Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weltrekord in der Kür » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltrekord in der Kür
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan


images/avatars/avatar-15499.gif

Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 177
Herkunft: aus der Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir liegt die Dressur ja nicht wirklich. Ich finde es auch nicht wirklich schön, dieses "Rumgehopse" (ich will jetzt mal niemanden beleidigen aber für mich als Nicht-Dressur-Reiter sieht es manchmal sehr danach aus). ICh kann mir gut vorstellen, dass das manchen Leuten gefällt.

Aber sehr schön finde ich, dass er das Pferd nachher belohnt und den Kandarenzügel loslässt! Das finde ich toll großes Grinsen
16.08.2009 16:09 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
**Lisa** **Lisa** ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52442.png

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 1.049

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi
Zitat:
Original von **Lisa**
Zitat:
Original von Jinn


Waren damals in der Cavallo nicht auch Bilder dabei, wie sowas "am Pferd" aussieht? Zumindest hab ich jedenfalls schon mal so was auf Fotos gesehen ...



Ja ich glaube das war die Cavallo!

Hat das vielleicht jemand? Würde mich nämlich interessieren, auch wenn ich mich danach wahrscheinlich noch mehr grusel.


Jop die hab ich!
Nur die Frage ist wo großes Grinsen
ich kann heut Abend ja mal suchen , muss jetzt aber weg Augenzwinkern

__________________

Set by Wichteliii smile
JOLLY JUMPER (:
16.08.2009 16:14 **Lisa** ist offline Beiträge von **Lisa** suchen Nehmen Sie **Lisa** in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jojo95
Mir liegt die Dressur ja nicht wirklich. Ich finde es auch nicht wirklich schön, dieses "Rumgehopse" (ich will jetzt mal niemanden beleidigen aber für mich als Nicht-Dressur-Reiter sieht es manchmal sehr danach aus). ICh kann mir gut vorstellen, dass das manchen Leuten gefällt.

Dressur ist nicht dazu da um schön auszusehen.
Wie heißt es so schön: "Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur."
Wer sein Pferd reiten will muss mit ihm eigentlich auch zwangsläufig Dressurarbeit machen, um es ordentlich zu gymnastizieren. Ansonsten macht man das ganze Pferd gesundheitlich kaputt.
So, das musste jetzt mal raus.
Amen.

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 17.08.2009 12:49.

17.08.2009 12:49 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal fehlt mir die HH siehe (3:02).
Schade, dass das Pferd noch relativ jung ist. Desweiteren finde ich, dass das Pferd im Hals sehr zusammengestaucht wirkt, aber dann sehe ich wiederum nur Muskeln und einen Kopf fast immer vor der Senkrechten.

Einerseites schön anzusehen, andererseits nicht.

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

18.08.2009 14:47 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
summersky
Mitglied


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 10.281

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jojo95
Mir liegt die Dressur ja nicht wirklich. Ich finde es auch nicht wirklich schön, dieses "Rumgehopse" (ich will jetzt mal niemanden beleidigen aber für mich als Nicht-Dressur-Reiter sieht es manchmal sehr danach aus). ICh kann mir gut vorstellen, dass das manchen Leuten gefällt.

Aber sehr schön finde ich, dass er das Pferd nachher belohnt und den Kandarenzügel loslässt! Das finde ich toll großes Grinsen


großes Grinsen
18.08.2009 16:11 summersky ist offline E-Mail an summersky senden Beiträge von summersky suchen Nehmen Sie summersky in Ihre Freundesliste auf
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern gab es 90% für ihn
ich fands persönlich übertrieben und bin der meinung, dass wenn nicht noch 3 andere nach ihm gekommen wären (bzw. 2 niederländer) wäre er nicht so hoch gewertet worden
so hatten die richter nämlich noch eine chance dazwischen was zu reißen
ich fand die kür gut ohne frage, aber wieder mal mit lampenaustreten und einem bescheidenen schritt....

__________________
TS Summerland
30.08.2009 11:34 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
heartbeat heartbeat ist weiblich
forever yours


images/avatars/avatar-54467.jpg

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 2.362
Herkunft: . . .

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab's auch gesehen. Ich fand sowieso, dass die Niederländer etwas.. interessant bewertet wurden. Aber naja, da macht man nichts.

Aber sein Pferd hat voll geglänzt! großes Grinsen

__________________

everything changes

30.08.2009 11:35 heartbeat ist offline E-Mail an heartbeat senden Beiträge von heartbeat suchen Nehmen Sie heartbeat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heartbeat in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heartbeat anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so totenkopf...
na ja geglänzt
der schäumte schon stark, denk mal der hat den bissln länger abgeritten... aber vll. braucht der des auch
schick isser ohne frage großes Grinsen aber man muss so einen lampenaustreter mögen

__________________
TS Summerland
30.08.2009 11:38 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wardefinitiv besser als die erste WR-Kür aber das Ergebnis war echt übertrieben, meiner Meinung nach wäre das der erste WR gewesen denn da fand ich Sterntaler diesmal auch weiter vorne gesetzt weil AvG war auch wiedermal schlecht. Vor allem weil sie ja gar keine GA zeigen kann und Sterntaler stand still und war lockerer als Salinero es ist wirklich schade dass die Gelassenheit in diesen Sphären wohl keine Rolle mehr zu spielen scheint unglücklich

Der Schritt und die Rahmenerweiterung von Totilas sind nicht WR-Mäßig

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 30.08.2009 11:53.

30.08.2009 11:39 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Jesssi Jesssi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54448.png

Dabei seit: 03.05.2007
Beiträge: 2.443
Herkunft: Österreich-Wien
Name: Jessi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs gestern auch geshen, fand es auch "etwas" übertrieben...aba ich fand unsere einzige österreichische Starterin Victoria Max-Theurer toll bis auf die Fehler^^

__________________
*Ava by Jana

du atmest ein , du atmest aus - doch nichts verändert sich Herz

30.08.2009 16:31 Jesssi ist offline E-Mail an Jesssi senden Beiträge von Jesssi suchen Nehmen Sie Jesssi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jesssi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jesssi anzeigen
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schön, wenn die Vorderbeine fast in die Waagrechte kommen, muss die Hinterhand ja nicht mehr groß mitlaufen...
Achtet mal drauf in der Trabverstärkung Augenzwinkern Wie schön da teilweise die Kruppe hochkommt.

Ansonsten wohl ein ganz harmonischer Ritt. Ich glaub, Hochleistungsdressur ist einfach nix für mich.

__________________

30.08.2009 17:11 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freak, genau das hab ich grad auch gedacht - hab den Auftritt bei der Euro gestern gesehen, noch um einiges besser, aber doch ein kleiner Strampler vorn..
Starker Trab: naja aber Passage: unglaublich toll!
Ich finde es sagenhaft, was der Tortilas mit 9 Jahren leistet, aber ich möchte nicht wissen, wie eine normale Trainingeinheit all dieser "Top-Dressurreiter" aussieht...
Übrigens, weiß jemand, ob da spanisches Blut drinsteckt? Finde, er sieht sehr danach aus, von der Knieaktion und dem kurzen Körperbau her...

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

30.08.2009 17:15 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Freak Freak ist weiblich
unmotiviert.


images/avatars/avatar-53181.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 2.590

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da musste ich auch dran denken. Zumindest vorne, hinten eher nicht ^^

Ist aber ein Trakehner von Gribaldi.

__________________

30.08.2009 17:42 Freak ist offline E-Mail an Freak senden Beiträge von Freak suchen Nehmen Sie Freak in Ihre Freundesliste auf
Jojo95 Jojo95 ist weiblich
Hotti-Fan


images/avatars/avatar-15499.gif

Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 177
Herkunft: aus der Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
Zitat:
Original von Jojo95
Mir liegt die Dressur ja nicht wirklich. Ich finde es auch nicht wirklich schön, dieses "Rumgehopse" (ich will jetzt mal niemanden beleidigen aber für mich als Nicht-Dressur-Reiter sieht es manchmal sehr danach aus). ICh kann mir gut vorstellen, dass das manchen Leuten gefällt.

Dressur ist nicht dazu da um schön auszusehen.
Wie heißt es so schön: "Die Dressur ist für das Pferd da, nicht das Pferd für die Dressur."
Wer sein Pferd reiten will muss mit ihm eigentlich auch zwangsläufig Dressurarbeit machen, um es ordentlich zu gymnastizieren. Ansonsten macht man das ganze Pferd gesundheitlich kaputt.
So, das musste jetzt mal raus.
Amen.


Ja, ich sage ja nicht, dass Dressur da ist, um schön auszusehen. Aber solche Hohe Dressur so Klasse S und so hat für mich nicht mehr viel mit gymnastizieren zu tun. Ich mache mit Pferden auch ein bisschen Dressur aber nicht so!
30.08.2009 17:47 Jojo95 ist offline E-Mail an Jojo95 senden Beiträge von Jojo95 suchen Nehmen Sie Jojo95 in Ihre Freundesliste auf
Jinn Jinn ist weiblich
Dressagerie


images/avatars/avatar-50022.png

Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 127
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spanisches Blut? Wohl eher nicht ...
Ich denke diese "Knieaktion" ist wohl eher so antrainiert (vgl. Salinero, der eine ähnliche Gangmechanik vorweist). (Und bitte, jetzt soll mir keiner daherkommen und sagen "Du weißt nicht wie die trainieren bla bla bla ..." - Ja, ist schon richtig, ich weiß es nicht, deswegen schreibe ich auch nur ich DENKE es ... spekuliert wird ja genug darüber). Aber das ist meine Meinung, die muss ja natürlich nicht jeder teilen Augenzwinkern

Im starken Trab ist die Hinterhand ja leider (für diese Vorhandaktion) geradezu erbärmlich ... in der Versammlung ist das doch einiges besser. Insgesamt ein verdienter Sieg (vielleicht mit nicht ganz verdienten Endnoten). Momentan ist dieses Paar insgesamt einfach das beste, was im Dressursport vorzufinden ist. Die Beiden werden sicherlich noch öfters von sich hören lassen.

Wenn man jetzt mal von seine Trainingsmethoden absieht (dass er Rollkur betreibt ist ja bereits bewiesen, gibt ja da auch Beweisvideos), finde ich ist Gal ein sehr guter, einfühlsamer Reiter, bei der Hilfegebung gibts ja generell kaum was zu bemängeln (mal von der anstehenden Kandare abgesehen)

Im Großen Dressursport habe ich ja fast noch nie so ein Pferd gesehen, dass auch (und v.a.) bei Piaffe und Pirouette seinen Schweif dermaßen ruhig hält.

Generell waren die Richter an diesem Tag aber doch sehr spendabel was die Noten angeht. Anky hätte ich schon allein für diese zappelige Grußaufstellung und das Nach-Links-Gezerre bei der Schlussaufstellung ins letzte Drittel verfrachtet -.- Die Zweitplazierte war gar nicht bis zum Schluss auszuhalten ... (die muss man sich echt nicht ansehen XD)
Von Vici war es wirklich einer ihrer besten Ritte, Piaffe war leider wie gewohnt außer Taktes und auf zu kleiner Grundfläche ...

Und sonst - schöne Kulisse Augenzwinkern

__________________
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jinn: 01.09.2009 11:13.

30.08.2009 20:11 Jinn ist offline Beiträge von Jinn suchen Nehmen Sie Jinn in Ihre Freundesliste auf
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Totilas ist 9 und erzielt solche Leistungen. Im Dressursport sollten die Erfolge jedoch mit dem Alter kommen und das Pferd sollte sich im Laufe der Karriere verbessern...da bleibt bei den Richtern nicht mehr viel Raum für die Bewertung von daher finde ich das alles unnatürlicher Schmarrn was da mit den Pferdem gemacht wird... bedenkt, dass Rembrandt 18 Jahre alt war, als er Top-Leistungen lieferte wie wird das bei Totilas???

Den werden wir vll noch 4 Jahre lang sehen und dann verschwindet er wohl in der Versenkung so sehe ich das kommen, leider.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Miss Quattro: 31.08.2009 11:31.

31.08.2009 11:30 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds mal wieder sehr interessant, dass gerade die jenigen die hier so laut schreien "das Pferd kommt zu eng" genau die sind wo man fast kein einziges Foto findet wo kein total falsch bemuskeltes Pferd unter einem beschissen sitzenden Reiter mit viel zu kurzen Zügeln sperrender weise zu sehen ist. Ich finds grad leicht bescheuert wie oft hier bei Usern rumgeschleimt wird wie toll das pferd am Zügel geht, obwohl man genau sieht, dass der Zügel zu kurz ist, das Maul aufgerissen und beinahe an der Brust klebt. Sagt man dann was dagegen ist der dumme Gaul ja selbst schuld, weil er sich selbst da verkriecht.

Das Einzige was ich ernsthaft bemängeln kann ist der wirklich nicht sehr schöne Schritt. Aber da der Schritt auch das Einzige ist was wirklich bemängelnswert ist resultiert daraus eine ich finde zurecht verdienten Prozentzahl. Jedes Pferd hat nun mal irgendwo eine Schwachstelle und dieses Pferd hat sie halt im Schritt. Ich sehe da ein zufriedenes Pferd, einen zufriedenen Reiter (mit einem Sitz von dem hier doch nur alle träumen können...) und eine sehr beeindruckende und großartige Kür. Und mit 9 Jahren in dieser Klasse zu starten ist ja wohl nichts ungewöhnliches mehr, wie viele haben ihr Pferd denn gerade 6 Wochen unterm Sattel und stehen dann schon aufm ersten Turnier? Ich entsinne mich da sogar direkt an User von hier. Und meiner Erfahrung nach sind die Pferde die mit solch einer leichtigkeit und freude dabei sind genau die Pferde, die eben so behutsam wie eben nur möglich daran gebracht wurden.

Ich find das echt lächerlich. Im Trab strampelt der zu viel, der Schritt ist krüppelig, die Absätze könnten 2 mm weiter runter, die Zügel 1 mm länger... is klar. Und weil das ja alles sooooooo unnatürlich aussieht (guten morgen, reiten allgemein ist sowas von unnatürlich ...) labert man dem Reiter direkt nach er sei ein mieser Tierquäler, der dem Pferd zuhause den ganzen Tag die Beine unter den Bauch schnürt. Das ist ganz schön schäbig und an eurer Stelle würd ich sowas nicht zu laut schreiben sonst hagelts bald verleumdungs- und Rufmordklagen....

__________________


31.08.2009 15:28 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
Summerland Summerland ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12317.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 2.776

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja ceres
hier: http://www.youtube.com/watch?v=ZZkAqyniCgE&hl=de finde ich den schritt noch akzeptabler als jetzt Augenzwinkern

und die zügel könnten wirklich länger, denn das pferd geht schon hinter der senkrechten auch im mitteltrab gibt er sie kaum vor Augenzwinkern

und ja er hat einen guten sitz, aber deswegen muss man ja net so was machen oder?
http://www.youtube.com/watch?v=J5pH5CEoZks Augenzwinkern (find das grenzt eher an rufmord^^)

zu dem rest sag ich nix, weil ich kaum diese threads bei gb lese und somit net mitreden kann smile

gruß

__________________
TS Summerland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Summerland: 31.08.2009 18:21.

31.08.2009 18:21 Summerland ist offline E-Mail an Summerland senden Homepage von Summerland Beiträge von Summerland suchen Nehmen Sie Summerland in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jinn
Spanisches Blut? Wohl eher nicht ...
Ich denke diese "Knieaktion" ist wohl eher so antrainiert (vgl. Salinero, der eine ähnliche Gangmechanik vorweist). (Und bitte, jetzt soll mir keiner daherkommen und sagen "Du weißt nicht wie die trainieren bla bla bla ..." - Ja, ist schon richtig, ich weiß es nicht, deswegen schreibe ich auch nur ich DENKE es ... spekuliert wird ja genug darüber)


Klar wird das Meiste rausgepeitscht, aber bei Tortilas sieht das vorn wirklich haargenau nach Spanier aus. Salineros Vorderbeine sind grausam, besonders in der Piaffe, und die Hinterbeinaktion zwar gut, aber unnatürlich.
Und in die Idee floss auch der extrem kurze, kompakte Körperbau und der Riesenkragen sowie die enge Halshaltung und das perfekte Tiefschwarz des Fells mit ein - vergleiche mal mit PRE's Augenzwinkern

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

31.08.2009 21:46 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich reitet hier niemand auf diesem Niveau und man könnte durchaus argumentieren, dass wir daher nicht kritisieren sollen, was wir selbst nicht nachreiten können.

Allerdings finde ich es für die Entwicklung des Dressursports und die Entscheidung "welchen Weg" man einschlagen möchte, sehr wichtig, dass auch Leute, die auf E-Niveau reiten, aufgeweckt werden, die Fehler sehen und nennen können.

Gestern habe ich im Fernsehen die Ritte der 3 Niederländer in der Zusammenfassung gesehen.
Was mir auffiel:
*durchgehend strotzende Kandare (vor allem bei dem Fuchs - Parcival?)
* die Hinterbeine werden zwar sehr hoch gehoben, treten aber nicht unbedingt unter und wirkliche Lastaufnahme sieht man nur stellenweise (da gefiel mir die Piaffe und die Piruetten von Tortilas ganz gut)
* keine Rahmenerweiterung im starken Trab
* bei allen dreien sehr ähnliche Trabmechanik, hat für mich etwas unnatürliches (man könnte wie schon geschehen, auf diverse Trainingsmethoden spekulieren...)

Rein interessehalber: Hat jemand ein Video von einem wirklich reell gerittenem Pferd auf M oder S Niveau? Gesehen habe ich noch keins, in real aber gsd schon, und da sehe ich doch einen deutlichen Unterschied zu den gezeigten Ritten und dem, wo das ganze eigentlich hinführen sollte.

__________________

31.08.2009 22:30 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Weltrekord in der Kür

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH