgendwelche Kinder meinen, sich Sachen ausdenken zu müssen gehören die Sachen gelöscht, die User gesperr und fertig, warum solch ein großes Aufheben darum machen? Um noch mehr Aufmerksamkeit zu transportieren? Doppelaccounts sind Sachen, mit denen man in einem so großen Forum rechnen muss, ebenso mit gefakten Sachen. Leute, glaubt doch nicht alles, was euch hier für bare Münze verkauft wird!


danke Augenzwinkern



wenn man mist gebaut hat muss man dazu stehen- fertig Augenzwinkern

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 19.01.2009 22:18.

19.01.2009 22:17 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Horse Love Horse Love ist weiblich
Ende?


images/avatars/avatar-53195.jpg

Dabei seit: 13.04.2006
Beiträge: 2.935
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mutzelchen
Was ich mich dann frage: Warum wird gleich nach größtmöglicher Überwachung und Kontrolle gerufen, wenn noch nichts sicher ist? Augenzwinkern .

Wenn irgendwelche Kinder meinen, sich Sachen ausdenken zu müssen gehören die Sachen gelöscht, die User gesperr und fertig, warum solch ein großes Aufheben darum machen? Um noch mehr Aufmerksamkeit zu transportieren? Doppelaccounts sind Sachen, mit denen man in einem so großen Forum rechnen muss, ebenso mit gefakten Sachen. Leute, glaubt doch nicht alles, was euch hier für bare Münze verkauft wird!


Besser kann man es nicht sagen - danke und dito.
20.01.2009 15:54 Horse Love ist offline E-Mail an Horse Love senden Beiträge von Horse Love suchen Nehmen Sie Horse Love in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horse Love in Ihre Kontaktliste ein
One.of.my.lies
it's not over till you're underground


images/avatars/avatar-52701.png

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 4.136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TinaToon
nur auf dauer wirds was viel mit den adressen.. soll man sich die abspeichern und immer wieder vergleichen obs sie schonmal gab oder wie meint ihr das?


Ich finde das mit dem speichern nicht okay.
Immerhin ist das ja eine "anonyme" Community und dann auf irgendeinem PC hunderte von Adresse zu haben, finde ich nicht okay.

Ich generell habe nix dagegen, meine Adresse durchzugeben, allerdings finde ich die Idee mit dem speichern nicht gut.
20.01.2009 16:30 One.of.my.lies ist offline E-Mail an One.of.my.lies senden Homepage von One.of.my.lies Beiträge von One.of.my.lies suchen Nehmen Sie One.of.my.lies in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Fakes ist so eine Sache. Ich denke, wie hier schon angemerkt wurde, dass es normal ist, das so etwas in einem solch großen Forum passiert.

Meine Meinung zu der Sache mit der Adresse ist folgende:
Es gibt nichts, was man leichter fälschen kann als eine Adresse. Und wer will das denn bitte prüfen? Höchstens anhand der ID, darüber darf der Internetanbieter aber keine Informationen rausgeben, wenn keine klaren Beweise für eine Straftat vorliegen. Es ist also gar nicht nachweißbar, ob der User tatsächlich seine eigene Adresse angegeben hat, oder die von seinem Nachbar oder Kumpel der mal just 300 km entfernt wohnt. Darüber hinaus gibt es so etwas wie ein Telefonbuch, in dem man sich exestierende Adressen + Namen problemlos raussuchen kann.

Mit anderen Worten: Eine Adresseingabe schützt nicht vor fakes.

Das einzige was man da machen kann ist weiterhin die Augen offen halten. Wenn auch noch ein Mod so jemanden deckt, wirds doppel kompliziert. Ganz besonders arg war ja nun der Fall mit Esprit, die sogar Spendengelder entgegen genommen hat. Gut, sie hat es zurück gezahlt, aber was wäre gewesen, wenn man es nicht zufällig rausbekommen hätte?
So leid es mir tut, aber wenn ich gespendet hätte, würde ich Anzeige erstatten und vom Admin die IP adresse von diesem User verlangen.

Hier sollte einfach mal mit rechtlichen Mitteln druck gemacht werden. Bilddiebstahl ist strafbar, genau so wie Spendengelder öffentlich einheimsen. Im Prinzip ja freiwillig, aber in diesem Fall eine schwere Täuschung mit dem direkten Ziel Geld zu bekommen. Ich hatte auch erst vor zu spenden, aber nach dem sie auf ein mal doch mehr Geld brauchte und es eigentlich gar keinen richtigen Grund gab die beiden Ponys zu "retten" bin ich auch stutzig geworden.

Was man machen kann als User:
Einfach aufpassen, nicht sofort alles glauben und vor allem wiedersprüche erkennen. Aufmerksameres Lesen wäre auch schon hilfreich genug. Vielen ists ja auch scheinbar egal, die schreiben "ui toll, gegenbesuch?" und das wars.

Solch eine schwerwiegende Täuschung hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken zur Anzeige gebracht wenn es mein Forum wäre.

__________________


20.01.2009 17:13 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Eure Tiere & Co - Fakeuser

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH