Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd geschenkt | Ja oder Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd geschenkt | Ja oder Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quietscheente Quietscheente ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-155.jpg

Dabei seit: 31.12.2004
Beiträge: 773
Herkunft: Mainz/Freiburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Unsere" Pferde sind mit 17 erst in ihre besten Jahre gekommen smile . Und vor 25 hat noch keins den Abgang in die Rente gemacht. Und ja, es sind alles "nur" Freizeitpferde. Was habt ihr denn nur für Probleme damit? Es ist nicht "nur" (*Miral anschiel*). Ich reite selbst seit 11 Jahren wald- und wiesenmäßig und ich werde weder auf Turniere gehen, noch werde ich mir, wenn es denn mal soweit ist, ein Pferd mit riesigem (Turnier)Potential anschaffen. Und jeder, der meint, das wäre kein "richtiges" Reiten hat sich wohl noch nicht wirklich damit beschäftigt und ist nur auf Turniersport und Leistung konzentriert. Die einen akzeptieren, dass den anderen das wichtig ist....dann sollte auch akzeptiert werden, dass anderen genau der Teil einfach nicht wichtig ist, und dass man mit Wald und Wiese genauso glücklich werden kann.
Amen.

(P.S.: Ja, mein erstes eigenes Pferd war ein richtig doofer Haflinger, der mit dem Kopf gegen die Wand gerannt ist und nichtmal wirklich Potential für eine E-Dressur hätte - aber ich liebe ihn und bin sehr stolz auf ihn! So Zunge raus ! )

__________________

26.11.2007 18:01 Quietscheente ist offline E-Mail an Quietscheente senden Beiträge von Quietscheente suchen Nehmen Sie Quietscheente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quietscheente in Ihre Kontaktliste ein
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast dir viele Gedanken darüber gemacht, das zeugt von Reife und Ahnung und vor allem Verantwortungsbewusstsein.

Just do it Augenzwinkern

__________________

26.11.2007 23:23 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
gioenu gioenu ist weiblich
Marco I Love You!!! <3


images/avatars/avatar-22316.jpg

Dabei seit: 07.05.2005
Beiträge: 2.024
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt nicht alles gelesen....

aber, warum ein pferd wenn es schon 3mal die woche jemand anderes sprich rb reiten wird?!?!

__________________

27.11.2007 10:38 gioenu ist offline E-Mail an gioenu senden Homepage von gioenu Beiträge von gioenu suchen Nehmen Sie gioenu in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gioenu: Es steht ja noch nix fest, es war nur eine Überlegung eine RB für 3 Tage drauf zu nehmen. Und obs nun 2 oder 3 Tage sind...darüber muss man sich ja noch nicht unbedingt den Kopf zerbrechen.

Osirii: Wenn ich mich richtig informiert habe, dann hatte er die akute Form der Borreliose, sprich er wird wieder ganz gesund. Warum sollte diese Krankheit dann wieder ausbrechen?
27.11.2007 14:32 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn es ausbricht. Ob er nun bei Dir dann eingeschläfert wird oder bei jemand anderem. So hast Du wengstens dem Pferd eine Chance geboten Augenzwinkern

@gioenu: Was spricht denn da gegen?Tausende haben eine Reitbeteiligung für mehrmals in der Woche. Ich suche mir auch eine Rb für 2-3x die Woche, weil es einfach aus Zeitgründen oft knapp ist.
Ich hab micr eigentlich geschworen mir die eine Rb anzuschaffen, aber lieber so als das mn das pferd was man liebt weggibt nur weil man 2 oder 3x die Woche auch für sich mal en bissl Stress ersparen will Augenzwinkern
27.11.2007 14:44
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Osirii, mein Post war keinesfalls böse gemeint, im gegenteil!
Ich hab das Gefühl das viele Leute einige Posts viel negativer und zickiger aufnehmen als sie gemeint waren...
27.11.2007 18:47 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 20.12.2010 20:04.

28.11.2007 16:47 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt mal wieder runter O.o

Ich würde ihn nehmen. So, wie du schreibst hört sich das schon gut durchgedacht an, allerdings würde ich vor dem "Kauf" schon sicherstellen, ob Harald das Pferd mitmachen kann und wie das Pferd an dem Stall versorgt ist (Miete? Wer füttert? Misten usw).

Da dir ein Stall ohne Halle reicht, du nicht in einen Verein eintreten musst o.ä. werden nicht so hohe Kosten auf dich zukommen. Und nein, man braucht bestimmt keine 2 neuen Schabracken im Monat. Für den Anfang würde ich erstmal 2 Schabracken kaufen. Man braucht nicht jede Sache in 100 Ausführungen.

Lg Kiki

__________________



28.11.2007 17:31 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Eltern wissen das er verschenkt wird, haben auch nicht nein gesagt...
01.12.2007 11:04 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
chrisi chrisi ist weiblich
ehemals Sweetdevil


images/avatars/avatar-22618.jpg

Dabei seit: 12.05.2005
Beiträge: 1.709
Herkunft: NR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh...also fangen wir mal an ^^
Du hast die richtigen Mittel um so ein Pferd unter zu stellen. Wieso sollte man auch ein 17 jähriges Pferd, mit dem man nur ins Gelände gehen will, in einen 250€ teueren Stall stellen, wo man allmöglichen schnickschnack hat den man doch für dieses Pferd gar nicht braucht? o.0 An erster Stelle liegt das wohl des Pferdes und solang du das wirklich wichtige bezahlen kannst, ist es doch in ordnung!
Allerdings solltest du dich wirklich mal hinsetzen und gründlich drüber nachdenken. Im Grunde ist in diesem Punkte jedes Pferd gleich. Egal wie alt, welche Rasse oder wie man es betüddelt! Zulegen kann man sich ein Pferd schnell, doch wenn man sein herz dran verloren hat kann man es nicht so schnell wieder abgeben (keinesfalls zu vergleichen mit einer RB...ein eigenes Pferd ist einfach was anderes...bei einer RB kannst du immerhin noch sagen *ich will nicht mehr* auch wenns weh tut). Es kann immer etwas ans Pferd dran kommen, irgendwas passieren. Jeder Mensch dem ein Pferd gehört muss bei gewissen sachen zurück stecken und wenn du bereit bist das zu tun, wenn du bereit bist ein Pferd (egal welches) zu besitzen...jeden Tag, dann würde ich ihn nehmen!

__________________

01.12.2007 11:49 chrisi ist offline E-Mail an chrisi senden Beiträge von chrisi suchen Nehmen Sie chrisi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chrisi in Ihre Kontaktliste ein
dreamjenny dreamjenny ist weiblich
Dream-Jenny


images/avatars/avatar-34724.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 368
Herkunft: Amerika

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
also ich finde viele hier machen einfach unberechtigte Aussagen, vor allem über das Alter der Pferde, ihr solltet mal ein gescheites Buch lesen, wo etwas über das alter von Pferden steht...

Wusstets ihr, meine Rb ist fast 25 Jahr und hat Arthrose, aber das hindert es nicht daran S-Dressur zu gehen. Ich übertreibe nicht. Akzent kann genauso wie so ein kleiner achtjähriger sich anmutig durchs viereck bewegen, ok wir machen es nicht mehr nur mein reitlehrer holt manchmal alles aus ihm heraus, aber auch nur wenn irgendjemand mal wieder angibt, wie schlecht das Pferd läuft und wier toll dessen Pferd läuft, etc.
Und Akzent gehört noch nicht auf die Rentnerwiese, dass haben wir zwar vor, aber er geht auch keine Turniere und ist mit mir völlig unterfrodert, ich mit meiner E-dressur und manchmal A-Dressur, bringe dem Pferd eigentlich nur bewegeung...
Ok, vll. versteht ihr etzt was falsch aber egal.

Nun zurück zu Chaos:
Ich sage eigentlich nur: Nimm dieses Pferd!
Ich würde meine Rb auch bekommen, aber ich kann sie nicht unterhalten, also lass ich es, meine Eltern wollen es auch nicht. Würden meine Eltern Akzent bezahlen würde ich das sofort machen... Leider gibt es bei uns in der Nähe nur drei Ställe: ein "supertoller" Luxusstall, uhnseren mittelmäßigen und einen grottenschlechten, bei dem die Pferde in einen Pferch den ganzen tag zusammegepfercht sind und sich nemme bewegen können.
Ih finde unseren Stall am besten, aber das ändert nichts daran, dass er ca. 250€ kostet, natürlich man kann offenstall nehme: 125€, aber das ist unterschiedlich und ich kenne mich da ned so gut aus. Ich würde mal wenn ich des für mich zamreche soraus kommen:

Offenstallmiete: 125€
Futter: 25€ (Rüben kosten noch leider 7€ extra)
Leckerlies: nehme ich brot von daheim mit
Zubehör: allerhöchstens 15€ (neue shcuhe oder irgendwann nen neuen sattel bekommt man halt zu weihnachten)
Tierarzt: 15€ (kommt für schulpferde, also kann man durchchekcken lassen)
Impfungen und Wurmkur: vll. im ganzen Jahr 120€
vll. mal ne privatstunde: 10€ (mit jemand zusammen)
HS: alle zwei Monate: 45€
-----------------------------------------
Gesamt: 362€ Achtung habe dabei 120€ für Impfungen vom ganzen Jahr hinzugefügt! Also ohne 242€
Stall: Reithalle, Platz, Koppelgänge, Solarum, geheizte Sattelkammer, Alle haltungsarten, etc. und da sind die Kosten trotzdem ned hoch...also ich meinte mit 250€ sind des dann paddockbox, wo dreimal a tag gemistet wird, fressen inklusive, und noch so ein shcnickschnack, aber des hat man erst vor kurzem eingeführt, weil so viele sich beschwert haben, dass es ihren pferden ned soooo gut geht, wie woanders...

für dich:
Miete: keine
Futter: meintest du 70€, aber des ist teures oder st des fürs ganze jahr?
Zubehör: sagen wir mal 10€ (für ne decke mal oder nen neuen Hufkratzer(ok,ok, kostet nur 2,5€)aber trotzdem ab und zu kann man sich schon mal was gönnen)
Tierarzt: übertreiben wir mal mit 50€
Hufschmied: vll. 20€ alle zwei Monate fr neue Eisen (falls vorhanden)
Impfungen: 120€ pro Jahr
---------------------------------------------
Gesamt: 260€??? Achtung sind wieder Impfungen drinne; ohne: 140€
aber ich denke, dass du nicht so viel geld fürs futter zahlen musst, weil ich dachte du bekommst stroh von deinem opa? sagen wir mal für dich allerhöchstens 25€? Also sind es: 90€ also plus oder minus...
und sagen wir mal du bekommst 40€ tashcengeld, wenn du sowas bekommst...: nur noch 50€ und die kannst du ja locker von den 300€ abziehen

Vll. ist einiges unverständlich, aber ich kann dir wenn du ihn nimmst nur einen Tipp geben, lass ab dem dass er/sie 20 jahre ist, den sattel vll. einmal im jahr mal kontrollieren, ich habe die erfahrung gemacht, dass viele Pferde wenn se älter werden, eine andere Passform bekommen, weil ja der widerrist größer oder wie soll ich sagen, ausperägter wird...mir wollte nie einer glauben, dass der sattel nicht mehr richtig passt, aber ich hab von meinem taschengeld den sattler herbestellt und gleichzeitg die besi und meinen rl , beide haben mir dannach geglaubt, dass der sattel nicht rihtig mehr gepasst hat, ab sofort wird der sattel jedes jahr kontrolliert...
Ich habe ein Bild angehängt, bei dem man des mit dem Widerrist bei meiner rb sieht, also sehr ausgeprägt, früher hatte er einen fließend zum hals übergehenden widerrisstund vll. breitere schulter, etc.

Vll. hat mein post, ein paar sachen enthalten, die wichtig sind, vll. war es auch nur Spam, aber es wear ein langer Post und ich bin stolz drauf,ggg* (nicht als eingebildet einstufen!!!)
Alles Liebe Jenny

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreamjenny: 01.12.2007 17:23.

01.12.2007 17:19 dreamjenny ist offline E-Mail an dreamjenny senden Homepage von dreamjenny Beiträge von dreamjenny suchen Nehmen Sie dreamjenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamjenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dreamjenny anzeigen
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, ein seeehr langer post großes Grinsen

Futter
Ich denke ein Heuballen kostet rund..2 Euro?
Pro Tag 1 macht schonmal 60 im Monat.
Wenn dann auch noch Müsli o.ä dazu kommt..hab ich 10 eingerechnet.
Lieber mal zuviel als zuwenig großes Grinsen
Ja das Stroh bekomme ich von meinem Opa, Heu nicht.

Hufschmied fällt weg ^^

Das du das mit dem Sattel gesagt hast, ist gut.
Nicht schlecht wenn man das mal im Hinterkopf behält Augenzwinkern
01.12.2007 17:48 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Sattel kenne ich auch.
Mein Pferd ist zwar erst zehn, aber bei mir kontrolliert der Sattler trotzdem jährlich - und das macht er kostenlos. hab den Sattel damals auch bei ihm gekauft und das gehört zum Service. Frag da unbedingt mal nach, wenn du den Sattel kaufst oder so.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

01.12.2007 18:47 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
dreamjenny dreamjenny ist weiblich
Dream-Jenny


images/avatars/avatar-34724.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 368
Herkunft: Amerika

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXChAoSXx
Futter
Ich denke ein Heuballen kostet rund..2 Euro?
Pro Tag 1 macht schonmal 60 im Monat.
Wenn dann auch noch Müsli o.ä dazu kommt..hab ich 10 eingerechnet.
Lieber mal zuviel als zuwenig großes Grinsen
Ja das Stroh bekomme ich von meinem Opa, Heu nicht.


Aber ich denke, du meintest die stehen nur im Winter im Stall, und in der Nacht tagsüber, wenn sie auf der Koppel sind musst du ihn/sie ja nicht mit Heu und Müslie zustopfen, ich denke, da langt ein viertel Ballen, also sagen wir ca. zwei Scheiben pro Tag, oder etwa nicht.
Das sind dann 15€ im Monat und ok, ich denke für Müslie wirst du etwas mehr einberechnen müssen, zum Futter kann ich dir nur empfehlen mal auf einen Lehrgang zu gehen und den kannste dir ja von mir aus zu Weihnachten von deinen Eltern wünschen. Weil bei solchen Lehrgängen kannste inviduel glaube ich des futter für dein Pferd berechnen besprechen etc.
Also Ich weiß ned, wie viel frisst ein Pferd am Tag an Müslie, da sind meistens 10kg drinne, sagen wir Pferd frisst halbes Kilo Müslie pro Tag, also benötigst du in zwei Monaten ca. 3 solcher kleinen Säcke. -> ca. 9€ pro Sack, also 13.5 € im Monat. Dann willst du vll. Möhren fürs Pferd, vll. habts ihr auch einen Apfelbaum, wäre ned schlecht, weil die Äpfel kannste fast immer verfüttern und im Winter kaufste halt insgesamt mal zusammen mit diesem mann da drei Säcke Möhren, des teilt ihr durch vier du zahlst ein viertel und er dreiviertel.-> für dich 5.25€ und dann letztendlich noch Hafer oder Kraftfutter, aber wennn de da 10€ im Monat einplanst langt des:

Heu: 15€ Im Winter 30€
Müslie: 13.50€
Möhren: 0€ im Winter ca. 5.25€
Hafer: 10€
----------------------------------------------
Sommer: ca. 38,5€
Winter: 58.75€

Jedenfalls frisst ein Pferd am tag keinen ganzen Ballen Heu ach oder meintest du kleine?
Jennifer

__________________

02.12.2007 08:31 dreamjenny ist offline E-Mail an dreamjenny senden Homepage von dreamjenny Beiträge von dreamjenny suchen Nehmen Sie dreamjenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamjenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dreamjenny anzeigen
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen nee ich meinte schon diese kleinen, von den großen is klar das sie nicht so viel fressen.
02.12.2007 11:43 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
CalamintyJane CalamintyJane ist weiblich
Master of the Freaks


images/avatars/avatar-16921.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.823
Herkunft: Cadolzburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXChAoSXx
Oh ja, ein seeehr langer post großes Grinsen

Futter
Ich denke ein Heuballen kostet rund..2 Euro?
Pro Tag 1 macht schonmal 60 im Monat.
Wenn dann auch noch Müsli o.ä dazu kommt..hab ich 10 eingerechnet.
Lieber mal zuviel als zuwenig großes Grinsen
Ja das Stroh bekomme ich von meinem Opa, Heu nicht.

Hufschmied fällt weg ^^

Das du das mit dem Sattel gesagt hast, ist gut.
Nicht schlecht wenn man das mal im Hinterkopf behält Augenzwinkern



Zu dem Heu: Bei uns kostet ein Ballen zb mehr, was um die 3€ , glaub sogar bissl mehr, je nach Qualität. Aber meine beiden, einer 33 Jahre alt, bekommen zusammen (!) sicher nicht mehr als als einen 3/4 Ballen pro Tag, wenn nicht weniger. Der jünger bekommt täglich vll 4 Rippen, zum knabbern gibts Stroh, und der Ältere bekommt einfach mehr, da ers schwerer verwerten kann, aber das Pferd ist erst 17 Jahre, da dauert das noch etwas Augenzwinkern
60€ für Heu find ich extrem übertrieben gerechet ^^

__________________

02.12.2007 13:44 CalamintyJane ist offline E-Mail an CalamintyJane senden Homepage von CalamintyJane Beiträge von CalamintyJane suchen Nehmen Sie CalamintyJane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CalamintyJane in Ihre Kontaktliste ein
dreamjenny dreamjenny ist weiblich
Dream-Jenny


images/avatars/avatar-34724.jpg

Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 368
Herkunft: Amerika

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, also C.Jane sagt 60€ sind zu viel und ich denke dann liege ich mit meinen ca. 40€ im Sommer relativ richtig, aber sagen wirs so, ich würde lieber zu viel geld einplanen, als am Ende dann ein halbverhungertes Pferd zu haben...
Jennifer

__________________

02.12.2007 15:44 dreamjenny ist offline E-Mail an dreamjenny senden Homepage von dreamjenny Beiträge von dreamjenny suchen Nehmen Sie dreamjenny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamjenny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dreamjenny anzeigen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd geschenkt | Ja oder Nein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH