Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lieblingsautor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsautor
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Lieblingsautor Pferdchen89 08.05.2011 22:57
 RE: Lieblingsautor Lestat. 17.05.2011 21:24
 RE: Lieblingsautor Fleury 18.05.2011 21:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwei Lieblingsautoren:

Robin Cook
...schreibt sehr spannend. Im Grunde vom Stil her sehr gut und flüssig zu lesen, nur manchmal sollte man sich echt ein medizinisches Fachbuch daneben legen, weil er streckenweise sehr in die Forschung abdrifftet und mit medizinischen Fachbegriffen nur so um sich wirft.
Schade find ich es bei ihm, dass viele seiner Bücher oft auf ein das selbe Ende zu laufen, bzw. viele Paralellen aufweisen, auch wenn sie gar nichts miteinander zu tun haben.

Tess Gerritsen
...schreibt ungefähr das selbe Genre wie Robin Cook, sind vom Schreibstil her aber nicht unbedingt zu vergleichen. Meiner Meinung nach kann man Tess Gerritsen besser und flüssiger runterlesen. Ihre Texte sind einfacher zu verstehen. Ihre Storys und Protagonisten sind mir immer sehr symphatisch.

Eigentlich kommt mir kaum ein anderer Schriftsteller dazwischen. Mal W. & H. Hohlbein, S. Fitzek oder M. Crichton.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 08.05.2011 23:11.

08.05.2011 22:57 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
Lestat.
Mitglied


images/avatars/avatar-53146.gif

Dabei seit: 17.05.2011
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anne rice ♥
17.05.2011 21:24 Lestat. ist offline Beiträge von Lestat. suchen Nehmen Sie Lestat. in Ihre Freundesliste auf
Fleury Fleury ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53388.jpg

Dabei seit: 15.03.2010
Beiträge: 65
Herkunft: Lüneburger Heide

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese so viel quer Beet, da ist es wahrlich nicht einfach mich festzulegen..

Aber zu meinen absoluten Favoriten zählen Tess Gerritsen und Simon Beckett.
Ich liebe Krimis/Thriller vorallem aber Medizinkrimis und dass sind die Reihen (Rizzolie/Isles & Hunter) nun ja wirklich. Mir gefällt der Schreibstil beider ausgesprochen gut und ich kann beide autoren mit wachsender Begeisterung lesen. Die Storys sind gut und auch wenn die persönlichen Geschicke der Personen nach und nach aufgebaut werdne, von band zu band, so kann man doch jeden als einzelnes Werk problemlos außerhalb der Reihe lesen.

Daneben lese ich für mein Leben gerne Charlain Harris Sookie Stackhouse Reihe, einfach um abzuschlaten und Stress etc. ausblenden zu können, denn die Bücher sind so leicht und aus Sookies völlig naiver Blickrichtung geschrieben, dass es einfach Spaß macht die zu lesen und die Geschichte ist darüber hinaus, wenn auch manchmal etwas verwirrend doch sehr unterhaltsam.

Und als völligen kontrast zu diesen im hier und jetzt lebenden Autoren, lliebe ich Jane Austen über alles! Ihre Romane sind mit die einzigen, die ich mal um mal lesen kann! Sonst binich bei romanen schnell gelangweilt und genervt, aber Jane Austen schrieb einfach geniale Werke!!
18.05.2011 21:44 Fleury ist offline E-Mail an Fleury senden Beiträge von Fleury suchen Nehmen Sie Fleury in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Lieblingsautor

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH