Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zirkuslektionen ? Wer macht sie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zirkuslektionen ? Wer macht sie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch mehr oder weniger angefangen, meiner Stute das Kompliment beibringen zu wollen. :> Zur Zeit ist sie auf der Weide und hat Pause, aber später möchte ich das gern wieder aufgreifen.
Anfangs war sie dabei auch hochmotiviert, aber nach einer Weile schien sie das Leckerli dann nicht mehr so interessant zu finden. rotes Gesicht

Zitat:

Auf der Seite davor hab ich gelesen, es ist nicht so gut, mit Leckerlies zu üben?


wie soll man denn dann? Nach ein paar mal Üben wars bei mir schon schwer, sie mit Leckerlis zu locken, wie soll ichs dann ohne machen? großes Grinsen xD
Und dieses Beinlongen-Dings will ich gar nicht erst ausprobieren.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


02.06.2010 23:02 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich übe mit meinem Momentan den Spanischen Schritt,Nein sagen und einpaar kleine Übungen zum Kompliment.

Beim spanischen Schritt muss ich manchmal noch etwas energischer touchieren, sonst ists echt gut.

Nein sagen haben wir erst angefangen, klappt aber auch schon ganz gut.

Kompliment können wir leider nicht mit Beinlonge machen, da er sich dann nur gegen das andere Bein tritt und totale Panik kriegt.(Wildpferd,wurde mit dem Schiff nach Europa transportiert, kriegt bei sowas dann leicht richtige panik!)
Aber mit Leckerli klappts ganz gut, allerdings bietet er mir das total oft jetzt an auch wenn ich einfach nur daneben stehe?

LG

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
03.06.2010 09:32 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gilt ja als Reihenfolge Polka-Spanischer Schritt- Spanischer Gruß, was auch (außer in ganz wenigen Fällen) absolut sinnvoll ist, da der Spanische Schritt ja eine eifrige Lektion mit aktiver Hinterhand sein soll, wenn er gut sein soll, was zum Problem werden könnte, wenn man die Lektion aus einer Lektion im Stehen entwickelt.
Das Lernen des Beinhebens auf Touchieren fängt man natürlich im Stand an, aber eigentlich kommt dann erstmal die Polka smile
03.06.2010 18:56 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Osirii
Zitat:
Original von **Lisa**
Ich übe mit meinem Momentan den Spanischen Schritt,Nein sagen und einpaar kleine Übungen zum Kompliment.

Beim spanischen Schritt muss ich manchmal noch etwas energischer touchieren, sonst ists echt gut.

Nein sagen haben wir erst angefangen, klappt aber auch schon ganz gut.

Kompliment können wir leider nicht mit Beinlonge machen, da er sich dann nur gegen das andere Bein tritt und totale Panik kriegt.(Wildpferd,wurde mit dem Schiff nach Europa transportiert, kriegt bei sowas dann leicht richtige panik!)
Aber mit Leckerli klappts ganz gut, allerdings bietet er mir das total oft jetzt an auch wenn ich einfach nur daneben stehe?

LG


Uh, das ist natürlich nicht gut. Ich würde solche Übungen dann auf ein bestimmtes Zeichen machen, dass klar ist: Jetzt machen wir das.
Dass du das mit einem bestimmten Ort verknüpfst, oder ich lege meinem zb einen Strick überdeutlich um den Hals, um ihm das klar zu machen... dadurch hatte ich das Problem noch nicht.
Und ansonsten würde ich damit umgehen wie zb. mit betteln auch, denn was anderes ist es in dem Moment im Grunde nicht.



Ja da hast du recht.
Ich werds heute nochmal probieren.



Ach ich hab ganz vergessen dass Jumper auch noch Walzer und Seitengänge auf mich zu kann (:

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
04.06.2010 09:52 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Drehung. Im Prinzip nimmst du das Pferd nach innen, schickst es in die andere Richtung, lässt es mit der Gerte dann aber wieder zur Bande gehen und wieder in die Anfangasrichtung. Ganze Drehung.

Ab 1:40 siehst du einen Walzer

__________________

04.06.2010 17:51 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Gut Sunrice
Mitglied


images/avatars/avatar-53340.jpg

Dabei seit: 16.03.2008
Beiträge: 371

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache auch viel ZL.
Mit meiner großen mache ich eher Sachen die sie mit dem Kopf machen kann oder den spanischen Schritt.
Kompliment kann sie theoretisch auch machen wir aber nur an warmen Tagen wo sie sehr locker ist.
Mit den Ponys mache ich auch ZL.
Kompliment, Drehen, Kreiseln und so was. Obwohl da erstmal die Grunderziehung im Vordergrund stand, außerdem dauert das eh alles länger weil ich es immer nur einmal in der Woche zu ihnen schaffe seitdem sie in einem anderem Stall stehen..

Hier ist mal ein Video von letztens mit etwas Zirkusgespiele..

http://classic.myvideo.de/watch/7584896/Pony_Gespiele

Sonst was bis jetz so erarbeitet wurde ist:
Lachen
Ja und Nein sagen
Fußball Spielen
Kopf hoch und Runter
Koompliment
Spanischer Schritt von boden und Anfänge Sattel
Drehen wenn ich mich Drehe
Mit dem Pony unterm Beinherlaufen
Steigen
Gerte tragen
Podest udn Grüßen auf dem Podest
Gähnen
Sonst machen wir halt recht viel Freiheitsdressur was ich aber jetz nicht zu den ZL zähle..
Rückwärts,Seitwärts blablabla und Frei im Gelände, allerdings nur mit der Großen..

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gut Sunrice: 04.06.2010 22:18.

04.06.2010 22:17 Gut Sunrice ist offline E-Mail an Gut Sunrice senden Beiträge von Gut Sunrice suchen Nehmen Sie Gut Sunrice in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nechtan kann mittlerweile den spanischen Schritt vom Boden aus ansatzweise. Aufs Podest steigen kann er ja schon seit Jahren (aber nur die Vorderbeine)
Kompliment konnte er ja auch mehr oder weniger, das machen wir allerdings generell nicht mehr. Werde das Liegen daher übers Clickern erarbeiten, aber erst nächsten Sommer, wenn es warm ist (dann wälzt er sich nach dem Abspritzen gerne auf dem Platz und das nutze ich dann aus)

Auch wenns keine echte Zirkuslektion ist: Nechtan kann auch einen Ball schießen seit Neustem großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 05.09.2010 19:19.

05.09.2010 19:18 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich clicker mit Nechtan ja smile
Und da er den spanischen Schritt kann, war es eigentlich ganz einfach ihm das Schießen zu vermitteln. Habe einfach den Ball vor ihn gelegt, dann den spanischen Schritt abgefragt und beim Berühren des Balls immer geclickt.
Hat super funktioniert Zunge raus Nach zwei Malen hatte er das System kapiert und von selbst geschossen.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 05.09.2010 20:00.

05.09.2010 19:59 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben das erst einmal gemacht, deshalb kann ich das schlecht beurteilen. Aber ich hatte das gefühl, er fand es ganz witzig.
Die Belohnung werde ich ja Schritt für Schritt zurückfahren, dann sehe ich, wie es mit der Freude daran aussieht großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



05.09.2010 20:02 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ball schießen habe ich mit Louis auch mal gemacht, aber er findet Bälle langweilig XD

Der spanische Schritt sitzt ja schon seit einer Ewigkeit gut bei ihm, mittlerweile geht er auch wie selbstverständlich spanischen Schritt unterm Sattel.
Ist auch komplett ohne Hilfe vom Boden erarbeitet, und funktioniert sehr gut und flüssig.
Ich will mal, dass da wer ein Video von macht XD
Spanischer Schritt ist wirklich einer seiner Favouriten.

Das Repertoire:

- Polka

- Spanischer Schritt in allen Lebenslagen, mit Gerte oder frei auf Fingerzeig und unterm Sattel

- Spanischer Trab (oh yes cool )

- Spanischer Gruß

- Kompliment

- Bergziege (und zwar richtig Freude )

- "Ja" sagen ("Nein" ist in Arbeit, aber von mir aus darf er auch gerne zu allem was ich von ihm will "ja" sagen großes Grinsen )

- (zählt eigentlich ja nicht zu den Zirkuslektionen, aber ich führs trotzdem mal auf): Fliegende Galoppwechsel aus dem Zirkel - komplett frei auf Finger/Gertenzeig


In Arbeit sind:

-(wie gesagt, das "Nein" sagen)
-das Kompliment noch besser festigen
-Knien (aber nur als Vorstufe zum Liegen, bzw. evtl. entwickle ich das Liegen auch aus dem Kompliment- Knien mag ich nicht so :/)
-Liegen

Das ist erstmal alles, und ist ja auch noch genug zu tun- ich mache ja alles nur mehr oder minder nebenhe/lege mal so einen "Spieltag" ein, aber man beschäftigt sich ja nicht Vollzeit nur mit Zirkuslektionen XD
05.09.2010 21:22 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bille, nach welchem System arbeitest du? Clickerst du oder hast du einen Ausbilder, nach dem du dich richtest? Klingt alles sehr interessant besonders der spanische Trab und das alles auf Fingerzeig. smile

Momentan kann Stütchen noch nichts, nicht mal rückwärts gehen großes Grinsen Da wir im Winter jedoch eh nicht viel Reiten können, werde ich viel vom Boden arbeiten.

Polka, Spanischer Gruß, Spanischer Schritt und Bergziege sind so die Anfangssachen neben Ja/Nein sagen und sowas. Alle Lektionen, bei denen Gelenke auf den Boden müssen (Kompliment,...) mache ich erst, wenn unser Sandplatz in Ordnung ist, auf dem harten Boden im Winter ist mir das zu gefährlich.

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

05.09.2010 22:04 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fifa
Bille, nach welchem System arbeitest du? Clickerst du oder hast du einen Ausbilder, nach dem du dich richtest? Klingt alles sehr interessant besonders der spanische Trab und das alles auf Fingerzeig. smile

Momentan kann Stütchen noch nichts, nicht mal rückwärts gehen großes Grinsen Da wir im Winter jedoch eh nicht viel Reiten können, werde ich viel vom Boden arbeiten.

Polka, Spanischer Gruß, Spanischer Schritt und Bergziege sind so die Anfangssachen neben Ja/Nein sagen und sowas. Alle Lektionen, bei denen Gelenke auf den Boden müssen (Kompliment,...) mache ich erst, wenn unser Sandplatz in Ordnung ist, auf dem harten Boden im Winter ist mir das zu gefährlich.


Ich würde zuerst die Tiefe erarbeiten, bevor du in die Höhe gehst, also Spanischer Gruss, Polka und Spanischer Schritt. Ein Pferd kann sich da schnell reinsteigern (wie man nicht jedem Pferd das Steigen lernen darf) und ich bin echt froh, können unsere beide das Kompliment. Wenn die Stute nach dem Steigen überdreht ist, dann gehts runter ins Kompliment, weil ich das Kommando fürs Liegen nicht beherrsche, jedenfalls nicht gut und dann ist auch wieder Ruhe.

__________________

05.09.2010 22:09 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Fifa Fifa ist weiblich
ehemals Hofgut-Amir


images/avatars/avatar-52492.jpg

Dabei seit: 10.02.2008
Beiträge: 1.024
Herkunft: Rheinland- Pfalz
Name: Sophia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nina, meinst du, eine einfache Verbeugung, also Kopf zwischen die Beine, würde da schon genügen? Ich muss einfach mal schauen, wie sich Amelie verhält. Sie soll eher nicht so dominant sein und... ich warte einfach ab, ich machs von ihr abhängig.

__________________
lalalalalalalalalalalalalalala !

05.09.2010 22:23 Fifa ist offline E-Mail an Fifa senden Beiträge von Fifa suchen Nehmen Sie Fifa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fifa in Ihre Kontaktliste ein
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fifa, ich richte mich nach keinem bestimmten "System".
Clickern tue ich nicht, auch wenn das sicherlich keine schlechte Sache ist, aber ich habe für mich selber meinen eigenen Weg ohne Clickern gefunden - aber wer weiß, vielleicht fange ich das irgendwann mal an, ich bin da sehr experimentierfreudig smile
Ich habe damals angefangendamit, mich in diverse Bücher reinzulesen, habe aber auch gelegentlich von meinen Ausbildern (Reitlehrern), die auch viel (und sehr gut) Zirzensik unterrichten Anregungen, Hilfe oder Tipps bekommen, und somit sowas wie ein "eigenes" System entwickelt.
Natürlich nichts brandneues, aber eine Zusammenstellung dessen, was mMn am besten funktioniert, vorrangig erstmal bezogen auf mein Pferd, aber das hat sich irgendwann dann auch weiter ausgeweitet.
Wie gesagt, kein neues System aber eine eigene Art, die Dinge anzugehen...Wenn auch keine neue Art smile

Mittlerweile habe ich aber auch schon ein paar Leute (+ deren Pferde) unterrichtet, und einige Leute hier in England haben auch schon angemeldet, dass sie das auch gerne machen würden XD
Mit "auf Fingerzeig" ist übrigens eine zusätzliche Option gemeint. Ich kann den spanischen Schritt normal auf Gertenzeig abfragen, aber auch einfach per Fingerzeig, wenn mir danach ist/ich keine Gerte zur Hand habe.
Das ist eine Sache, die sich meist entwickelt, sobald die Sache einmal fest sitzt, letztendlich ist es dann nur eine Sache des Verständnisses - im Endeffekt minimiert man nur die Hilfen immer weiter, wie beim Reiten auch smile

Die Reihenfolge in der man arbeitet ist übrigens Polka - Spanischer Schritt - Spanischer Gruß.
Das hat seinen Grund darin, dass man sich auch den spanischen Schritt ja mit aktiver Hinterhand wünscht, was schwierig ist, wenn ein Pferd die Lektion erstmal im Stehen gefestigt hat.
Und ohne aktive HH ist der gymnastische Effekt im spanischen Schritt auch gleich Null.
Die ersten "Verständnisübungen" macht man natürlich im Stehen, aber der spanische Gruß ist ja schon deutlich "mehr" als einfaches Beine anheben.

Ich habe übrigens kein Problem damit, bei einem Pferd erst mit dem spanischen Schritt (bzw. zuerst der Polka) anzufangen.
Natürlich gibt es Pferde, bei denen ich mit etwas anderem anfangen würde, so z.B. bei Hengsten (das 4-jährige Monster von super-dominantem Hengst, was hier rumsteht, z.B. großes Grinsen ).
Aber bei einer (jungen?) Stute hätte ich damit überhaupt kein Problem, zumal man damit auch gut das Selbstbewusstsein stärken kann, wenn ein Pferd nur sehr wenig Selbstbewusstsein hat.
Ich nutze den spanischen Schritt z.B. auch wenn mein Pferd sich im Gelände aufregen und erschrecken möchte- das gibt ihm Sicherheit zurück und bringt ihn gleichzeitig dazu, sich mehr auf mich zu konzentrieren.

Wie gesagt, bei einem Hengst oder einem hochdominanten Tier würde ich wohl mit etwas anderem anfangen, aber grundsätzlich spricht da meiner Meinung nach nichts dagegen.
Ich fange bei den meisten Pferden mit spanischem Schritt oder Kompliment an (so kleine Spielerein à la Küsschen geben, Ja/Nein etc. ausgenommen)
Je nach Wesen und Charakter des Pferdes.

Spanischer Trab ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem Ausdruck "Spanischer Tritt"- damit ist v.A. in Österreich die Passage gemeint.
Spanischer Trab ist im Prinzip das gleiche wie der spanische Schritt nur im Trab.

Ich habe sogar schonmal angefangen, meinem Hund spanischen Schritt beizubringen großes Grinsen
05.09.2010 22:27 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
-NiNa- -NiNa- ist weiblich
loves that boy <3


images/avatars/avatar-52063.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Beiträge: 5.743
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fifa
Nina, meinst du, eine einfache Verbeugung, also Kopf zwischen die Beine, würde da schon genügen? Ich muss einfach mal schauen, wie sich Amelie verhält. Sie soll eher nicht so dominant sein und... ich warte einfach ab, ich machs von ihr abhängig.


Eine undominante Stute wirds wohl überleben, aber ich würde immer etwas haben zum runterholen. Sei es ein 'ssssst' wo das Pferd den Kopf senkt.

__________________

05.09.2010 22:31 -NiNa- ist offline E-Mail an -NiNa- senden Beiträge von -NiNa- suchen Nehmen Sie -NiNa- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -NiNa- in Ihre Kontaktliste ein
Cyndi* Cyndi* ist weiblich
3 Engel für Cy äh Pferde ^^


images/avatars/avatar-50406.png

Dabei seit: 22.10.2009
Beiträge: 1.393
Herkunft: Allgäu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Abwechslung würde ich gerne auch sowas machen. Habe eine 6 Jährige Stute. Leider ist die nicht sehr gefräßig. Macht das was aus??
Lasslo kkonnte ich damals auf Podest locken... mit Paradise klappt das nicht
Hat jemand Tipps und Tricks?
Vorschläge wie ich verschiedene Sachen beibringen kann?! Gerne als PN

__________________

Der ganz normale (reit)Wahnsinn
Suche...! - Biete...!


Heartland-Leserin sucht Bücher ab Band 5 fröhlich

09.09.2010 13:10 Cyndi* ist offline E-Mail an Cyndi* senden Beiträge von Cyndi* suchen Nehmen Sie Cyndi* in Ihre Freundesliste auf
Ade Ade ist weiblich
liebt ihn. [herz]


Dabei seit: 19.05.2006
Beiträge: 2.187

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich suche ein gutes Buch, in dem die "Lektionen" gut erklärt sind, vielleicht auch in "Schritt für Schritt"-Anleitung, wo aber alles nochmal erläutert ist.
Ich habe wenig Erfahrung direkt mit Zirkuslektionen, klickere aber mit meinem Hund (und bin mehr als belesen großes Grinsen ) und habe auch regelmäßig (und so, dass es Pöni versteht) Bodenarbeit gemacht.
Jetzt möchte ich zur Beschäftigung eines Junghengstes (der in nächster Zeit nicht angeritten werden kann) mit Zirkuslektionen und Klickern beginnen - ich freue mich schon richtig darauf und bin sicher, dass wir beide da richtig Spaß dran haben werden großes Grinsen

Wer Vorschläge, Anhaltspunkte und Erfahrungen hat, oder einfach einen Tipp: immer her damit Freude

__________________
dshini
BIETE viele Schabracken, Klamotten und Taschen zum günstigen Preis.

26.10.2010 19:25 Ade ist offline E-Mail an Ade senden Beiträge von Ade suchen Nehmen Sie Ade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ade in Ihre Kontaktliste ein
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollt grad stolz mitteilen,dass mein pferd den spanischen schritt langsam echt gut drauf hat,aber was ich hier alles so lese was eure pferde können,ist das ja garnichts großes Grinsen
26.10.2010 19:41 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ich hab damals sehr viel mit meinem ehemaligen Dicken gemacht...
Hat uns richtig Spaß gemacht wir konnten

- Polka
- Spanischer Schritt + Gruß (auch vom Sattel aus)
- Aufs Podest steigen und dort Spanischer Gruß (zum schluss ist er mit einem Bein auf die Putzbox und wollt immer was feines haben Augen rollen ^^)
- Meine Reitkappe abziehen
- Bergziege (nicht ganz so eng beieinander)
- Auf zuruf kommen (zählt das?)
- Plie
- Kompliment

Wir waren gerade dabei das liegen zu lernen als ich ihn leider verkaufen musste..

Aber ich finde Zirkuslektionen sind wirklich was feines smile
26.10.2010 19:50 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Nicky92 Nicky92 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 17.05.2006
Beiträge: 719
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Maus schießt den Ball nicht, sondern möchte immer draufsteigen.


Das Podest hatte ich nur mal zum Test reingestellt und rausgekommen ist das großes Grinsen


__________________

26.10.2010 19:56 Nicky92 ist offline E-Mail an Nicky92 senden Beiträge von Nicky92 suchen Nehmen Sie Nicky92 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicky92 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Zirkuslektionen ? Wer macht sie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH