Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragontear
Putzelig

Also kann man sagen...
ab 10 Schabracken benutzt man die Pferde als Sportgerät
Ab 20 Schabracken ist man Tierquäler

In der Art kommen hier so einige Posts rüber großes Grinsen



ihr habt Probleme

Sorry, aber zitier mir mal bitte mehr als zwei Posts wo das so dargestellt wird.

Es geht nicht darum, wie viele Schabracken man besitzt, sondern wie dieser Besitz von einem selbst und von anderen interpretiert und anerkannt wird...
Und eben viele hier sind der Meinung, dass Besitz von viel und teurem Zubehör zu einer höheren Anerkennung führt und als Statussymbol missbraucht wird.
15.12.2008 19:44 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Zitat:
Original von Alina
Zitat:
Original von Thinka
Und auch wenn ich das Geld hätte, würde ich trotzdem nicht mit 10 versch. Schabracken rumrennen und 40 Bandagen oder sowas. Ich würde trotzdem nur das kaufen, was man braucht.


Hmm.glaub mir,aber das ist nicht so.Wenn man mehr geld zur verfügung hat,dann gibt man auch automatisch mehr aus.Wer würde das nicht tun?
wenn du plötzlich Millionär werden würdest,würdest du dir doch auch (zum beispiel) ein teureres und besseres auto kaufen,ode rnicht? Augenzwinkern
Also ich würde es machen.

Da hat wohl jemand nie gelernt vernünftig mit Geld umzugehen.
Tip: Kauf dir ein Pferd und finanziere es selbst durch Nebenjobs. Wirkt Wunder Augenzwinkern
Da lernt man sparen, und nicht das Geld für unnötige Sachen auf den Kopf zu hauen.


Hm,nur leider würde mir die zeit dann fehlen fürs pferd wenn ich einen nebenjob haben würde Augenzwinkern Bzw für die schule auch noch. (und JA ich hab es schonmal probiert und NEIN es ging nicht)
Ich bekomm auch nur 35 € im monat,wovon ich reitstunden und meistens auch reitsachen bezahlen muss,wenn jetz irgendwie kein weihnachten oder geburtstag oder whatever ist.Und meine eltern geben mir auch nicht mal eben so 20 € für was neues.1 reitstunde bezahlen höchstens meine eltern,dann leg ich mir immer 15 € zurück und hab somit 15 € im monat.Das spar ich mir an und kauf mir halt dann etwas wenn ich es "über" hab.Ich kauf mir lieber mal teurere und gute sachen,als ständig billige und qualitativ niedrige sachen.

Sorry,aber ich finde es unte ralle sau von dir,dass du mir hier unterstellst,dass ich nicht mit geld umgehen könnte.Wir sind auch nicht die reichsten und ich hab mir alles was ich bis jetzt geschafft hab mühsam angearbeitet.

btw: der letzte "großeinkauf" (vor einem monat),wo netterweise meine mutter mir den größten teil bezahlt hat,war wirklich nötig.Hab nen pad gekauft,weil die anderen schabracken immer scheuern (kauf jetz nur noch pads),dann gamaschen für vorne,weil meine anderen kaputt gegangen sind,abschwitzdecke für 10 € weil ich nur eine andere brauchbare noch hab die unter die winterdecke kommt,leckstein weil mein pferd leckt wie verrückt,und leckerlies halt.
jetz nenn mir bitte eine sache,die davon nicht nötig wäre Augenzwinkern Zu weihnachten hab ich jetz seit langem endlich eine reithose bekommen,weil eine von mir zu kurz ist & eine überall löcher schon hat,und warme reithandschuhe weil meine hände immer abfrieren wie sau.Mehr krieg ich nicht.

Und ich achte trotzdem auf mein aussehen und auf das meines Pferdes.
Und ja,ich bin stolz drauf wenn ich was neues hab und es allen zeigen kann!Wer findet es nicht schön,wenn andere zu einem sagen " neue reithose?schick!" oder "neue schabracke?steht ihm gut!" ?!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 15.12.2008 20:33.

15.12.2008 20:22 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Stefanie92
Mitglied


Dabei seit: 27.05.2008
Beiträge: 568

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also schon interessant das ganze hier :-)

Also ich lebe noch in den "alten Zeiten". Für mich muss alles praktisch sein.
Ich hab für mein Pferd das nötigste.
2 Scharacken, ne Trense, ne Kandare, 2 Gebisse (wassertrense und kandare), en bandagenset und en gamaschenset. Dann halt noch das normale Krimskrams wie decken und putzzeug.
Das einzigste was ich viel hab sind Sättel. Ich hab nen DRessursattel, nen Springsattel, nen spanischen Sattel und 3 Damensättel (wovon ich 2 verkaufe weil einer weder mir noch dem Pferd passt und der andere zwar dem Pferd aber nicht mir passt).
Ich sprühe meinen weder mit irgendeinem Glanzzeugs an, noch wasche ich ihn (außer mal ab und zu im Sommer en Schweif) oder solche Sachen.
Ein Pferd ist ein Pferd, kein mensch wo man ach so viele schöne Zöpfchen reinmachen kann oder alles mögliche Glitzerzeugs braucht - meine Meinung.
Wo ich nur Stilspringen geritten bin hatte ich auch meine 8er Noten - ohne irgendwelches Glitzerzeugs oder eingeflochtene Mähnen oder so was.
15.12.2008 21:23 Stefanie92 ist offline E-Mail an Stefanie92 senden Beiträge von Stefanie92 suchen Nehmen Sie Stefanie92 in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lyn
Hast du nicht vor wenigen Posts gesagt, dass es dir jetzt vielmehr auf dein Aussehen ankommt, weil du reifer geworden bist?
Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du entweder mit einer zu kurzen oder mit einer durchlöcherten Reithose bei eurem Stall aufkreuzen würdest. Zumindest kam es durch deine ganzen anderen Posts komplett kontrovers heraus.
Also, was nun?


what?ich hab geschrieben,dass,WEIL ich älter geworden bin,ich mehr auf mein aussehen ACHTE.
Es macht jawohl jeder jugendliche oder?Jeder menesch wird wohl reifer,du kannst mir nicht erzählen,dass du nicht reifer geworden bist als du älter wurdest.Oder bist du immer kind geblieben?
Ja,heute hab ich wieder ein loch entdeckt in meiner reithose,ich kann dir auch gern ein foto zeigen,und ja es war mir unangenehm.
Dank meiner lieben mama die das immer so schön flickt hat die hose bis jetzt gehalten und ich kann mich mit ihr noch sehen lassebn smile
Die kurze hose sieht man zum glück wegenden stiefeln nicht,ich kann sie also problemlos weiter tragen ohne dass es jemanden auffällt großes Grinsen


Miral: Also wenn man sich eins wohl erlauben kann,danns ind es jawohl noch leckerlies.Die übrigens auch reduziert waren auf 1,50 € .


achja,hier mal fotos,damit ihr mir auch glaubt fröhlich (oh man,jetz war ich echt so bescheurt und hab fotos gemacht!)
1-bild : das loch was iich heute entdeckt hab
2-bild : das ist das größte loch.es ist aber zum glück unten am bein,wo ich meine sockien drüber ziehen kann bzw stiefel,so sieht es keiner
3-bild: wurde bereits geflickt,ist am knie

Dateianhänge:
jpg DSC00427.jpg (35 KB, 163 mal heruntergeladen)
jpg DSC00428.jpg (35 KB, 155 mal heruntergeladen)
jpg DSC00430.jpg (32 KB, 152 mal heruntergeladen)
15.12.2008 21:26 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha.Witzig.Ich nehm auch trockenes brot & älteres obst,trotzdem,wenn ich meinem pferd eins gönne,dann sind es leckerlies.

Also wenn ich dann schlechte noten schriebe,mein pferd und meine familie vernachlässige kann ich es gern machen.
UND ich hab 2 wochen in den osterferien richtig,richtig hart gearbeitet in einer gärtnerei.Und ich lüge nicht,wenn ich sag,es war hart.Und wofür?fürs pferd fröhlich und ich hab sgerne gemacht und mach es auch wieder in den osterferien.

Übrigens wir das ganze hier grade extem lächerlich großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 15.12.2008 21:34.

15.12.2008 21:33 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
what?ich hab geschrieben,dass,WEIL ich älter geworden bin,ich mehr auf mein aussehen ACHTE.

Ich würde mal behaupten, dass das nicht an deiner sogannten Reife liegt, sondern an der Tatsache, dass es in deinem Alter Mode ist, mehr auf sein Aussehen zu achten.
(Sonst müssten ja alle Omas und alten Professoren gestylt sein bis zum geht nicht mehr... - oder sind die unreif?)

Endlich mal so ein Thread smile
hey Ann, du hast meinen Ausdruck mit dem Schwanzvergleich geklaut geschockt Freude

Um was es hier geht?
Prestige natürlich.
Aber lass doch.
Wenn man das eben braucht.

Ich finde es übertrieben, wenn allein auf der ersten Seite des Tiere&Pferdesport-Boards 8 - 10 Threads über Zubehör (wer welches hat, was neu ist, was gut ist und warm und vor allem: von welcher Marke) sind... aber das zählt hier eben sehr viel.
Und dass man davon nicht irgendwie ach 'mitgerissen' wird können glaub ich die Wenigsten von sich behaupten.

Ich bin da zwiegespalten.
Irgendwo kann ich verstehen, wenn man passende Sets usw für sein Pferd haben will, und wenn man das Geld hat, dann auch die von einer teureren Marke. Es ist ja auch schön und die Meisten (Mädchen) kaufen sich ja auch gerne schöne Klamotten für sich selbst. Auch wir brauchen nicht 10 Paar Schuhe und auch keine von Adidas, und keine Lederjacke(n) - aber wo wäre wir denn da, wenn jeder nur das kaufen würde, was wirklich nötig ist?
Ich finde Stirnriemen für 300 (auch schon die für 30, btw) Euro übertrieben, finde nicht, dass man mehr als eine Trense braucht, und auch nicht mehr als 2-3 Schabracken (Man BRAUCHT eigtl ja höchstens eine, bzw Satteldecke, aber im das wirklichen BRAUCHEN gehts ja sowieso nirgendwo mehr beim Kapitalismus), aber ich glaub viele hier haben das Zuebhör-kaufen schon fast als Hobby.

-

Die 'Diskussion' und 'Argumentation' hier finde ich wie immer sehr belustigend.

Völlig lächerlich finde ich ich die Ansätze von wegen Viel Zubehör - Schlechter Reiter bzw umgekehrt oder überhaupt.
Ich glaube nicht, dass jemand durch einen Swarowski-besetzten Stirnriemen von seinem Sitz ablenken will.
Aber Auffallen. Herausstechen. Schön sein. Und irgendwie auch etwas Besonderes.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 15.12.2008 21:39.

15.12.2008 21:36 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich schade finde ist dieser Trend den ich leider schon teilweise bei uns im Reitstall beobachten kann.

Geld macht 'cool' und wer Geld hat 'kann reiten'...

Traurig. Wir haben wirklich ein paar Personen auf unserem Hof die nicht schlecht verdienen. Das ist ja auch kein problem. Eher schon das mittlerweile zwei junge Pferde da sind (3+5). Kein problem das sie nur Scapa, eskadron, Buccas etc. tragen, jedem das seine, aber wenn diese Gewisse Person von der RL immer in den Hintern geblasen bekommt: 'Ja prima toll, klar schaffst du das mit der dreijährigen, ja du bist die beste...' zu hören bekommt, kann das nicht gut gehen.
Die RL ist zugleich ihre Bereiterin und kassiert so ca. 300-400€ im Monat von der Person, natürlich bläßt sie so jemanden dann Zucker in den Hintern. Das die Pferde teilweise nicht mal korekt gesattelt sind - aus unwissen der Person. Oder die Bandagen mal bis in die Fesselbeuge reichen - sieht ja schöner aus - wird dann echt toleriert, ... kann man ja so machen.
Auch Sie versuchen zu lassen schenkelweichen und galoppwechsel zu reiten obwohl sie nichtmal einen gefestigeten grundsitz hat und das pferd teilweise nicht lenken kann... ist ja nicht schlimm hauptsache man fühlt sich toll, versucht zu anspruchsvolle lektionen zu reiten und alle sind zufrieden... bis auf das Pferd. Das kanns finde ich einfach nicht sein und sowas finde ich eigentlich noch schlimmer als den zubehör booom =(

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

15.12.2008 23:05 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wisst ihr wie peinlich das alles ist?
Ist doch absolut wayne wofür die Leute ihr Geld ausgeben, es gab früher diese Leute, und die gibts heute auch noch.


Ich denke ich bin da gar kein schlechtes Beispiel, ich mag es aufzufallen, ob jetzt wenn ich durch die Stadt schlender (mit Nietenhalsband, schrillen Klamotten etc)... oder auf dem Pferd mit passenden Sets. Ganz davon abgesehen gefällt mir das was ich trage oder das was ich meinem Pferd anziehe.
Trotzdem spare ich nicht an dem Wohlbefinden meines Pferdes, ich nehme 5x die Woche guten Unterricht, mein Pferd bekommt gutes Futter und hat einen fürs Pferd schönen Stall.
Wenn der Tierarzt hermuss kommt der Tierarzt (letzteres Beispiel, ein Erkältungsvirus ging in unserem Stall rum, wir haben die Tierärztin im vorraus ein Immunstärkungsmittel spritzen lassen damit unsere Pferdchen gar nicht erst krank werden). Wir haben gerade unseren Sattel für 400€ ändern lassen damit er optimal auf dem Pferderücken liegt, die Chiropraktikerin kommt nächste Woche.

Übrigens denke ich, wenn die Leute schlechten Unterricht haben, es sicher nicht daran liegt dass sie sich lieber Schabracken kaufen, sondern an der mangelnden Erfahrung und an mangelndem Wissen

__________________

16.12.2008 09:31 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es kommt immer auf die Situation an.
Du Susan beispielsweise hast zwar die neusten und schönsten Sachen und ein teures Pferd das in einem Spitzenstall steht, kümmerst dich aber dennoch gut um Pearl und sorgst dafür, dass es ihr gut geht zumindest habe ich diesen Eindruck von dir Augenzwinkern

In LatinoMausis Beispiel ist aber zu sehen, dass es ebend auch anders geht, allerdings finde ich auch das es da doch nicht darum geht ob die Pferde Scapa und Eskadron tragen, sondern einfach darum, dass die Reitlehrerin unfähig ist^^
Woher sollen die Leute es denn wissen wenn ihnen niemand sagt wie es geht? Die denken doch auch "Ich bezahl der Frau so viel, die hat wohl Ahnung" und glauben ihr was sie sagt Augenzwinkern

Es ist doch völlig wurscht ob jemand 1 Schabracke oder 10 hat, solange nebenher ebend noch genug Geld da ist für Tierarzt, Hufschmied und vernünftige Ausbildung.

Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, vielleicht sogar einige mehr, die ihr Pferd mehr als Modeaccessoir ansehen, "hauptsache ich kann sagen: Ich hab ein Pferd" aber ich finde auch, man kann es einfach nicht daran festmachen was für Zubehör sie haben oO

Bis vor kurzem habe ich auch noch einen Tinker geritten der irgendwo in einem Privatstall stand wo es lediglich einen Matschpaddock gab und trotzdem habe ich schöne Schabracken und eine hübsche Trense gekauft und darauf geachtet, dass sie einen schwarzen Sattel und eine schwarze Trense und keine braune drauf hatte. Einfach nur weil ich es für MICH schön fand. Von den anderen am Stall wurde ich damit auch nur als "Dressurtussi" aufgezogen, aber mir war das egal, denn ich fand es schön und das war mir das wichtigste.
Trotzdem habe ich das Pferd abgöttisch geliebt und hab alles mögliche mit ihr gemacht Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

16.12.2008 14:10 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LatinoMausi

Die RL ist zugleich ihre Bereiterin und kassiert so ca. 300-400€ im Monat von der Person, natürlich bläßt sie so jemanden dann Zucker in den Hintern. Das die Pferde teilweise nicht mal korekt gesattelt sind - aus unwissen der Person. Oder die Bandagen mal bis in die Fesselbeuge reichen - sieht ja schöner aus - wird dann echt toleriert, ... kann man ja so machen.


Das ist eben auch wieder so ein Problem, was Nicki2110 schon angesprochen hat. Es klingt so als sein es vollkommene Anfänger, wenn man das Geld hat, gibt man es natürlich auch aus, irgendwo sollte man da eben doch einen Halt sehen.
Ich sehs so:
Sie investieren so viel Geld im Monat für Reitunterricht und Beritt und wolln sich und ihrem Pferd doch ganz offensichtlich das best mögliche ermöglichen. Wenn die Reitlehrerin allerdings dermaßen inkompetent ist und nur auf ihren Profit dabei aus ist, ist ja nicht die Schuld der Besitzer, sie wissens eben einfach nicht besser. Wie wärs denn, wenn man dann als aussenstehender auf diese Menschen zugeht und ihnen erklärt (freundlich natürlich, der ton macht die musik) dass sie sich doch besser einen anderen RL suchen sollten und evtl. auch mal auf Fehler hinweisen (wenn ich sehe, dass jemand falsch gesattelt hat kann ich doch auch meinen Mund benutzen und den Jenigen auf den Fehler hinweisen, fehler machen wir alle mal und nur weil jemand etwas mehr Geld hat, heißt es ja nicht gleich, dass man nicht belehrbar ist)

__________________


16.12.2008 14:21 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
senseless senseless ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-32429.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.359

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bin ich froh in einem gemütlichen, kleinen Offenstall mit wenigen Mitmenschen zu hausen. Da macht sie niemand einen Hehl daraus, wie Tier oder Mensch herumlaufen - hauptsache gesund.
Ich finde es einfach nur kitschig und übertrieben mit gleichfarbigen Sets am besten noch passendem T-Shirt oder Pullover sich von seinem Pferd durch die Gegend tragen zu lassen. Von reiten kann man ja oft nicht sprechen... Es ist Geschmackssache und mir gefällt es einfach nicht. Soll der/diejenige es doch machen, mir lachs.

Der Reitsport wird doch eh nur noch von Geld regiert. Das teuerste Pferd mit der besten Abstammung, überzüchtet damit sie einem die Sterne vom Himmel treten und dann in vielen Fällen einfach einen an der Waffel haben, sodass der durchschnittliche Reiter nicht mit ihren zurechtkommt. Dann muss es weg und noch ein teureres Pferd her, weil billig ist ja scheiße.
Wie oft musste ich mir schon anhören "äääh du reitest nur n Norweger?" Ja zum Teufel, tu ich! Und ich hab vielleicht auch nicht 10000 Schabracken Bandagen und ähnliches zuhause rumfliegen. Trotzdem ist der Norweger kein schlechtes Pferd, auch er hat E Siege und A Platzierungen, wird aber nie für voll genommen, weil er halt nur ein Norweger ist und kein überzüchteter Strampler. Alle wollen doch nur das perfekte Pferd züchten.
Oder auch die LPO/WBO Änderung - Wie viele haben jetzt noch Bock sich und sein Pferd für viel Geld eintragen zu lassen? Die Änderung machte es nicht nur komplizierter, sondern in erster Linie teurer, sodass bald wirklich nur die, die es sich leisten können, Turniere starten. Das selbige dann natürlich nicht mit einer Hans und Franz Ausrüstung dahertuckern wollen, versteht sich von selbst.
Auf Turnieren herausgeputzt sein, kann ich noch nachvollziehen, aber für normales Training finde ich es einfach nur übertrieben.

Und mal ehrlich, würde eine Person ein Pferd derart für sich allein rausputzen oder halt doch nur, weil 200 andere im Stall rumlaufen?
Ein reines Geiern nach Aufmerksamkeit, ob in Foren oder in der Realität.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von senseless: 16.12.2008 15:22.

16.12.2008 15:07 senseless ist offline E-Mail an senseless senden Beiträge von senseless suchen Nehmen Sie senseless in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von senseless
Und mal ehrlich, würde eine Person ein Pferd derart für sich allein rausputzen oder halt doch nur, weil 200 andere im Stall rumlaufen?


Weil die Bilder bei gb dann besser ankommen smile

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

16.12.2008 15:15 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Bonita Bonita ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47461.jpg

Dabei seit: 16.04.2006
Beiträge: 2.926
Herkunft: Rheinland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich putz mein pferd für mich alleine raus oO
Was die anderen denken ist mir ehrlich gesagt wurscht...

aber ich hab auch oft genug sachen drauf, die nicht passen xDD

__________________

"Cause you never think the last time is the last time, you think there’ll be more. You think you have forever but you don’t."

RIP Cora
21.04.2009 -15.09.2010


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bonita: 16.12.2008 15:16.

16.12.2008 15:16 Bonita ist offline E-Mail an Bonita senden Beiträge von Bonita suchen Nehmen Sie Bonita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonita in Ihre Kontaktliste ein
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Haha.Witzig.Ich nehm auch trockenes brot & älteres obst,trotzdem,wenn ich meinem pferd eins gönne,dann sind es leckerlies.

Also wenn ich dann schlechte noten schriebe,mein pferd und meine familie vernachlässige kann ich es gern machen.
UND ich hab 2 wochen in den osterferien richtig,richtig hart gearbeitet in einer gärtnerei.Und ich lüge nicht,wenn ich sag,es war hart.Und wofür?fürs pferd fröhlich und ich hab sgerne gemacht und mach es auch wieder in den osterferien.

Übrigens wir das ganze hier grade extem lächerlich großes Grinsen


xD

also ich arbeite 60-80 stunden im monat, habe 4 mal die woche bis 4 uhr unterricht und fahr dazwischen zum pferd, dann arbeite ich ab 7 bis in die nacht..am wochenende bis um 3,4 (nachts).
also es geht. und ich habe trotzdem ein ziel: mein abitur. und es ist machbar. sternchen ist voll ausgelastet, ich bin 6mal die woche bei ihr. minimum 1,5 stunden. und dann sag bitte nochmal das es machbar ist.
nein, und ich bin schulisch nicht sehr begabt. mathe, ist das einzige fach wo ich versetzungsgefährdet bin. in allen anderen schlechtestens bei 3.

für freunde bleibt auch zeit, hier mal eine stunde, dort zwei stunden. gut, ich schlafe wenig großes Grinsen .
und auf dauer kann ich das nicht durchziehen. aber ich muss wohl oder übel Augenzwinkern

__________________

16.12.2008 15:33 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
Zitat:
Original von Alina
Haha.Witzig.Ich nehm auch trockenes brot & älteres obst,trotzdem,wenn ich meinem pferd eins gönne,dann sind es leckerlies.

Also wenn ich dann schlechte noten schriebe,mein pferd und meine familie vernachlässige kann ich es gern machen.
UND ich hab 2 wochen in den osterferien richtig,richtig hart gearbeitet in einer gärtnerei.Und ich lüge nicht,wenn ich sag,es war hart.Und wofür?fürs pferd fröhlich und ich hab sgerne gemacht und mach es auch wieder in den osterferien.

Übrigens wir das ganze hier grade extem lächerlich großes Grinsen


xD

also ich arbeite 60-80 stunden im monat, habe 4 mal die woche bis 4 uhr unterricht und fahr dazwischen zum pferd, dann arbeite ich ab 7 bis in die nacht..am wochenende bis um 3,4 (nachts).
also es geht. und ich habe trotzdem ein ziel: mein abitur. und es ist machbar. sternchen ist voll ausgelastet, ich bin 6mal die woche bei ihr. minimum 1,5 stunden. und dann sag bitte nochmal das es machbar ist.
nein, und ich bin schulisch nicht sehr begabt. mathe, ist das einzige fach wo ich versetzungsgefährdet bin. in allen anderen schlechtestens bei 3.

für freunde bleibt auch zeit, hier mal eine stunde, dort zwei stunden. gut, ich schlafe wenig großes Grinsen .
und auf dauer kann ich das nicht durchziehen. aber ich muss wohl oder übel Augenzwinkern


Das kommt aber wirklich auf den Menschn an, ob er sowas durchhalten kann Augenzwinkern
16.12.2008 16:48 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der wille da ist Augenzwinkern

aber der wille ist auch ein wenig verloren gegangen. nicht was das arbeiten angeht, das ist wirklich nicht jedermanns sache. ich liebe das kellnern in lokalen, restaurants, bars. die arbeit nach der schule gibt mir den ausgleich.

nein, auch der will mit seinem pferde zusammen zu sein und nicht zum willen des statussymbols. hier bei gb kann ich nichts dazusagen wer sein pferd nur als solches hat. ich kenn die menschen nicht.

aber ich persönliche kenne jetzt zwie ehepaare, die haben ihre pferde, weil es schick ist. die pferde haben allerdings nicht tolles zubehör, sondern werden inzwischen abgeschoben und stehen im besten alter zw. 5 und 7 oder sind von 100% aufs abstellgleis verfrachtet worden, weil laut besis kein blumentopf mehr zu holen ist.

verachtenswert.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lautlos: 16.12.2008 16:55.

16.12.2008 16:55 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
wenn der wille da ist Augenzwinkern


und man den Druck aushält...

Ich kenne eine menge Leute die nur ein Pferd besitzen damit sie stolz sagen können, ich hab ein Pferd!

Weil jeder verbindet, ein eigenes Pferd, mit Reichtum.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yasi: 16.12.2008 16:59.

16.12.2008 16:58 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ein Zitat. Eigtl auf Fotografie bezogen, passt aber auch hier ziemlich gut wenn man es aufs Reiten bezieht, denke ich.

Zitat:
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 16.12.2008 17:02.

16.12.2008 17:01 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört doch mal auf mit diesem "Ich bin ja gar nicht so und so"... Natürlich sind nicht alle so, und natürlich gibt es Ausnahmen! Wenn das an eurem Stall nicht so ist, ist doch schön. Aber ich denke, hier gibts viele Leute, an deren Ställen es nunmal so abläuft (wenn auch nicht so übertrieben wie manchmal dargestellt, trotzdem ist der Ansatz da), sonst würde das ja keiner behaupten...
16.12.2008 17:50 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Rony Rony ist weiblich
Pony-Freak


images/avatars/avatar-12323.jpg

Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Susan: Doch, du gehörst meiner Meinung nach nicht zu den Leuten, die wir hier kritisieren, weil du ja dein Geld für das Wohlbefinden deiner Pferde ausgibst und was dann quasi "übrigbleibt" gibst du für's Outfit aus. smile


Natürlich würde ich mir auch die ein oder andere Jacke/Decke von 'ner teueren Marke kaufen, wenn sie mir gefällt, mir/dem Pferd passt und ich dafür weder an der Ausbildung noch an TA-Kosten etc. sparen muss. Man muss sich slebst halt wohlfühlen, aber nicht nur anderen gefallen, weil auf diese Art von Freunden kann ich verzichten smile

Naja, und was ich null verstehen kann, sind die Reiter, die ihre Pferde barfuß laufen lassen, obwohl man merkt, dass sie Eisen bräuchten, nur um das gesparte Geld für irgendwelchen Schnick-Schnack auszugeben....versteh ich nich^^

__________________
Ein Herz für Kleines_Springpony <3l und jetzt neu, auch mit BILD!! und vielen Extras für den ultimativen Fan!!
16.12.2008 18:06 Rony ist offline Beiträge von Rony suchen Nehmen Sie Rony in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH