Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd geschenkt | Ja oder Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd geschenkt | Ja oder Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
also nochmal für alle die meinen es wären keine 500 € im monat :

250 € boxenmiete
50 € spezialfutter
dann gingen meine hanschuhe kaputt ( so gut wie jeden monat kann ich neue kaufen) 10 €
dann musst ich diesen monat mir ne sicherheitsweste holen 15 €
leckerlies insgesamt im monat bestimmt auch 10 €
dann hufschmied (okay,nicht jeden monat,aber ob hs oder ta ist ja beides gleich ungefähr) 55 €
schabracke 40 € (natürlich nicht jeden monat aber wir gehen davon jetzt mal aus...)
3x die woche solarium kommen wir im monat auf 12 €
dann huffett was meine auch monatlich braucht 10 €
bin ich bei 452 €
das ist der durchschnitt.
ist aber auch bei jedem anders,jenachdem wie die boxenmiete ist.

du musst ja nix zahlen für boxenmiete,also fällt das schonmal weg.
dann hufschmied,fällt auch weg.
TA 20 € wurmkur und impfungen 3x im jahr 50 €
zubehör kommst du im monat vll auf 30 €
es geht immer mal etwas kaputt oder fällt dir ein zu kaufen.
was ist dnen mit longiergurt,longe?
du sagst du möchtest bodenarbeit mit deinem pferd machen?dann wäre ein knotenhalfter+lange leine geeignet für.
und du darrfst dabei ja auch nicht zu kurz kommen.
möchtest dir ja auch mal was gönnen,oder?
und gamaschen gehen auch gerne mal kaputt,muss natürlich nicht sein,aber wenn du 'bililige' kaufen möchtest,muss du halt damit rechnen dass sie schnell kaputt gehen.
ich würd mal sagen dass du im monat auf ca 70 € kommst.
was ist denn mit dem heu und stroh?bezahlt der das auch?

*lach* Alina, was ist das denn für ne Rechnung?
Sie hat doch selbst schon geschrieben, dass ihr Stall keine 250 € kosten wird. Und das tut nunmal nicht jeder Stall. Es gibt auch Stellplätze für unter 100 €. Solarium braucht man nicht, Spezialfutter braucht man auch nicht unbedingt, ne 40 € Schabracke muss auch nicht sein, 10 € für Leckerlies kommt bei mir in nem halben Jahr vielleicht zusammen. Und solche Massen an Huffett schaden mehr als sie nützen. Du bracuhst dann ja über eine Dose in vier Wochen. Hammer oO
Und wenn man mit dem Zubehör sorgsam umgeht, dann hält das auch länger als nen Jahr oder so.

Ich finde, dass sie hier eigentlich schon ganz gut durchgerechnet hat und traue ihr das zu, das Pferd zu finanzieren. Es bracuht doch nicht jeder so nen Luxusstall mit Solarium und lauter so einem Krempel. Man kann einem Pferd auch mit weniger ein schönes (manchmal sogar besseres^^) Leben machen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.11.2007 18:30 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von nathcen: 20.12.2010 20:04.

25.11.2007 19:14 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nechtan
Zitat:
Original von Alina
also nochmal für alle die meinen es wären keine 500 € im monat :

250 € boxenmiete
50 € spezialfutter
dann gingen meine hanschuhe kaputt ( so gut wie jeden monat kann ich neue kaufen) 10 €
dann musst ich diesen monat mir ne sicherheitsweste holen 15 €
leckerlies insgesamt im monat bestimmt auch 10 €
dann hufschmied (okay,nicht jeden monat,aber ob hs oder ta ist ja beides gleich ungefähr) 55 €
schabracke 40 € (natürlich nicht jeden monat aber wir gehen davon jetzt mal aus...)
3x die woche solarium kommen wir im monat auf 12 €
dann huffett was meine auch monatlich braucht 10 €
bin ich bei 452 €
das ist der durchschnitt.
ist aber auch bei jedem anders,jenachdem wie die boxenmiete ist.^

1. Es gibt auch viel billigere Szälle und wie gesagt, sie darf das Pferd kostenlos unterstellen.
Ich hab ja auch von meiner sicht erzählt bzw wenn puppa mir gehören würde,aber ich muss ja kein ta,hs usw nich bezahlen sondern nur mein rb geld und zubehör!
2.So viel im Monat? Absoluter Quatsch. Was willst du dem Pferd denn füttern, dass du soviel Geld los wirst? Oder möchtest du es rollen statt reiten? Sry, das zeigt schon, dass du keine Ahnung vom Unterhalten eines Pferdes hast.
Ich kann nur erzählen,was die besitzerin mir gesagt hat,kann sein dass das futter was billiger ist,aber sie kauft es ja nur alle 2-3 monate glaub ich.
3. Kauf dir bessere Handschuhe . ich hab meine seit 5 Jahren.
es liegt ja nicht an den handschuen(ja ok irgendwie schon) aber ich arbeite halt soviel mit meinem pferd dss die halt schnell kaputt gehen,ich kauf mir aber bald auch welche von roeckl für 50 € die sollen wohl sehr gut sein
4. Sicherheitwesten taugen nichts, sind sogar gefährlich.
omg? ich mein die westen die man anzieht wenn es dunkel ist,,damit die autofahrer einen sehen
5. Nicht jeder stopft seinem Pferd jede freie Minute ein Leckerlie in den Rachen.
tu ich bei meiner auch nicht,trotzdem die leckerlies kosten bei uns 5 € also hol ich 2 tüten in einem monat,das ist nicht viel
6. Freizeitpferde sind meist Barhufer, das kostet im Monat dann ca. 20€, wenn überhaupt. Für harte Böden gibt es Hufschuhe.
schön.meine aber nicht
7. Ich hab meine meistbenutzte Satteldecke seit fünf Jahren, man braucht also keine neuen - klar, die sehen irgendwann nicht mehr schön aus, aber was solls. (Und nein, die ist norgens ausgefranzt, bis auf die Farbe ist sie qualitativ noch wie neu, man muss halt wissen, wie man mit seinem zeug umgeht)
omg sorry aber das arme pferd...sei stolz drauf
8.Ein Pferd braucht kein Solarium. Ne Decke tuts auch und während es die drauf hat muss es sich wenigstens nicht zwingend langweilen.
ja klar.ich waret auch imemr extra 5 stunden damit mein pferd endlich trocken wird,oder stell es nass in den stall,oder wie?das ist für mich zb das pferd verwöhnen und ich finde es gut
9. Huffett barucht man normalerweise nicht, bei trockenen Hufen reicht oft auch Wasserbad.
klar.sieht man ja bei meiner,weil ihre hufe seitdem ich das huffett jeden tag vor und nachm reiten draufmach nicht mehr so kaputt sind
Ich bin immernoch bei 20€ ... ber du hast ja auch nur die Sachen aufgezählt, die es wirklich nicht braucht.

Zitat:

TA 20 € wurmkur und impfungen 3x im jahr 50 €
zubehör kommst du im monat vll auf 30 €

Zubehör für 30€ im Monat? Soviel geb ich vielleicht im Jahr aus ...
ahja.

Zitat:
was ist dnen mit longiergurt,longe?
du sagst du möchtest bodenarbeit mit deinem pferd machen?dann wäre ein knotenhalfter+lange leine geeignet für.

Ich habe zwar Longiergurt und Longe, beides aber noch nie benutzt. Hakte nichts vom Longieren, ist für das Pferd in den meisten Fällen einfach nur langweiliges im Kreis laufen (nicht immer, aber meistens)
Knotenhalfter und langen Strick braucht es auch nicht. Und du kannst mir eines glauben: Ich mache viel Bodenarbeit.
schön.ich mach so gut wie keine bodenarbeit mit meinem pferd,weil sie einfach kb drauf hat.das war ja jetzt auch auf Chaos bezogen

Zitat:
und du darrfst dabei ja auch nicht zu kurz kommen.
möchtest dir ja auch mal was gönnen,oder?

Was soll sie sich beim Thema Pferd gönnen? Also ich fühl mich nicht besser, wenn ich mir Schnickschnack kaufe ... ich bin glücklich mti meinem Pferd, auch ohne groß Zubehör.
vll mal ne schicke reitjacke,schicke reithose,handschuhe,stiefel?sowas halt.die halt auch mal was teurer sind.
Zitat:
und gamaschen gehen auch gerne mal kaputt,muss natürlich nicht sein,aber wenn du 'bililige' kaufen möchtest,muss du halt damit rechnen dass sie schnell kaputt gehen.

Und wozu jetzt Gamaschen? Sie will doch nur Gelände, also warum die Dinger? Unnötig.
ja klar,am besten geht das pferd auch noch nackig durchs gelände.wozu braucht man sattel und trense?das pferd mach tdoch bestimmt alles was man will. Augen rollen

Sorry, aber du erzählst für mich einfach nur Quatsch.
ahja.
25.11.2007 19:44 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !


images/avatars/avatar-47575.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 3.466
Herkunft: Münster
Name: Sophie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woah hier wurd ja schon verdammt viel geschrieben großes Grinsen
also ich denke die Zubehörfrage hat sich mitlerweile geklärt.

naja zu deiner Frage in der Überschrift: also solange man sich das Pferd (generell, also nicht nur im Normalfall) leisten kann würd ich nicht davon abraten. Dein Opa hält immerhin auch schon 3 Pferde, von daher glaub ich nicht dass es dann dem Pferdchen schlecht gehen würde. Zunge raus

--> zu dem Kostenkram: 500€ im Monat ist echt extremst viel. Ich meine, das zahlt ein anderer für zwei Pferde. Ich persönlich zahle maximal 250€ wenn es hochkommt. Wenn man mit seinen Sachen pfleglich umgeht braucht man auch nicht soo oft was neues. Und meinem Pferd geht es trotzdem gut. smile

man muss aber (so wie ich finde) immer genug Geld im petto haben. jedes Pferd wird älter, da kommen dann immer mehr Wehwehchen dazu. Aber wenn man alles gut einplant und vorallem die Eltern hinter einem stehen sehe ich da kein problem.


__________________
Herz Herz Herz

25.11.2007 19:45 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Kuckuckline Kuckuckline ist weiblich
cuTie <3


images/avatars/avatar-35147.png

Dabei seit: 03.03.2005
Beiträge: 3.507
Herkunft: deuTschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm jaaH... ich hab mir dann den thread ma ganz durchgelesen +haha+ hat mich grad irgendwie gefesselt ^^

alsu ich glaube ich gehe jetzt nicht nochmal einzelnd auf die kommentare einiger personen hier ein... Aber mal ganz im Ernst, ich habe quasi 'ne ähnliche Situation außer das Pferd halt im moment Zunge raus Alsu ich erkläre kurz: Ich wohne auf nem ehemaligen Bauernhof zusammen mit meiner Fam & meiner Patin und ihrer Fam smile Und meine Patin hatte bis vor in paar tagen nem Jahr auch ein Pferdii hier stehen... Also keine Boxenmiete oder so & Futter haben wir zum teils durch gute Kontakte umsonst bekommen und dann halt noch ein bissl sonst so Futter, aber nicht großartig teuer! Dann halt das Einstreu, was wir bezahlen mussten. Das Zubehör war eigentlich eine einmalige Anschaffung, klar kommt mal hier noch ne Bürste mal da noch ne Schabracke hinzu, aber jetzt nicht übermäßig teuer.
Lange Rede, kurzer Sinn, außer TA und HS sind auch keine großartigen Kosten angefallen... und unsere Süße ist auch über 30 geworden & ihr ging es immer gut... ich vermiss sie derps unglücklich
na ya... wenn es jetzt darum ginge, mein RB zu kaufen [oki sie ist auch noch etwas jünger] und ich bald jeden monat 300 € verdienen würde & ich wüsste, dass meine ELtern hinter mir stehen und notfalls mich finanziell auch ein bissl unterstützen würden [würde ich auf jedenfall abklären nochmal!! ] dann würde ich nicht zögern...
solange es wegen ein bissl weniger geld nicht zu schaden des pferdes kommt, finde ich muss das pferd nicht übermäßig verwöhnt sein großes Grinsen auch wenn meine RB das ist ^^
na ya... wenn die Liebe zum Pferd da ist, dann kann eigentlich nichts bzw kaum was schief gehen... weil wenn man so an ein Pferd gebunden ist, würde man viel für es tun... smile ich kenne diese ganz besondere "liebe" <3

__________________

25.11.2007 19:58 Kuckuckline ist offline E-Mail an Kuckuckline senden Homepage von Kuckuckline Beiträge von Kuckuckline suchen Nehmen Sie Kuckuckline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kuckuckline in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Kuckuckline anzeigen
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine krankenversicherung lohnt sich vom geld her nur wenn du ein teures tunierpferd hast. oder zuchtpferd. für ein freitzeitpferd bekommst du bei tod höchstens 500€ und da gibst du mehr aus an beiträgen. aussderm hab ich mal gelesen, dass das nur bis zu nem bestimmtem alter geht...

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

25.11.2007 20:08 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte auch 2,5 stunden bis mein pferd trocken ist, was solls. dafür spar ich mir aber gerade als azubi 50e im monat. u des is ne menge holz, wenn mans nicht hat.
(ausser wenn man richtig abreitet, dann braucht meine höchstens ne stunde um wieder staubtrocken zu sein)
die weste für autofahrer hab ich für 2€ bekommen.. kinder, wo kauft ihr ein großes Grinsen -

kann man auch stolz sein, wenn das zubehör 5 jahre hält u ausser der farbe noch nichts kaputt ist smile .

naja, aber deine rechnung ginge schon auf. machs einfach smile . wenn deine eltern dir rückhalt geben.

__________________

25.11.2007 20:18 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Sam* Sam* ist weiblich
ehemals .Tropicana.


images/avatars/avatar-52647.png

Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 4.323
Name: Jenny, Tropi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spezialfutter 50€ geschockt
Bei uns kostet ein fertig gemixter 5 kg Sack 15€ im Raifeisen, welcher bei mir dann ca 3-4 Monate hält xD ( ich fütter jetzt nicht täglich, aber 50€ - niemals xD )
Für Hufschmied bezahle ich auch 50€ - meine Stute ist aber auch vorne & hinten beschlagen
25.11.2007 20:48 Sam* ist offline Beiträge von Sam* suchen Nehmen Sie Sam* in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui ganz viele neue Komments *g*

Springpferdefan, ich musste grade lachen großes Grinsen
Harald ist nich mein Opa (Gott bewahre großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern ) er ist nur der Kerl bei dem ich "mein" Pferdchen unterstellen könnte.
Von meinem Opa würde ich lediglich das Stroh bekommen.

Silver, gut das dus sagst mit der Versicherung...
Das mit der Altersbegrenzung hat ja schonmal jemand gesagt, wäre ziemlich blöd....

lautlos, wollt auch grade sagen. Irgendwie kaufen die in den falschen Geschäften ein großes Grinsen
Wenn ich seh wieviel leckerlies oder ne schabracke etc auf der Consumenta gekostet haben....

Caro: Ja ich selber hab für mich schon so gut wie beschlossen ihn zu nehmen...wären da nicht die eltern. Mit denen muss ich mich nochmal unterhalten.
Ich hab halt Angst das das alles nur einer der unendlich vielen Mädchenträume bleiben wird ie man in dem Alter halt hat.

Kuckuckline..Ja ich hänge schon sehr an ihm. Kenne ihn nun seit ca 2-3 Jahren und hatte ihn einige Monate als RB.
25.11.2007 20:55 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mhh sagen wir es so, ich trau es dir zu, da du das ganze eigentlich sehr realistisch betrachtest.

Doch zwei Fragen sind bei mir noch nen bissl offen...bzw. nicht geklärt xD
1. Du sagst, 300€ sind happig und durch Ferienjobs zu erfüllen. Das find ich gewagt. Ein Pferd sollte nicht durch Ferienjobs finanziert werden, denn was passiert, wenn man den mal nicht hat?
2. Du müsstest dein Pferd neu versichern. Borrelliose wird dann ausgeschlossen bei der Versicherung und das ist dein Hauptkriterium. Hast du mit dem aktuellen TA gesprochen, was dort für Folgen auf dich zukommen?

Zu sarahpferd wollt ich aber doch nochmal was sagen....
1. Es ist nicht jeder "arbeitslos" und kann mal so eben jeden Tag um 9 für 40min in den Stall fahren
2. überlass es doch bitte jedem, wo und wie er sein Pferd unterstellen will. ICH persönlich würde auch nicht mit gerade mal 150€ pro Monat für mein Pferd rechnen. Meine Rechnung beträgt wirklich alles inkl. 750€ im Monat (da ist alles drinnen, was das Reiten und das Pferd auch nur im geringsten betrifft). Und bei meinen "Anforderungen" ist das auch realistisch. Genauso wie bei Alinas. Du magst das zwar als Bonzenhaft bezeichnen. Aber es lebt nun mal nicht jeder so wie du. Es gibt durchaus Leute, die gerne im "Luxus" leben und das dieser Einwand kam, war gerechtfertig. Wenn Alina ihr Pferd im "Bonzenstall" unterstellt (was ich auch machen würde), dann lass sie. Ihre Rechnung ist vielleicht von den Begriffen her falsch, aber dieses könnte man sehr gut durch andere ersetzen und man würde auf mehr kommen...


jetzt wieder zu Chaos:
Ich würde es an deiner Stelle machen, wenn du Eltern hast, die dich unterstützen und du dir ganz sicher bist, dass du wirklich keinen Leistungssport machen willst. Denn wenn ein Pferd 17 ist (das hast du ganz richtig erkannt) begleitet es dich womöglich die nächsten 15 Jahre smile
Ich würde es an deiner Stelle glaub ich nehmen. An meiner Stelle eher nicht, da ich jetzt weiter kommen möchte..^^ (bitte nicht falsch verstehen, aber man kann auch eine enge Bindung eingehen, wenn man ein gesundes Pferd hat), aber es gibt nichts besseres, als ein Pferd, zu dem man eine sau gute Bindung hat. Wenn das vorliegt...schlag zu smile

__________________

25.11.2007 21:24 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
also nochmal für alle die meinen es wären keine 500 € im monat :

250 € boxenmiete
50 € spezialfutter
dann gingen meine hanschuhe kaputt ( so gut wie jeden monat kann ich neue kaufen) 10 €
dann musst ich diesen monat mir ne sicherheitsweste holen 15 €
leckerlies insgesamt im monat bestimmt auch 10 €
dann hufschmied (okay,nicht jeden monat,aber ob hs oder ta ist ja beides gleich ungefähr) 55 €
schabracke 40 € (natürlich nicht jeden monat aber wir gehen davon jetzt mal aus...)
3x die woche solarium kommen wir im monat auf 12 €
dann huffett was meine auch monatlich braucht 10 €
bin ich bei 452 €
das ist der durchschnitt.
ist aber auch bei jedem anders,jenachdem wie die boxenmiete ist.

du musst ja nix zahlen für boxenmiete,also fällt das schonmal weg.
dann hufschmied,fällt auch weg.
TA 20 € wurmkur und impfungen 3x im jahr 50 €
zubehör kommst du im monat vll auf 30 €
es geht immer mal etwas kaputt oder fällt dir ein zu kaufen.
was ist dnen mit longiergurt,longe?
du sagst du möchtest bodenarbeit mit deinem pferd machen?dann wäre ein knotenhalfter+lange leine geeignet für.
und du darrfst dabei ja auch nicht zu kurz kommen.
möchtest dir ja auch mal was gönnen,oder?
und gamaschen gehen auch gerne mal kaputt,muss natürlich nicht sein,aber wenn du 'bililige' kaufen möchtest,muss du halt damit rechnen dass sie schnell kaputt gehen.
ich würd mal sagen dass du im monat auf ca 70 € kommst.
was ist denn mit dem heu und stroh?bezahlt der das auch?


Sag mal, du setzt auch alles in Bewegung, ihr das Pferd auszureden, oder?

Deine Beiträge zeugen äußerlich von großer Ahnung, innerlich eher weniger, ich fasse mir echt an den Kopf.

Wer braucht unbedingt einen Longiergurt? Ich meine, man kann auch mit Sattel longieren...
Ne Tüte Leckerlies? Man kann auch selber backen oder Obst kaufen, da kommt man billiger bei weg.
Huffett braucht nicht jedes Pferd bzw. ist zum Teil auch gar nicht gut.
Ich impfe auch beispielsweise keine 3x im Jahr. Tetanus alle zwei Jahre und Influenza ist auch nur alle halbe Pflicht für Turnierreiter, mein ich.
Und für Bodenarbeit bracuht man nen Knotenhalfter und ne lange Leine? xD Also, ich habe es zwar, aber brauchen tut man es nicht. Kommt immer aif die Art der Bodenarbeit an. Doch ZL bspw. brauchen keine Knotenhalfter.
Spezialfutter... wozu? Also meiner bekommt das Kraftfutter vom Stall und der braucht auch nix Spezielles, wozu das denn?
Gamaschen braucht man auch nicht unbedingt, auch nicht unbedingt für ein Geländepferd...
Und Solarium... also wirklich, wer's braucht. Bei meinem tut es auch eine Abschwitzdecke.

Ey, was bei dir im Monat anfällt, da könnte ich schon gut 100€ sparen großes Grinsen

ich würde das Pferd nehmen, es scheint ja alles soweit abgesichert zu sein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabelle: 25.11.2007 21:58.

25.11.2007 21:54 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Silver -w-
eine krankenversicherung lohnt sich vom geld her nur wenn du ein teures tunierpferd hast. oder zuchtpferd. für ein freitzeitpferd bekommst du bei tod höchstens 500€ und da gibst du mehr aus an beiträgen. aussderm hab ich mal gelesen, dass das nur bis zu nem bestimmtem alter geht...


Nunja, ich finde viel wichtiger ist die Seuchenversicherung, das wenn was ist dann wirds Pferd kostenlos abgeholt.
Die haben wir nämlich auch abgeschlossen als wir in den neuen Stall kamen.Die kostet vielleicht 7 Euro im Jahr

PS. ich bin ja froh das ich mit meienr Meinung niht alleine da stehe *freuz*^^
Ja ich habe heute meinen Sozialen Tag und bedanke mich dafür lol^^
26.11.2007 08:12
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi

Taler&Beatle:
Ich meinte das mit dem Ferienjob eher so, dass ich mir zu den 300€, die ich ja mit meiner Ausbildung verdiene noch ein wenig Taschengeld dazuholen könnte, falls höhere TAKosten anfallen sollten oder es sonstige Engpässe gibt.
Ich hab nicht vor mein Pferd durch Ferienjobbs zu finanzieren, falls du das so aufgenommen hast smile

Osirii.. ja die Krankheit ist der ganze Haken an der Geschichte.
Denn falls es bei ihm noch nicht rum wäre, muss ich ihn mir wohl oder übel aus dem Kopf schlagen, da das ganze dann keinen Sinn hätte.
Wäre er wieder gesund, könnte man es riskieren...

Miral: 17 Jahre sind für ein Freizeitpferd noch keines Falls alt.
Ich möchte mit ihm keine Turniere gehen, sondern einfach nur ein wenig Platzarbeit machen und ab und an mal ins Gelände gehen.
Über deine letzten Sätze kann ich mehr oder weniger nur den Kopf schütteln smile
26.11.2007 15:21 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXChAoSXx


Miral: 17 Jahre sind für ein Freizeitpferd noch keines Falls alt.
Ich möchte mit ihm keine Turniere gehen, sondern einfach nur ein wenig Platzarbeit machen und ab und an mal ins Gelände gehen.
Über deine letzten Sätze kann ich mehr oder weniger nur den Kopf schütteln smile


Auch wenn dein verlangen nach turnieren noch nicht so groß ist,irgendwann,glaub mir,kommt es.
ein gutes beispiel: ich großes Grinsen
vor einem jahr hatte ich eine 18 jährige hannoveranerstute namens grandel als rb.sie war auch nur reines freizeitpferd,lahmte oft und hatte hier und da ihre wehwehchen.Trotzdem hab ich sie über alles geliebt,sie war mein ein und alles.bin auch nur sehr viel im gelände geritten,hab viel bodenarbeit,longenarbeit usw gemacht.doch im mai 2007 wollte ihre besitzerin sie dann auf eine rentnerwiese stellen.eine welt ist für mich zusammen gebrochen,da es auch nicht sehr nah war.hab ihr angeboten,sie zu übernehmen.Irgendwie wäre das schon geagangen,dachte ich.Meine eltern hätt ich fast überredet bekommen,die besitzerin sagte jedoch immer zu mir,dass ich so bestimmt nicht glücklich werde.Ich ließ sie also am 1.mai dort hinbringen und sah dass sie dort ein wunderschönes zuhasue hat,in einem offenstall mit einem wallach.Sie ist dort super glücklich und ich bin sie seitdem regelmäßig besuchen gegangen.Die erste zeit lang bin ich sie noch 3x die woche geritten,doch so konnte es nicht bleiben,dacht ich.Bin auf turniere gefahren und hab mcih nach einer neuen rb umgeschaut.Auf einem turnier wäre ich echt fast zusammen gebrochen,ja es war vielleicht neid,aber es war innerlich immer mein größter traum auf turniere zu gehen ich hab es bis dahin nur versucht zu unterdrücken.
Dann hab ich sunny kennen gelernt,und ich bin echt super,super glücklich mit ihr.sie ist jung,ich kann mit ihr richtig weiterkommen und turneire reiten.

vielleicht wäre es auch beid ir besser,wenn deine ex-rb einfach auf eine rentnerwiese hinkommt wo er glücklich ist und du dir eine andere reitbeteiligung suchst.Das ist finanziellund zeitlich für dich leichter.Wie alt bist du eigentlich?

so roman beendet...
26.11.2007 15:31 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein Pferd mit der Einstellung genommen: Keine Turniere und bin davon nach wie vor überzeugt. smile

Hab meinen Dicken ja auch geschenkt bekommen und er hat sich letzendlich als gut gerittenes Westernpferd entpuppt, auch wenn ich nen junges, gutgerittenes dressurpferd wollte...^^

Ich hatte Glück mit ihm. Er ist kerngesund und so fallen keine zusätzlichen TA kosten oder ähnliches an. Sattel und alles war auch schon dabei(hat mich nicht davon abgehalten trotzdem nen neuesn zu kaufen)...

Wenn man weiß was man für ein Pferd bekommt ist es ja nicht schlimm wenn man nichts dafür zahlt.

Nur das mit der Krankheit müsstest du halt noch abklären... Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

26.11.2007 15:34 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alina, ich bin mir schon ziemlich sicher das die Turnierwelt nichts für mich ist.
Allein schon die Vorstellung das einem da lauter Leute zuguggen...nee..danke großes Grinsen
Und alleine schon ihm zu liebe würde ich selbst wenn ich Turniere gehen möchte zurückstecken...
Mit 17 auf die Rentnerwiese????
Man kann ich gut und gerne noch die nächsten 7-8 Jahre reiten, wenn nicht sogar noch länger!!
Ich bin 15

Edit: Tippfehler

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chaos: 26.11.2007 15:37.

26.11.2007 15:35 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woa Alina. DU DU DU. Wen interessiert das?

Unsere Stallbesi reitet nun mehr als 20 Jahre lang und ist immer noch Wiesenreiter und das wird sich sicher nicht ändern. Sie geht Wanderritte des öfteren mit.

Aber verstehst du das nicht?
Es gibt nicht nur die Turnierszene.

Ja mei, mein erstes Pferd war 30 Jahre alt, ich habe nichtmal an Turneire gedacht. Erst als er gestorben war und ich ein Pflegepferd bekam das Turnierpferd war, kam ich in die Turnierszene.

Beispiel: Formel 1 is ne tolle Sache. Würde ich aber nie fahren.
Und wenn Chaos mal ein Turieir reiten will. . . Öhm gibt es irgentwo eine Altersbegrenzung für Pferde?? Und ne L Dressur würde se Sicher nicht starten Augen rollen

Hier gibt es ein GB Mitglied die hat eine 25 Jährige Stute mit der sie noch A und L Prüfungen geht!. Ratina Z wurde auch nicht mit 17 auf ne Rentnerwiese gestellt -.-. Tuste deine Oma wennse 60 ist auch ins Altersheim abschieben @Alina ?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 26.11.2007 15:59.

26.11.2007 15:49
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Woa Alina. DU DU DU. Wen interessiert das?

Unsere Stallbesi reitet nun mehr als 20 Jahre lang und ist immer noch Wiesenreiter und das wird sich sicher nicht ändern. Sie geht Wanderritte des öfteren mit.

Aber verstehst du das nicht?
Es gibt nicht nur die Turnierszene.

Ja mei, mein erstes Pferd war 30 Jahre alt, ich habe nichtmal an Turneire gedacht. Erst als er gestorben war und ich ein Pflegepferd bekam das Turnierpferd war, kam ich in die Turnierszene.

Beispiel: Formel 1 is ne tolle Sache. Würde ich aber nie fahren.
Und wenn Chaos mal ein Turneir reiten will. . . Öhm gibt es irgentwo eine Altersbegrenzung?? Und ne L Dressur würde se Sicher nicht starten Augen rollen

Hier gibt es ein GB Mitglied die hat eine 25 Jährige Stute mit der sie noch A und L Prüfungen geht!. Ratina Z wurde auch nicht mit 17 auf ne Rentnerwiese gestellt -.-. Tuste deine Oma wennse 60 ist auch ins Altersheim abschieben @Alina ?


kannst du dich nicht einmal vernünftig ausdrücken und musst mich ständig so blöd anmachen?
ist dochmeine sache was ich mach es war nur als tipp gemeint an CHAOS und nicht an DICH verstanden?
halt du dich da einfach raus,such dir n job falls du nix besseres zu tun hast hier stzändig irgendwelche unnötigen posts zu erstellen.
lass mich einfach in ruhe,okay?
wegen dir wird der thread her nachher noch geschlossen >.<

udn nein,ich tu meine oma nicht mit 60 ins altersheim,sie ist zwar schon 97 und hat noch ihre eigene wohnung aber das geht dich nichts an smile
26.11.2007 15:58 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rofl im Gegenteil zu Dir habe ich einen und muss meine Eltern nicht anpumpen <3

Und wieso soll ich mich raushalten, wenn Du es nicht auch tust fröhlich

Weil Deine posts sind nicht viel besser, du liegst eh in der Unterzahl,wenn Du Dir ma die Posts der anderen Gbler ansiehst cool

Ps.Falls es Dich interessiert rate mal wo ich gerade sitze und Nein ich habe nichts besseres zu tunfröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 26.11.2007 16:03.

26.11.2007 16:00
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmh.
Ich weiß nicht ob ich persönlich ihn kaufen würde. Bin zwar kein Turnier-Suchti, aber ein altes Pferd..? Ne. Da kann ich es noch so lieben, ich würde damit nicht glücklich werden. Aber es geht ja nicht um mich Augenzwinkern
Natürlich entscheidest ganz allein du, was du tust. Sicherlich kann man auch mit einem alten Pferd glücklich werden, und sicherlich hast du dich innerlich shcon entschieden. Ich kenne das Problem.. Ob ich kaufen soll oder nicht. N' verdammtes Scheiß Gefühl ist das großes Grinsen Aber du solltest dir auch im klaren Sein, was in ein paar Jahren ist, Ausbildung, Job, Wegziehen, Freund, Zeit, Lust zum reiten? Was wird aus dem Pferd wenn du dich nichtmehr drum kümmern kannst? Wie willst du dich in den nächsten Jahren entwickeln? Abzeichen/ Erfolge sammeln? Tausend fragen, und doch ganz allein du musst entscheiden.. Ach ich hasse sowas großes Grinsen
Find's persönlcih auch schöer, ein Pferd selbst weit zu bringen, anstatt dneken zu können "heute brauch' ich mich nicht anstrengen, bringt eh nixx".. ich weiß nciht ob du so dneken würdest, weil cih dich persönlcih nicht kenne.. Überleg's dir nochmal.. Aber ich glaube du willst ihn, sonst würdest du dich nicht gegen all die Beiträge rechtfertigen wollen..

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lady <33: 26.11.2007 18:08.

26.11.2007 17:09 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd geschenkt | Ja oder Nein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH