Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Organspende » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Organspende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pixi
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm .. ka ..

bin auch groß,schlank,nicht raucherin,wenig alkohol .. bla bla blupp ..

mal sehn Augenzwinkern
ich brauchs ja nicht mehr .. oder doch?!

__________________
greez to:
lou,ladü,oränsche,aya
07.04.2005 20:06 Pixi ist offline E-Mail an Pixi senden Beiträge von Pixi suchen Nehmen Sie Pixi in Ihre Freundesliste auf
Joel Joel ist weiblich
Thriller


images/avatars/avatar-31590.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.643
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In...ka wos des jetzt ist wenn man stirbt und nicht so nen Schein mithat werden einem automatisch organe entnommen verwirrt
N aja ich würde es vielleihct machen obwohl ich bezwifle das man meine Organe gebrauchen könnte großes Grinsen

Sportlich? Hm na ja liegt im Auge des betrachters
Groß?Normal
raucher? nein, lebe aber in einer Raucher/Kiffere welt Augen rollen
Alk? ja,...dazu sag ich jetzt mal nichts großes Grinsen

__________________

07.04.2005 20:39 Joel ist offline E-Mail an Joel senden Beiträge von Joel suchen Nehmen Sie Joel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Joel in Ihre Kontaktliste ein
lady_pink lady_pink ist weiblich
lady_pink


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 558

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antwort @aicha

ich glaube ich würde meine organe auch spenden, ich meine ich würde mich ja auch "freuen" wenn mir jemand seine organe gibt wenn ich sie brauche!
07.04.2005 20:57 lady_pink ist offline E-Mail an lady_pink senden Beiträge von lady_pink suchen Nehmen Sie lady_pink in Ihre Freundesliste auf
Roge Roge ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12332.gif

Dabei seit: 26.05.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Brandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja...Ich habe schon letztes Jahr oder irgendwann damit angefangen über Organspende nach zu denken. Erst einmal habe ich Nein, sicherlich nicht gedacht. Aber was fühle ich denn dann noch wenn ich Tot bin, in der Erde oder als Asche in einer Urne ?!
Vielleicht werde ich mir irgendwann mal auch eventuell so einen Schein holen wenn ich wieder selbst mit mir im Einklang bin und nicht die Eine Hälfte meines Gehirnes Nein sagt und die andere Ja Augen rollen

Von dieser zwingenden Organspende halte ich nun überhaupt nichts, bzw, von der Idee her...
27.05.2006 12:01 Roge ist offline Beiträge von Roge suchen Nehmen Sie Roge in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden was nun besser ist^^ klar, wenn ich krank wäre, wäre ich um jede Spende die ich brauche froh! Aber ich habe irgendwie auch total schiss davor selbst zu spenden weil ich immer denke, dass die Ärzte dann früher die Geräte abstellen wenn sie z.b. gerade ein Organ brauchen (ich weiß ist schwachsinn aber nunja Augenzwinkern ). Wenn ich spenden würde, würde ich jedoch keinesfall die Augen spenden.. weiß auch nicht warum aber esis einfach so großes Grinsen

__________________


27.05.2006 12:05 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Soraya Soraya ist weiblich
look me in the eyes babe ...


images/avatars/avatar-15504.gif

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 2.426
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich weiß nich..
einerseits isses ja schon gut wenn man andren leuten mit seinem tod helfen kann...
aber iwi find ich die vorstellung auch ziemlich krass wie mich ärzte aufschneiden und mein herz rausnehmen oO

__________________

27.05.2006 12:43 Soraya ist offline E-Mail an Soraya senden Beiträge von Soraya suchen Nehmen Sie Soraya in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soraya in Ihre Kontaktliste ein
Quarters Quarters ist weiblich
"richtiger"westernreiter^^


images/avatars/avatar-30522.jpg

Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 528

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sind denn da führ vorraussetzungen. ist nicht-raucher und mögl. wenig alk entscheidend um zu spenden solange man ansonsten gesund ist?

ich denke ich würde es auch machen. so kann man doch noch was nützliches tun, auch wenn man tot ist.

lg a-c

__________________

greez to: ~westernlady~, sella, Dominilein und Raimondo

31.05.2006 21:31 Quarters ist offline E-Mail an Quarters senden Beiträge von Quarters suchen Nehmen Sie Quarters in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Quarters in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Themenstarter Thema begonnen von Luca
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja auch mehrere Organe, die man spenden kann.
Augenhornhaut z.B. ist vom Rauchen und Trinken ja überhaupt nicht betroffen. Haut, Hirnhaut, Knorpelgewebe, Knochengewebe, Sehnen, etc.
Gibt so vieles, was man spenden kann. Und bei jedem Menschen ist eines davon fähig eintransplantiert zu werden. Vorrausgesetzt ist natürlich das richtige Alter.

Da ist viel entscheidender, ob man matastasierenden Krebs hat, oder HIV-positiv, Hepatitis oder der Gleichen. Oder wie es doch vor ein paar Monaten mit Tollwut der Fall war...

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 31.05.2006 21:54.

31.05.2006 21:52 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Britta Britta ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen braucht man bei uns in Österreich nur mehr einen Schein, der verbietet, Organe zu entnehmen. Ansonsten wird einfach fröhlich drauflosgeschnitten.

Ich spende *amen*
31.05.2006 22:04 Britta ist offline E-Mail an Britta senden Beiträge von Britta suchen Nehmen Sie Britta in Ihre Freundesliste auf
blue orange blue orange ist weiblich
oldie


images/avatars/avatar-52020.jpg

Dabei seit: 15.02.2005
Beiträge: 9.581
Herkunft: nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie man sich darum kümmern kann, was passiert wenn man eh schon tot ist? Hmm..

Ich werd mir direkt an meinem 16. Geburtstag nen Schein ausdrucken bzw mir einen an ner Arztpraxis mal mitnehmen. Es gibt soo wenige Leute bei denen zuerst der Hirntod einsetzt, da ist jeder einzelne Organspender wichtig.
06.06.2008 22:32 blue orange ist offline Beiträge von blue orange suchen Nehmen Sie blue orange in Ihre Freundesliste auf
Poket Poket ist männlich
Lynar


images/avatars/avatar-27262.jpg

Dabei seit: 15.09.2006
Beiträge: 1.541
Herkunft: Berlin Spandau 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber kann und darf nicht spenden Augenzwinkern
Meine Freundin allerdings wird sich mit 18 nen Spenderausweis holen, ausnahmen werden nur die Augen sein, ansonsten eben alles ....

__________________
Sag' hättest Du gedacht, dass für uns
beide jemals eine Sonne auch in Richtung
einer Liebe lacht?
Ich kann Dir vertrau'n, denn Du weißt,
was Liebe ist.
Ich kann von den Lippen lesen,
wenn ich in Deine Augen blick.
Und ich merke langsam, wie verrueckt
das Ganze ist.

06.06.2008 23:02 Poket ist offline E-Mail an Poket senden Beiträge von Poket suchen Nehmen Sie Poket in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Poket in Ihre Kontaktliste ein
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich weiß nicht so recht. Klar ist es wichtig zu spenden aber wer weiß wirklich was nach dem Tod ist? Ich muss sagen davor hab ich angst.

__________________

12.06.2008 21:23 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
Ceres Ceres ist weiblich
noch »34« Tage bis zum Sommeranfang


images/avatars/avatar-51296.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.690
Herkunft: Bielefeld
Name: Ally

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal zum Thema anderen Menschen helfen:
Das tue ich bereits jetzt schon. Seit 2 Jahren gehe ich alle 3 Monate zur Blutspende und lass mir 475ml Blut abzapfen. Damit helfe ich heute schon mehreren Menschen die das Blut durch OP etc dringend benötigen.

Ich finde es grundsätzlich richtig, etwas zu tun. Man selbst kann schließlich auch in eine solche Situation gelangen, dann würde man auf ein mal sagen "wieso hatte ich nicht immer die Einstellung, dass es mich auch selbst treffen kann und keiner ist bereit zu helfen"

Ich werde meine Organe sicherlich auch spenden, gut ob die gebräuchlich sind sei mal dahingestellt, aber ich werde den Spendeausweiß nicht besitzen bevor ich nicht mindestens 35 Jahre alt bin.
Warum?
Ich befürchte, dass sollte eine Not - OP nötig sein und die Ärzte sehen, dass ich einen Organspendeausweiß besitze, sie nicht alles erdenkliche versuchen würden um mich wieder ins Leben zu holen. Davor möchte ich mich und mein junges Leben schützen. Und in sonen Dingen ist der Mensch egoist, ich vertrau da nicht in die Ärzte.

__________________


13.06.2008 14:21 Ceres ist offline E-Mail an Ceres senden Homepage von Ceres Beiträge von Ceres suchen Nehmen Sie Ceres in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ceres in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ceres anzeigen
pcdfan pcdfan ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-47577.jpg

Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 3.291
Herkunft: ortenaukreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es richtig toll. & ich denke ich werd spaeter auch mal was spenden. (:

__________________

13.06.2008 16:11 pcdfan ist offline E-Mail an pcdfan senden Homepage von pcdfan Beiträge von pcdfan suchen Nehmen Sie pcdfan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pcdfan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pcdfan anzeigen
Pferdchen89 Pferdchen89 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-34698.jpg

Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Organspende ist wichtig und richtig! Leider haben heutzutage zu wenige Menschen einen Organspendeausweiß, aber jeder kann mal in die Situation kommen und ein Spenderorgan benötigen.

Ich bin jetzt 20 Jahre alt und besitze seit 4 Jahre einen Organspendeausweiß (habe ihn vor einem halben Jahr noch aktualisieren lassen - das ist nämlich auch immer wieder wichtig).

Ich kann es akzeptieren, wenn es Menschen gibt, die aus religiösen oder persönlichen Gründen nicht spenden wollen, die "vollständig" in den Tod gehen wollen. Man kann und darf niemanden dazu zwingen!

Ich finde es nur sehr sehr traurig, dass viele Menschen doch im Grunde zu einer Spende bereit sind, bzw. dem Thema Organspende positiv eingestell sind, die wenisten von denen dann aber tatsächlich einen Organspendeausweiß haben. Warum? Warum wird nur drüber geredet, aber nicht gehandelt?

Wenn man nur bestimmte Organe spenden will, ist das doch auch in Ordnung. Als ich meinen Spendeausweiß damals ausgefüllt habe, stockte ich bei dem Feld "Organe, die nicht entnommen werden sollen". Ich überlegte da echt eine Zeit. Aber dann dachte ich mir, wenn ich tot bin, ist es mir eh egal. Und ob sie mir nun die Augen oder das - medizinisch sehr wichtige - Herz entnehmen, davon werde ich auch nicht wieder lebendig - aber ich kann damit Menschenleben retten. So kann man nach seinem Tod noch SOZIAL handeln!


Redet nicht weiter nur darüber, sondern handelt! Wenn man nicht mehr Spenden möchte, kann man den Ausweiß jeder Zeit vernichten.
Einen Organspendeausweiß erhält man kostenlos in Arztpraxen, Apotheken und Krankenhäusern!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pferdchen89: 14.02.2010 22:00.

14.02.2010 21:59 Pferdchen89 ist offline E-Mail an Pferdchen89 senden Beiträge von Pferdchen89 suchen Nehmen Sie Pferdchen89 in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre eine Frechheit, sollte meine wohlgepflegten Organe nach meinem plötzlichen Unfalltod (oder ähnlichem) das Leben irgendeines Menschen retten, der sich wahrscheinlich ungesund ernährt oder seine Krankheit durch eine andere gesundheitliche Nachlässigkeit verschuldet hat. DAS SEH ICH GAR NICHT SEIN. Meine schönen Organe nehme ich mit ins Grab.

__________________

14.02.2010 22:13 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Ausweiß und wenn ich sterbe kann von mir gerne alles verwendet werden wenn Bedarf besteht, ich habe ja doch nichts mehr davon. Ebenso gehe ich Blutspenden, ich finde wenn es so leicht ist anderen ihr leben zu retten kann man das ruhig machen. Man ist im Falle des Falles selber ebenso drauf angewiesen.

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

14.02.2010 23:25 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Dilara Dilara ist weiblich
Provozierendes Etwas


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.10.2009
Beiträge: 605
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.. ein sehr gutes Thema...
ob ich meine Organe spenden würde... puhh ich weiß nicht. Wenn ich erlich bin nein. Klar anderen Menschen helfen ist schon eine gute Sache, vorallem wenn man tot ist, ist man tot. Selbst wenn ich ein Organ, wie die Niere spende und weiter lebe, das könnte ich nicht, da ich zuu viel Angst hätte das etwas schief geht.
(warscheinlich) ändert sich meine Meinung später nocheinmal, da ich bis jetzt auch noch nie operiert wurde udn auch schiss davor habe.

Und PFLICHT werden sollte es nicht, es sind ja jedem seine eigenen. Klar wer fragt dich wenn du tot bist...
das klingt jetzt vllt. verrückt, aber stellt euch vor euer Herz lebt in einer Person weiter die ihr hasst.Und sie bekommt euer reines Herz?! Das könnte ich nicht zulassen, wer weiß ob ich´s mit bekommen würde, hoffentlich nicht !

ABER... Meiner großen Liebe spende ich alles, da er einen Herzfehler hat und ein sehr guter Mensch ist auch wenn wir nicht mehr zusammen sind! Ich würde es tun, selbst wenn ich in diesem Moment glücklich wäre, mit jemand anderen, ich würd es tun.

K.a. ich denk da komplizierter dran...

__________________
-
15.02.2010 03:35 Dilara ist offline Beiträge von Dilara suchen Nehmen Sie Dilara in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dilara anzeigen
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Organspendeausweiß, ich habe ein paar Organe ausgeschlossen die ich nicht spenden möchte.

Allerdings wenn ich einigen Menschen nach meinen Tod noch helfen kann, ist das für mich kein Problem einige meiner Organe zu spenden.

Ich wusste gar nicht was man alles genau spenden kann bevor unser Religionslehrer uns einen Organspendeausweiß gegeben hat.

Eine automatische Organspende fände ich nicht unbedingt gut, das muss doch jeder für sich entscheiden, denn jeder steht da anders dazu.

Ich denke halt auch vll. brauche ich auch irgendwann mal eine Organspende.

Ich denke es haben auch nicht so viele Leute einen Organspendeausweiß, den sollte eigentlich jeder haben, denn da kann man ja auch ankreuzen, das man nicht spenden will, dann wäre das auf jeden Fall geklärt.

bye soul

__________________

15.02.2010 08:59 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so einen Ausweis smile
Ob der dann auch wircklich angewendet wird und das gemacht wird ist wieder die andere Frage.
Mir macht sowas aber nichts aus finde sowas sogar gut!
15.02.2010 09:02 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Organspende

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH