Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Altersunterschied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altersunterschied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bitte dich, das nenne ich doch wirklich ein bisschen 'veraltet'.
Wie schon gesagt, JA wir haben uns 2 Monate später verlobt und wir leben heute Gücklich zusammen unter einem Dach.

Ich sehe es so: Wir, besonders mein Verlobter, wollten unsere Beziehung auf eine höhere Ebene stellen als 'nur' Freund & Freundin.
Ich nenne meinen Verlobten, wenn ich über ihn spreche: Meinen Mann!
und auch er sagt, wenn er über mich redet: Meine Frau!
Und um ganz ehrlich zu sein, finde ich 'mein Freund...' kindisch, entschuldigung!

Wir haben am Abend unserer Verlobung mit unseren Eltern darüber gesprochen und diese haben sich sehr für uns gefreut und uns beglückwünscht, ebenso wie unsere ganze Familie.

__________________

02.08.2009 20:06 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also ich bitte dich, das nenne ich doch wirklich ein bisschen 'veraltet'.
Wie schon gesagt, JA wir haben uns 2 Monate später verlobt und wir leben heute Gücklich zusammen unter einem Dach.

Ein Jahr ist ja auch schon echt ne Leistung... Augenzwinkern


Zitat:
Ich sehe es so: Wir, besonders mein Verlobter, wollten unsere Beziehung auf eine höhere Ebene stellen als 'nur' Freund & Freundin.
Ich nenne meinen Verlobten, wenn ich über ihn spreche: Meinen Mann!
und auch er sagt, wenn er über mich redet: Meine Frau!
Und um ganz ehrlich zu sein, finde ich 'mein Freund...' kindisch, entschuldigung!

Ist es nicht eher kindisch, sich zu verloben bzw "mein Mann" zu sagen, um reifer zu wirken/zu klingen?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

02.08.2009 20:14 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat halt jeder seine eigene Meinung...

Ann.
Man sollte nicht gleich ausfallend werden.

Es ist nunmal so, und wenn die Personen meinen, dass es passt, dann ist es so. Wenn man nix zu sagen hat, Ann, dann sollte man es bitte lassen. Ja!?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 02.08.2009 20:28.

02.08.2009 20:27 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Ich sehe es so: Wir, besonders mein Verlobter, wollten unsere Beziehung auf eine höhere Ebene stellen als 'nur' Freund & Freundin.
Ich nenne meinen Verlobten, wenn ich über ihn spreche: Meinen Mann!
und auch er sagt, wenn er über mich redet: Meine Frau!
Und um ganz ehrlich zu sein, finde ich 'mein Freund...' kindisch, entschuldigung!

Ist es nicht eher kindisch, sich zu verloben bzw "mein Mann" zu sagen, um reifer zu wirken/zu klingen?


Und da wollte ich gerade noch zu deinen vorangehenden Post Beifall klatschen (andere Vorstellungen =/= falsche Ansichten - erinnerst du dich?) und dann kommt so eine Luftblase von dir daher...

Der Anfangssatz des Abschnittes gibt eigentlich Ausschluss darüber, warum sie sich verlobt haben, nämlich um ihrer Beziehung einen formelleren, offizielleren und sicherlich auch gewichtigeren Anstrich zu geben. Ob das der richtige Weg ist, sei mal dahin gestellt, aber nun ja... wie schrieb noch jemand eine Seite zuvor... "dass [man] selbst, [die] eigene Persönlichkeit NICHT (!) das Maß aller Dinge ist".

Dazu fällt mir wieder das Zitat von Alfred Adler ein: Es ist leichter für seine Prinzipien zu kämpfen, als nach ihnen zu leben.

__________________

Romanes eunt domus!


02.08.2009 20:27 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Ich sehe es so: Wir, besonders mein Verlobter, wollten unsere Beziehung auf eine höhere Ebene stellen als 'nur' Freund & Freundin.
Ich nenne meinen Verlobten, wenn ich über ihn spreche: Meinen Mann!
und auch er sagt, wenn er über mich redet: Meine Frau!
Und um ganz ehrlich zu sein, finde ich 'mein Freund...' kindisch, entschuldigung!

Ist es nicht eher kindisch, sich zu verloben bzw "mein Mann" zu sagen, um reifer zu wirken/zu klingen?


Und da wollte ich gerade noch zu deinen vorangehenden Post Beifall klatschen (andere Vorstellungen =/= falsche Ansichten - erinnerst du dich?) und dann kommt so eine Luftblase von dir daher...

Der Anfangssatz des Abschnittes gibt eigentlich Ausschluss darüber, warum sie sich verlobt haben, nämlich um ihrer Beziehung einen formelleren, offizielleren und sicherlich auch gewichtigeren Anstrich zu geben. Ob das der richtige Weg ist, sei mal dahin gestellt, aber nun ja... wie schrieb noch jemand eine Seite zuvor... "dass [man] selbst, [die] eigene Persönlichkeit NICHT (!) das Maß aller Dinge ist".

Dazu fällt mir wieder das Zitat von Alfred Adler ein: Es ist leichter für seine Prinzipien zu kämpfen, als nach ihnen zu leben.


Luca, manchmal glaube ich du gibst dir schon ziemlich viel Mühe, gewisse Sachen auf Teufel komm raus falsch auszulegen.


Zitat:
Der Anfangssatz des Abschnittes gibt eigentlich Ausschluss darüber, warum sie sich verlobt haben, nämlich um ihrer Beziehung einen formelleren, offizielleren und sicherlich auch gewichtigeren Anstrich zu geben.

Und ich stellte lediglich die Frage danach, ob das so viel erwachsener/reifer (denn darauf legen sie augenscheinlich viel Wert) ist, als die Alternativen.

Meine eigenen Ansichten bzw Prinzipien habe ich außerdem aus meinen letzten Beiträgen sehr gewissenhaft rausgehalten, denn die würden hier wohl zu diversen Diskrepanzen führen, die man ja auch einfach mal unterbinden kann.

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hornisse: 02.08.2009 20:41.

02.08.2009 20:39 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tíreth.
Herzlichen Dank... <.<
Ich fasse das jetzt gerade zweigespalten auf.

@ Hornisse...
Ich sage nicht 'mein MANN' um Reifer zu klingen.
Ich sage es, weil ich es gern sage und ich es einfach nicht mag 'mein FREUND' zu sagen.
Ich würde sagen, wenn du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden bist und alles schlecht machst, was andere Schreiben, dann halt dich doch am besten aus Foren fern.

__________________

02.08.2009 20:48 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@ Hornisse...


eigtl bin ich heute Recht gut aufgestanden, danke. Nu fühl dich ma nich gleich so an den Karren gepisst, sondern entspann dich mal. Ist ein gespanntes Thema für dich, oder was?

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

02.08.2009 20:59 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Ich sage nicht 'mein MANN' um Reifer zu klingen.
Ich sage es, weil ich es gern sage und ich es einfach nicht mag 'mein FREUND' zu sagen.

Du heiratest, weil es besser klingt zu sagen "Das ist mein Mann." ??

Ich mag Thireths kunterbunte Rabulistik. smile

__________________

02.08.2009 21:27 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Jelice Jelice ist weiblich
... will wieder nach Amsterdam


images/avatars/avatar-48704.jpg

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.603
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob sie Schopenhauer gelesen hat? :>


Nee, im Ernst. Ich finde eine so schnelle Verlobung auch ziemlich zweifelhaft und ueberstuerzt. Warum?
Jeder, der schon eine Beziehung hatte, kennt das. Am Anfang sieht man eben alles durch die sprichwoertliche rosarote Brille. Die Fehler am Partner wollen einem zu diesem Zeitpunkt noch nicht auffallen. In dieser Phase einer Beziehung solche schwerwiegenden Entscheidungen zu treffen, finde ich unsinnig, ja, einfach nicht richtig.

Ihr wollt mit der Verlobung aussagen, dass eure Beziehung etwas Besonderes ist, etwas anderes als das, was die anderen Paerchen (Freund & Freundin) haben.
Ehrlich gesagt kann ich nicht richtig glauben, dass ihr diesen Schritt nur fuer euch tut. Wenn dem doch so sein sollte -> tut mir leid, ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Gefuehl habe, dass es euch zu einem großen Teil auch darum geht, was andere ueber eure Beziehung denken und wie sie diese betrachten...
Was gibt es euch/dir? Das einzige, was du bisher genannt hast, ist, Mann statt Freund sagen zu koennen. Und das hat nichts mit eurer Beziehung zueinander zu tun, sondern mit der Kommunikation mit deinem Umfeld.

__________________

the name is SALVATORE. as in SAVIOR.



"i wanted it to be real ..."

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Jelice: 02.08.2009 21:47.

02.08.2009 21:39 Jelice ist offline E-Mail an Jelice senden Beiträge von Jelice suchen Nehmen Sie Jelice in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jelice in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jelice anzeigen
Hornisse Hornisse ist weiblich
Dum amo vivo


images/avatars/avatar-36843.jpg

Dabei seit: 22.07.2005
Beiträge: 4.286

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Ich sage nicht 'mein MANN' um Reifer zu klingen.
Ich sage es, weil ich es gern sage und ich es einfach nicht mag 'mein FREUND' zu sagen.

Du heiratest, weil es besser klingt zu sagen "Das ist mein Mann." ??

Ich mag Thireths kunterbunte Rabulistik. smile

Na wenn sie sagt "Ich mag es nicht mein FREUND zu sagen" schließe ich daraus, dass sie heiratet weil sie es mag "Das ist mein MANN" zu sagen.

Und das ist für mich einer der dämlichsten Gründe, die ich jemals gehört habe.
Außer ich habe den emotionalen Kontext da irgendwie nicht verstanden...



Nein, sie heiratet weil:

"Wir, besonders mein Verlobter, wollten unsere Beziehung auf eine höhere Ebene stellen als 'nur' Freund & Freundin.
(...)"

__________________
Life isn't about waiting for the storm to pass. It is about learning how to dance in the rain.

02.08.2009 21:39 Hornisse ist offline Beiträge von Hornisse suchen Nehmen Sie Hornisse in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jelice
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Gefuehl habe, dass es euch zu einem großen Teil auch darum geht, was andere ueber eure Beziehung denken und wie sie diese betrachten...


das Gefühl kann schon fast gar nicht ausbleiben wenn sie im gleichen Atemzug sagt, dass Freund zu kindisch ist... Hm außer das man mit 18 noch ein "halbes Kind" ist macht es ja nichts...

Mein Gott wenn ich so schnell heiraten würde, dann wäre ich ja schon ein paar mal geschieden... aber jedem das seine

__________________

02.08.2009 21:42 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Ich sage nicht 'mein MANN' um Reifer zu klingen.
Ich sage es, weil ich es gern sage und ich es einfach nicht mag 'mein FREUND' zu sagen.

Du heiratest, weil es besser klingt zu sagen "Das ist mein Mann." ??

Ich mag Thireths kunterbunte Rabulistik. smile

Na wenn sie sagt "Ich mag es nicht mein FREUND zu sagen" schließe ich daraus, dass sie heiratet weil sie es mag "Das ist mein MANN" zu sagen.

Und das ist für mich einer der dämlichsten Gründe, die ich jemals gehört habe.
Außer ich habe den emotionalen Kontext da irgendwie nicht verstanden...


Nein, sie heiratet weil:

"Wir, besonders mein Verlobter, wollten unsere Beziehung auf eine höhere Ebene stellen als 'nur' Freund & Freundin.
(...)"

Und das ändert was an den Gefühlen der beiden zueinander?

Vielleicht ist mir diese Ebene einfach zu hoch oder vielleicht verstehe ich das ganze auch nicht, weil ich erst Heirate, wenn ich mir sicher bin, dass ich mich nicht wieder in 2 Jahren trenne oder ...
Naja, kannst uns ja über die Beziehung auf dem Laufenden halten smile
Scheidung ist ja heut zu Tage nicht mehr so teuer.

Die gesellschaftliche Ächtung im Falle des Vertragsbruches (Scheidung) ist ein festigendes Hemmnis und verleiht mehr Sicherheit; ferner koppelt man sich finanziell etc. aneinander und bildet eine gewisse systemische Einheit, denn anzunehmen, die "reinen Gefühle füreinander" seien ein geeignetes Fundament für eine gemeinsame Zukunft, ist wirklich naiv.
Gefühle sind ephemer, unscharfe, labile Konstrukte und müssen domestiziert werden.

smile

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 02.08.2009 22:20.

02.08.2009 22:19 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
zur Zeit habe ich einen Freund der ist 1 Jahr älter wie ich.

Als ich.. Älter als ich. Bitte...

Zitat:
Versteht ihr was ich sagen will oder muss ich mich anderst formulieren ? *gg*

Einfach nur an die deutsche Rechtschreibung und die Grammatikregeln halten. Das wäre schon toll!


1) Bist du in meinen Augen ziemlich frech. Wie schon erwähnt wurde, sind wir hier, um über ein Thema zu diskutieren.

2) Kann man es lesen oder nicht? Wenn ja dann ist ja gut und wenn nein dann lass es doch einfach sein!

3) Schon einmal daran gedacht, dass hier nicht nur Deutsche sind sondern auch Menschen mit anderen Nationalitäten und aus anderen Ländern??

4) Wenn du ein Problem damit hast überspring doch ganz einfach meine Beiträge und behalte deinen Mist für dich.

Vielen Dank.

Zurück zum Thema:

Meine Meinung zum Thema Heiraten:

Heiraten ist eine schöne und auch kostspielige Angelegenheit.
Solang man halt "nur" `Freund & Freundin` ist hat man immer noch die Freiheit zu sagen: " Für mich stimmt die Situation nicht mehr. Ich denke es ist besser wir trennen uns... bla bla "

in einer Ehe ist das schon etwas komplizierter. Man ist mehr gebunden, muss mehr Verantwortung übernehmen etc.

Ich würde sehr gerne einmal Heiraten. Aber erst, wenn ich mir 100% sicher bin den richtigen gefunden zu haben und halt auch Familienwunsch besteht....
Es sollte finanziell wie auch gefühlsmässig stimmen...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tasteless_Candy: 03.08.2009 11:00.

03.08.2009 10:41 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das könnte man. Aber ich musste da noch was dazu sagen.

Habe übrigens noch etwas zum Thema passend angehängt :-)
03.08.2009 11:03 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Ich sage nicht 'mein MANN' um Reifer zu klingen.
Ich sage es, weil ich es gern sage und ich es einfach nicht mag 'mein FREUND' zu sagen.

Du heiratest, weil es besser klingt zu sagen "Das ist mein Mann." ??

Ich mag Thireths kunterbunte Rabulistik. smile

Na wenn sie sagt "Ich mag es nicht mein FREUND zu sagen" schließe ich daraus, dass sie heiratet weil sie es mag "Das ist mein MANN" zu sagen.

Und das ist für mich einer der dämlichsten Gründe, die ich jemals gehört habe.
Außer ich habe den emotionalen Kontext da irgendwie nicht verstanden...



Nein, sie heiratet weil:

"Wir, besonders mein Verlobter, wollten unsere Beziehung auf eine höhere Ebene stellen als 'nur' Freund & Freundin.
(...)"

Und das ändert was an den Gefühlen der beiden zueinander?

Vielleicht ist mir diese Ebene einfach zu hoch oder vielleicht verstehe ich das ganze auch nicht, weil ich erst Heirate, wenn ich mir sicher bin, dass ich mich nicht wieder in 2 Jahren trenne oder ...
Naja, kannst uns ja über die Beziehung auf dem Laufenden halten smile
Scheidung ist ja heut zu Tage nicht mehr so teuer.


Also entweder seid ihr so doof oder ihr stellt euch nur dumm. Ich vermute mal letzteres.

Nur weil sie nicht eine lange Liste aufgezählt hat, warum sie heiraten und warum nicht, heißt das nicht, das die Heirat auf einer eindimensionalen Linie läuft. Nicht jeder hat das zwingende Bedürfnis, seine gesamtes Privatleben und jegliche Motivationen im Internet aufzubahren.
Schwer vorzustellen, dass jemand nicht solche Selbstdarstellung fröhnt, aber nur weil sie einen Grund (der sicherlich auch durch ihr Umfeld beeinflusst wird) aufgezählt hat, bedeutet das nicht, dass nicht das gesamte romantisch-naive Paket mit angekoppelt ist, à la "er ist der Mann für's Leben, ich möchte nie wieder ohne ihn, etwas besseres wird mir im Leben nie passieren, etc."

Und die Arroganz zu behaupten, dass du erst heiratest, wenn du sicher bist, dich nicht in zwei Jahren wieder zu trennen, begleitet von der subtilen Unterstellung, dass sie mit einem solchen Vorhaben in ein Eheverhältnis tritt, spricht eigentlich nur gegen dich.

Heirat aus romantischmotivierten Anlässen ist immer ein durch und durch naives, emotionales und labiles Unterfangen und Gewissheit über Dauer und Qualität wird nicht mit 19 und nicht mit 39 Jahren gegeben sein.
Im Grunde ist es eine völlig verstaubte, überflüssige Institution die an Wertigkeit meiner Meinung nach verloren hat und lediglich durch die von theroorback angesprochenen Steuervergünstigungen und Rechtsklarheiten profitiert. Insofern ist es ein reines, zweckliches Instrument, aber jegliche Veranlassung zur Ehe aus emotionalen Ambitionen (wie durchweg jeder bisher hier als ideal angeführt hat) ist ungewiss in seiner Beständigkeit.

Mal abgesehen davon frage ich mich, warum du 20 Jahre später heiraten möchtes, Tireth, oder starlight oder wer auch immer, wenn nicht aus eventuell gleichen Motivationen wie angesprochen ("höhere Ebene", "Zugehörigkeit", etc.), welches ebenfalls nur eine Projektion nach außen ist.
Natürlich, wenn man nicht nur aus finanziellen Gründen heiratet, dann ist die Ehe immer ein Werkzeug des Paares um dem Umfeld zu signalisieren, dass man zusammen gehört. "Für sich selbst" braucht man im Grunde nie heiraten...

__________________

Romanes eunt domus!


03.08.2009 12:09 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Carina Carina ist weiblich
ehemals starlight89


images/avatars/avatar-38089.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 4.053

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mit dir wetten, dass es auch wissenschaftlich belegbar ist, dass eine Beziehung prozentual deutlich eher auseinander geht wenn man grade mal 2 Monate zusammen ist, als wenn man schon 2 jahre zusammen ist.

Und sicherlich hatte sie ihre Gründe, dennoch klingt es einfach total albern zu sagen "oh nein wenn man sagt "mein Freund" dann ist das ja total kindisch". Also ehrlich jetzt mal.
Das wäre mir total egal ob es sich kindisch anhört oder ob andere Leute drüber schmunzeln. So einen Schritt tut man für sich selbst und nicht um ein einziges Wort austauschen zu können.

Wobei wir vom Thema abweichen, denn ob man nun mit 18 einen 27 jährigen oder einen gleichaltrigen heiratet macht keinen Unterschied.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carina: 03.08.2009 12:53.

03.08.2009 12:53 Carina ist offline E-Mail an Carina senden Homepage von Carina Beiträge von Carina suchen Nehmen Sie Carina in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von starlight89
Und sicherlich hatte sie ihre Gründe, dennoch klingt es einfach total albern zu sagen "oh nein wenn man sagt "mein Freund" dann ist das ja total kindisch". Also ehrlich jetzt mal.
Das wäre mir total egal ob es sich kindisch anhört oder ob andere Leute drüber schmunzeln. So einen Schritt tut man für sich selbst und nicht um ein einziges Wort austauschen zu können.

Wahrscheinlich ist das keine halb so große Sache, wie sie unter eurem polemischen Mirkoskop betrachtet erscheinen mag, schließlich wurde der Vokabeltausch von ihr nirgendwo als Heiratsgrund angegeben. großes Grinsen

Was erwartet ihr außerdem? Sie ist mit einem 27jährigen zusammen, dessen Kumpels vermutlich vorallem Hohn und Spott* für seine Beziehung zu einer Jüngeren übrig haben. Solche Äußerlichkeiten werden notwendig sein, um sich auf Dauer behaupten zu können.

*zu Recht!

Zitat:
Original von Stilblüte
Nicht jeder hat das zwingende Bedürfnis, seine gesamtes Privatleben und jegliche Motivationen im Internet aufzubahren.

Liegt wahrscheinlich daran, dass nicht jeder vor hat, Privatleben und Motivationen anschließend zu begraben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 03.08.2009 14:47.

03.08.2009 14:18 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Tasteless_Candy Tasteless_Candy ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 747
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptsache ist doch, dass es für beide stimmt und Gefühle da sind. Egal wie alt man ist oder wie lange man schon eine Beziehung hat.

Es ist doch jedem selbst überlassen. Ich denke, die meisten sind alt genug ,um selber entscheiden zu können. Und wenn es dann halt doch falsch war.. tja ..

Aus Fehler kann man lernen !
03.08.2009 14:23 Tasteless_Candy ist offline E-Mail an Tasteless_Candy senden Homepage von Tasteless_Candy Beiträge von Tasteless_Candy suchen Nehmen Sie Tasteless_Candy in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Ich sage nicht 'mein MANN' um Reifer zu klingen.
Ich sage es, weil ich es gern sage und ich es einfach nicht mag 'mein FREUND' zu sagen.

Du heiratest, weil es besser klingt zu sagen "Das ist mein Mann." ??

Ich mag Thireths kunterbunte Rabulistik. smile

Na wenn sie sagt "Ich mag es nicht mein FREUND zu sagen" schließe ich daraus, dass sie heiratet weil sie es mag "Das ist mein MANN" zu sagen.

Und das ist für mich einer der dämlichsten Gründe, die ich jemals gehört habe.
Außer ich habe den emotionalen Kontext da irgendwie nicht verstanden...



Nein, sie heiratet weil:

"Wir, besonders mein Verlobter, wollten unsere Beziehung auf eine höhere Ebene stellen als 'nur' Freund & Freundin.
(...)"

Und das ändert was an den Gefühlen der beiden zueinander?

Vielleicht ist mir diese Ebene einfach zu hoch oder vielleicht verstehe ich das ganze auch nicht, weil ich erst Heirate, wenn ich mir sicher bin, dass ich mich nicht wieder in 2 Jahren trenne oder ...
Naja, kannst uns ja über die Beziehung auf dem Laufenden halten smile
Scheidung ist ja heut zu Tage nicht mehr so teuer.

Tíreth, Gegenfrage - Warum bist du Mod geworden? Konntest du dadurch besser für Ordnung sorgen? Du konntest doch auch einfach ganz normales Mitglied gewesen sein und für Ordnung sorgen. Wozu musstest du als Moderator eingestuft werden?
03.08.2009 14:53 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von Hornisse
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Original von theroorback
Zitat:
Original von Tíreth
Zitat:
Ich sage nicht 'mein MANN' um Reifer zu klingen.
Ich sage es, weil ich es gern sage und ich es einfach nicht mag 'mein FREUND' zu sagen.

Du heiratest, weil es besser klingt zu sagen "Das ist mein Mann." ??

Ich mag Thireths kunterbunte Rabulistik. smile

Na wenn sie sagt "Ich mag es nicht mein FREUND zu sagen" schließe ich daraus, dass sie heiratet weil sie es mag "Das ist mein MANN" zu sagen.

Und das ist für mich einer der dämlichsten Gründe, die ich jemals gehört habe.
Außer ich habe den emotionalen Kontext da irgendwie nicht verstanden...



Nein, sie heiratet weil:

"Wir, besonders mein Verlobter, wollten unsere Beziehung auf eine höhere Ebene stellen als 'nur' Freund & Freundin.
(...)"

Und das ändert was an den Gefühlen der beiden zueinander?

Vielleicht ist mir diese Ebene einfach zu hoch oder vielleicht verstehe ich das ganze auch nicht, weil ich erst Heirate, wenn ich mir sicher bin, dass ich mich nicht wieder in 2 Jahren trenne oder ...
Naja, kannst uns ja über die Beziehung auf dem Laufenden halten smile
Scheidung ist ja heut zu Tage nicht mehr so teuer.

Tíreth, Gegenfrage - Warum bist du Mod geworden? Konntest du dadurch besser für Ordnung sorgen? Du konntest doch auch einfach ganz normales Mitglied gewesen sein und für Ordnung sorgen. Wozu musstest du als Moderator eingestuft werden?

Diesen Vergleich hebst du in einem Schächtelchen auf und fragst erst gegen, sollte Thireth dereinst partout nicht einsehen wollen, welchen Unterschied es macht, Polizist zu sein. smile

__________________

03.08.2009 15:04 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Quasselecke » Lifestyle, Sport & Gesundheit » Altersunterschied

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH