Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jolly Jolly ist weiblich
-----.


images/avatars/avatar-1980.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 55
Herkunft: CH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mal sagen das kommt auf das Pferd & Reiter drauf an.

Ich reite eigentlich immer alleine aus mit meinem Pflegepferd und das erste mal war ich vielleicht 12 als ich alleine ausritt.

__________________

01.07.2005 14:27 Jolly ist offline E-Mail an Jolly senden Beiträge von Jolly suchen Nehmen Sie Jolly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jolly in Ihre Kontaktliste ein
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Julie: Ja das ist in nem verein bei uns auch so (da reite ich nicht). Da haben die das kl. hufeisen gemacht. Da sind auch manche dabei, also .. ähm.. wie soll man das sagen? Da wäre es besser die würden noch an der longe schritt gehen, können nicht grade sitzen, hände ruhig halten usw...
und alle haben bestanden, weil es so teuer ist. Augen rollen

__________________



01.07.2005 15:13 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
hafi05 hafi05 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23769.jpg

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 2.734
Herkunft: München bzw Erding

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh, also ich bin jetz erst 11 *gg* und reite seid meinem 5. lbensjahr richtig und seit meinem 6. mit galopp alleine. seit ich 9 jahre alt bin reite ich alleine aus, habe allerdings ein sehr ser geländesicheres pferd des auch uns gehötr und immer ein handy dabei.

__________________

In A CrOoKeD LiTtLe ToWn
ThEy WeRe LoSt AnD nEvEr FoUnD
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD
rUn AwAy BeFoRe YoU dRoWn
Or ThE sTrEeTs WiLl BeAt YoU dOwN
FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs FaLlEn LeAvEs...On ThE gRoUnD

01.07.2005 15:18 hafi05 ist offline E-Mail an hafi05 senden Homepage von hafi05 Beiträge von hafi05 suchen Nehmen Sie hafi05 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hafi05 in Ihre Kontaktliste ein
Zuckerstute Zuckerstute ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 21.03.2005
Beiträge: 626
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mit 14 noch nicht alleine ausreiten. Erstens darfst du das noch nicht (erst mit Reiterpass- Ok, ich wohne in Österreich^^) und zweitens würde ich es als gefährlch einstufen. Wenn du mal runterfällst und vielleicht bewusstlos bist, was machst du dann?

ich würde noch ein zwei jahre warten. Dann kann man langsam damit anfangen. ich selbst reite schon alleine aus, aber ich hab auch erfahrung mit sowas. Wenn du sagst, du reitest gut genug und mutest es dir selber zu, kann dich sowieso nimand davon abhalten^^

lg Eba
01.07.2005 15:18 Zuckerstute ist offline Beiträge von Zuckerstute suchen Nehmen Sie Zuckerstute in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zuckerstute
Ich würde mit 14 noch nicht alleine ausreiten. Erstens darfst du das noch nicht (erst mit Reiterpass- Ok, ich wohne in Österreich^^) und zweitens würde ich es als gefährlch einstufen. Wenn du mal runterfällst und vielleicht bewusstlos bist, was machst du dann?

ich würde noch ein zwei jahre warten. Dann kann man langsam damit anfangen. ich selbst reite schon alleine aus, aber ich hab auch erfahrung mit sowas. Wenn du sagst, du reitest gut genug und mutest es dir selber zu, kann dich sowieso nimand davon abhalten^^

lg Eba


mit 16 wird man dann also nicht mehr bewusstlos? o.O
xD

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

01.07.2005 15:22 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zuckerstute
Ich würde mit 14 noch nicht alleine ausreiten. Erstens darfst du das noch nicht (erst mit Reiterpass- Ok, ich wohne in Österreich^^) und zweitens würde ich es als gefährlch einstufen. Wenn du mal runterfällst und vielleicht bewusstlos bist, was machst du dann?

ich würde noch ein zwei jahre warten. Dann kann man langsam damit anfangen. ich selbst reite schon alleine aus, aber ich hab auch erfahrung mit sowas. Wenn du sagst, du reitest gut genug und mutest es dir selber zu, kann dich sowieso nimand davon abhalten^^

lg Eba


Hmm.. aber wenn ich älter bin, was ändert es ob ich mit 13 oder mit 16 vom pferd flieg und bewusstlos bin?

__________________



01.07.2005 15:25 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Tweety Tweety ist weiblich
.:C-Volti mit Leidenschaft:.


images/avatars/avatar-16882.jpg

Dabei seit: 24.02.2005
Beiträge: 2.305
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zum 1. Mal mit 11 jahren auf 'nem Shetty ohne Sattel alleine ausgeritten! ^^"

__________________

01.07.2005 17:23 Tweety ist offline E-Mail an Tweety senden Beiträge von Tweety suchen Nehmen Sie Tweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tweety in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tweety anzeigen
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zuckerstute
Ich würde mit 14 noch nicht alleine ausreiten. Erstens darfst du das noch nicht (erst mit Reiterpass- Ok, ich wohne in Österreich^^) und zweitens würde ich es als gefährlch einstufen. Wenn du mal runterfällst und vielleicht bewusstlos bist, was machst du dann?

ich würde noch ein zwei jahre warten. Dann kann man langsam damit anfangen. ich selbst reite schon alleine aus, aber ich hab auch erfahrung mit sowas. Wenn du sagst, du reitest gut genug und mutest es dir selber zu, kann dich sowieso nimand davon abhalten^^

lg Eba

Oha. Was für Regeln bei euch in Österreich!
Also wenn ich nur fürs Ausreiten nen Reiterpass zahlen müsste (da laufen wahrscheinlich auch kontrolleure rum^^), dann würde ich aufs Ausreiten verzichten .Hier in Deutschland gehts auch ohne Augenzwinkern
01.07.2005 19:16
Black Angel Black Angel ist weiblich
Black Love


images/avatars/avatar-5830.jpg

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt 14 und werde bald 15 und darf alleine Ausreiten, aber ich reite schon seit 6 Jahren.Ich finde jeder sollte selbst wiesen ob er das möchte und ob sie/er sich das schon zu traut.

__________________

01.07.2005 21:19 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich trau mir das eigentlich schon zu. Übe aber lieber noch ein bisschen mit der besitzerin im gelände fröhlich

__________________



02.07.2005 13:55 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Pöni Pöni ist weiblich
Träumerin


images/avatars/avatar-27456.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 2.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin 13, habe die Rb seit januar, sie ist 4...ich darf alleine ausreiten, mache es aber sehr selten und ungern. gehe, wenn ich alleine bin, meist auf den platzt, und das ist so 2 mal wöchentlich...

__________________
-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pöni: 02.07.2005 14:34.

02.07.2005 14:33 Pöni ist offline E-Mail an Pöni senden Beiträge von Pöni suchen Nehmen Sie Pöni in Ihre Freundesliste auf
Saskia* Saskia* ist weiblich
ehemals Pferdesaskia


images/avatars/avatar-9632.gif

Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 3.587
Herkunft: PB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde nicht alleine ausreiten, weil
wenn du mal runter fliegst und keiner da ist, was willste dann machen?!
mit einer freundin macht es viel mehr spaß

__________________
missing you.

02.07.2005 14:39 Saskia* ist offline E-Mail an Saskia* senden Beiträge von Saskia* suchen Nehmen Sie Saskia* in Ihre Freundesliste auf
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal könnt ihr nicht richtig lesen, ich habe im 1. beitrag doch geschrieben dass meine mutter mit kommen würde (erst mal). (Nicht böse gemeint).

__________________



02.07.2005 14:41 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
änne änne ist weiblich
änne


images/avatars/avatar-10183.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 447

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ monti

ich finde es absolut toll, dass du deine mom mitnehmen würdest! auch wenn manche leute sagen, dass sie es blöd oder peinlich finden, wenn die mutter mit zum ausreiten kommt, finde ich es dennoch sehr verantwortungsvoll, dass sie mitfährt/mitreitet/mitläuft.

ich habe mir in letzter zeit einen neuen hof gesucht und da hat mir der besitzer angeboten, dass ich auch alleine ausreiten dürfte, trotzdem habe ich beim ersten mal meine schwester mitgenommen, weil ich die pferde dort ja noch nicht so gut kenne. ein einziges mal bin ich allein ausgeritten und ich bin immer in der nähe des hofes geblieben. heute waren wir wieder draussen, aber zu zweit, da es mir einfach zu riskant ist.

grundsätzlich muss ich sagen, wenn es nicht das eigene pferd ist, sollte man erst alles mit dem besitzer klären (auch wer die haftung dafür übernimmt, wenn dem pferd etwas passiert) und eine private unvallversicherung abschließen bevor man rausgehen.
wenn es das eigene ist, kann man ja meist schon selbst sehr gut einschätzen, wie das pferd in welcher situation reagieren wird.


by änne fröhlich

ps: an die leute, die sagen sie nehmen immer ein handy mit, habe ich nur eine frage, was macht ihr, wenn ihr so schwer verletzt seid, dass ihr euch kaum mehr bewegen könnt oder in einem funkloch seid? was ist, wenn ihr auf das handy gefallen seid und dieses nun vom aufprall kaputt ist?

eine der besten methoden ist doch immer noch, die gute altbewährte metall trillerpfeife, denn die hört man auf alle fälle, wenn man irgendwo abgestürzt ist und das handy kaputt oder im funkloch ist.

für mich ist die beste mischung: zu zweit bzw.auch mehreren ausreiten, handy und trillerpfeife.
02.07.2005 15:20 änne ist offline E-Mail an änne senden Beiträge von änne suchen Nehmen Sie änne in Ihre Freundesliste auf
Poly Poly ist weiblich
HoT<3


images/avatars/avatar-53699.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde nicht alleine ausreiten. Auch das bravste pferd kann irgendwann mal flöten gehen großes Grinsen
Pferde sind im Gelände einfach unberechenbar. Ich würde auf jedenfall mindestens zu zweit ausreiten
02.07.2005 16:10 Poly ist offline E-Mail an Poly senden Beiträge von Poly suchen Nehmen Sie Poly in Ihre Freundesliste auf
Bine Bine ist weiblich
bliblablub


images/avatars/avatar-28285.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.636
Herkunft: enschede

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf alleine ausreiten. mit meinem Pony[als ich das durfte war ich 8 und das Pony 19] durfte ich das schon immer, nur mit meinem Pferd erst seid diesem Jahr[ich bin 14, Pferd 12], da er ein wenig schwierig ist und im Gelände mal ganz gerne alleine abgeht. Bei meinem ist es gut, dass er sein zu Hause sehr gerne mag und vorallem, weil seine Stuten zu Hause sind. Er würde immer wieder nach Hause finden. Klar, wenn ich runterfalle kann was passieren, aber das kann es auch wenn ich alleine auf den Wiesen reite. Ich reite alleine, immer, da wir die Pferde privat, also zu Hause, haben und meine Eltern beide bis Abends arbeiten und ich somit alleine reiten muss. Von daher bestände da kein Unterschied. Passieren kann so oder so was.
Laskan bekommt allerdings ein Dangerbit[gebiss] rein, weil er alleine sich immer sehr aufspielt. Also da muss nur ein Pferd, das er nicht kennt, kommen und er fängt an herumzuspringen und Macho zu spielen. Das Dangerbit funktioniert ähnlich wie eine Kandare. Aber es wird erst zur kandare, wenn Laskan scheiße macht[kann nicht erkären...]. Das macht er aber auch in der Gruppe, nur da will er immer vorne laufen. Reite übrigens schon seitdem ich 3 bin[also 11Jahre].
Aber mit der Stute meiner Schwester oder der meiner Mutter würde ich nicht alleine ins Gelände gehen. DIe Stute meiner Schwester hat ANgst vor Kühen und Schafen[davon gibt es hier sehr viel von] und das Pferd meiner mutter ist noch nicht so besonders Straßensicher, aber wir arbeiten dran.
02.07.2005 17:26 Bine ist offline E-Mail an Bine senden Beiträge von Bine suchen Nehmen Sie Bine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine in Ihre Kontaktliste ein
DistanzFlight DistanzFlight ist weiblich
Süüüüüßßßßß !!!!!


images/avatars/avatar-30591.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Beiträge: 608
Herkunft: Werne, NRW

klar kann man alleine reiten!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß garnicht was ihr alle habt :
Zitat:
also ich weürde niemals alleine ausreiten

Zitat:
Jedes pferd ist anders im Gelände

Zitat:
Es ist viel zu gefährlich

und was machen dann die lieben distanzreiter bitteschön böse

Reite seit 5 jahren alleine im gelände (war so 9-10) und es ist nie was passiet, klar würde ich ein handy mitnehemen, aber nur mit seiner mutter auszureiten oder jemanden mitzunemhmen finde ich schon etwas affig *sorry* unglücklich
Klar reite ich auch lieber mit jemandem zusammen, doch ich muss meine pferde trainieren und kein pferd (außer walli *zu jennyBWB schiehl*
hält das durch....
Naja großes Grinsen

__________________

Le Dèsert [Ein Leben am Rande einer Wüste]


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DistanzFlight: 02.07.2005 21:16.

02.07.2005 21:14 DistanzFlight ist offline E-Mail an DistanzFlight senden Beiträge von DistanzFlight suchen Nehmen Sie DistanzFlight in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DistanzFlight in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DistanzFlight anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Monti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Änne: Ja das mit der Pfeife ist ne gute idee fröhlich
@ die anderen: Ich habe ja halt nicht die Möglichkeit jemanden mit Pferd mitzunehmen, ausser eine 9 Jährige mit ihreer Rb (shetty), und die kann nicht reiten, und dann ist da noch ein Norweger, den will die besitzerin von monti nicht reiten (war vorher ihr pferd, hat sie aber verkauft..), und davon könnte dann noch die Besitzerin mit kommen, aber die rast immjer nur und ich bin eher so ein "gemütlicher" reiter.
Nächste Woche machen wir das erst mal so, dass die eine mit dem Shetty als rb mit kommt, ich auf monti und dann die besitzerin von monti aufm fahrrad, dann soll ich auch mal galoppieren und halt gucken, wie es klappt.

Lg Monti

__________________



02.07.2005 22:18 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Painted Jay Painted Jay ist weiblich
... liep dich Sarah <333


images/avatars/avatar-4352.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 241
Herkunft: Pferdestadt Warendorf (:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sowas hängr für mich nicht vom Alter ab.
Sowas hängt vor allem vom reiterlichen Können ab.
Ich hatte als ich 11 war einen Hafi und bin auch alleine mit ihm ausgeritten.
Ich muss dabei sagen das ich ja sehr groß bin und ihn dadurch besser händel konnte mit 11. Ich würde sagen ab 13 würde ich jemanden alleine ausreiten lassen wie gesagt kommt es auf die Situation an.
Ich kam mir mit 11 z.B vom ganzen körperlichen Aufbau also mit Kraft und so auch schon vor wie manche 16-jährige.

__________________

Greetzes // Meine Maus Unbelievable // Simply the best [with Sarah] // Unser Club // 'Meine' Jungs


Ich sag nur Simmy du Petze,
und wir alle können gar net reiten Sarah
weil da gibt es so zwei die können das viel besser als wir.
Weil wir Olympiareiter müssen ja Schlaufis und Rädchensporen nehmen-
Wie uncool. (<


Horses for Olympia

Painted Jay alias Presige

02.07.2005 22:24 Painted Jay ist offline Homepage von Painted Jay Beiträge von Painted Jay suchen Nehmen Sie Painted Jay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Painted Jay in Ihre Kontaktliste ein
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon mit 11 allein ausgeritten. Wie ihr seht lebe ich noch *gg*

Wenn man sein Pferd unter Kontrolle hat und ihm und vorallem sich selber vertraut kann an allein raus. Finde ich.

Klar, passieren kann immer was. Aber man kann auch beim Autofahren nen Unfall haben. Auch auf einsamen landstraßen. Und trotzdem fährt man oft ohne Beifahrer.
gut, der Vergleich ist nicht unbedingt tauglich.
Aber es ist so.

Es kann immer etwas passieren. Aber Risiko gibt es überall. Man muss es hinnehmen und hoffen.

Sei nicht zu vorsichtig im Leben, du kommst ja eh nicht lebendig raus!

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
02.07.2005 22:29 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH