Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Angst vor dem Galoppieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Angst vor dem Galoppieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er scheint ja ein sehr Feinfühliger zu sein. Auch mein Garpur ist ziemlich feinfühlig, da hab ich oft ähnliche Probleme, bei mir hilft da eigentlich nur, sich total entspannen und sich vollkommen zu konzentrieren. Es könnte bei dir auch daran liegen, dass du angespannt, gar verspannt bist, auch das macht beim reiten viel aus. Versucs vllt. mit Stellungen und zupf ´n bissl am Zügel. Lockere dich mit dem Pferd ^.-

Bei mir klappt´s immer, reite aber keinen Vollblut sondern nen isi, von daher ^^

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

31.07.2006 11:05 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Colorida
ehemals Janaviechz


images/avatars/avatar-42639.png

Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 637

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass ihn lieber nicht nochmal auf die Fresse hauen^^
Könnte ja sein, dass er dann was schlechtes mit dem Galoppieren verbindet und noch mehr aufmuckt.

Und keine Angst haben (klingt blöd, ist aber so).
fröhlich
Viel GLück, Janaviechz

__________________

but no one tries to stop it
'cause she barely even knows him
but if she could see inside
everything is quiet
as she waits to tell him who she is
[the fray *.*]

.icon by sarahliebtpferde

31.07.2006 11:05 Colorida ist offline Beiträge von Colorida suchen Nehmen Sie Colorida in Ihre Freundesliste auf
Pandora Pandora ist weiblich
Fee <3


images/avatars/avatar-48678.gif

Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.427
Herkunft: Solnhofen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich dieses Problem.

Der Reitplatz hat Ecken großes Grinsen das hab ich mir zu nutze gemacht. Wenn Pony wie eine wilde angaloppiert ist -> ab in die Ecke. Man darf sich halt nur nich vom Schwung über den Hals katapultieren lassen +hust+. Wenn sich Pferd in der Ecke aufgeführt hat, bin ich abgestiegen und hab ganz weit zurückgerichtet (vom Bodenaus). Als ich das nächstemal angaloppiert bin hat sie wieder gezickt, also hab ich sie laufengelassen, beine dran und los. Das waren einige Runden. Letztendlich wurde sie irgendwann langsamer und lies sich parrieren. Dann hab ich sie gut gelobt und die nächsten Male in denen ich angaloppiert habe, war plötzlich ein ruhiger Galopp mögich.

Es gibt natürlich kein patentrezept. Aber meist liegt sowas am fehlenden Respekt vor dem Reiter. Möchtest du soetwas nicht auf die Hauruk-art in den Griff kriegen bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als den Galopp vorerst ganz auszulassen. Viel Traben, viele Übergänge, Beschäftigung eben. Dann nach einigen Malen solltest du ihn im Schritt und Trab gut am Zügel reiten und konzentriert arbeiten. Evtl. kannst du ihn dann kurz angaloppieren und er wird nicht losrennen. Mit Stimme lässt sich auch viel regeln, wenn du vom trab in den schritt z.b. immer "bbbbrrrrt" sagst wird er das als Kommando lernen, dann wird es im Galopp auch leichter.

Lg
Panda

__________________

"Wir werden uns wiederfinden
im See
du als Wasser
ich als Lotusblume

Du wirst mich tragen
ich werde dich trinken"
Rose Ausländer



31.07.2006 11:15 Pandora ist offline E-Mail an Pandora senden Beiträge von Pandora suchen Nehmen Sie Pandora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pandora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pandora anzeigen
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diabolo
Er scheint ja ein sehr Feinfühliger zu sein. Auch mein Garpur ist ziemlich feinfühlig, da hab ich oft ähnliche Probleme, bei mir hilft da eigentlich nur, sich total entspannen und sich vollkommen zu konzentrieren. Es könnte bei dir auch daran liegen, dass du angespannt, gar verspannt bist, auch das macht beim reiten viel aus. Versucs vllt. mit Stellungen und zupf ´n bissl am Zügel. Lockere dich mit dem Pferd ^.-

Bei mir klappt´s immer, reite aber keinen Vollblut sondern nen isi, von daher ^^


Jap, meine RL meinte auch, er is sehr sensibel...

Die meinte auch, der hat irgendwas an den Beinen, die sin irgendwie schief oder so +Schultern zuck+ Keine Ahnung xD

Ansonsten werd ich morgen mal eure vorschläge in betracht nehmen und euch bericht erstatten Zunge raus

__________________
    I'm awesome. end of story.

31.07.2006 11:52 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XD sorry das ich ihn verweiblicht habe xD

Ok eigentlich hört sich das ganze für mich ganz klar so an, dass er sich auf die zügel legt und so um der arbeit auszuweichen. deshalb wird er auch schnell und dann ist durchpariren automatisch schwirig, da er ja nicht gross an den hilfen steht.

Mein tip wie gesagt, zügel laaaangg und das schon im trab, und dann angaloppieren. so muss er anfangen die arbeit zu machen. und dann einfach gaaaanzzz entspannt im sattel sitzen und abwarten. umfallen wird er zu 90% nicht, solange du ihm nicht reinpfuscht.
Ich bin mir sehr sicher, das er dann bald langsamer werden wird und in dem moment kannst du anfangen den galopp wirklich zu fordern und in etwas an den zügel treiben, wobei ich denke das 1. ziel ist mal ihn im gallopp vorwärts abwärts zu bringen.

Also bei mir hat das super geklappt und ich hatte wie gesagt das selbe problem

lg

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
31.07.2006 13:46 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kayy, danke für deine Hilfe Foxi fröhlich
Werds mal probiern... +hopez+ Wenns nich geht, werd ich ebn verzweifeln un so +löl+ Okee, ich sollte nich den Teufel an die Wand maln :X
Er is ja en Schulpferd, den muss man ja irgendwie durchparrieren xD

__________________
    I'm awesome. end of story.

31.07.2006 13:49 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xD!!!
Ohh du glaubst nicht wie mich das alles an meine kleine erinnert xD (war auch schulpferd).

Also das ganze nur probieren wenn niemand sonst auf dem platz ist. Aber eben, ausbalacieren sollte er sich selber können. Als ich das, das erstemal probiert habe war ich echt verwundert wie langsam meine kleine galoppiert hat.
Früher war das echt nen teufelskreis, ich wollte sie bremsen nahm schon von anfang an zügel sehr kurz, weshalb sie sich nochmehr auf das gebiss legte und noch schneller wurde. und wenn ein pferd dann erstmal entspannt vorwärts abwärts galloppiert ist das durchpariren kein problem mehr.

Aber eben hast ja selbst geschrieben, der gallop ist eigentlich ziemlich angenehm ob schnell oder nicht. du musst einfach darauf achten, das du tiiieeef im sattel sitzt und dann eben einfach zügel lang.

Wenn sie dann gar net mehr bremst wäre der absolute notfall wirklich der zaun (wobei ich die lösung echt nur in absoluten notfällen machen würde).


lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
31.07.2006 14:05 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Themenstarter Thema begonnen von Rou
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo, ich komm grad vom Reiten großes Grinsen
Dank Euren Vorschlägen lief alles perfekt, Napfi lief heute richtig gut ^.- Im Trab und auch im Galopp. Im Schritt sowieso +löl+
Nur einmal is der durchgedreht, weil der ne Katze gesehn hat +Roflz+ Jedenfalls Dankeschön für Eure Hilfe fröhlich

__________________
    I'm awesome. end of story.

01.08.2006 12:21 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Dressurreiter


images/avatars/avatar-45635.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 1.993

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ui na dann herzlichen glückwunsch das es geklappt hat großes Grinsen fröhlich

__________________


01.08.2006 23:13 Gummibärchen ist offline E-Mail an Gummibärchen senden Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf
Diabolo Diabolo ist weiblich
FUCK IT I'LL DO IT MY WAY


images/avatars/avatar-52067.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 3.785
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, herzlichen Glückwunsch,
Jetzt kannste ja mit deinem kleinen um die Katzen galoppieren ^.-

gez.
Dia

__________________

* piss mir nicht in die jackentasche und sag, es regnet
A U F D E N B I L L I G E N P L Ä T Z E N S I N D D I E N E T T E R E N L E U T E, J O H O


26.12. - 02.01 in der Schweiz. Guten Rutsch euch allen !

04.08.2006 20:57 Diabolo ist offline E-Mail an Diabolo senden Homepage von Diabolo Beiträge von Diabolo suchen Nehmen Sie Diabolo in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Diabolo anzeigen
Schnäggee Schnäggee ist weiblich
!VêrücKtêS ScHn@cKsh@n!


images/avatars/avatar-16521.jpg

Dabei seit: 25.11.2005
Beiträge: 717
Herkunft: Stadtlohn|Nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,

Mein Pferd ist genauso Augen rollen
nur dass sie sich heißrennt wenn ich sie weitergallopieren lasse ^.~
und dass ist ja auch nicht sinn der sache oder?
schön dass es jetzt mit dienem Klappt hat ja was gebracht smile

Lg
05.08.2006 11:42 Schnäggee ist offline Homepage von Schnäggee Beiträge von Schnäggee suchen Nehmen Sie Schnäggee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schnäggee in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Schnäggee: % YIM-Name von Schnäggee: Cortadora11 MSN Passport-Profil von Schnäggee anzeigen
**Cola** **Cola** ist weiblich
×blah.


images/avatars/avatar-32319.png

Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 790
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurückhalten ist meistens gerade falsch...
Ich kenn das ausm Gelände, da spinnt meiner auch so rum..
Also, ich hab folgende Vorschläge:

  • Du darfst keine Angst haben. Das überträgt sich auf dein Pferd welches dadurch nur noch mehr Panik bekommt.
  • Wenn es rennt, geh in den leichten Sitz und lass es laufen. Wenn nötig treib es noch mehr vorwärts, dann vergeht im schnell die Lust am sinnlosen durchbrennen. Gerade wenn es müde wird und durchparieren will, galoppier noch eine Runde. Du musst ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen (;


Ich hoffe das konnte dir helfen (:
So hab ich mein Problem zumindest in den Griff bekommen.

lg, Cola


__________________
× barbies jealous sister.
because this fucking bitch has everything.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von **Cola**: 05.08.2006 12:12.

05.08.2006 12:10 **Cola** ist offline E-Mail an **Cola** senden Beiträge von **Cola** suchen Nehmen Sie **Cola** in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie **Cola** in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von **Cola** anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Angst vor dem Galoppieren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH