Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Herr der Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Omg, jaja, die "Feanor Familie" ist nicht nur dein Problem...ich kann nicht unterscheiden, wer nun seine Brüder oder wer seine Söhne sind, aber zum Glück gibts ja das Lexikon hinten Augenzwinkern
Dabei verstehe ich aber nicht, wieso man das durchlesen sollte o.O *am kopf kratz* Ist es nicht eher da, um eben mal nachzuschlagen, wenn man etwas vergessen hat!? Freilich, man kann es durchlesen, wenn man den Mut dazu hat großes Grinsen
Tolkien Quiz...cool, sowas hätt ich auch gern *alles von hdr haben will*
Kannst ja mal ein paar Fragen on stellen großes Grinsen
Die englischen Bücher werd ich sicher irgendwann auch mal lesen (aber das hat ja noch zeit +hust+...).
Die Stammbäume finde ich eigentlich auch nicht so schlimm. man hat den Überblick und mir macht es sogar Spaß, sich da mal richtig durchzuwühlen und reinzufitzeln! Freude

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 23.04.2006 12:00.

23.04.2006 11:59 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fragen über herr der ringe!!!! suuuuuupa!

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

23.04.2006 12:16 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiepmatz
Tolkien Quiz...cool, sowas hätt ich auch gern *alles von hdr haben will*
Kannst ja mal ein paar Fragen on stellen großes Grinsen
Die englischen Bücher werd ich sicher irgendwann auch mal lesen (aber das hat ja noch zeit +hust+...).


Me toooo!!! *auch will*
Unicorn, wo haste das denn her??
Genau, gute Idee, stell ma 'n paar Fragen on!!!

Und die englischen Bücher hab ich mir auch vorgenommen, für... irgendwann XD

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

23.04.2006 13:38 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
SweetSensation SweetSensation ist weiblich
» <


images/avatars/avatar-44750.jpg

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 586
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mieep* Ich hab die Bücher daheim (diese drei Bücher im Dreierpack^^) und immer noch net gelesen -.- Ich komm einfach net dazu...aber ich werde sie jetzt dann bald mal aufschlagen und meine Nase reinhaun^^
MfG
25.04.2006 17:54 SweetSensation ist offline E-Mail an SweetSensation senden Beiträge von SweetSensation suchen Nehmen Sie SweetSensation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetSensation in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@SweetSensation, es lohnt sich... am Anfang muss man sich etwas einlesen, dann ist es super!

Muss mal das Quizbuch suchen gehen, irgendwie hab ich das mal versorgt...
25.04.2006 20:50 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetSensation
*mieep* Ich hab die Bücher daheim (diese drei Bücher im Dreierpack^^) und immer noch net gelesen -.- Ich komm einfach net dazu...aber ich werde sie jetzt dann bald mal aufschlagen und meine Nase reinhaun^^
MfG


Aua^^

XD

Ich bin jetz schon seit ich wieder da bin nicht eine Seite weitergekommen, mir fehlen also immer noch 200 S. und der Anhang... o_O
Werd mich dann aber bald mal dranmachen.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

26.04.2006 16:22 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn zwei Mädels und die sagen immer, der HdR is voll langweilig. Schon nach der ersten Seite haben die das Buch weggelegt, weils dermaßen langweilig war und so. Ich hab denen versucht zu erklären, dass das ja immer so ist, mit dem Laufe Zeit wirds aber voll spannend und so...nya, solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen. Hat das Leben von solchen Leuten noch einen Sinn!? großes Grinsen Nee, Scherz xD
Kann sowas aber irgendwie echt nich verstehen o.O

__________________

29.04.2006 12:24 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, jedem seine Meinung ... ich kanns zu einem Teil ja sogar verstehen (hab ich ja schon erklärt mein Problem mit der Langatmigkeit *gg*) aber nach einer (!) Seite ein Buch wegzulegen ist sinnlos. Nach einer Seite kann man nichts, aber auch noch gar nichts, darüber sagen ob ein Buch wirklich langweilig ist oder nicht. Es gibt auch viele Bücher, die fangen langweilig an und steigern sich dann beträchtlich. Es gibt viele Bücher, die entfalten ihre Wirkung auf den Leser erst, wenn man bereit ist sich in das Buch einzulesen und es nicht direkt nach 1 oder meinetwegen auch 10 Seiten aus der Hand legen.

Ich fand ja selbst Harry Potter am Anfang langweilig.
Meine Güte - warum muss heutzutage eigentlich alles immer direkt ganz aufregend und super sein, damit man sich auch damit näher befasst? *kopfschüttel*

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

29.04.2006 15:29 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das kann ich auch nicht verstehn. Ich war fest entschlossen den HdR zu lesen, egal wie langweilig der werden würde (oder eben auch nicht). Aber nach 10 Seiten ein Buch weglegen? Das würd ich nur mit Wilhelm Tell machen (lesen wir grad in Deutsch o_O).... Naja, jedenfalls ist mir jedes Buch zu schade zum Weglegen. Das hab ich erst ein Einziges Mal gemacht, und zwar bei einem Buch, bei dem auf den ersten zwei Seiten mindestens zwanzig Mal das Wort "Sexgott" vorkam. großes Grinsen

Bin immer noch nicht weiter, hatte wegen der Konfirmation und der Hansepferd am Montag keine Minute Zeit zum Lesen am WE...

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

02.05.2006 21:26 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Lady_of_Fire
Mitglied


images/avatars/avatar-14172.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 65
Herkunft: Oberland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe herr der ringe einfach!
Wer sich sowas ausdenkt, ist ein genie!!!

einziger Kritikpunkt: dieses Klischeehafte Denken von Gut und Böse... Des nervt ein wenig.

__________________
KüSsE sInD dAs, WaS vOn DeR SpRaChE dEs PaRaDiSeS üBrIg GeBlIeBeN iSt.

12.05.2006 13:39 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady_of_Fire
einziger Kritikpunkt: dieses Klischeehafte Denken von Gut und Böse... Des nervt ein wenig.


Weiß grad nicht, was du meinst, hast du ein beispiel?

Hab auch noch nie ein Buch weggelegt, außer eins, weil es so dermaßen langweilig war, dass ich es einfach weglegen musst. Weiß gar nicht mehr, was das für eins war, nur noch, dass es wirklich seeeeehr öd war, obwohl ich sonst egtl auch eher der Typ bin, der alles liest, ob es nun gefällt oder nicht.

__________________

13.05.2006 14:45 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Lady_of_Fire
Mitglied


images/avatars/avatar-14172.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 65
Herkunft: Oberland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter fünf hätte ich beinahe weggeschmissen, so bescheuert fand ich das...

Eh ich meinte die ganze geschichte!
Der pöse, pöse Sauron, gegen die ganz lieben weissen menschchen und so weiter...

Meinst du im ernst, die bösen haben das gefühl, sie seien Böse? Frag mal Bush, der wird dir sagen, dass er zu den Guten gehört, wie BinLaden dir das auch von sich sagen wird. Aber frag die beiden mal nach dem jeweils anderen...

Gut und Böse ist immer eine Frage der Ansicht und deshalb finde ich auch, dass Fantasy da seine grösste Schwäche hat. Dieses bescheuerte klischee...

__________________
KüSsE sInD dAs, WaS vOn DeR SpRaChE dEs PaRaDiSeS üBrIg GeBlIeBeN iSt.

13.05.2006 15:03 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HP5 wegschmeißen? HILFE!!!

Du musst dir mal überlegenb, was der pöse, pöse Sauron alles anrichten kann. Die Macht ist nicht vorstellbar.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

14.05.2006 15:58 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd schon sagen, dass Sauron sich selbst für böse hält! Und das ist er wohl auch. Hätte er den Ring nicht verloren, so gäb es uns, bzw ME gar nicht mehr!

Ich hab noch gar keinen HP gelesen *verkriechz*

__________________

14.05.2006 16:19 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würdet ihr es besser finden, wenn sie Sauron und Morgoth am Ende der Geschichten zum Psychiater schicken würden, dort feststellen, dass sie nur in ihrer Kindheit zuwenig Liebe erhalten haben und sie behandeln lassen und dann vertragen sich alle wieder?
Ehrlich gesagt, ich mag es irgendwie, dass es eben nicht ein eigentliches Happyend gibt, aber auch kein Drama-Ende. Und das klischeehafte, das ist Ansichtssache. Sowohl bei HDR wie auch bei HP waren die Bösen nicht ursprünglich böse (Riddle und Morgoth, über Sauron ist mir zuwenig bekannt, wer er war), sind also nicht so geboren worden, sondern durch das, was geschehen ist.

Fiepmatz, wenn du HP noch nicht gelesen hast, hast du meiner Meinung nach was verpasst >> nachholen.
*komplett Fanatikerin ist*

Freue mich gerade, hab die Special Extended Versions der DVD's gekriegt.... Lustig, lustig.. Ich hab noch viel zu tun, das sind 12 DVD. Sagt mal, wer war Gilraen (oder wie auch immer man das schreibt?)
14.05.2006 22:40 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Lady_of_Fire
Mitglied


images/avatars/avatar-14172.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Beiträge: 65
Herkunft: Oberland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

redest du von herr der ringe? da gibt es keinen Gilraen.

Gil-Galad - war so ein Feldherr, dem Elrond sein vorgesetzter sozusagen(elrond war sein herold)

öh sonst vielleicht Glorfindel?

weiss grad net, wen du meinst...

__________________
KüSsE sInD dAs, WaS vOn DeR SpRaChE dEs PaRaDiSeS üBrIg GeBlIeBeN iSt.

14.05.2006 23:03 Lady_of_Fire ist offline E-Mail an Lady_of_Fire senden Beiträge von Lady_of_Fire suchen Nehmen Sie Lady_of_Fire in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lady_of_Fire anzeigen
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frag nur, weil es bei der extended DVD ein Kapitel namens Gilreans Grab gibt und ich gerne wissen möchte, wer das denn genau war...
(Hab gerade im Net nachgeschaut, war Aragorns Mami)
14.05.2006 23:20 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Unicorn
Würdet ihr es besser finden, wenn sie Sauron und Morgoth am Ende der Geschichten zum Psychiater schicken würden, dort feststellen, dass sie nur in ihrer Kindheit zuwenig Liebe erhalten haben


Wäre doch mal eine interessante Ansicht *lol* großes Grinsen
Also auf jemanden wie LV aus Harry Potter trifft das natürlich zu - also die schwierige Kindheit, aber auf Melkor oder Sauron eigentlich weniger. Melkor war vielleicht nicht direkt böse, aber er hat sich schon von Anfang an aufgelehnt.

Da gibt es andere böse Charaktere, die man viel mehr nachvollziehen kann wie sie wurden, was sie sind. cool

Und jop ... Gilraen ist Aragorns Mutter, das ist richtig. Im HdR wird aber höchstens in den Anhängen von ihr die Rede sein glaube ich. Augen rollen

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

15.05.2006 08:42 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fiepmatz
Ich hab noch gar keinen HP gelesen *verkriechz*


Aaaaaaarg! *mit Keule inner Hand hinterher renn* großes Grinsen

Ich finde, HP und HdR sind überhaupt nicht zu vergleichen...

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

15.05.2006 13:40 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Jani Jani ist weiblich
Liebe und Verstand gehen selten Hand in Hand


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 697
Herkunft: Schwiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine sorge, mit harry potter haste nicht viel verpasst...

__________________
AlLeS eLäNdI kIfFeR!!


Anti-Ami!




FIGHT FOR YOUR RIGHT!

15.05.2006 18:43 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Herr der Ringe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH