Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gamaschen, Bandagen - Nötig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gamaschen, Bandagen - Nötig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Pina.Colada
Wenn du ein eigenes Pferd hättest würdest du das wohl anders sehen, den so ein Tierarzt
wegen ner Wunde kostet gleich mal einen schönen Haufen Geld.
Und abgesehen davon, und meiner Meinung nach reichts auch schon mehr als genug
Als Grund, tritt er sich auch öfter mal Eisen runter. Finde ich aber lange nicht so schlimm wie
Einen Haufen weißer Flecken auf den ganzen Beinen wegen Verletzungen.

Du rufst nicht allen Ernstes für jede Schramme den Tierarzt, oder? Wenn ja - autsch großes Grinsen
Und klar, diese schrecklichen weißen Fellflecken, ich meine.. das arme Pferd großes Grinsen
Irgendwie auf eine ganz eigene Art und Weise durchaus lächerlich großes Grinsen großes Grinsen


Augen rollen
Man kann's auch absichtlich falsch verstehen.
Es geht wohl eher um die Verletzungen an sich, die ja nicht sein müssen, als dass das Pferd n' Fleck am Bein hat.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


15.01.2010 14:29 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke einfach man kann bei allen Sachen übertreiben, ich persönlich würde nun auch nicht mein Pferd mit Gamaschen raus stellen,
weil es sich die Sehne verletzten könnte. Allerdings verstehe ich widerum das man ungern ein 12.000 Euro Pferd mit 'ner verletzten Sehne sieht.
Naja es gibt immer 2 Ansichtsseiten.

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von brecardio: 15.01.2010 14:30.

15.01.2010 14:30 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nieves
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Pina.Colada
Wenn du ein eigenes Pferd hättest würdest du das wohl anders sehen, den so ein Tierarzt
wegen ner Wunde kostet gleich mal einen schönen Haufen Geld.
Und abgesehen davon, und meiner Meinung nach reichts auch schon mehr als genug
Als Grund, tritt er sich auch öfter mal Eisen runter. Finde ich aber lange nicht so schlimm wie
Einen Haufen weißer Flecken auf den ganzen Beinen wegen Verletzungen.

Du rufst nicht allen Ernstes für jede Schramme den Tierarzt, oder? Wenn ja - autsch großes Grinsen
Und klar, diese schrecklichen weißen Fellflecken, ich meine.. das arme Pferd großes Grinsen
Irgendwie auf eine ganz eigene Art und Weise durchaus lächerlich großes Grinsen großes Grinsen


Augen rollen
Man kann's auch absichtlich falsch verstehen.
Es geht wohl eher um die Verletzungen an sich, die ja nicht sein müssen, als dass das Pferd n' Fleck am Bein hat.

Na er schreibt "Finde ich aber lange nicht so schlimm wie einen Haufen weißer Flecken auf den ganzen Beinen wegen Verletzungen.". Wenn er gemeint häte "Finde ich aber lange nicht so schlimm wie eine Beinverletzung." wäre das wieder was anderes, aber hier wird sich eindeutig über die weißen Flecken beschwert Augenzwinkern

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

15.01.2010 14:31 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Nieves
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Pina.Colada
Wenn du ein eigenes Pferd hättest würdest du das wohl anders sehen, den so ein Tierarzt
wegen ner Wunde kostet gleich mal einen schönen Haufen Geld.
Und abgesehen davon, und meiner Meinung nach reichts auch schon mehr als genug
Als Grund, tritt er sich auch öfter mal Eisen runter. Finde ich aber lange nicht so schlimm wie
Einen Haufen weißer Flecken auf den ganzen Beinen wegen Verletzungen.

Du rufst nicht allen Ernstes für jede Schramme den Tierarzt, oder? Wenn ja - autsch großes Grinsen
Und klar, diese schrecklichen weißen Fellflecken, ich meine.. das arme Pferd großes Grinsen
Irgendwie auf eine ganz eigene Art und Weise durchaus lächerlich großes Grinsen großes Grinsen


Augen rollen
Man kann's auch absichtlich falsch verstehen.
Es geht wohl eher um die Verletzungen an sich, die ja nicht sein müssen, als dass das Pferd n' Fleck am Bein hat.

Na er schreibt "Finde ich aber lange nicht so schlimm wie einen Haufen weißer Flecken auf den ganzen Beinen wegen Verletzungen.". Wenn er gemeint häte "Finde ich aber lange nicht so schlimm wie eine Beinverletzung." wäre das wieder was anderes, aber hier wird sich eindeutig über die weißen Flecken beschwert Augenzwinkern


Ja, WEGEN Verletzungen. :>
Frag am besten nochmal den Poster selbst, da müssten dann ja wohl alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt werden.


Übrigens sehe ich keinen Unterschied zwischen einem Pferd, das 12.000 € gekostet hat, und einem, das vielleicht 1500€ gekostet hat.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nieves: 15.01.2010 14:36.

15.01.2010 14:35 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine damit nicht direkt den Preis sondern eher ein Turnierpferd, Rennpferd was auch immer, welches vielleicht was Leuten x Tausende von Euro einbringt. Ich denke wenn sich so ein Pferd verletzt ist es für Leute vielleicht gravierender als ein Freizeitpferd. Im Sinne von Geld, Job ect.

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

15.01.2010 14:47 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pina.Colada
Zitat:
Ich würde niemals einem Pferd in der Box oder auf der Weide Gamaschen o.ä. drauf tun (Krankheitsfälle und Eisenabtreter meinetwegen ausgenommen) - ansonten: Die Pferde können ganz gut auf sich selbst achten.


Acha also meiner stößt sich permanent meist heftig mit den Beinen gegen ne Mauer.
Das gibt mega Schrammen und auch manchmal richtig arge Wunden.
Wenn du ein eigenes Pferd hättest würdest du das wohl anders sehen, den so ein Tierarzt
wegen ner Wunde kostet gleich mal einen schönen Haufen Geld.
Und abgesehen davon, und meiner Meinung nach reichts auch schon mehr als genug
Als Grund, tritt er sich auch öfter mal Eisen runter. Finde ich aber lange nicht so schlimm wie
Einen Haufen weißer Flecken auf den ganzen Beinen wegen Verletzungen.


Nein, ich würde es eben nicht anders sehen. Ein Reitpferd ist in erster Linie ein Tier. Punkt.
Und genau aus diesem Punkt habe ich keinen Zossen: wegen dem Geld. Der Zossenkommt erst, wenn ich wirklich in der Lage bin, ihn finanziell abzusichern - wer das nicht kann,sollte sich kein Pferd zulegen. Meine Meinung.

Ich würde mich in erster Linie erstmal fragen, warum dein Pferd ständig gegen die Boxenwände schlägt - ein Pferd macht das ja nicht einfach aus Spaß, wo wir wieder bei Ann's Beitrag sind.

Und ein anderer Ansatzpunkt wäre: Wieso verkleidest du nicht einfach die Boxenwände mit Gummimatten??!
Chic schlägt ganz gern asu Wut gegen die Wände, wenn er allein in der Box sein muss - kommt vor wegen Verletzungen, Hufschmied (der dasPferd nichte rst von der weide holen will) o.ä. - Box verkleidet - kein Problem mehr.

Ein Eisenabtreter rechtfertigt meinetwegen, dass das Pferd vorne ein paar Glocken draufbekommt - aber gleich bandagen und den ganzen Quatsch? Sorry, deine Argumentation lässt zu wünschen übrig.

__________________

15.01.2010 15:27 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Jolly Jumper Jolly Jumper ist weiblich
Chicman <3


images/avatars/avatar-10138.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 2.707
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Tireth- es gibt andere Wege und Möglichkeiten, solche Verletzungen zu verhindern ohne die Sehnen und Bänder verkümmern zu lassen. Ich finde Gamaschen und Bandagen auf der Weide und in der Box absolut überflüssig ehrlich gesagt.
Zumal ein klares Pferd nicht ohne Grund ständig, wie pinecolada hier sagt, gegen die Boxenwände tritt

__________________

15.01.2010 16:50 Jolly Jumper ist offline E-Mail an Jolly Jumper senden Homepage von Jolly Jumper Beiträge von Jolly Jumper suchen Nehmen Sie Jolly Jumper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly Jumper in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolly Jumper anzeigen
Hannii Hannii ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52081.jpg

Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 4.048
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da wärs ja fast gscheiter die box auszupolstern

__________________
If life gives you lemons, keep them, because hey, free lemons.

15.01.2010 16:59 Hannii ist offline E-Mail an Hannii senden Beiträge von Hannii suchen Nehmen Sie Hannii in Ihre Freundesliste auf
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nieves
Zitat:
Original von .oO(Tinkerfan)Oo.
Zitat:
Original von Pina.Colada
Wenn du ein eigenes Pferd hättest würdest du das wohl anders sehen, den so ein Tierarzt
wegen ner Wunde kostet gleich mal einen schönen Haufen Geld.
Und abgesehen davon, und meiner Meinung nach reichts auch schon mehr als genug
Als Grund, tritt er sich auch öfter mal Eisen runter. Finde ich aber lange nicht so schlimm wie
Einen Haufen weißer Flecken auf den ganzen Beinen wegen Verletzungen.

Du rufst nicht allen Ernstes für jede Schramme den Tierarzt, oder? Wenn ja - autsch großes Grinsen
Und klar, diese schrecklichen weißen Fellflecken, ich meine.. das arme Pferd großes Grinsen
Irgendwie auf eine ganz eigene Art und Weise durchaus lächerlich großes Grinsen großes Grinsen


Augen rollen
Man kann's auch absichtlich falsch verstehen.
Es geht wohl eher um die Verletzungen an sich, die ja nicht sein müssen, als dass das Pferd n' Fleck am Bein hat.


Richtig!
Also ich stelle das nochmals klar. Es geht nicht um die weißen Flecken!!!!!
Obwohl mir jeder wohl zustimmen wird wenn ich sage das die wohl kaum sehr schön anzusehen sind darum geht es aber nicht. Er hat schon öfter größere offene Wunden von seinen Schlägen gegen die Wand abbekommen, für die ich auf jedenfall den Tierarzt hole.
Soll (wie manche wieder denken werden) nicht heißen das ich für jeden Schei** den TA hole aber bei einer größeren offenen blutenden Wunde würde das wohl jeder tun.
Der TA meinte dann man kann nur bandagieren oder (wie von euch gesagt) die Box rundherum mit Gummimatten ausrüsten. Gummiatten sind (wie hoffentlich bekannt) sehr teuer. Und in vielen Boxen (mit Kalkwänden) gar nicht möglich.
Und um schonend zu "bandagieren" hat er verdammt teure BackOnTrack Stallgamaschen oben. Dabei habe ich also keine kosten gescheut.
Die wärmen und sind sehr atmungsaktiv, sodass die Geine nicht anschwillen oder darunter schwitzen was wiederrum für Fell, Haut und Sehnen nicht gut ist.
So ich hoffe ich habs nun aufgeklärt.

Zum wälzen nochmal, es gibt glaub ich zig verschiedene Charaktere bei Pferden. Mein Pferd liebt es sich ausgelassen und oft zu wälzen (habe wie schon mal erwähnt den Tierarzt zurate gezogen), warum soll ich ihm das nicht ermöglichen?
Seine Box ist übrigens 14m2 groß!
Und er kommt täglich für (im Winter) 4 Stunden auf die Koppel und wird am Tag ca 2 Stunden geritten (und wenn er mal nicht geritten wird geht er für ne Stunde in die Schrittmaschine). Bewegung hat er also genug.
Er wälzt sich eben gerne, ohne Bewegungsmangel! oder anderen Problemen!

__________________


15.01.2010 19:12 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nayfay.....*Beifallklatsche* smile

Achja und ich bin im übrigend nicht männlich, auch wenn ich vielleicht so rüberkomme Augenzwinkern

__________________


15.01.2010 19:20 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
windoftomorrow windoftomorrow ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52671.png

Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 1.936

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Charleston meine RB war, bin ich ihn ohne Gamaschen geritten. Doch er trott von Natur aus sehr eng hinten und streif sich gern, so dass eines Tages seine Beine sogar etwas blutig waren. Seit dem bandagiere ich ihn oder tu Gamaschen dran. (Lieber Gamasche, geht schneller!) Ich mache es nicht weil es schön aussieht oder so, sondern einfach weil er es nötig hat. Kürzlich hat er sogar Hufglocken an allen vier Hufen dran, da er es geschafft hat sich den Kronrand hinten aufzuschürfen. Augenzwinkern

Meistens reite ich mit ihm Dressur und da passiert es auch schon. Wenn ich mit ihm springen würde, kämen selbstverständlich die Gamaschen auch dran - Einfach weil er sehr empfindlich ist und ich unnötige Verletzungen schlicht und einfach vermeiden möchte.

__________________





WAKE ME UP WHEN DECEMBER ENDS.
up all night - got demons to fight



15.01.2010 19:25 windoftomorrow ist offline Beiträge von windoftomorrow suchen Nehmen Sie windoftomorrow in Ihre Freundesliste auf
Jenny Jenny ist weiblich
...das personifizierte Chaos.


images/avatars/avatar-52256.jpg

Dabei seit: 05.12.2006
Beiträge: 16.262
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pina.Colada
Achja und ich bin im übrigend nicht männlich, auch wenn ich vielleicht so rüberkomme Augenzwinkern

Dein Profil sagt mir das Zunge raus

__________________
Du spielst, Du gewinnst, nur um zu verlieren - dabei fühlt sich fallen fast wie fliegen an.

Liebste Grüße an -Kiwi-, .Polarlicht, simply-helen, Alessa, Alex_94, Vicky, NemoO, Nicki2110, Michi264, Osirii, Darling[/FONT]

15.01.2010 19:28 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine ahnung einfach so gaudehalber smile

__________________


15.01.2010 19:33 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Divine
Vielleicht schlägt das Pferd auch dauernd mit den Beinen gegen die Wände, weil es einfach nicht den Schmerz kennt ohne Gamaschen dagegen zu hauen. Kein Pferd ist so blöd und schläft sich - absichtlich oder unabsichtlich - dauernd die Beine auf.


Das soll jetzt überhaupt kein Angriff sein aber hast du das gelesen was ich geschrieben habe?
Ich wüsste wohl kaum wie die Wunden aussehen wenn er immer was oben gehabt hätte oder?
Und er schlägt sich ohne ja nicht jeden Tag an aber einmal die Woche is es schon vorgekommen.
Und das ist eben nicht besonders toll.


@ANN
Also er steht in ner fast 14m2 großen Box mit ebensogroßem (bisserl größer)
Paddock, kommt 4 Stunden noch bis ca April auf die Koppel, wird mindestens 2 Stunden am Tag geritten.
Das ist wohl mehr Bewegung was vielen anderen Pferden in größeren Ställen zur Verfügung steht.
Die meisten kommen nicht mal täglich raus, haben ne kleine Box, keinen! Paddock....
Also ich glaube das gibts ebenfalls nix zu meckern.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xIllusoryx: 15.01.2010 20:29.

15.01.2010 20:09 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
brecardio
bless her soul


Dabei seit: 21.08.2009
Beiträge: 3.719

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Pina.Colada
Und er kommt täglich für (im Winter) 4 Stunden auf die Koppel


Wooooow, 4 Stunden Koppel.
Stimmt, dein Pferd kann gar keine Langeweile haben.
Es steht ja schließlich nur 18 Stunden dumm rum.


Wie wahr großes Grinsen !

__________________

I think last night,you were driving circles around me.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brecardio: 15.01.2010 20:30.

15.01.2010 20:30 brecardio ist offline Beiträge von brecardio suchen Nehmen Sie brecardio in Ihre Freundesliste auf
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mareike
Mein zweites Pferd ist am 24.Dezember gestorben.
Und nachdem ich euch das nicht alle auf die Nase binden muss um irgendein falsches Mitleid zu bekommen, gehts dich auch gar nix an warum das so war.

Aber vielleicht hätte ich ja beide auf die Weide stellen sollen vielleicht wäre er dann
wie durch ein Wunder geheilt worden. smile

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xIllusoryx: 15.01.2010 20:43.

15.01.2010 20:33 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Zu meckern gibts hier immer was, denn jeder kann seinen Privatgaul einfach in einem Offenstall halten, wo es ja total hohe Anforderungen gibt und so smile

Wenn man ein Pferd hat, mit dem man meinetwegen auch mit Turnierambitionen bis L reitet, ist es sehr einfach, sich die Pferdehaltung perfekt zu reden und zu machen.

Wenn es wirklich so einfach wäre, wie ihr es hinstellt, würden mehr Leute ihre Pferde so halten.
Ich reite Pferde, die auch nur 5 Stunden auf die Weide kommen, und die haben irgendwie keine Unarten oder auffällige Verhaltensweisen. (Gehen auch viel ovale Schrittmaschine, was ja auch verteufelt ist, aber gut.)

Das ist dann der Unterschied zwischen Arbeit und Hobby.
Ich kann keine 25 Grand Prix - Pferde auf gut Glück ohne Beinschutz auf die Weide schicken und mir Leute anstellen die mir die Pferde reinholen und dann wieder sauber pflegen, bevor ich 25 Pferde arbeite.
Das ist betriebswirtschaftlich nicht möglich. Und trotzdem geht es diesen Pferden ziemlich gut.
Aber nein, das täuscht natürlich, weil man einem Pferd sein Leid auch nicht ankennt, das tut immer so als wäre es fröhlich.
Natürlich.




Weiß nicht ob das jetzt positiv für mich wegen den 4 Stunden Koppel ausgesprochen wurde.
Aber es ist sag ich mal so ca ab 30 Pferden in einem Stall meistens unmöglich die Pferde länger rauszulassen, da das meist in einem Rad abläuft.
Jeder kann sein Pferd nicht in nen Offenstall schicken. Vor allem wenn ich hier andere Threads anschaue jeder möchte Halle usw....das haben sicher 60-70% der Offenställe wohl nicht.
Also mei Pferd hälts aus. Und die anderen bei uns leben auch alle noch.
Wie oft kommt den "deine" RB auf die Koppel Mareike? Wie groß ist ihr Stall und hat sie nen Paddock und wie oft wird sie geritten?

__________________


15.01.2010 20:51 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
xIllusoryx xIllusoryx ist weiblich
Cowgirl <3

images/avatars/avatar-54317.png

Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 1.070
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ann
Zitat:
Original von Pina.Colada
@ANN
Also er steht in ner fast 14m2 großen Box mit ebensogroßem (bisserl größer)
Paddock, kommt 4 Stunden noch bis ca April auf die Koppel, wird mindestens 2 Stunden am Tag geritten.
Das ist wohl mehr Bewegung was vielen anderen Pferden in größeren Ställen zur Verfügung steht.
Die meisten kommen nicht mal täglich raus, haben ne kleine Box, keinen! Paddock....
Also ich glaube das gibts ebenfalls nix zu meckern.


Mensch, dein Pferd hat ja ne echte Tennishalle zur Verfügung.
Diese 2 Quadratmeter machen wirklich einen riesigen Unterschied zu den standardmäßigen 3x3m Boxen, die in vielen Reitställen verbaut sind.
Und der viele Kontakt zu den Artgenossen während er in der Box steht, das ist auch total super...
Anderen Pferden gehts noch beschissener, dagegen hat dein Pferd ein schönes Leben? Achso, deshalb haut es sich die Beine kaputt. Weil's so gut mit der wenigen Bewegung zurecht kommt und ausgelastet ist.

Mein Gott, du redest dir die Dinge aber auch wirklich sehr schön.



Man du redest aber auch wirklich viel scheiss zusammen.
Wie steht den dein Pferd?
Viele Pferde haben ein paar schlechte Angewohnheiten na und? Er ist deswegen nicht krank oder sonst irgendwas.
Nenn mir doch mal einen großen Turnierstall bei dem anders gehandelt wird?
Gibts nicht das ist wirtschaftlich nicht möglich.
Überleg doch bitte mal bevor du den Mund aufmachst.

Achja und ausgelastet ist er relativ gut, ja.
Oder geht dein Pferd so um die 60km am Tag? Dann ist dein Pferd wohl auch sehr arm den das ist die durchschnittliche Bewegung die ein Pferd in freier Natur hat.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xIllusoryx: 15.01.2010 21:02.

15.01.2010 21:00 xIllusoryx ist offline Beiträge von xIllusoryx suchen Nehmen Sie xIllusoryx in Ihre Freundesliste auf
Krissi Krissi ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Beiträge: 581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin generall auch kein Reiter der sein Pferd in Watte packt. Meine frühere Rb war an den Beinen auch immer komplett "nackig", musste hinterher nur Springglocken tragen, da er teilweise etwas geschlurft ist und die Hufe dadurch kaputt wurden.
Leider habe ich in Sachen Beinschutz mir wohl jetzt das falsche Pferd ausgesucht großes Grinsen Zuleika hat leider an 3 Beinen jeweils ein Überbein, so dass wir sie lieber bandagieren, da sie sich diese Überbeine schon oft angeschlagen hat. Gamaschen gehen leider auch ausschließlich die weicheren Dressurgamaschen, weil die anderen auf das Überbein drücken.
Auf der Weide oder auch in der Box hat sie generell keinen Beinschutz. Letztens hat sie sich zwar auch auf der Weide eins der Überbeine angehauen, aber trotzdem wollen wir sie da nicht zu sehr in Watte packen. Sie trägt lediglich Hufglocken auf der Weide, weil sie sich ständig die Hufeisen abgetreten hat, aber das auch erst seit diesem Sommer. Wenn die Hufe wieder besser sind, können die hoffentlich auch wieder weggelassen werden.
Generell finde ich Beinschutz sinnvoll, schließlich beansprucht man die Beine derr Pferde doch anders als sie das in der freien Wildbahn tun würden. Gerade beim Springen. Aber in der Box oder auf der Weide muss das nicht unbedingt sein. Ein Pferd sollte in soweit ausgelastet sein, dass es in der Box nicht ständig gegen die Box tritt und Weidegang auch so gewohnt sein, dass es nicht jedes Mal austickt, wenn es mal wieder rauskommt.
15.01.2010 21:03 Krissi ist offline E-Mail an Krissi senden Beiträge von Krissi suchen Nehmen Sie Krissi in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nayfay
Aber nein, das täuscht natürlich, weil man einem Pferd sein Leid auch nicht ankennt, das tut immer so als wäre es fröhlich.
Natürlich.


hihi, da musste ich lachen. :>

Mal ehrlich, es gibt schlimmeres als nur 4 Stunden Paddock am Tag, das muss man einfach so sagen. Hat auch nicht jeder die Möglichkeit sein Pferd in einen Offenstall zu stellen und das nicht mal unbedingt der Zeit wegen - bei mir in der Gegend sind zwar viele Reitställe vorhanden, aber Offenstall = Fehlanzeige.
Was bleibt einem da also anderes übrig? Und da wird einem vorgeworfen, man halte sein Pferd nicht gut.
Und wer weiß eigentlich die ganze Zeit so genau, dass das Pferd aus Langeweile gegen die Boxenwände schlägt? Gibt es nicht auch genügend Pferde die während der Fütterung betteln und gegen die Boxenwand schlagen? Oder manche, die sich mit ihrem Nachbarn kloppen und dabei passiert was.

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


15.01.2010 21:03 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Gamaschen, Bandagen - Nötig?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH