Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eclipse (Biss zur.....) / Stephenie Meyer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eclipse (Biss zur.....) / Stephenie Meyer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooh jaa.... an Edwards frühere Augenfarbe könnte ICH mich nämlich nicht erinenrn großes Grinsen Augenzwinkern

Keksi hast du schonw as von Bronte gelesen? Ich hab neulich Jane Eyre geschaut, als Film, und hab grad das Buch hier. Der Film ist jedenfalls toll, den könnt ich dir empfehlen großes Grinsen
Das ist auch mein Vorsatz...Jane Austen und Shakespeare und die Bronte-Schwestern zu lesen fröhlich *glücklich zu "Jane Austen-The Complete Novels" im regal rüberschiel* xDDD

EDIT:

In Pride & Prejudice gehts um Lizzy und Mr. Darcy (in meiner Lieblings-Filmversion von Colin Firth gespielt). Lizzy hat 4 Schwestern, davone ine Ältere, und die heiratet den neu in die Stadt gezogenen Mr. Bingley, und Mr Darcy ist dessen ziemlich verschlossener, stolzer und arroganter Freund, der sic auf den Bällen nie dazu herablassen will, mit einem der Mädchen zu tanzen,w eil keine davon "schön genug für ihn wäre" usw. Seine Zusammentreffen mit Lizzy sind jedenfalls höchst amüsant (amazon sagt: Sie prallen wie zwei Rammböcke aufeinander."), und Lizzys Mutter reichlich peinlich xDD
Dann kommen noch Mr. Collins und Mr.Wickham ins Spiel und, naja, ich finds toll fröhlich

Darcy heißt Edward? Wusst ich gar nicht... der Typ in Jane Eyre heißt aber Edward großes Grinsen

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lexa Loona: 05.04.2008 17:30.

05.04.2008 17:23 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
kleine-Araberstute kleine-Araberstute ist weiblich
Meow.


images/avatars/avatar-47397.jpg

Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 4.280
Herkunft: Köln, woher sonst?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meine...oder Edwin?
Also, jedenfalls heißt einer, entweder in Stolz & Vorurteil oder in Sensibelheit und Selsibilität (oder so? XD) heißt einer Edward.

__________________

It's true - I am an asshole #nod nod#

» Das exklusive MeinBlockMagazin

Dude, honestly, I'm kiddin' the hell outa ya.

05.04.2008 17:37 kleine-Araberstute ist offline E-Mail an kleine-Araberstute senden Homepage von kleine-Araberstute Beiträge von kleine-Araberstute suchen Nehmen Sie kleine-Araberstute in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kleine-Araberstute in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von kleine-Araberstute anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Ahnung Augenzwinkern

Sense & Sensibility? ich glaub das ist auf Deutsch Sinn & Sinnlichkeit...

Wir sapammen übrigens grad bissl großes Grinsen

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

05.04.2008 19:13 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese mal wieder Eclipse (jaja ^^) bzw. aber auf Deutsch. Und da ist mir was aufgefallen.
Irgendwann sagt Jake (glaub ich) sowas in der Art, dass er das Cullens-Gebiet nicht betretten darf. Aber er kommt auf die Party?
Warum? +verwirrt+
09.04.2008 09:21 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Forks gehört nicht zu deren Gebiet, das ist sozusagen "neutrale Zone" [großes Grinsen ]. Und die Villa ist doch in Forks? Er konnte ja auch desöfteren zur Schule gelangen...

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

10.04.2008 16:17 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Schlumpf Schlumpf ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kleine-Araberstute
Ich meine...oder Edwin?
Also, jedenfalls heißt einer, entweder in Stolz & Vorurteil oder in Sensibelheit und Selsibilität (oder so? XD) heißt einer Edward.


Darcy heit Fitzwilliam. fröhlich
Ich habe sowohl Stolz und Vorurteil als auch Sturmhöhe schon gekannt, bevor ich die Biss Bücher gelesen habe. Stolz und Vorurteil ist einfach ein tolles Buch, kann ich nur weiterempfehlen, wenn man sich in die Sprache eingelesen hat, ist es sogar ziemlich lustig.
Und Strumhöhe konnte ich bis jetzt nur in dr Bibliothek beginnen; ist aber sehr schön geschrieben, auch auf Englisch.
Und zu Eclipse; ich habe das Buch auf Englisch und Deutsch gelesen, ich muss sagen, es ist eindeutig besser als das zweite Buch, was ich ein bisschen langatmig und langweilig fand.
Das erste ist; so finde ich immernoch, trotzdem da Beste, die Zeit wie sie Edward kennenlernt und ihr Leben sich so plötzlich ändert.
Das ist einfach... ach, das ist toll.

__________________
moral is - like art - drawing a line somewhere.
10.04.2008 16:54 Schlumpf ist offline E-Mail an Schlumpf senden Beiträge von Schlumpf suchen Nehmen Sie Schlumpf in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexa Loona
Ich glaube, Forks gehört nicht zu deren Gebiet, das ist sozusagen "neutrale Zone" [großes Grinsen ]. Und die Villa ist doch in Forks? Er konnte ja auch desöfteren zur Schule gelangen...

Naja, aber die Villa liegt ja abseits, also nicht wirklich nahe an Forks .. und es wäre irgendwie etwas seltsam, wenn die ihre Villa woanders haben als ihr "Gebiet" (lol) ..
10.04.2008 18:01 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Kathy686 Kathy686 ist weiblich
...


Dabei seit: 31.03.2005
Beiträge: 583
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lexa Loona
Darcy heißt Edward? Wusst ich gar nicht... der Typ in Jane Eyre heißt aber Edward großes Grinsen


der aus sense&sensibility heißt auch edward und der aus mansfield park heißt edmund großes Grinsen (ich liebe Jane Austen fröhlich )

aber zurück zum thema: ich bin schonwieder dabei die bücher durchzulesen... die bücher machen echt süchtig xD
13.04.2008 21:54 Kathy686 ist offline E-Mail an Kathy686 senden Beiträge von Kathy686 suchen Nehmen Sie Kathy686 in Ihre Freundesliste auf
Wavy2006 Wavy2006 ist weiblich
...writteninthestars


images/avatars/avatar-52367.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 594
Herkunft: Niedersachsen <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber zurück zum thema: ich bin schonwieder dabei die bücher durchzulesen... die bücher machen echt süchtig xD


Ich geb dir vollkommen Recht großes Grinsen Ich les die jetzt auch schon wieder^^ Edward Lieblingsperson <3

__________________
Lost in stereo.

14.04.2008 15:57 Wavy2006 ist offline E-Mail an Wavy2006 senden Beiträge von Wavy2006 suchen Nehmen Sie Wavy2006 in Ihre Freundesliste auf
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin voll depremiert ;____; Ich möchte Gaspard Ulliel als Eddy großes Grinsen Das hätte perfekt gepasst *__* C:

Ich hab die Bücher irgendwie schon länger nicht mehr gelesen, Schande über mich C:

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


14.04.2008 19:13 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie die letzten Tage nochmal auf Deutsch gelesen - allerdings hab ich im dritten Rosalies, Jaspers und die Quileutegeschichten ausgelassen .. ach ja und das Ende mit Jacob auch .. zieht sich zu sehr, so ohne Edward xDD
14.04.2008 19:16 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichs nochmal lese, lasse ich meißtens auch Rosalies, Jaspers und die Quileutegeschichte (Bdw:Wie spricht man das eig. aus?) aus, die ziehen sich echt ziemlich O_o
Aber Jacob natürlich nicht xDD
15.04.2008 14:49 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kiljut würd ich sagen, den Stamm gibts sogar wirklich^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

15.04.2008 17:52 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt lustig xD
Wie findet ihr das Zitat in meiner Siggi? Ich lüüüp Alice xD
16.04.2008 14:49 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Das klingt lustig xD
Wie findet ihr das Zitat in meiner Siggi? Ich lüüüp Alice xD


Ich finds klasse: Das ist typisch Alice...
Ich find sie toll!

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
27.04.2008 13:23 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"There are holes in your life that I can't fill. I understand that."
"But that's not true. That's what makes me so horrible. There are no holes."
"You love him," he murmured gently.
Every cell in my body ached to deny it.
"I love you more," I said. It was the best I could do.
"Yes, I know that, too. But ... when I left you, Bella, I left you bleeding. Jacob was the one to stitch you back up again. That was bound to leave its mark - on both of you. I'm not sure those kinds of stitches dissolve on their own. I can't blame either of you for something I made necessary. I may gain forgiveness, but that doesn't let me escape the consequences."


(Edward & Bella)

Musste das grad nochmal zitieren <3.

Ich hasse hasse hasse Bella. "I love you more", mehr fällt der nicht ein? -.-
Und Edward ist so selbstlos. Ahh.

Ich frag mich echt wann alle Charaktere in diesem Buch mal kapieren, dass Edward nur und ganz allein nur für Bella gegangen ist. Vorallem Jake wirft ihm das immer wieder vor, er hätte sie ja im Stich gelassen und Bella sagt so gut wie nie, dass er das doch nur gemacht hat, damit es ihr besser geht. Ahhhh das macht mich noch verrückt. Und dann später sagt Jake wieder, Edward solle einfach gehen und Bella könne dann ein normales Leben mit ihm (Jake) führen, genau das, was er vorhatte (zwar nicht direkt mit Jake, aber trotzdem wollte er ja das Bella ihn vergisst und so). Wie doooof kann man sein. Und Bella verteidigt ihn nie, immer ist sie auf Jakes Seite von wegen Edward wär sowieso an allem Schuld und das sie ja so leiden musste. Arghh.
20.05.2008 17:45 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, so würde ich es jetzt nicht gerade sagen.
Ich finde nicht, dass Bella andauernd auf Jakes Seite steht und Edward nie verteidigt.
Natürlich hat sie sich im dritten Band ziemlich idiotisch verhalten, das will ich ja auch gar nicht abstreiten, aber Fakt ist Edward hatte sie verlassen. Natürlich hat er es gemacht um ihr eine Chance auf ein normales Leben zu ermöglichen und er hat so furchtbar selbstlos gehandelt. Aber der Schmerz war für Bella trotzdem da, sie musste schrecklich leiden und das kann Edward nicht ungeschehen machen...

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
20.05.2008 22:55 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin total auf der Seite von blue orange ^^
Sicher, Edward ist gegangen und hat Bella damit verletzt, aber abgesehen davon, dass er das nur gut gemeint hat verletzt Bella ihn im dritten ja auch die ganze Zeit +grml+ Er tut mir ziemlich leid, weil er einfach selbstlos ist und Jacob aber sowas von GAR nicht. Edward würde gehen, wenn sich Bella für Jake entscheiden würde, andersrum scheint das ja nicht so funktioniert zu haben .. naja ..
22.05.2008 12:15 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Rosental Rosental ist weiblich
Aussie-Girl


images/avatars/avatar-45046.jpg

Dabei seit: 04.10.2006
Beiträge: 224
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja find ich auch!Schließlich ist Jacob ja auch lieber kämpfen gegangen ,als bei Bella zu bleiben!Was Edward gemacht hat wissen wir ja alle selber.
Ich verstehe einfach nicht wie die überhaupt überlegen kann wen sie nimmt!Natürlich sie liebt Jacob und er liebt auch sie aber wenn sie nur einmal logisch abwägen würde was besser für sie ist ,dann muss sie doch sehen ,dass Edward der richtige ist!
Ich habe voll Panik ,dass sie sich doch noch für Jacob entscheidet!Das wäre ja mal voll scheiße! unglücklich
Weil schließlich ist Jacob ja jetzt abgehauen und Bella wird sich tierische Sorgen machen und wahrscheinlich merken ,dass sie auch ohne ihn nicht leben kann!Aber genau das will Jacob ja wahrscheinlich!!
Ich bin echt gespannt wie es ausgeht!
@Schneggegroßes Grinsen eine Signatur ist geil!Ich bin der gleichen Meinung.Ich würde Edward sofort heiraten und ein Vampir werden!!

__________________

22.05.2008 13:42 Rosental ist offline E-Mail an Rosental senden Beiträge von Rosental suchen Nehmen Sie Rosental in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rosental in Ihre Kontaktliste ein
Imilia Imilia ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-44688.jpg

Dabei seit: 22.07.2006
Beiträge: 290
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KLar ich bin schon eurer Meinung. Edward ist sooo selbstlos und ich liebe ihn und voll und ganz davon überzeugt, dass Bella sich für ihn entscheiden MUSS.
Aber wenn man ganz logisch an die Sache rangeht, wäre Jacob die bessere Wahl (Oh Mein Gott, was sag ich da?!), denn da könnte Bella ein normales Leben führen und wäre aber auch in Sicherheit.
Und nur um das nochmal klarzustellen, damit hier keine Missverständnisse vorliegen: Ich hasse Jacob dafür, was er im dritten Band gemacht hat und ich liebe Edward dafür, dass er sooo selbtslos ist <3

__________________
Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.

William Shakespeare
22.05.2008 14:02 Imilia ist offline E-Mail an Imilia senden Beiträge von Imilia suchen Nehmen Sie Imilia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Imilia in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Imilia anzeigen
Seiten (34): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eclipse (Biss zur.....) / Stephenie Meyer

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH