Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Miss Quattro
Vorsprung durch Teamwork


images/avatars/avatar-12338.jpg

Dabei seit: 10.05.2006
Beiträge: 1.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solltest du meine unterton bemerkt haben"mein gott ich hatte auch schon"....ich bin nicht stolz darauf diese pferde geritten zu haben weil es für mich keine besonderen pferde sind denn ich bin der meinung dass das alles noch besser und freier geht...
jedoch bin ich der meinung dass man nicht auf die erfolge eines pferdes setzen kann und somit behaupten es seie korrekt was du getan hast denn es ist alles relativ

__________________

10.03.2009 19:06 Miss Quattro ist offline E-Mail an Miss Quattro senden Beiträge von Miss Quattro suchen Nehmen Sie Miss Quattro in Ihre Freundesliste auf
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tireth, du hast in diesem Beitrag mittlerweile sicher schon 5 mal geschrieben, "dass du nicht angeben möchtest". Wenn du also der Meinung bist, dass du nicht angeben willst, wieso hältst du es dann für notwendig das dauernd auch noch zu verdeutlichen? Ich denke wir haben es verstanden, dass du es kannst und "nicht angeben willst".

Du regst dich über Leute auf, die andere Reiter anhand von Bildern beurteilen, machst aber dasselbe bei Ann, zumindet weiß ich nicht davon, dass du sie schon einmal live gesehen hast, bitte korrigiere mich, sollte ich falsch liegen. Woher nimmst du das Recht, sie als typische Freizeitreiterin zu bezeichnen, mit einem Unterton, der Gewiss nichts Gutes vermuten lässt. Und dann machst du dich auch noch über ihre Lesefreude lustig (wenn das von dir nicht beabsichtigt war solltest du vielleicht an deinem Tonfall arbeiten)

Ann ist inkompetent? Wie würdest du das dann nennen was du hier abziehst?

Und ich will jetzt auch kein blabla von dir hören von wegen du bist so gut und so toll und gehörst zum "besseren Reitervolk" von GB ... gerade dir würde es nicht schaden, das ein oder andere klassische Werk zu lesen. Und an deinem Umgangston solltest du auch arbeiten, oder wundert es dich warum sich hier jeder dritte über dich aufregt?
10.03.2009 20:53 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.meucciranch.com/horses/phenomenique.htm <<< Das ist für mich allgemein deformiert.
11.03.2009 18:27
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt ih gitt!!!!!!

das ist doch kein pferd mehr >.<

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

11.03.2009 18:28 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht aus wie mit verflüssiger dicker gemacht - ich sag nur oh mein gott

__________________

11.03.2009 18:31 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meinst du das, aufgespritzt? Das ist so doch gezüchtet?!
11.03.2009 19:32 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sind auch nicht so gezüchtet, sondern gefüttert.
klar sehen sie anders aus wie Warmblüter, aber das ist nur mit Mittelchen gemacht.
Es gibt auch genügend Fohlen, die schon so ausseen. Reiten kann die Pferde aber meist nicht, da die Sehnen und Bänder verkürzt sind.

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


11.03.2009 19:52 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Amerika T_T Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, es ist gesundheitsschädigend, unnötig und furchtbar hässlich.
11.03.2009 19:55 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Vanilla Kiss Vanilla Kiss ist weiblich
New Beginning. <3


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eedit.

__________________
*meine verkaufsecke*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanilla Kiss: 11.03.2009 20:35.

11.03.2009 20:19 Vanilla Kiss ist offline E-Mail an Vanilla Kiss senden Homepage von Vanilla Kiss Beiträge von Vanilla Kiss suchen Nehmen Sie Vanilla Kiss in Ihre Freundesliste auf
Vanilla Kiss Vanilla Kiss ist weiblich
New Beginning. <3


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Schön, dass es Leute gibt, die es nicht gut sein lassen können, wenn es die anderen bereits getan haben Augenzwinkern


falls das auf mich bezogen ist, dann tuts mir Leid.
War zu faul alle vollen seiten durchzulesen. Augen rollen

__________________
*meine verkaufsecke*


11.03.2009 20:25 Vanilla Kiss ist offline E-Mail an Vanilla Kiss senden Homepage von Vanilla Kiss Beiträge von Vanilla Kiss suchen Nehmen Sie Vanilla Kiss in Ihre Freundesliste auf
Vanilla Kiss Vanilla Kiss ist weiblich
New Beginning. <3


images/avatars/avatar-12320.gif

Dabei seit: 22.01.2007
Beiträge: 260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur den unteren Teil weil mir die oberen Posts zu lang warn. xD
Aber danke für den Hinweis,
werd editieren. smile

Finde das muskel pferd da übrigens auch schrecklich.
Ich frage mich wie sowas noch laufen kann ...

__________________
*meine verkaufsecke*


11.03.2009 20:35 Vanilla Kiss ist offline E-Mail an Vanilla Kiss senden Homepage von Vanilla Kiss Beiträge von Vanilla Kiss suchen Nehmen Sie Vanilla Kiss in Ihre Freundesliste auf
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht


images/avatars/avatar-49670.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.759
Herkunft: Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich kenne viele Pferde mit Unterhals.
manche haben es von klein auf, muss man eben trainieren

Unsere 2 jährige PRE Stute (leider verstorben) hatte immer schon einen Unterhals, weil sie immer so komisch den Kopf hoch trug... Ihre Vollschwester nun auch bald 2 jahre alt, hat gar keinen Unterhals.

__________________

12.03.2009 11:45 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zwei oder dreijährige Pferde einen Unterhals haben ist mMn völlig normal und auch nicht im geringsten schlimm oder deformiert sondern natürlich. Pferde werden ja nicht zum Reiten geboren.
12.03.2009 16:59 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
*Jennymausi* *Jennymausi* ist weiblich
chronische PRE Sucht


images/avatars/avatar-49670.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 1.759
Herkunft: Kaiserslautern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ^^
nur manche korrigieren es nicht, bindne nicht richtig aus beim anlongieren usw...

Destina hat gott sei dank nen schicken Hals, die bekommt mal nen Hengsthals wie die mama ^^

Herejia muss diesea Jahr unbedingt wieder öferts geritten werden... so langsam wird er unschön ^^
Die hat ja so n gewaltigen hals, besonders oben der Kamm!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Jennymausi*: 12.03.2009 20:12.

12.03.2009 20:12 *Jennymausi* ist offline E-Mail an *Jennymausi* senden Homepage von *Jennymausi* Beiträge von *Jennymausi* suchen Nehmen Sie *Jennymausi* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Jennymausi* in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von *Jennymausi* anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein pony hatte gar keine muskeln am hals, hab also jz mehr oder weniger (ich denk eher weniger^^) erfahrung von wegen halsmuskelaufbau, ich kann nicht verstehen, wie man, wenn man unterricht bekommt, ein falsch bemuskeltes pferd hat. ich bin 2-3 wochen nur v/a geritten, bzw hab sie so longiert (hab übrigens ewig gebraucht was v/a heißen soll, meine rl sagt dazu "führ sie in die tiefe"^^), erst jz, nach 3 monaten hol ich sie hoch in die aufrichtung....

meine rl hat mir was ganz einfaches erklärt: kämpfst du mit dem pferd, sodass es dagegen drückt, verwendet es die unterhalsmuskeln und bildet somit jenen aus, jz ist mein größtes ziel das stütchen zu überreden (!) dass die anlehnung da ist, denn wenn ich so grob bin fängt madame an sich zu wehren


aber ich find das wort deformiert in verbindung mit hälsen irgendwie krass......

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

12.03.2009 20:40 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Meinung, ein wenig gelesen habe ich die Diskussion mit tireth auch...

Also, ich hoffe mal, dass es in diesem Thread nicht primär um den falschen Knick geht, denn es gibt noch einen Unterschied zwischen falschem Knick und Pferden, die schlichtweg zu tief und zu eng laufen wie es auf den Bildern im Eingangspost zu sehen ist.

Ein falscher Knick ist zum Beispiel hier auf dem Foto dieses Startposts ganz deutlich zu erkennen: http://www.reitforum.de/pferd-rollt-sich...ilfe-79338.html

Eingestellt wurden hier Turnierfotos, Fotos, auf denen Pferde sichtbar zu eng und das erste auch tief gehen für eine "reelle" Aufrichtung, aber ich gebe Tireth in dem Sinne Recht, dass ich das als Beispiele für falsches reiten gut finde, aber man diese Reiter nicht verurteilen sollte ohne jeglichen Hintergrund zu kennen.
Beispielhafter sind Fotos aus dem täglichen Reittraining eines Reiters (und dann mehrere Fotos), weil jeder Turnierreiter doch weiß, dass es unter Aufregung und Nervosität doch noch um ein Ganzes schwieriger fällt "alles gut zu reiten" und das ein oder andere das Pferd doch etwas (zu) eng kommt - das Problem habe ich nämlich zumindest auf Turnieren.

Jeder der ein Pferd hat, was entweder ein jahrelang völlig falsch gerittenes Pferd zu reiten hat oder ein Pferd, welches jahrelang im "Giraffenstyle" laufen durfte, weiß, dass sich "deformierte Hälse" nicht so leicht wegreiten lassen.
Mein Norweger, einst ein reines Geländepferd vom Kinderreiterhof hat von Natur aus schon einen sehr kurzen und mächtigen Hals sowie wenig Ganaschenfreiheit. Umso wichtiger ist es hier, dem Pferd durchaus auch mal ein v/a zu gönnen und sicherlich das Pferd nicht zu eng machen, doch meist machen es solche Pferde einen auch nicht immer einfach.


Hier mein "Versuch" eines ordentlichen v/a. Die Nase geht vor, Tendenz abwärts, nicht auf die VH gefallen und trotzdem rund - aber kein falscher Knick sichtbar.
Wie bereits gesagt - mein Versuch. Das ist leider kein Dauerzustand und nicht immer so gut...

Tolerieren sollte man hdS sicherlich nicht und Alltag darf sowas auch nicht werden, aber man darf auch niemanden an den Galgen hängen wenn jemand momentweise das Pferd zu eng reitet. Ich gehe immer davon aus, dass der Reiter etwas ändern will und niemand ist perfekt.

Nun zur Frage der deformierten Hälse:
Was sind für euch deformierte Hälse? Hälse, die im Moment durch falsches Reiten hervorgerufen sind oder welche die dauerhaft "deformiert" sind (sprich Unterhals, Hirschhals, etc.)?
Letzteres bedarf doch jahrelange Arbeit einen ordentlichen Hals zu erreiten und nicht jedes Pferd hat das Glück von Anfang so geritten worden sein. Dabei spielen ganz unterschiedliche Faktoren eine Rolle.

Demnach - nein, zu tolerieren sind solche Hälse nicht, aber man darf nicht jedem Reiter unterstellen, dass so zu wollen.

So, und nun hoffe ich nicht das Thema verfehlt zu haben großes Grinsen

LG

__________________

12.03.2009 22:01 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde euch sehr bitten, euch mal diese Bilder von meinem Pferd anzusehen und etwas bezüglich falscher Knick und Unterhals dazu zu sagen.

Ich muss dabei anmerken, dass mein Pferd sehr leichtrittig ist und sich sofort an's Gebiss ranstreckt, d.h. er dehnt sich vorwärts-abwärts und ich longiere auch ohne Hilfszügel, weil er sich eben so einfach abstreckt.

Leider hat er keine Ganaschenfreiheit, der Gegenteil ist der Fall, wie ihr auf den Bildern erkennt:

http://www.gegen-bilderklau.net/attachme...chmentid=248212

http://img21.imageshack.us/img21/2566/rommykuss.jpg

http://www.oyla13.de/userdaten/03427234/...0823_100443.jpg

Das lezte Bild ist meiner Meinung nach am meisten zu kritisieren, es war noch beim Abreiten, aber scheint den Anflug von falschem Knick zu haben, was aber die Momentaufnahme ausmacht.
Ich bin auch sehr gegen den falschen Knick, aber mein Pony neigt oft dazu, eben wie bei diesem Bild den Hals zu halten, eben wegen seiner fehlenden Ganaschenfreiheit fällt es ihm sehr schwer.
Dieser "Knick" ist aber nicht fest, d.h. er kann sich reell aufrichtgen Augenzwinkern

Liebste Grüße
Druckluft

__________________

12.03.2009 22:08 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch sagen, das mein Pferd dauerhaft hinter der Senkrechten geht, weils IM MOMENT der Bessere zustand ist.
Er wurde Jahrelang zu eng geritten, nicht Rollkurartig, sondern weils dem Reiter wurscht war...daher hat er einen sehr ausgeprägten Unterhals und einen festen Rücken.
Allerdings ist er auch sehr leichtrittig und geht eigentlich nie gegen die hand an, wenn man ihn jetzt aber vor die Senkrechte holen würde, würde er seinen Hals nur auf den Unterhals stützen.
Ich reite auch viel v/a, allerdings ist er auch da immer hinter der Senkrechten. Ich krieg es im moment einfach nicht besser hin, ich bin froh das er sich überhaupt fallen lässt und anfängt im Rücken zu schwingen, wobei letzteres auch nur schwer zu erreichen ist Augenzwinkern
manche Pferde machen es einem einfach schwer....

__________________

12.03.2009 22:15 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@druckluft

also ich finde man sieht auf dem 1. udn 3. bild sehr gut die deutlich ausgeprägte halsmuskulatur am 2-4 Halswirbel, was auf keine durchgehende oberhalslinie und somit zum "falschen knick" führt.
sieht man auf dem turnierfoto find ich auch gut, zeig mal andere reitbilder. da sieht man es ja besser ob er in anderen situationen auch dazu neigt oder nur in stress (turnier) situationen..



übrigens zum thema hirschhals:
ich bin mal ne absolute krücke geritten, der noch nie was von v/a oder fallen lassen gehört hatte. mit dem hatte meine ehemalige RL monatelang zu kämpfen und es war ein ständiges auf und ab.
nach 3 jahren wurde aus so einem hals

schön festgezogen mit schlaufis (nein, das bin nicht ich)

(völlig falsche proportionen, falsche halsmuskulatur)

so etwas:






soll nur als beispiel für nen typischen hirschhals sein, das pferd war alles andere als willig und rittig, aber man hats mit sehr viel geduld ganz gut hinbekommen.
schade nur, dass dem jetzt wieder schlaufis reingeknallt werden unglücklich

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

12.03.2009 23:56 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
@druckluft

also ich finde man sieht auf dem 1. udn 3. bild sehr gut die deutlich ausgeprägte halsmuskulatur am 2-4 Halswirbel, was auf keine durchgehende oberhalslinie und somit zum "falschen knick" führt.
sieht man auf dem turnierfoto find ich auch gut, zeig mal andere reitbilder. da sieht man es ja besser ob er in anderen situationen auch dazu neigt oder nur in stress (turnier) situationen..



übrigens zum thema hirschhals:
ich bin mal ne absolute krücke geritten, der noch nie was von v/a oder fallen lassen gehört hatte. mit dem hatte meine ehemalige RL monatelang zu kämpfen und es war ein ständiges auf und ab.
nach 3 jahren wurde aus so einem hals

schön festgezogen mit schlaufis (nein, das bin nicht ich)

(völlig falsche proportionen, falsche halsmuskulatur)

so etwas:






soll nur als beispiel für nen typischen hirschhals sein, das pferd war alles andere als willig und rittig, aber man hats mit sehr viel geduld ganz gut hinbekommen.
schade nur, dass dem jetzt wieder schlaufis reingeknallt werden unglücklich


das nenn ich mal nen Erfolg fröhlich also vom Muskelaufbau her jetzt.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

13.03.2009 00:12 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH