Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kaderreiter unter uns? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaderreiter unter uns?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knuffelpony Knuffelpony ist weiblich
meow


images/avatars/avatar-12334.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.327
Herkunft: Vhm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Reitbeteiligung, also die Besitzerin [16] ist mit meinem Pferdü im Kader gewesen Augenzwinkern
22.03.2005 21:01 Knuffelpony ist offline E-Mail an Knuffelpony senden Beiträge von Knuffelpony suchen Nehmen Sie Knuffelpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Knuffelpony anzeigen
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube Björn Budde war/ist im Springkader... isn Bekannter von ner Freundin....
wo kann man das gucken?

EDIT: Björn IST im Springkader, D2, Weser Ems... Junioren(?)

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aicha: 22.03.2005 21:26.

22.03.2005 21:19 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Marieke
Mitglied


images/avatars/avatar-7848.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 344

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin nicht im Kader und habe es auch nicht vor, da es mir zu stressig wäre...

Eine Bekannte von mir ist im Hessenkader...
Sie springt L und M! Sie hat halt ein super gutes Pferd und die Connections...
Ihr erstes Pferd hat sie berist mit 9 Jahren bekommen...! xD
22.03.2005 21:22 Marieke ist offline E-Mail an Marieke senden Beiträge von Marieke suchen Nehmen Sie Marieke in Ihre Freundesliste auf
Djana
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte nichts von Kadern. Rein Gar nichts.

Meine Freudin, ist mit ihrem Isländerhengst "Ivan" im Bayrischen Kader für Isländer.
22.03.2005 21:28 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Djana
Ich halte nichts von Kadern. Rein Gar nichts.

Meine Freudin, ist mit ihrem Isländerhengst "Ivan" im Bayrischen Kader für Isländer.


kuhl^^
Kenn auch nen Ivan... xD'
Allerdings ein Gestütshengst soweit ich weiß^^ [steht glaub ich auf www.moarschusterhof.de ^^]

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


22.03.2005 22:15 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Djana
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, der Ívan frá Haeringsstödum, genau der. Woher kennst du den? oO kennst du den Hof?
22.03.2005 23:19 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Tiggin Tiggin ist weiblich
*Glückskeks


images/avatars/avatar-28749.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 7.819
Herkunft: bei Freising...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kuhl xD
Ich war da in den Herbstferien auf nem Kurs und 'ne Freundin hat da ihre Stute her (die kommt halt auch vom Ivan^^)

__________________


Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt
und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt
Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
und flog mit viel Gebrumm ums rote Pferd herum.


22.03.2005 23:21 Tiggin ist offline E-Mail an Tiggin senden Beiträge von Tiggin suchen Nehmen Sie Tiggin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tiggin in Ihre Kontaktliste ein
Djana
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 1.418

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt? Geil, voll schönes Gelände gell, und erst die Ponys *rrrrr* ich bin letztens die Gjof gerittten, sagt dir das was? Unterhalten wir uns per PN weiter!
22.03.2005 23:22 Djana ist offline E-Mail an Djana senden Beiträge von Djana suchen Nehmen Sie Djana in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von sarahpferd
Eine springkandarre ist garnicht so schlimm, wenn man nicht dran zieht wie ein bekloppter !
quote]
Eine Springkandare hat eine so geringe Hebelwirkung, dass man da nix kaputt machen kann. Wir Englisch Reiter haben doch immer ziemliche Kandarenangst, aber ich habe mir neulich auch eine Springkandare für mein Pony gekauft, weil es ein schärferes Gebiss ist, aber lange nicht so scharf wie die Kandaren, die viele Westernpferde im Maul haben.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

23.03.2005 11:01 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jop! Die sin auch net so schlimm wie Dressurkandarren !
23.03.2005 11:10
Starpferdchen Starpferdchen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.402

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressurkandaren sind net schlimm wenn man mit umgehen kann. Augen rollen
Sie sind eine Bereicherungd enn gerade damit muss man weniger rumziehen weil Hilfen präziser gegeben werden nur in den falschen Händen erreichen sie das Gegenteil deswegen kann man aber net alles über einen Kamm scheren.
23.03.2005 11:14 Starpferdchen ist offline Beiträge von Starpferdchen suchen Nehmen Sie Starpferdchen in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß, reitet Gelini mit Kandare ihren Ensueno.ö.. habt ihr die Kandare schon gesehen?
Die hängt durch! Also klar gibt es leute, die dran rumzehen wie bkloppt, aber ich denke, wenn man weiß, wie man damit umgeht, ist es zwar nur eine Gefahr, dass man mal rumzieht, aber die Gefahr besteht eigentlich bei jedem gebiss.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

23.03.2005 12:03 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben, wenn ich auf Kandarre reite dann benutze ich die Kandarrenzügel auch nicht. Lady reagiert zu empfindlich auf das Kandarrengebiss, und sie hat auch Angst davor... Deswegen hatte ich auch erst 2x ne Kandarre auf ihr drauf und wenn sie auf Trense besser läuft^^

-> Aber ein Gebiss ist nur so scharf wie man es macht. Ein Reiter der dem Pferd nur im Maul rumreißt kann aus einer Wassertrense ein Scharfes gebiss machen.. ebenso wie ein Gefühlvoller Reiter mit einer Kandarre mit 10 cm Anzügen so weich Reiten kann wie mit einer Wassertrense...

Nicht das Gebiss ist Scharf, sondern der Umgang mit ihm...

__________________

23.03.2005 12:10 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susan
-> Aber ein Gebiss ist nur so scharf wie man es macht. Ein Reiter der dem Pferd nur im Maul rumreißt kann aus einer Wassertrense ein Scharfes gebiss machen.. ebenso wie ein Gefühlvoller Reiter mit einer Kandarre mit 10 cm Anzügen so weich Reiten kann wie mit einer Wassertrense...

Nicht das Gebiss ist Scharf, sondern der Umgang mit ihm...

Genau. Ich kenne einen, die reitet M, hat ein total empfindliches Pferd, selbst ausgebildet und geht so fein mit dieser Kandare um... Das Pferd wird weniger im Maul gestört als manche andere.
Ich reite meinen auch mit einer Springkandare. Nur gehe ich damit vorsichtig um und zerre ihm nicht im Maul. Mein Pferd geht damit besser als mit seiner Wassertrense. Man sollte das gebiss auch vom Pferd abhängig machen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jenni: 23.03.2005 18:17.

23.03.2005 18:17 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Mandel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay Leute, manche unterhalten sich ja hier ( Ayla, Fanta,...) über den Kader, seine Vor- und Nachteile, das ist ja in Ordnung. Aber hier soll jetzt bitte nicht jeder X-Beliebige (ich spreche hier keinen an) reinschreiben " Ich bin nicht im Kader aber mein Bekannter" . Okay?

Ya Mandel

__________________
Hab euch alle liep!
28.03.2005 18:33 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Rennpferd
Mitglied


images/avatars/avatar-12337.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 1.101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man wirklich noch am Anfang seiner "Reiterkarriere" ist, wird man es nie in den Kader schaffen ohne Geld und gute Pferde...
Es stimmt aber eigentlich nicht, dass, wenn man nicht so viel Geld hat, nie entdeckt wird. Man muss sich halt langsam, langsam hocharbeiten (Spreche aus Erfahrung)
Zuerst kann man die Pferde misten, dann putzen, dann pflegen, dann vielleicht mal kurz reiten. Und irgendwann kommt dann halt mal irgendeiner ausm Stall, der einen noch nie reiten gesehen hat und bietet einem an sein Pferd mal zu reiten, wenn er/sie nicht kann. Das ist der Vorteil wenn man sich einen guten Ruf als Pfleger und Reiter ermistet und erputzt *g*
Naja, dann braucht man ne RB mit der man auf Turniere kann, später bekommt man ein eigenes Pferd und dann gehts los.
Das Wichtigste ist: Gute Beziehungen!!!
Vl. kennt einer einen anderen, der wiederum hat einen Cousin der einem sein Pferd leihen würde usw. Das Wichtigste ist also, möglichst viele Leute kennen zu lernen. Es nützt einem leider nichts, wenn man zuhause im stillen Kämmerchen perfekt reitet, aber nie entdeckt und gefördert wird, weil einem niemand kennt.
Sobald man Wichtige Leute kennt, gehts meistens bergauf! Die empfehlen einen dann nämlich jemandem oder erzählen zumindest von einem. Und dann schafft man es vielleicht in den Kader, wenn man Talent hat, immer bereit ist hart zu trainieren und sich voll dem Sport widmen kann...
30.03.2005 19:46 Rennpferd ist offline E-Mail an Rennpferd senden Beiträge von Rennpferd suchen Nehmen Sie Rennpferd in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich KÖNNTE genau das, was du beschrieben hast, Rennpferd, machen...
aber da habe ich irgendwie garkeinen Bock drauf ^^ weil irgenwie is das auch hinterlistig... du arbeitest du dich ab nur mit dem hintergedanken, da ein Pferd zu bekommen... ^^ ganz schön gerissen....

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

31.03.2005 12:45 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Mandel Mandel ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 147
Herkunft: Nürnberg

Themenstarter Thema begonnen von Mandel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich glaube nicht das Rennpferd unbedingt auf ein eigens Pferd dort aus ist, sondern möglichst viele Leute kennenlernt, und es ist so, nur so kommt man im Reitsport weiter... Die ganzen Turnierreiter haben nicht 6 oder 7 eigene Pferde, nein, die bekommen sie auch geliehen, und das geht nur durch Kontakte. Du kannst ja schlecht hinrennen und sagen, Leih mir dein Pferd!!!!

__________________
Hab euch alle liep!
04.04.2005 15:30 Mandel ist offline E-Mail an Mandel senden Beiträge von Mandel suchen Nehmen Sie Mandel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandel in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+kopfschüttel+
Hier sprechen Leute von Kader und von Druck, deren ein leichter Turnierwind um die Nase gehaucht ist und meinen, beurteilen zu können, was das zu bedeuten hat. Und man schafft es auch leicht in den Kader...
Ich weiss nicht wie viele Leute in Deutschland Reiten und wie viele im Vergleich zu dem im Kader reiten... aber es ist gering xD.
Und auch wenn ich die wenigsten von euch kenne: Man sieht keine Turnier- oder Reitfotos und wenn, dann ist es nicht so, dass man sagen würde: Oh wow (bisher habe ich das jedenfalls bei keinem Foto gedacht...) und jetzt wird hier von Kader geredet. Herrlich.

Zum Lachen.
Sorry, will niemanden beleidigen... aber es ist so.

__________________

Romanes eunt domus!


04.04.2005 20:19 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Corvina Corvina ist weiblich
PonyReiterin


images/avatars/avatar-2421.jpg

Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 119
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz im Ernst,wenn hier jemand sagen würde ich bin in dem und dem Kader,würde es eh keiner glauben und ist auch ziemlich unrealitisch,weil man hat wenn man diesen Sport wirklich erfolgreich ausüben will,wenig Freizeit und damit nicht unbedingt Zeit für ein VRH o.ähnliches.
Außerdem finde ich genau wie Luca es schon beschrieben hab es ziemlich übertrieben,wenn man "erst"auf A-Nievou ist schon von Kader zu reden.Über sowas sollte man sich erst gedanken machen/reden,wenn man wirklich zumindest annährend die Anforderungen für den entsprechenden Kader erfüllt.

__________________
Just Have A Look
05.04.2005 12:14 Corvina ist offline E-Mail an Corvina senden Homepage von Corvina Beiträge von Corvina suchen Nehmen Sie Corvina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Kaderreiter unter uns?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH