Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken - ab wann? wieso? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eindecken - ab wann? wieso?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner hat schon etwas fell bekommen,und da es die letzten 3 tage ziemlich ziemlich kalt wurde und ich verhindern wollte,dass er noch mehr fell kriegt,hat er jetzt schon ne 200 gramm decke drauf.
Wenns dann noch kälter wird kriegt er ne 300 gramm decke drauf.So haben wir es letztes jahr auch gemacht und es hat wunderbar geklappt,er hatte kaum fell und war nie richtig kletschnass nach dem reiten,was für mich als schüler einfach angenehmer ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alina: 15.10.2010 11:49.

15.10.2010 11:49 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Viki
Wenn ein Pferd kein Winterfell mehr bekommt, würd ich einen TA drauf schauen lassen und nicht einfach eindecken Augenzwinkern


Es gibt auch einfach Pferde, die weniger Fell bekommen als andere Augenzwinkern Du rufst bei einem Isländer ja auch nicht den Tierarzt, bloß weil er im Winter aussieht wie ein Schaf Augenzwinkern

Mein Hüh hatte die letzten Jahre auch tendenziell eher weniger Fell... Dieses Jahr hat er schon soo früh angefangen zu schieben, dass es schon nicht mehr feierlich war oO Sieht jetzt auch schon aus wie ein Schaf und wird morgen geschoren unglücklich Eigentlich ist mir das auch noch zu früh, aber es hilft ja alles nix oO

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.10.2010 11:51 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einfach meine Bucas AiO draufgemacht die ist ja von -25°-15 ° Temperaturausgleichend also angeblich ich lass mich überraschen großes Grinsen

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noble Savage: 15.10.2010 12:23.

15.10.2010 12:20 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klick smile

Ich hab 200 € bezahlt aber dafür hab ich jetzt auch nur die und eine ungefütterte Bucas.
Allerdings hab ich mir die Verschlüsse im Laden angeguckt und hab zum Glück noch eine mit den alten bekommen.
Die sind nämlich schön dick gepolstert.

__________________



15.10.2010 12:27 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß.

__________________



15.10.2010 12:30 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gibt's mit Fleecefutter d.h ohne Füllung die reicht von -5-17 ° und die mit 300 gr. als All in One die reicht von -25-15 ° smile

__________________



15.10.2010 12:33 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Noble Savage Noble Savage ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-50618.png

Dabei seit: 25.02.2007
Beiträge: 5.874
Herkunft: Bielefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß das auch nicht so recht aber bis jetzt funktioniert's großes Grinsen

__________________



15.10.2010 12:37 Noble Savage ist offline E-Mail an Noble Savage senden Beiträge von Noble Savage suchen Nehmen Sie Noble Savage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noble Savage in Ihre Kontaktliste ein
Böhni Böhni ist weiblich
puff.


images/avatars/avatar-52875.jpg

Dabei seit: 07.10.2005
Beiträge: 3.237
Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von Viki
Wenn ein Pferd kein Winterfell mehr bekommt, würd ich einen TA drauf schauen lassen und nicht einfach eindecken Augenzwinkern


Es gibt auch einfach Pferde, die weniger Fell bekommen als andere Augenzwinkern Du rufst bei einem Isländer ja auch nicht den Tierarzt, bloß weil er im Winter aussieht wie ein Schaf Augenzwinkern


richtig. Meine ehemalige RB hat so gut wie gar kein winterfell bekommen, und das, was orhanden war, war viel zu kurz. Sie wurde nämlich als Fohlen schon direkt eingedeckt im Winter & hat es deswegen niht "gelernt", wie das mit dem Fell läuft. Daher wurde/musste sie immer dick eingedecket werden.

__________________
Und Gott nahm eine Handvoll von der Nacht,
und streute sie durch das Marschland.
Und darauf stand es nun, dunkel & schwarz von Kopf bis Schweif.
Schwarz wie die Nacht, die es schuf.
Ein stolzer Kopf, eine wallende schwarze Mähne, große Hufe mit Behang.
Beine, die sich wie Federn senken & heben.
Eine kraftvolle Haltung - die Haltung eines Königs, eines Königs der Nacht, des Dunkels:
Der König der schwarzen Freiheit!

15.10.2010 12:51 Böhni ist offline E-Mail an Böhni senden Beiträge von Böhni suchen Nehmen Sie Böhni in Ihre Freundesliste auf
Druckluft Druckluft ist weiblich
Frohe Weihnachten


images/avatars/avatar-52698.jpg

Dabei seit: 30.07.2007
Beiträge: 2.064
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Rommy die letzten Jahre ziemlich früh eingedeckt.


Dieses Jahr läuft er noch nackig, bzw. bei Regen mit Regendecke.

Flinga hat eine Decke mit Fleece innendrin drauf, auch schon länger, so schiebt sie nicht viel Fell und wir brauchen sie nicht scheren.

Lucky und Angi laufen beide noch komplett ohne Decke, haben aber auch gut Puschelfell Augenzwinkern


Rommy werde ich in der ersten Novemberwoche scheren. Noch geht es mit dem Schwitzen und wenn ich ihn geschoren hab bekommt er dieselbe Decke drauf, die Flinga momentan drauf hat.

Für ganz kalte Tage bestelle ich mir jetzt die Bucas Irish irgendwas, die kostet 99 euro bei www.self-reitsport.de

300gr muss genügen. Wenn ihm kalt ist, wird er schon nachschieben Augenzwinkern


Letzten Winter habe ich 3x geschoren, ich habe auch schon Anfang Oktober angefangen. Hoffe, dass ich dieses Mal mit einmal scheren auskomme.

Lasse auch die Beine dieses Jahr dran, er steht ja den ganzen Tag draußen, bei Wind und Wetter;
die Pferde kommen bei uns auch bei Schnee etc. raus

__________________

15.10.2010 13:44 Druckluft ist offline E-Mail an Druckluft senden Beiträge von Druckluft suchen Nehmen Sie Druckluft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Druckluft in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hyphen
Trägt Punkti jetzt schon eine Decke? Meine ist auch viel zu pelzig geworden, schon ein paar Wochen jetzt... Sie schwitzt viel zu sehr. Wie machst du es jetzt mit dem Eindecken (Gramm)? Ich hab noch nie geschoren und weiss einfach nicht, wie dick bei welchen Temperaturen die eingedeckt sein soll, damit sie nicht zu warm hat oder dann wieder Fell schiebt.


Ich hab vor ca. 2 Wochen eingedeckt - Regendecke mit Fleece im Rücken.
Nach dem Scheren (Deckenschnitt) werde ich eine 200g Amigo-Decke drauftun und wenn es konsequent um die 0 Grad geht, bekommt er die Rhino Heavy (ca. 350g) drauf :-) so bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.10.2010 13:57 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
Zitat:
Original von hyphen
Trägt Punkti jetzt schon eine Decke? Meine ist auch viel zu pelzig geworden, schon ein paar Wochen jetzt... Sie schwitzt viel zu sehr. Wie machst du es jetzt mit dem Eindecken (Gramm)? Ich hab noch nie geschoren und weiss einfach nicht, wie dick bei welchen Temperaturen die eingedeckt sein soll, damit sie nicht zu warm hat oder dann wieder Fell schiebt.


Ich hab vor ca. 2 Wochen eingedeckt - Regendecke mit Fleece im Rücken.
Nach dem Scheren (Deckenschnitt) werde ich eine 200g Amigo-Decke drauftun und wenn es konsequent um die 0 Grad geht, bekommt er die Rhino Heavy (ca. 350g) drauf :-) so bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren...


Nur 350g ? o.o
ich hatte bei Magic vor eine 500g Decke zu kaufen, sie kriegt aber alles abgeschoren außer Sattellage, Kopf, Beine.
15.10.2010 14:01 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

500 find ich arg warm ;-) Punkty hatte im tiefstwinter komplett frisch geschoren kurzfristig auch mal so viel drauf, aber das war ihm definitiv zu warm... Ich finde, wenn man jetzt bald schet, ist das Fell im Winter wieder lang genug, damit um die 300 bis 400 gramm ausreichen.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.10.2010 15:14 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Thea Thea ist weiblich
Sackkerrn Mafia


images/avatars/avatar-51656.gif

Dabei seit: 19.11.2005
Beiträge: 5.061
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch ehrlich gesagtkeine Ahnung wieviel das ist, weil in meiner dünneren Winterdecke steht ja die Füllung nich drin, steht nirgends drauf v.v

Magic schiebt aber im Winter kein Fell mehr nach, die lässt das so wies geschoren wurde. Also so ca. 300-400g?
15.10.2010 19:51 Thea ist offline E-Mail an Thea senden Beiträge von Thea suchen Nehmen Sie Thea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thea in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thea anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thea
Ich hab auch ehrlich gesagtkeine Ahnung wieviel das ist, weil in meiner dünneren Winterdecke steht ja die Füllung nich drin, steht nirgends drauf v.v

Magic schiebt aber im Winter kein Fell mehr nach, die lässt das so wies geschoren wurde. Also so ca. 300-400g?


Meiner Meinung nach reicht das aus Augenzwinkern Kommt aber natürlich auch auf das Pferd und den Stall an. Meiner steht im Kaltstall mit Paddokbox, sprich Aussentemperatur = Innentemperatur, dazu kommt er tägl. 4 Stunden in den Herdenauslauf... Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass er friert....

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.10.2010 20:39 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab mal ne Frage an euch.

Seid gut einer Woche läuft mein Pferd mit ner leicht gefütterten Regendecke rum. Fell hat er bis auf dem Hals noch komplett stehen.
Will ihn jetzt bald noch ein bisschen freier machen an den Seiten.
Natürlich muss dann ne dickere Decke drauf, hab nur keine Ahnung wie dick sie sein sollte.

Pferd steht im Offenstall, also auch bei minus Graden draußen und ist ein Isländer. Reichen da 200g oder ist das schon zu viel/wenig?

__________________

15.10.2010 21:25 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sag mal so:
Eine Decke schützt/wärmt das Pfd dort, wo es kein Fell mehr hat. Sprich, wenn du jetzt einen Ralleye-Streifen o.ä. scherst, nimmst du ja kaum Fell weg, ergo, du musst auch kaum etwas ersetzen. Ich würde, wenn dein Pferd nicht super zimperlich ist (was Isländer ja i.d.R. nicht sind) bei einer Regendecke (die, wie du sagst ja auch leicht gefüttert ist) bleiben und nicht mehr draufmachen. Schließlich hat ein Offenstallpferd ja auch die Möglichkeit sich zu bewegen, wenn ihm kalt ist - bei einer zu dicken Decke würde er schwitzen und erst recht krank werden.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.10.2010 21:28 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, soll schon einiges weg an den Seiten, kenn mich mit den Schwebezeichnungen nicht so aus, aber wahrscheinlich alles bis da wo der Sattel liegt

__________________

15.10.2010 21:34 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann zitiere ich mich einmal:

Zitat:
Original von Ayala
Ich würde, wenn dein Pferd nicht super zimperlich ist (was Isländer ja i.d.R. nicht sind) bei einer Regendecke (die, wie du sagst ja auch leicht gefüttert ist) bleiben und nicht mehr draufmachen. Schließlich hat ein Offenstallpferd ja auch die Möglichkeit sich zu bewegen, wenn ihm kalt ist - bei einer zu dicken Decke würde er schwitzen und erst recht krank werden.


und ergänze:

Wenn es deinem Gewissen gut tut, kannst du ja maximal 150 Gramm draufmachen - aber das wird eher für dein Gewissen sein als für dein Pferd.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.10.2010 21:38 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Michi264 Michi264 ist weiblich
Take it ISI


images/avatars/avatar-53096.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 7.364
Herkunft: Bad Nauheim
Name: Michi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich weiß ja nicht ob es nur für mein Gewissen ist, wenn mein Pferd im Winter bei minus Graden steht, wenn er nurnoch am Kopf, Beinen und Sattellage Fell hat

__________________

15.10.2010 21:44 Michi264 ist offline E-Mail an Michi264 senden Beiträge von Michi264 suchen Nehmen Sie Michi264 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michi264 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Michi264 anzeigen
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann entscheid dich bitte erstmal, wie du scheren willst oO

Erst war es ein Streifen, dann eine Decke und jetzt auf einmal ein Jagdschnitt????

Und wenn ich mir den Kommentar erlauben darf: Reitest du für einen Jagdschnitt überhaupt genug? oO Außerdem finde ich zu viel Scheren (Sprich einen Jagdschnitt) bei Offenstallpferden etwas blöd... Sorry.

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


15.10.2010 21:52 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (22): « erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Eindecken - ab wann? wieso?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH