Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hollymade hollymade ist weiblich
Little Miss Sunshine.


images/avatars/avatar-51685.jpg

Dabei seit: 25.08.2007
Beiträge: 809
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lautlos
normal für ein gut ausgebildetes pferd. auch reitbeteiligungen sind nicht umsonst.


will ich ja auf gar keinen fall auch umsonst haben, wollte nur nachfragen, was ihr davon haltet.

__________________
Tell me would you kill to save for a life?
Tell me would you kill to prove you're right?
Crash, crash, burn let it all burn.
This hurricane is chasing us all underground.

14.12.2008 20:45 hollymade ist offline E-Mail an hollymade senden Beiträge von hollymade suchen Nehmen Sie hollymade in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hollymade
Zitat:
Original von lautlos
normal für ein gut ausgebildetes pferd. auch reitbeteiligungen sind nicht umsonst.


will ich ja auf gar keinen fall auch umsonst haben, wollte nur nachfragen, was ihr davon haltet.


ich finds ok.
wenn du davon lernen kannst, dann ist das unbezahlbar.

__________________

14.12.2008 20:52 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nochmal mit den Leuten sprechen ob man sich eventuell auf 80 Euro für zweimal einigen kann oder für 90 dann Dreimal.
Ich zahle Fünfzig für so ein Pferd, wenn nicht sogar besser, aber das wird an der Region liegen.
Du kannst ja mit den Leuten reden, dass du auch noch Unterricht nehmen musst und der auch nicht billig ist - eventuell gehen sie dann etwas runter.
Aber generell würde ich sagen, super Chance, da sollte man lieber nachfragen als Nein sagen.

__________________

15.12.2008 18:09 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurze frage:

ich hab das angebot für einen 10jährigen warmblut wallach, dressur auf L/M ausgebildet - aber noch ausbaubar. Springen ca. A.
Ich hätte die Möglichkeit ihn voll zu mieten (reiten kommen wann ich will, und wie oft ich will) für 220 euro...(aber dafür keine tierarzt kosten ect.). Ist das ein gutes angebot (anhand des ausbildungsstandes würd ich sagen ja aber weis es nicht)?

bzw. ich bin die letzten jahre am pferd einreiten gewesen und habe nun einwenig die ''panik'' zu schlecht für das pferd zu sein (bin dressur mäßig bisher auf a allenfalls l niveau gewesen...)...
05.01.2009 14:28 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich schreibe jetzt mal wieder was langes...
Habe gestern eine Anzeige entdeckt, für eine RB hier in meiner Nähe...
Gefiel mir ziemlich, auch das Foto sieht schick aus usw.
Allerdings darf ich höchsten zwei RB´s haben (Zeitgründen, soll nicht inner Schule absacken...) und wenn ich diese RB annehmen würde, müsste ich eben mit John oder Wero aufhören... Ich schreibe euch erstmal alles auf was ich über den 'neuen Wallach' weiß:

*Wallach
*11 jahre
*springbegeistert
*ich schätze um die 165cm
*darf auf Turnieren starten
*60€ im Monat
*steht bei mir inner Nähe (schätze so 15min Fahrtzeit...)
*Besitzerin hört sich sehr nett an
*2-3x die Woche
Bild:
Mehr weiß ich (noch) nicht...

Dann kann ich euch mal Wero & John beschreiben...

Wero:
*Stute
*13 jahre
*Taktfehler im Trab, geht schwer inner Anlehnung, schwer auszusitzener Galopp, früher auch mal L Dressuren gegangen - aufgrund des Taktfehler nichts mehr möglich...
*168cm groß
*darf einmal im Jahr ein kleines Turnier im Verein starten
*darf nur Cavalettihöhe springen und nicht ausreiten
*steht etwa 25min, weit weg
*"Besitzerin" gibt es nur indirekt, da sie ein Schulpferd ist...
*Darf sie 2-3x die Woche reiten (am WE immer so und evt. Unterricht)
*20€ im Monat
*habe sie seit 2 jahren als RB
Bild:


John
*Wallach
*22 jahre
*Kann L Lektionen, aber wegen seinen alten beinen nicht emhr soo toll, also kann er klar nur noch bis E Dressur... kleinere Gymnastiksprünge (Cavalettihöhe) wegen seinen Beinen
*161cm
*darf regelmäßig mit ihm auf Turnier (halt bis E Dressur), Besitzerin fährt mich
*darf so ziemlich alles mit ihm machen: Dressur, ausreiten, Minisprünge, Ohne Sattel reiten, Besitzerin bringt mich mit ihm auch mal zum Unterricht
*steht wirklich direkt neben unseren Haus, also kann innerhalb von einer halebn Minute zu Fuß rübergehen
* auch 2-3x die Woche
*ist kostenlos
*habe ihn als RB seit 07.September.08
Bild:


Natrülich würden einige sagen "An den Problemen mit Wero kann man ja arbeiten" Geht leider schlecht da sie ein Schulpferd ist => sprich jeden Tag hoppelt da jemand anderes im Rücken rum...
Ich meine ich liebe Wero wirklich, habe sie ja auch schon seit 2 Jahren, nur es ist halt son bisschen frustrierend das man mit ihr im Grunde genommen garnichts darf und auch keine Fortschritte macht und fast immer in einen Tief steckt...
John aufgeben möchte ich sowieso auf garkeinen Fall, dafür liebe ich den Dicken jetzt schon einfach zu doll, und kann von ihn ja auch richtig was lernen und so, da ist einfach alles perfekt... bis auf das ich nicht mit ihm springen darf, was ich ja mit Wero auf nicht darf, also wäre dieser wallach schon toll ("springbegeistert")...
Was würdet ihr tuen?
06.01.2009 14:56 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich so tolle Chancen hätte wie du Vicky93, dann würde ich auch wenn es schwer fällt diese Stute Wero kündigen, da sich der 11 jährige Wallach sehr schön anhört. Außerdem ist er viel Näher (:
Den Fuchs würde ich auch behalten, schließlich darfst du alles mit ihm machen was du willst (:

__________________
stefan salvatore.

06.01.2009 15:29 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hollywood, danke für deine Meinung... noch wer? ._.
06.01.2009 15:42 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Innocent little Angel
Mitglied


images/avatars/avatar-44933.gif

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 575

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmh also ich würde dir, soweit das möglich ist, auch empfehlen, statt Wero den Wallach zu nehmen, allerdings nur, wenn beim Probereiten wirklich alles klappt & dir zusagt...
Denn die Wero scheint dir ja auch sehr ans Herz gewachsen zu sein & ich würde sie nur aufgeben, wenn es mit dem Wallach auch gut klappt & du dich da wohlfühlst Augenzwinkern

__________________

06.01.2009 15:56 Innocent little Angel ist offline E-Mail an Innocent little Angel senden Beiträge von Innocent little Angel suchen Nehmen Sie Innocent little Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Innocent little Angel in Ihre Kontaktliste ein
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde eher auf John und das neue tippen. Klar hast du wero gern, aber es bringt nichts wenn du an einem Schulpferd arbeitest und alles durch Anfänger wieder zunichte gemacht wird.
06.01.2009 16:20 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Hollywood Hollywood ist weiblich
BABY COME ON # stefan.


images/avatars/avatar-49488.png

Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 5.026
Herkunft: Dreckskaff...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Innocent little Angel
hmmh also ich würde dir, soweit das möglich ist, auch empfehlen, statt Wero den Wallach zu nehmen, allerdings nur, wenn beim Probereiten wirklich alles klappt & dir zusagt...
Denn die Wero scheint dir ja auch sehr ans Herz gewachsen zu sein & ich würde sie nur aufgeben, wenn es mit dem Wallach auch gut klappt & du dich da wohlfühlst Augenzwinkern

Finde den Satz auch total wichtig <3
Nicht nur den Wallach nehmen wenn er toll erscheint oder so...er muss schon 100%ig zu dir passen (:

__________________
stefan salvatore.

06.01.2009 16:21 Hollywood ist offline E-Mail an Hollywood senden Beiträge von Hollywood suchen Nehmen Sie Hollywood in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hollywood in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hollywood anzeigen
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke ihrs <3
Die Meinungen gehen ja sowieso alle ziemlich in einer Richtung... muss nun mal schauen was so passiert...
06.01.2009 16:23 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Vicky Vicky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54450.jpg

Dabei seit: 10.07.2007
Beiträge: 6.077
Herkunft: NDS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaklar, zuerst Probereiten, dann "kündigen"..
Ja, ich würde wohl ganz gerne weiterkommen, oder halt zumindestens mehr möglichkeiten haben zu reiten und auch mal etwas abwechslung haben... Sprich das ich mal springen kann, mal ausreiten oder einfach mal sowas und so...
06.01.2009 17:25 Vicky ist offline Homepage von Vicky Beiträge von Vicky suchen Nehmen Sie Vicky in Ihre Freundesliste auf
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie weit kann der wallach dressur?
06.01.2009 18:22 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,
helft mir mal.
Ich hab derzeit ne RB an "Vanille", einer Traberstute.
Alle hier die Traber kennen, wissen, dass die zwar super lieb und zuverlässig sind, aber oft Probleme in der Dressur haben unglücklich
Ja, da ich mich gerne in die Richtung entwickeln würde, stört mich schon ein bisschen, dass die Süße halt kaum gelernt hat in Anlehnung zu gehen oder so. Und ein runder Arbeitsgalopp ist mit ihr (zumindest unausgebunden) sehr schwierig, da sie Balanceprobleme hat. Zudem verstehe ich mich mit dem reitlehrer, bei dem ich Unterricht nehmen muss, nicht sehr gut bzw. ich teile seine Ansichten nicht so ganz.
Naja ansonsten passt alles, KB ist grad mal 25€ für 2x die Woche, Stall ist schön, Besi nett, alles toll. Das Pferd ist vom charakter her auch super lieb, kein Schmusepferd, aber echt mega brav.
Naja zur Zeit bin ich aber meist gefrustet wenn ich aus dem Stall komme weil halt beim reiten i.wie nix so läuft wie es soll unglücklich
Und ich bin halt am überlegen ob ich kündigen soll. Weil ich schon merke dass es gerade wegen der Besi-RL-Kombi (Sie glaubt einfach alles was er sagt, da sie selbst auch nicht sooo super reiten kann) nie 100% passen wird.
Aber andererseits hab ich mich schon so an meine Vanilli gewöhnt.
Ja was meint ihr dazu?
06.01.2009 19:16 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
Kimberly. # Kimberly. # ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-49436.jpg

Dabei seit: 29.08.2008
Beiträge: 1.738
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhh.
Das ist schwierig.
Wäre es denn für dich zeitlich und kostentechnisch
möglich eine zweite Rb zu nehmen?
Dann könntest du dir ein Pferd suchen mit dem du
weiter kommen könntest müsstest Vanille aber nicht aufgeben.

Ansonsten könntest du dich ja mal nach einer
anderen Reitbeteiligung umschauen und wenn
du genau das findest das du suchst mal Probereiten.
& wenn es passt vielleicht einen Probemonat?
Da merkst du da dann vielleicht was für dich am besten ist.

Warscheinlich wird die Besitzerin von Vanille dir nicht erlauben bei jemand anderem Unterricht zu nehmen wenn sie dem RL so viel Vertrauen
schenkt? Weil das wäre ja auch noch was bei einem besserem RL vielleicht würdet ihr da weiterkommen.

__________________
I love those moments where you just smile and think, "i love life."




icon by Rebelli

06.01.2009 19:47 Kimberly. # ist offline E-Mail an Kimberly. # senden Beiträge von Kimberly. # suchen Nehmen Sie Kimberly. # in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kimberly. # in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kimberly. # anzeigen
Sid007
Mitglied


Dabei seit: 16.10.2008
Beiträge: 299

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey nelly,
ich stehe fast vor dem gleichen Problem wie du und kann mir echt gut vorstellen wie schwer die Entscheidung ist...
Natürlich hat man schon so ne Bindung zu dem Pferd bekommen und wenn die Besi auch noch super lieb ist ist es schwer einfach zu gehen, nur macnhmal überleg ich mir halt auch will ich weiter kommen oder doch eher dort bleiben nur wegen Pferd und vlt noch der Besi...
Aber ich mein die besi hat ihr Pferd gefunden und liebt es wahrscheinlich über alles,macnhmal muss man halt auch mal was aufgeben um vlt selber auch mal glücklich zu werden und ich mein grade bei seinem Hobby sollte man doch spass und freude haben,oder ??
Ich kann mich auch noch nicht so recht entscheiden aber ich denke du wirst wohl das richtige tun ;-)
06.01.2009 23:52 Sid007 ist offline E-Mail an Sid007 senden Beiträge von Sid007 suchen Nehmen Sie Sid007 in Ihre Freundesliste auf
coccinelle
weg


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 886

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Antworten.
Ja, der RL ist fast das größte Problem. Mit nem guten Reitlehrer könnte ich es ja vielleicht schaffen mit Vanille weiter zu kommen. Aber mit dem, den ich jetzt habe, kann ich einfach nich. Er packt mir nach 5 Minuten aufwärmen Halsverlängerer rein . ok- über die hat jeder seine Meinung. ich hab nix dagegen wenn sie wirklich helfen und richtig verschnallt sind. Er aber macht sie so eng, dass sie im prinzip nur noch schön den Unterhals trainieren.

Ich verstehe ja, das er Vanille nich wie ne Giraffe durch die Bahn laufen lassen will. Aber ich möchte es endlich RICHTIG lernen, wie ich es bei ihr schaffe, sie einigermaßen ausgeglichen und schön zum laufen zu bringen und nicht wie der letzte Anfänger die ganze stunde mit Ausbindern durch die Bahn zockeln!

Wenn ich alleine reite versuche ich auch oft anlehnung ohne hilfszügel herzustellen. klappt zwar manchmal, ist aber meistens Biegen und Brechen. Naja, und das Ergebnis ist dann von meiner Vorstellung von einem lockeren Pferd leider noch weit entfernt, zumal sie kein vorwärts-abwärts kennt, zumindest kein reelles.

Mh, ich schreib schon wieder so viel, aber das ganze belastet mich einfach so unglücklich

Naja, ich werde in nächster Zeit mal nach anderen RB's Ausschau halten. Eine zweit-RB ist allerdings nicht möglich da es einfach zu viel Zeitaufwand ist..
müsste mich dann von Vanille trennen.
07.01.2009 17:00 coccinelle ist offline E-Mail an coccinelle senden Beiträge von coccinelle suchen Nehmen Sie coccinelle in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch auch mal nen Rat.. Also momentan hab ich ja ne RB an nem 1,42 großen Pony. Dort ist auch alles soweit super, außer halt die Fahrt, die insgesamt eine Stunde dauert, ziemlich lange.

Jetzt rief eben eine Bekannte an (früher L-Springen gestartet) und fragte ob ich noch Interesse an ner RB hätte. 4-jährige Stute, angritten, soll wohl gut sein (Schockemöhle hätte Interesse gehabt, aber zu klein, da nur 1,59). Die Stute steht momentan bei ihren Eltern auf dem Hof und wenn sie die halt bekommen würde, soll die in den Stall bei mir im Dorf kommen (ihr Dorf ist ne viertel Stunde weg, im selben Dorf von meinem Freund - also würde das Pferd nur wegen mir dahin kommen). Sie hat nicht viel Zeit, wegen ihrer Tochter. Heißt, ich würde mich dann hauptsächlich um die Stute kümmern. Über Kosten müsste man noch reden. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Guten RU hätte ich bei mir im Dorf, also sodass einer draufguckt und ggf auch mitreitet. Hab nur ein bisschen bammel ob ich mir das schon zutraue und ob ich das auch hinkriege. Ich meine bei so nem jungen Pferd kann man immerhin sehr viel verkehrt machen.

Es ist halt einfach so ein super Angebot, weil ich halt nichtmal 5 Minuten bis zum Stall bräuchte. Momentan fahre ich ja 25 Minuten, und noch mal 25 Minuten zurück. Das ist schon ganz schön viel.. und ich könnte wesentlich öfters reiten, momentan reite ich nur 2x in der Woche und da merkt man schon, dass man mit dem Pferd nicht so wirklich weiter kommt.

Was würde ihr da machen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von daFrodo: 20.01.2009 20:26.

20.01.2009 20:26 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Nicki2110 Nicki2110 ist weiblich
And then Im gonna love you completely


images/avatars/avatar-52022.jpg

Dabei seit: 28.06.2005
Beiträge: 6.548
Herkunft: Rheine
Name: Laura

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh das ist schwierig, das Angebot an sich ist klasse und ich glaube eigentlich hast du dich auch schon dafür entschieden oder?

Hast du nicht jemanden, der weiß wie du reitest und der dich einschätzen kann? Wenn dieser jemand sagt, dass du es dir mit professioneller Hilfe zutrauen kannst, dann würde ich das auf jeden Fall machen. Solch eine Chance bekommt man immerhin nicht alle Tage Augenzwinkern

__________________
Totally miss the honesty, and special times and honestly,
totally miss the fucked up things ya do

20.01.2009 20:50 Nicki2110 ist offline E-Mail an Nicki2110 senden Beiträge von Nicki2110 suchen Nehmen Sie Nicki2110 in Ihre Freundesliste auf
VanillaSkyHorse VanillaSkyHorse ist weiblich
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


images/avatars/avatar-47354.png

Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 6.085
Herkunft: Dinslaken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, du sagst ja du hättest Hilfe dabei und Reitunterricht und ich denke man kann was falsch machen, aber letztendlich kann man das mit dieser Hilfe schaffen.
Du hättest den Vorteil der Fahrt, fragt sich wie hoch die Kosten wären.
Letztendlich hast du schon selber die Entscheidung im Beitrag verfasst, denn von der jetzigen RB kommt der schlechte Fahrweg und das nicht weiter kommen.
Und bei dem Pferd jetzt - Reitunterricht, Nähe, Lernen und sowas alles.
Also wenn du denkst, du schaffst das mit einer RL zusammen, dann nehme die neue 4-jährige.

__________________

20.01.2009 20:57 VanillaSkyHorse ist offline E-Mail an VanillaSkyHorse senden Beiträge von VanillaSkyHorse suchen Nehmen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VanillaSkyHorse in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (20): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Der Pferde-Reitbeteiligungs-Entscheide-Threa d

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH