Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (63): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vegetarier/Veganer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isst man als vegetarier eig fisch?

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

29.09.2010 20:08 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das kommt auf die Einstellung an. Ich definitiv nicht, weil die noch viel schlimmer sterben, als eine Kuh/Pferd what ever. Die werden nämlich einfach raus geholt und ersticken dann.

__________________
.

29.09.2010 20:14 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
leli
Mitglied


images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 3.530

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pfinE
Zitat:
Original von Jenne
Es geht mir ja nicht darum, dass du jetzt auf einmal Pferd essen sollst. Das kann ja wohl gerade noch jeder selbst entscheiden. ganz ehrlich das habe ich nicht gesagt. Es geht darum, dass die Kuh das gleiche durchmacht, wie das Pferd, welches du vll. mal kanntest.

um jetzt mal ganz hart zu werden: wenn die Tötung der Tiere ordnungsgemäß durchgeführt wird, leiden die Tiere garnicht, bzw. wenn nur absolut minimal. da macht es bei der Kuh oder dem Pferd auch keinen Unterschied.

Wenn man mal von der moralischen Ebene wegkommen möchte ist an der ordnungsgemäßen Tötung nichts schlimmes dran, aber ich finde die Haltung davor einfach nicht richtig - und wohl vielfach auch nicht ordnungsgemäß.

Zitat:
Original von Hannii
isst man als vegetarier eig fisch?

Dann ist man kein Vegetarier, sondern Prescetarier.
29.09.2010 20:23 leli ist offline Homepage von leli Beiträge von leli suchen Nehmen Sie leli in Ihre Freundesliste auf
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, wenn alles nur noch Bio sein soll, dann muss man eben weniger Fleisch kaufen. Dann muss weniger produziert werden und dann wird es für alle beteiligten angenehmer. Ich muss nämlich auch gestehen, dass mir meine Mutter fast jeden Taa irgendwas mit Fleisch kocht - da würde zwei oder vielleicht drei mal in der Woche schon reichen.

Übrigens finde ich, dass Vegetarier, die wegen Massentierhaltung kein Fleisch essen, Veganer sein sollten - immerhin werden dafür die Tiere ja auch in Massen gehalten und missbraucht. Man sehe sich nur Legebatterien an. Und auch die Bodenhaltung ist nicht viel besser.

__________________

nothing is true
everything is permitted

29.09.2010 21:26 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenne
Zitat:
Original von pfinE
Zitat:
Original von Jenne
Es geht mir ja nicht darum, dass du jetzt auf einmal Pferd essen sollst. Das kann ja wohl gerade noch jeder selbst entscheiden. ganz ehrlich das habe ich nicht gesagt. Es geht darum, dass die Kuh das gleiche durchmacht, wie das Pferd, welches du vll. mal kanntest.

um jetzt mal ganz hart zu werden: wenn die Tötung der Tiere ordnungsgemäß durchgeführt wird, leiden die Tiere garnicht, bzw. wenn nur absolut minimal. da macht es bei der Kuh oder dem Pferd auch keinen Unterschied.


ach! das versuche ich doch die ganze Zeit zu sagen.

jetzt wissen wirs ja. ich bleibe trotzdem bei meiner Einstellung. Zunge raus
und ehrlich gesagt habe ich inzwischen sogar vergessen wo die Diskussion eigentlich angefangen hat und es ist mir langsam auch echt zu blöd.
29.09.2010 22:12 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huch, mir fällt der Thread das erste mal auf - und ich musste erstmal laut lachen großes Grinsen Teilweise sehr amüsante Diskussionen und erschreckend dazu.

Ich bin seit einigen Jahren Vegetarier - für mich der Grund: auch der so oft genannte moralische Aspekt. Ich will kein totes Tier essen. Aber will auch keinen dazu bekehren. Wenn ich jemand zum nachdenken anregen kann, schön. Wenn nicht, ist das so. Mein Freund ist ganz normaler "Fleichfresser", ich kann damit leben. Ich mag es nur nicht, wenn man so ignorant ist und man die Augen verschließt. Ist man sich bewusst, was teilweise so in den schlachterein oder mit dem Fleisch passiert und will es trotzdem essen - inm Ordnung.

Ich hab zum Weltvegetariertag nichts geplant - ich hab da einfach zu wenig "Fanatismuss" für - ist bei mir aber schon immer so gewesen ;-)

__________________

30.09.2010 12:27 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
teenieboecky
safety & peace


images/avatars/avatar-54668.jpg

Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Rouk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Problematik ist mir bekannt, Thinka. smile Nur leider kenn ich keine genauen Zahlen, ich würd einfach mal sagen, dass weniger tierische Produkte (um Eier und Milch mal einzuschließen) zu essen schon einen positiven Teil dazu beitragen kann, dass nichtmehr solche Massen produziert werden müssen.


Jolly, darf ich fragen, warum du aus moralischen gründen kein Fleisch isst, aber dafür eben andere tierische Produkte die genauso aus Massentierhaltung kommen? oder holst du deine Sachen vom Bauer um die Ecke? (Kein Angriff, nur eine Frage)

__________________

nothing is true
everything is permitted

30.09.2010 22:55 teenieboecky ist offline E-Mail an teenieboecky senden Beiträge von teenieboecky suchen Nehmen Sie teenieboecky in Ihre Freundesliste auf
Luthier
Virtus junxit mors non separabit


images/avatars/avatar-51049.jpg

Dabei seit: 05.08.2010
Beiträge: 29
Herkunft: 4chan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Libby
Morgen ist Weltvegetariertag. Macht jemand was schönes? Freunde zum Veggiedinner einladen? Oder in irgendeiner Organisation was?


Bambi essen. Freude
Vegetarier Tag? Ich sag mal nicht was ich davon halte.

__________________
Ein Wanderer, irrend in der Ferne.
01.10.2010 07:17 Luthier ist offline E-Mail an Luthier senden Beiträge von Luthier suchen Nehmen Sie Luthier in Ihre Freundesliste auf
pfinE pfinE ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52829.png

Dabei seit: 03.05.2006
Beiträge: 1.306
Herkunft: Berlin
Name: Marie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luthier
Zitat:
Original von Libby
Morgen ist Weltvegetariertag. Macht jemand was schönes? Freunde zum Veggiedinner einladen? Oder in irgendeiner Organisation was?


Bambi essen. Freude
Vegetarier Tag? Ich sag mal nicht was ich davon halte.

Bambi isst man doch nicht! -.-' Was würden nur die Kinder von dir denken ...

großes Grinsen

Ich werde heute wohl mal wieder kein Fleisch essen. Aber nicht dem Veggi-Tag zu Liebe, sondern einfach weil heute Nudeln mit Tomatensoße geplant ist. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pfinE: 01.10.2010 13:12.

01.10.2010 13:12 pfinE ist offline E-Mail an pfinE senden Beiträge von pfinE suchen Nehmen Sie pfinE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfinE in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pfinE anzeigen
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab gestern erst von dem vegetarischen Tag gehört, aber da ich sowieso Vegetarierin bin, ist das für mich jetzt keine Ausnahme Augenzwinkern
Aber ich finde es eine gute Idee für die typischen Fleischesser, auch mal einen Tag fleischlos zu verbringen! Ehrlich! Ist ja keine Verpflichtung oder so, aber ich finde gut, sich mal bewusst zu machen, dass man auch ohne Fleisch kochen kann und es - oh Wunder - vielleicht sogar gut schmeckt! Also lade ich heute ein paar Freunde zum Abendessen ein (hab nämlich sturmfrei bis Sonntag) und werde was vegetarisches machen. Ganz ohne dass ich sie reformieren will Augenzwinkern
01.10.2010 13:35 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Nici Nici ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51641.jpg

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 1.088
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Libby
Zitat:
Original von Nici
Also ich hab gestern erst von dem vegetarischen Tag gehört, aber da ich sowieso Vegetarierin bin, ist das für mich jetzt keine Ausnahme Augenzwinkern
Aber ich finde es eine gute Idee für die typischen Fleischesser, auch mal einen Tag fleischlos zu verbringen! Ehrlich! Ist ja keine Verpflichtung oder so, aber ich finde gut, sich mal bewusst zu machen, dass man auch ohne Fleisch kochen kann und es - oh Wunder - vielleicht sogar gut schmeckt! Also lade ich heute ein paar Freunde zum Abendessen ein (hab nämlich sturmfrei bis Sonntag) und werde was vegetarisches machen. Ganz ohne dass ich sie reformieren will Augenzwinkern

*"Gefällt mir"-Button klick*

Augenzwinkern
01.10.2010 17:40 Nici ist offline E-Mail an Nici senden Beiträge von Nici suchen Nehmen Sie Nici in Ihre Freundesliste auf
Black Black ist weiblich
Glückszahl 34


images/avatars/avatar-12345.gif

Dabei seit: 12.05.2010
Beiträge: 186
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?
Neeeee

Wenn ja, Wieso?
-

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
-

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder wegen den Tieren?
-

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
Ja, aber Steak schmeckt soo lecker unglücklich

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
Nein

__________________

01.10.2010 18:47 Black ist offline E-Mail an Black senden Homepage von Black Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Black: - YIM-Name von Black: - MSN Passport-Profil von Black anzeigen
Tams Tams ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54292.jpg

Dabei seit: 22.09.2010
Beiträge: 84
Herkunft: Kronach
Name: Tamara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle Veganer:
Wie siehts bei euch eigentlich mit Energy Drinks aus?
03.11.2010 11:46 Tams ist offline E-Mail an Tams senden Beiträge von Tams suchen Nehmen Sie Tams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tams in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tams anzeigen
Love
Mitglied


images/avatars/avatar-51178.png

Dabei seit: 13.08.2007
Beiträge: 2.826

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tams
An alle Veganer:
Wie siehts bei euch eigentlich mit Energy Drinks aus?


Ist in Energy Drinks was tierisches drin? Taurin wird ja jetzt chemisch hergestellt, soweit ich weiß (kanns mir anders nicht vorstellen). Also ich würde darauf verzichten können, denke ich. Bin aber (noch) keine Veganerin. smile
03.11.2010 17:22 Love ist offline E-Mail an Love senden Beiträge von Love suchen Nehmen Sie Love in Ihre Freundesliste auf
Ponyhof Ponyhof ist weiblich
Mir gehen die Nickänderungen auf den S*ck


images/avatars/avatar-41083.png

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 5.951

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zutaten laut Angabe auf der Dose sind (in Österreich und Deutschland, Red Bull mit Zucker): Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator Natriumcitrate, Kohlensäure, Taurin (0,4 %), Glucuronolacton (0,24 %), Koffein (0,03 %), Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aroma, Farbstoffe (einfache Zuckerkulör, Riboflavin)

Alle Inhaltsstoffe werden synthetisch hergestellt und sind für Veganer und Vegetarier geeignet.

Quelle: Wiki, aber man weiß ja was man von Wiki halten darf :p

Immerhin RedBull EnergyDrink ist geeignet :p

Ich beantworte mal die Hauptfragen :p
Seit ihr Vegetarier?
Nein, könnte ich gar nicht

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
Nein, ich reagiere allergisch auf Obst und eine sehr große Vielzahl von Gemüse, damit schränkt sich dieser Handlungsspielraum schon einmal ein und die Tiere tun mir auch nicht Leid. Natürlich kaufe ich nur Eier aus Freilaufhaltung und wende schon ein bisschen mehr Geld für meinen Konsum auf. Allerdings esse ich eine Vielzahl an Fleisch einfach sehr gerne und werde das auch weiter tun Zunge raus
Wobei ich sagen muss, ich esse nicht jeden Tag Fleisch. Auf der Arbeit i.d.R. schon, Brot mit Wurst eben. Aber zuhause esse ich erst einmal selten warm, meistens dann Nudeln mit Soße und bisschen Gemüse was ich vertrage, Reispfannen, ich bin kreativ. Aber ganz darauf verzichten würde ich wegen der Tiere nicht.
Wenns mir nicht schmecken würde, wäre das etwas anderes :p

Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
Nein, werde es auch nie :p

__________________

04.11.2010 07:06 Ponyhof ist offline E-Mail an Ponyhof senden Homepage von Ponyhof Beiträge von Ponyhof suchen Nehmen Sie Ponyhof in Ihre Freundesliste auf
Tams Tams ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54292.jpg

Dabei seit: 22.09.2010
Beiträge: 84
Herkunft: Kronach
Name: Tamara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, dankeschön @ Ponyhof (:

Ein guter Grund Vegetarier zu werden ist auch die Gesundheit, Fleisch essen ist genauso Krebserregend wie Rauchen und enthält außerdem auch ziemlich viel Cholesterin.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tams: 05.11.2010 13:28.

05.11.2010 13:26 Tams ist offline E-Mail an Tams senden Beiträge von Tams suchen Nehmen Sie Tams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tams in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tams anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heutzutage ist doch alles krebserregend Augen rollen

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

05.11.2010 13:35 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Patricia Patricia ist weiblich
When I found you, my heart found a home.


images/avatars/avatar-54284.png

Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 10.325
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Passt auf, irgendwann ist Sex auch noch krebserregend.
Das ist für mich kein Argument.

__________________


Deine Community im Netz!
Mit großem Downloadbereich für deinen VRH/dein RPG und netten Usern.
Wir freuen uns auf Dich! smile


05.11.2010 15:14 Patricia ist offline E-Mail an Patricia senden Beiträge von Patricia suchen Nehmen Sie Patricia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patricia in Ihre Kontaktliste ein
Svenjaa <3 Svenjaa <3 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54067.gif

Dabei seit: 31.01.2010
Beiträge: 1.155

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ihr Vegetarier?
Halb(esse kaum fleisch)

Wenn ja, Wieso?
mag fleisch nich gerne

WEnn ja, seid wann seid ihr Vegetarier?
seit ca. 3 jahren

wenn ja,Seid ihr Vegetarier weil ihr Fleich nicht mögt oder wegen den Tieren?
weil ich fleisch nicht mag

Wenn Nein, wolltet ihr schonmal Vegetarier werden?
-
Wenn nein, wart ihr schonmal Vegetarier?
-

__________________
New Age - Marlon Roudette <3
Believe - Cher <3
First Day of my life - Melanie C <3
White Apple Tree - Snowflake <3
Back for good - Take That <3



I <3 Twilight(&die anderen Teile davon ;D )

Avatar von lighty Danke (:
05.11.2010 16:07 Svenjaa <3 ist offline E-Mail an Svenjaa <3 senden Beiträge von Svenjaa <3 suchen Nehmen Sie Svenjaa <3 in Ihre Freundesliste auf
Jenne Jenne ist weiblich
music <3


Dabei seit: 08.03.2005
Beiträge: 4.327
Herkunft: Schleswig-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halb Augen rollen

Vegetarier= GAR KEIN Fleisch!! Augen rollen
ob nun wenig oder viel ist doch echt wurscht...

__________________
.

05.11.2010 16:16 Jenne ist offline E-Mail an Jenne senden Beiträge von Jenne suchen Nehmen Sie Jenne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenne in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Jenne: jenne1988
Seiten (63): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Vegetarier/Veganer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH