Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Herr der Ringe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Miiiiep!

Er wollte das Simlarillion veröffnetlichen, aber er hat keinen verlag gefunden!
was du meinst sind die geschichten von mittelerde.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

09.04.2006 14:29 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

miiiiiiiieeep!!!
nö, das war der herr der ringe selbst, für den er lange keinen verlag fand.
das silmarillion aht er noch nichtmal so zusammengestellt, das waren ja nur seine notitzen, die dann sein sohn geordnet und zusammengehängt hat und auch veröffentlichen lassen...

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

09.04.2006 14:40 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du meinst noch immer "nachrichen aus mittelerde" und "verschollene geschichten von mittelerde"

Das sillmarillion wollte er veröffentlichen, da bin ich mir ganz sicher. ich hatte im mindesten schon drei vorträge in denen ich das erwähnt habe.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

09.04.2006 14:48 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö. mein ich ned.
das silmarillion hat er als solches gar nie geschrieben. das waren 8noch immer) seine verstreuten und teilweise lückenhaften notitzen, welche dann sein sohn zusammengefügt und teilweise ergänzt hat.

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

09.04.2006 14:57 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okee, er hat noch vor dem hobbit angefangen damit. eigentlich wäre es ihm lieber gewesen, nachdem der hobbit raus war, nun das sillmarillion fertig zu schreiben und zu veröffentlichen. der verlag allerdings wollte davon nichts wissen, sonder eine fortsetzung des hobbits haben, von etwas wie dem sillmarillion wollten sie nix wissen.

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

09.04.2006 15:11 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dem Sil hat Nini schon recht, aber deine Version, also, dass er das Sil einem (oder mehreren) Verlagen vorgeschlagen hat...das ist möglich.

man könnte ja so ein "Projekt" aufstellen, dass man diese Teile selbst ausschreibt, wobei wir ja leider nicht die nötigen Hintergrundinformationen, die gleiche tolle Schreibkunst, etc haben. Aber man könnts versuchen, wobei es echt etwas schwer würde, alles "perfekt" auszubauen und ne richtig gescheite story draus machen zu können...

__________________

09.04.2006 15:36 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Nienna Nienna ist weiblich
ich will sooommmmmäääärr!!!


images/avatars/avatar-12336.jpg

Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1.988
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fiepmatz: ich weiss ned, so richtig kriegt man es dann doch ned hin und dann is es irgendwie blöd...

@luthien: jetzt weiss ich was du meinst!!! *licht aufgegangen ist*
aber des hatte nix mit verlag zu tun.
es war so, dass er eigentlich lieber am sil geshcrieben hat und so, er selbst hatt lieber halt so an der welt weitererfunden und so, er selbst hat aber angenommen, dass des die anderen wohl ned so interressiert, und er wohl ned viele chancen habe, das er des wird veröffentlichen können, dann hat er irgendwann noch n'freund/ mehrere freunde gefragt der/diese haben ihm dann gesagt, dass ned wenige, sondern gar keine chancen bestehen, dass des wer lesen will, dann hat er halt das sil (mehr oder weniger) beiseite gelegt, und an herr der ringe weitergemacht, an den sahcen, die jetzt im sil stehen, hat er halt nur noch so zwischendurch weitergeshcrieben...
so oder ähnlich steht das im vorwort von HdR, und ich glaub es ist das was du gemeint hast

__________________


Get up, stand up
Stand up for your rights!
Get up, stand up
Dont give up the fight!

09.04.2006 15:48 Nienna ist offline Beiträge von Nienna suchen Nehmen Sie Nienna in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nienna anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, ich meld mich auch mal wieder...

Nochmal zurueck zum 'HdR und langweilig'.
Ich finde viele Stellen, wie die Landschaftsbeschreibungen, schon ziemlich langweilig, besonders wenn man (wie ich) erst mal versucht, sich durch die Handlung zu kaempfen, die natuerlich alles andere als langweilig ist. Dass ich die Landschaftsbeschreibungen und andere Stellen manchmal langweilig finde, heisst aber noch lange nicht, dass ich diese Stellen (oder gar das Buch geschockt ) schlecht finde!

Ich hab vorhin genau auf Seite 700 aufgehoert, Sam und Frodo haben grad Faramir getroffen. Bin grad mal wieder durch eine Menge dieser "Kaugummi-Stellen" durch... o_O

Ich denke schon, dass ich nach meinem ersten Durchgang irgendwann mal versuchen werde, den HdR auf Englisch und das Sil zu lesen. Wie gesagt bin ich erst vor kurzem in die "HdR-Szene" reingerutscht und versuch mich mal so langsam zu euch hochzuhangeln...
Jedenfalls kann ich da noch nich mitreden großes Grinsen

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

10.04.2006 06:02 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, du bist also fast an meiner "Lieblingsstelle" angekommen großes Grinsen

Aber dann kommt ja Sam *schmacht* Tolkien hat das so genial geschrieben (die Stelle mit Sam und Kankra!)...aber wenn du das Buch durchhast, bist du weiter als ich, auch wenn du nich das Sil liest, aber trotzdem, hab ja übermorgen auch Ferien, und da les ich dann (bin fest entschlossen, und werd mich auch dran halten!) das Sil endlich zuende und mach mich vllt sogar an das fünfte Buch ran Freude

__________________

10.04.2006 21:17 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seite 742 Freude

Ja, das Kankra-Kapitel ist das Naechste, irgendwie dachte ich, das waere schon laengst passiert aber egal o_O

Aber die Sache mit Faramir war in den Filmen doch total anders oder irre ich mich???? Jedenfalls hatte Gollum in den Filmen nicht ein einziges Mal Kontakt zu ihm, oder?



Und nochmal eine ganz andere sache, koennte mir vielleicht mal jemand diese Buecher in die richtige Reihenfolge (der Zeiten) bringen und vielleicht noch welche dazufuegen?

Aaalso, da waeren dann "Der Hobbit", das Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde und natuerlich der HdR selbst. Da gibts noch ein paar andere, aber die fallen mir grad net ein

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

11.04.2006 04:47 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dir jetzt nicht alles zuordnen, da ich selbst auch nicht alles gelesen habe, aber mal ein anfang:

Zuerst kommt praktisch das Silmarillion, in dem die Entstehung von Arda, Mittelerde und den Ringen in "Kurzversion" erzählt wird. Dann folgt nach meinen Kenntnissen "Der kleine Hobbit", der ja der ganze Ursprung des HdR ist. Hätte Bilbo dort den ring nicht gefunden, könnte ihn Frodo im HdR nicht zerstören (aber früher oder später wäre er dann an Sauron gekommen und er hätte die Welt "vernichtet", ohne, dass jemand je davon erfahren hätte. Dann kommt der berühmte "Herr der Ringe" in dem letztendlich der Eine zerstört wird und bla.
und ich glaube, danach kommen die NaMe, aber ich weiß nicht so recht, da müssen dirdie andren helfen...Augenzwinkern

__________________

11.04.2006 20:29 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okeeee, vieeeelen Dank scho ma!!! Hilft mir schoon viel weiter fuers erste. Werd mich auch mal dran machen an die andren Buecher, wenn ich mit dem HdR durch bin.

Achso, hab noch was vergessen... Seite 768 Freude

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

12.04.2006 00:51 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fürs erste ist gut^^

Komm im Sil auch mal endlich "richtig" weiter...für meine bescheidenen Verhältnisse zumindest großes Grinsen

Bin inzwischen auf Seite 216 angelangt und beginne morgen oder heute noch das XX. Kapitel mit Beren und Luthien Freude

Mal ne kleine Frage am Rand: Könnt ihr euch die ganzen Namen, Stammbäume, Daten, großen Schlachten, etc merken, sodass ihr nicht immer nachschlagen müsst...würd gern mal wissen, ob nur mein Hirn so schlecht ist, oder ob das bei so ner "Lektüre" ganz normal ist Augenzwinkern

__________________

13.04.2006 17:17 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Luthien Luthien ist weiblich
Polly Perle


images/avatars/avatar-24182.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 4.206
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne also ganz alles kann ich mir sicherlich nicht merken, muss zwischendurch nachschauen gehen, wenn ich dann mein buch wieder habe großes Grinsen

__________________
Nix zu sagen Augen rollen

13.04.2006 19:08 Luthien ist offline Beiträge von Luthien suchen Nehmen Sie Luthien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luthien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luthien anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles merken??!
Mein Gott, wer kann das schon...
Ich vergess vieles wieder, hoff aber dass das Wichtigste nach oefterem Lesen endlich ma haengen bleibt.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

17.04.2006 20:22 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im HdR ist bei mir schon einiges hängengeblieben, da gibts ja aber auch nicht so viel zum merken^^

Aber im Sil, wenn mal plötzlich in 10 Zeilen ein ganzer Stammbaum runtergeleiert wird...schon kompliziert manchmal.
Aber ich les das dann auch ein paar Mal, bis ichs endlich ganz kapiert hab! großes Grinsen

__________________

18.04.2006 14:08 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tüllich gibt des da was zu merken... o_O
Pah! XD

Hab mein Vorhaben leider nicht geschafft, mir fehlen immer noch gut 200 Seiten und der Anhang... Möööööp.
Ich weile jetz nämlich wieder unter euch Deutschen, bin zurück aus den Staaten. (Sieht man an den wunderschönen kleinen ääääs und öööös großes Grinsen )

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

19.04.2006 14:58 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ja nich gesagt, dass es da nichts gibt, nur nicht so viel wie im Sil xD Lies es und du wirst es merken +hrhr+

Jaaaaaa, Lexa is back xD Schööööön Freude
Aber immerhin hast dus dann ganz geschafft! Ich bin ja immer noch im dritten Anfang -.-
Welcher Teil hat dir denn bis jetzt am besten gefallen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fiepmatz: 19.04.2006 19:05.

19.04.2006 19:05 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jahaaa, ich bin bahack... +freuz+

Am Besten? Hmmm... Bei den Filmen den Letzten, das ist unschwer zu sagen. Bei den Büchern eig. den 2. und 3. Teil, bis jetz wie gesagt. Aber gut fand ich den "Friedensteil" (XD) in Lórien, da konnte ich mich richtig hinträumen... smile

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

21.04.2006 20:02 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Unicorn
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 3.785

... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles merken!? Hilfe! Ich kann das nie, aber immerhin hab ich langsam dann mal auch die Verwandtschaft der Elben aus dem Sil drauf... ich hatte Ewigkeiten, bis ich Fingolfin, Finarfin, Finrod, Fingon, Finwe... auseinanderhalten konnte. Meine Eltern haben so ein Tolkien-Quizbuch gekauft, weil ich seit neuestem voll Fan bin und die Fragen zum Sil kann ich noch immer nicht alle beantworten *sichnervt*

Habe jetzt "Nachrichten aus Mittelerde" und eine neu übersetzte Version von "Der kleine Hobbit" durch (wollte es nochmal lesen und hab mir ein eigenes gekauft, diese Ausgabe ist aber nicht gut für Fans. Es nervt nämlich, wenn der Düsterwald die ganze Zeit Nachtwald heisst, Bruchtal Rivendell(wie im englischen), Bullenrassler Tuk Stierbrüller und so weiter... treibt einem mit der Zeit in den Wahnsinn....), mal schauen was als nächstes dran ist.
Ich will noch die englischen Versionen von allem, ich finde die irgendwie besser als die deutschen Ausgaben.

Wisst ihr, was noch schlimmer ist, als zeilenlange Stammbäume? Bei mir hat es hinten in Nachrichten aus Mittelerde und im Sil ein Lexikon... das durchzulesen ist hart.
21.04.2006 21:49 Unicorn ist offline Beiträge von Unicorn suchen Nehmen Sie Unicorn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (25): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Herr der Ringe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH