Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (166): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preisschätzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emo Pony x3 Emo Pony x3 ist weiblich
Hufreheinformation


images/avatars/avatar-48748.jpg

Dabei seit: 09.12.2007
Beiträge: 400

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lokkadis
Ich würde für sie, wenn sie gesund wäre, etwa 1.000 bis 1.500 bezahlen, je nachdem, wie sie sich unterm Sattel anfühlen würde - ich denke das ist ein guter Preis für ein sicheres Gelände- und Freizeitpferd in dem Alter.

Auf Grund der Rehe würde ich allerdings nicht mehr als 500 € bezahlen - Hufrehe finde ich immer etwas 'schwierig', und wenn ich bedenke, dass ich meine Stute mit Kissing Spines nur für 1.000 € verkauft bekommen habe, obwohl sie noch locker ihre E- und A-Springen durchgelaufen war und selbst einzelne M-Sprünge kein Problem darstellten, denke ich dass das so für mich die Grenze wäre.


hey danke...
die rehe scheine ja doch nen großen problem zu sein ôO
ich meine ok... es ist sehr aufwendig so ein pferd zu halten... jedoch wenn man sie richtig hält ist nix los... ^^
also jetzt kommt der preis für den wir sie damals gekauft haben:
es waren so um die 400€ vllt. aus etwas weniger... mein dad will mir den genauen betrag nicht sagen... war der schlachtpreis... ôO

__________________
& dann begriff ich,dass Rehe eben nicht nur diese putzigen Tierchen aus dem Wald waren.
*Stolze Rehepferd-Besitzerin*

02.04.2008 17:49 Emo Pony x3 ist offline E-Mail an Emo Pony x3 senden Beiträge von Emo Pony x3 suchen Nehmen Sie Emo Pony x3 in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entfernt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 09.06.2008 19:39.

02.04.2008 21:43
sina91 sina91 ist weiblich
<3


Dabei seit: 09.02.2007
Beiträge: 2.331
Herkunft: nähe Oldenburg
Name: Sina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sina91
Zitat:
Original von sina91
[Vor geraumer Zeit habe ich schon einmal in den Thread geschrieben, da sich die Situation jetzt aber geändert hat, jez einfach nochmal]

Also, es geht um Cindy [eig. Cinderella], die früher einmal mir bzw. meiner Familie gehört hat.
Damals [Sommer 2004] haben wir sie dann verkauft, sie ist aber im Stall geblieben.
Zu Anfang hat die neue Besitzerin sie noch regelmäßig geritten, dann aber immer weniger und seit mittlerweile gut 2 1/2 - 3 Jahren so gut wie gar nicht mehr, u.a. weil sie nicht ganz mit ihr klar kam.
Naja, nun soll Cindy wieder verkauft werden, und wir sind am überlegen sie zurück zu kaufen, deshalb würde ich gerne die Meinung von euch hören, wie viel man noch für sie bezahlen kann / sollte.


Bild:









Rasse: Dt. Reitpony x Welsh B, eingetragen als Dt. Reitpony
Alter: 14 , fast 15 Jahre [*15.5.1993]
Größe: 1,40 m
Erfahrung:
Seit nun etwa 2 1/2 - 3 Jahren nur noch sehr selten geritten, daher wenig Kondition etc., vorher immer gut zu reiten, dressurmäßig weniger begabt, da nur durchschnittliche Gänge, ansonsten macht ihr das Springen sher viel Spaß, unter dem Reiter etwa auf A-L Niveau gesprungen, beim Freispringen etwa L-M
Turniererfahrung:
Die Besitzer, die sie vor uns hatten, sind mit ihr in E und A Springen gestartet, bei uns ist sie damals ein - zweimal auf E Niveau gestartet.
Charakter-Eigenschaften:
schmiede- und verladefromm, leichter Sattelzwang. Wenn sie regelmäßig bewegt wird ist sie unter dem Sattel gewöhnlich sehr brav, kann aber auch zickig werden. Ansonsten ist sie sehr anhänglich, macht keine Probleme beim Putzen etc.
Sonstiges:
zur Zeit absolut keine Kondition, kaum noch Reiter gewöhnt, stand wie gesagt fast nur auf der Weide, außerdem hat sie ab und zu [in letzter Zeit nicht mehr] gekeucht, auch ohne Belastung
Abstammung:
Mutter war Welsh B namens Carina, genaue Abstammung kann ich dort nicht sagen, weiß aber noch das u.a. Downland Folklore vorkam.
Vater ist Neckar, dt. Reitponyhengst von Nadol.
Stationiert auf der Deckstation Bührmann, hat 7 gekörte Söhne und seine Nachkommengewinnsumme ist über 23.000 Euro.
Mehr nachzulesen auch hier.

Ach ja informativ wäre vll noch, dass sie uns damals mit Zubehör 1850 Euro bezahlt hat.
Naja wie gesagt würde mich über Preisschätzungen von euch freuen, damit ich und meine Schwester [SaraliebtPferde] mal einen Anhaltspunkt haben, wie viel wir in etwa zusammenkratzen müssten, bzw. was die Besitzerin ühaupt noch verlangen kann.
Wäre wirklich dringend... Augenzwinkern


Liebe Grüße
Sina


Wie gesagt, wäre es uns wirklich wichtig,
da wir es natürlich iwie nicht schaffen werden, ganz "neutral" zu bleiben, und uns Cindy natürlich persönlich auch mehr wert ist als 1850 oder so, aber wie gesagt, ein "realistischer Anhaltspunkt" bzw. einfach eure Meinung, wieviel ihr zahlen würdet, wären sehr hilfreich fröhlich

Liebe Grüße


mag vll noch jemand was zu cindy sagen fröhlich ?

__________________

03.04.2008 17:25 sina91 ist offline E-Mail an sina91 senden Homepage von sina91 Beiträge von sina91 suchen Nehmen Sie sina91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sina91 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sina91 anzeigen
katho katho ist weiblich
stolze DRP-Besitzerin =)


images/avatars/avatar-50398.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Beiträge: 1.433
Herkunft: Oberösterreich
Name: Katharina

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bild: Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
[sind alle schon etwas älter. die ersten beiden sind vom sommer, die letzten beiden vom dezember]
Alter: wird am 15.5. 9 Jahre alt
Rasse: DRP
Erfahrung: Joah, also der Vorbesitzer ist mit ihm schon L-Dressur gestartet, ich selbst bin mit ihm einzelne hindernisse (etwa 80cm höhe), schulterherein, außengalopp, schritt-galopp-schritt übergänge usw geritten. er hat auch extreme gangarten, also, nen starken raumgriff oder wie man da sagt^^ und ne gute aufrichtung und hinterhandaktion, is nicht so leicht unterm sattel, am anfang hat er die paraden und alles fast garnicht angenommen, jetzt wirds schon besser. er testet einem auch ziemlich of aus. manchmal, meist am anfang der reitstunde, baut er auch schonmal nen buckler beim angaloppieren ein Augenzwinkern
Turniererfahrung: ich bin mit ihm noch nirgends gestartet, der vorbesitzer war aber schon auf A und L Dressurturnieren, da war er brav Augenzwinkern
Charakter-Eigenschaften: Mhm...also, am boden und beim putzen, im umgang also allgemein, ist er eigentlich sehr brav. manchmal vll. ein bisschen frech, aber das gehört ja dazu Augenzwinkern Er ist auch sehr anhänglich und verschmust. Beim reiten ist er fast garnicht schreckhaft. nur immer sehr...sagen wir mal, lebendig^^ also, er läuft für sein leben gerne und zischt im Trab immer ab wie ne Rakete^^ auch so testet er hin und wieder den reiter aus und so.
Sonstiges: ähm...joah, er heißt mit vollem Namen Montepulciano und wurde in deutschland gezüchtet (ich wohne in österreich Augenzwinkern ) er ist beim landesfachverband als turnierpony eingetragen, in österreich sowie in deutschland.
er hatte noch nie irgendwelche schwerwiegenden krankheiten und ist auch im moment kerngesund. außerdem hat er eine sehr gute kondition, er kann schonmal 3 stunden geritten werden ohne dass er umfällt^^ also, nach einer stunde reiten in der halle (also mit RL und allem Augenzwinkern ) schwitzt er auch kaum, weder im winter noch im sommer
Abstammung: Klick

__________________

03.04.2008 21:00 katho ist offline E-Mail an katho senden Beiträge von katho suchen Nehmen Sie katho in Ihre Freundesliste auf
Nieves Nieves ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50248.png

Dabei seit: 15.09.2005
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdbeer-Pony



woah is die hübsch :> -das gesagt haben muss- xD

__________________
Icon von Patricia


    face is cold filled with envy, he's got it all, he's left empty
    sold his soul, unsuspecting he'd lose his world


04.04.2008 00:26 Nieves ist offline E-Mail an Nieves senden Beiträge von Nieves suchen Nehmen Sie Nieves in Ihre Freundesliste auf
ElliPirelli ElliPirelli ist weiblich
ehemals elli1490


images/avatars/avatar-51232.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 1.926
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



und ein video: *klick*

Rasse: Holsteiner
Alter: 6
Größe: ca 1,78
Ausbildung/Turnierefahrung: geht im Training zur Zeit ganz easy L-Springen Durch, Vermögen für wesendtlich mehr. Dressur halt gut geritten. Letztes/vorletztes Jahr ist er "Trainingsturniere" in Österreich gegangen, letztes Jahr Springpferde A, war aber leistungsmäßig noch nicht wieder so top. Geht in 2 Wochen erste A/L Springen
Abstammung: Accobat II X Accord II (oder andersrum? Kp großes Grinsen ). Züchter ist Maas-Hell. Ziemlich bekannt in Holstein *g*

Sonstiges: War bevor er zu uns kam sehr krank (Nierenbeckenentzündung), da wäre er fast eingegangen weil keiner wusste was er hatte. Unser Mitbesitzer hat ihn dann behandelt (homopathisch und wieder "aufgepeppelt"). Letztes Jahr hat er dann sehr lange zur Regeneration gebraucht, aber mitlerweile ist er in einer wirklich sehr guten körperlichen und seelischen Verfasstung.
Springt Häuser, kuckt nicht, super lieb und lernt gaaaanz ganz schnell. Perfektes Pferd eigendlich *g*.


Viel Spaß ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElliPirelli: 04.04.2008 14:11.

04.04.2008 10:53 ElliPirelli ist offline E-Mail an ElliPirelli senden Beiträge von ElliPirelli suchen Nehmen Sie ElliPirelli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElliPirelli in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ElliPirelli: elena1490 MSN Passport-Profil von ElliPirelli anzeigen
kk1994 kk1994 ist weiblich
confused.


images/avatars/avatar-51235.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 713
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

__________________
She's dancing alone, I'm ready to go
But she's so Lost in stereo, lost in stereo.
She's out of control, so beautiful
Lost in stereo, Lost in stereo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kk1994: 20.08.2010 19:25.

04.04.2008 13:56 kk1994 ist offline E-Mail an kk1994 senden Beiträge von kk1994 suchen Nehmen Sie kk1994 in Ihre Freundesliste auf
Lina Lina ist weiblich
ehemals pferdegirl400


images/avatars/avatar-51185.jpg

Dabei seit: 14.06.2005
Beiträge: 5.260

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xxxxxx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lina: 21.02.2011 00:52.

05.04.2008 17:47 Lina ist offline Beiträge von Lina suchen Nehmen Sie Lina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lina in Ihre Kontaktliste ein
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 12.12.2008 18:02.

05.04.2008 18:56 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Julie: ich würd so 15.000 € sagen.Gut L-dressur ist nicht die welt,aber er hat ja riesen potienzial und ist ja auch - nach deiner aussage- sehr gelehrig Augenzwinkern
Zwar etwas unsicher,aber für einen erfahrenen reiter wäre er bestimmt interessant.Außerdem ist er bildhübsch,hat eine gute Abstammung und ist gesund.Seine GGA sind ja auch ein Traum und er scheint einen guten Charakter zu haben.War er denn schonmal auf einem Turnier?
KAnn ja sein,dass ich jetzt falsch liege,aber wenn ich das geld hätte würde ich schon soviel für SO ein Pferd zahlen großes Grinsen
Kann ja sogar noch was mehr sein,weiß ja nicht wie die preise bei euch in der schweiz so sind Augenzwinkern

lg
05.04.2008 19:17 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Bayer04
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entfernt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bayer04: 09.06.2008 19:40.

05.04.2008 20:04
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bayer04: Also ganze ehrlich. Ich glube nicht im Leben, dass der gekört wird. Das Exterieur ist nix tolles, die GGA sehen mehr durchschnittlich aus, als alles andere und blauäugige sind gerade bei den Welshs sehr unbeliebt, genauso wie die Farbgebung.
Charaktermäßig vermutlich- und nach deiner Beschreibung nicht ganz einfach als Hengst und später spät gelegter.
Ich würde nicht mehr als 2000 Euro bezahlen

Julie: Alinghi ist einfach genial.- Der hat einfach enormes Potenzial. Es gibt Leute, die bezahlen für so ein Pferd - für den erfahrenen Reiter versteht sich - deutlich mehr als 15000 Euro bezahlen.
Genau einschätzen kann und will ich ihn jetzt nicht, aber fest steht, dass Alinghi kein billiges Pferd wäre, für den Fall eines Verkaufes.
Gibt es einen aktuellen Grund für die Preisschätzung?
05.04.2008 21:00 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Julie: Das Pferd liegt bei mindesten 20,000 euro. Wenn es von einem guten Stall verkauft wird also nicht privat werden für solche Pferde an die 50,000 aus gegeben.

Lg Larissa

__________________


06.04.2008 09:56 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bille
Julie: Alinghi ist einfach genial.- Der hat einfach enormes Potenzial. Es gibt Leute, die bezahlen für so ein Pferd - für den erfahrenen Reiter versteht sich - deutlich mehr als 15000 Euro bezahlen.
Genau einschätzen kann und will ich ihn jetzt nicht, aber fest steht, dass Alinghi kein billiges Pferd wäre, für den Fall eines Verkaufes.
Gibt es einen aktuellen Grund für die Preisschätzung?


Ich denke bei Alinghi kann man das schwer einschätzen.
Rein vom Potenzial ist er viel wert, aber sehr leichtrittig (ich drücks einfach mal so aus) ist er ja nicht. Ich kenne ihn nicht, daher kann ich nicht einschätzen, was er für einen Reiter bräuchte, ob es die häufig gibt oder eher selten. (ich denke für die breite Masse ist er aber nicht).

Kann er wirklich mit einem guten Reiter sofort eine Dressurpferde L hinlegen?
Wenn beim Probereiten alles stimmt und du an einen Reiter kommst, der wirklich von ihm begeistert ist, wirst du wirklich viel Geld bekommen. (Wie sind die Preise in der Schweiz?).
Dann würde ich auch so zwischen 17000 und 20000 sagen.
Jemand, der aber nicht so schnell mit ihm klar kommt, die Probleme hast, die du hast etc. und der ihn trotzdem noch will, würde ich den Preis nicht so hochsetzen, bzw. der Jenige das nicht bezahlen.

Entweder erzählst du in deinem Thread negativer als es ist, oder der Text oben ist untertrieben. Das hört sich von der Beschreibung irgendwie nach zwei verschiedenen Pferden an.

__________________

06.04.2008 10:16 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Louie
Entweder erzählst du in deinem Thread negativer als es ist, oder der Text oben ist untertrieben. Das hört sich von der Beschreibung irgendwie nach zwei verschiedenen Pferden an.


Ist aber das selbe Pferd. Alinghis grösstes Problem bin ich. Er hatte diverse Probleme, unter anderem mit anderen Pferden, aber das geht mittlerweile recht gut. Er hatte Probleme mit dem Umstellen, mein Pferd kann mittlerweile Schlangenlinien mit vier Bögen (A-Dressur). Mein Pferd war recht guckig, er geht mittlerweile durch Äppelhaufen durch ohne auch nur zu zögern.
Das alles sieht aber halt anders aus, wenn man Angst vor seinem Pferd hat und zweifelt. Aber im Grunde genommen könnte jeder Idiot dieses Pferd reiten, man darf nur nicht zögern.

Es hat sich viel getan und wir sind alle überrascht wie schnell. Im Grunde genommen hätten wir erwartet, dass dieser Prozess Monate in Anspruch nimmt. Vorallem weil er eine zeitlang sehr maulig war. Nach 3 Wochen war dies verschwunden. Er macht schnell, grosse Fortschritte in der Basisarbeit. Und die zahlt sich später wieder darin aus, dass er Lektionen sehr schnell beherrscht.


Zitat:
aber sehr leichtrittig (ich drücks einfach mal so aus) ist er ja nicht.


Doch, er ist leichtrittig. Wie gesagt, kein Anfängerpferd, aber für einen erfahrenen Reiter nichts woran man nagen muss. Kein Pulverfass, kein stures Pferd, kein Sensibelchen. Vom Charakter her zwar schon sensibel, aber er lässt sich wirklich gut anpacken und korrigieren. Wir haben mit dem alles ausprobiert, da wären andere auf zwei Beinen rumstolziert und Alinghi zuckte nicht mal mit dem Ohr.
Sein einziges Problem ist, dass er sich gerne wegdreht und der Reiter durch seinen eher geraden, langen Rücken kaum mitgenommen wird. Aber in so einem Fall kann man ihn einfach schnell rumziehen und er läuft danach brav weiter. Man muss nur reagieren.

Zitat:
Gibt es einen aktuellen Grund für die Preisschätzung?


Es gbt immer einen aktuellen Grund. Augenzwinkern Wie gesagt, ich bin ein sehr kritischer Mensch und wünsche mir jederzeit für mein Pferd einen besseren Reiter/Besitzer. Aber vorerst wird er nicht zum Verkauf ausgeschrieben. Und wenn, dann wollen wir noch einige Turnierplatzierungen von A.linghi haben.


Zitat:
Julie: Das Pferd liegt bei mindesten 20,000 euro. Wenn es von einem guten Stall verkauft wird also nicht privat werden für solche Pferde an die 50,000 aus gegeben.


So viel? Na ja, in der Schweiz könnte man das eventuell rausschlagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Julie: 12.12.2008 18:04.

06.04.2008 10:34 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Lawina Lawina ist weiblich
LAWILICIOUS


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 14.256
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab ja nicht viel Ahnung von den Preisen, aber wenn man sich mal ansieht, wie viel Pearl of Light gekostet hat, dann dürfte man für Alinghi wohl mind. genauso viel verlangen. Dressurpferde L, absolut geile Gänge (wofür zahlt man denn heute sonst?!) und total lernfähig.

Mich würde nur mal interessieren, wie viel ihr für ihn gezahlt habt (wenn du es nicht sagen willst, ist's auch okay Augenzwinkern )
06.04.2008 12:01 Lawina ist offline E-Mail an Lawina senden Beiträge von Lawina suchen Nehmen Sie Lawina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawina in Ihre Kontaktliste ein
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm in der Schweiz bekommst du für ihn noch mehr!

Aber ich frag mich teilweise wo ihr alle eure Billigen pferde her habt!

Also bei uns gibt es einen der gerade mal so ne A Dressur und A Springen läuft nicht unter 10,000!

Sobald sie in L Sind liegen die bei 20,000

Wenn die Tiere dann noch Potenzial haben gehen sie ins unendliche.

Wir haben bei uns im Stall einen 6 Jährigen zum verkauf! Nicht leicht zureiten. Kein sonderlich schicker nichts besonderes! Er wird mit mühe momentan durch ne A kommen. Hatte schon einen Sehnenschaden und noch keine Turnierrfahrung aber liegt bei 35,000!

Ein Pferd das eine L Platzierung hat nur 2 Mal aufm Turnier war 9 Jahre alt ist wurde gerade für 45,000 verkauft! Kein guten gang nichts... muss wohl am Rhein main gebiet liegen. Denn ich kenne niemanden persönlich der ein Pferd das A einsetzbar ist unter 7,000 bekommen hat.

Lg Larissa

__________________


06.04.2008 13:02 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
ReD_lEmOn
''''''''''''''''''''''''''''''''''''


images/avatars/avatar-36054.gif

Dabei seit: 19.05.2005
Beiträge: 1.159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ReD_lEmOn
Würd noch wer die Bella schätzen ?
wäre echt wichtig wegen Kaufüberlegungen...
!

danke

Zitat:
Hey... Ist zwar noch nicht mein Pferd, aber würde gerne wissen, wieviel ihr zahlen würdet ?!


Name: Rosabella

Alter: 9 Jahre

Größe: 1,60m

Farbe: Fuchs

Abzeichen: Keilstern, Schnippe & am rechten Hinterbein Weisse Fessel

Abstammung: unbekannt, mal schaun ob ich das iwie rausfinden kann

Ausbildung: A Dressur Springen ? / Potenzial mind. für L Dressur, Springen ?

Erfolge: unbk.

Charakter:
Im Umgang total lieb, ehrlich, verschmust, anhänglich.
Im Gelände brav, geländesicher, geht sogar total lieb über Autobahnhbrücken.
Unterm Sattel ein Top-lehrpferd, sensibel ! Hat manchmal noch Angst wenn ein Pferd frontal auf sie zu läuft. ( bessert sich aber grad wieder, mit konsequentem Training auch wieder wegzubekommen !)
Schöne GGA
arbeitet willig mit, ist gelehrig !
Bin sie jetzt mal gesprungen, kanns selber aber noch nich wirklich großes Grinsen
daher kann ich s auch nicht wirklich beurteilen !
Hat Angst beim Springen ( vorbesitzer !)

wird vom verrein verkauft.

Habe leider keine Bilder von ihr unterm Sattel, nur eins auf m Paddock.

Freue mich über Schätzungen !
Wären wichtig da ich überlege sie zu kaufen !


noch wer ?

Dateianhang:
jpg Rosabella3-17.03.08-klein.jpg (113,24 KB, 389 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ReD_lEmOn: 06.04.2008 13:20.

06.04.2008 13:05 ReD_lEmOn ist offline E-Mail an ReD_lEmOn senden Beiträge von ReD_lEmOn suchen Nehmen Sie ReD_lEmOn in Ihre Freundesliste auf
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laurin286

Wir haben bei uns im Stall einen 6 Jährigen zum verkauf! Nicht leicht zureiten. Kein sonderlich schicker nichts besonderes! Er wird mit mühe momentan durch ne A kommen. Hatte schon einen Sehnenschaden und noch keine Turnierrfahrung aber liegt bei 35,000!

Ein Pferd das eine L Platzierung hat nur 2 Mal aufm Turnier war 9 Jahre alt ist wurde gerade für 45,000 verkauft! Kein guten gang nichts... muss wohl am Rhein main gebiet liegen. Denn ich kenne niemanden persönlich der ein Pferd das A einsetzbar ist unter 7,000 bekommen hat.



Absolut maßlos übertrieben...
Waldfrieds Preise sind schon seehr hoch, aber ich weiß ja nicht, wer bei euch son Stuß noch zahlt..
Ich kann dir gleich mehrere Ställe und Verkäufer hier im Gebiet sagen, die dir solche Pferde hinterher werfen würden. 20.000 für eine L-Ausbildung mit Potenzial ist okay, aber du bekommst für den Preis auch Pferde, die M-Lektionen können, nur nicht richtig im Training sind (so 8-10 jahre). So hohe Preise, wie du sie da nennst sind selbst auf etwas hochwertigeren Auktionen selten.

__________________

06.04.2008 13:20 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Yoshi Yoshi ist weiblich
Extrakalifragilistisch


images/avatars/avatar-51192.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 2.778
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ich wollte auch mal ein Pferd schätzen lassen.
Den er soll verkauft werden, und das für 1200€ (im preis ist der extra für seinen rücken angefertigte sattel mit drinn) was ich absolut überteuert finde.
ich reite ihn immer in den ferien, deshab kann ich nicht ganz so viel über ihn sagen Augenzwinkern

erstmal ein Steckbrief

Name: Pascha
Geschlecht: Wallach
Farbe: Schecke ( im sommer wunderschön schokobraun, im winter schwarz)
Rasse: Mix ( Tinker, Pinto, evt. Traber usw. -kunterbunt Zunge raus )
Alter: um die 13 jahre
Größe:ca. 1,50m - 1,55m
Ausbildung: Gelände-Freizeit ( ist manchmal etwas guckig, an der straße aber total ruhig)
Eigenschaften: Er ist im Umgang total brav. Unterm Reiter geht er gerne mal etwas flotter, lässt sich aber kontrolieren.
Besonderheiten:
-Senkrücken ( reiter sollte nicht mehr als 70 kg wiegen. der rücken bereitet ihm keine Schmerzen o.Ä jedoch sollte er halt nur noch für freizeitmäßige zwecke genutzt werden und auch dort nicht zu stark beansprucht werden, aber die 3 Grundgangarten sind kein Problem^^)
-Headshaker
-kopfscheu ( durch schlechte vorbesitzer)
-hat angst vor pfützen

Bilder:


mit dem sattel






ich persönlich schätze ihn, mit sattel, jetz nich auf mehr als so ca. 500€-800€

lg Anna

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Yoshi: 06.04.2008 16:44.

06.04.2008 13:42 Yoshi ist offline E-Mail an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yoshi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (166): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Preisschätzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH