Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probleme mit Pferd, Angst & co » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Pferd, Angst & co
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
papercut papercut ist weiblich
die my darling


images/avatars/avatar-17538.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 1.595
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Shad,

das mit dem Spazieren gehen, war auch nur darauf bezogen, wenn Mona wirklich kein Vertrauen hat - hätte ich vielleicht deutlicher schreiben sollen (;

lg
Nadine

__________________
papercut (23:36) :
da baut man sich mit so viel mühe ne eigene kleine welt auf und dann...
Sevis (23:37) :
dann wird sie zerstört und man versucht alles wieder zusammen zu kleben, aber manche stücken sind einfach unklebbar zersplittert


Zwischen Bullenhelm und Nasenbein passt immernoch ein Pflasterstein

05.02.2006 14:40 papercut ist offline E-Mail an papercut senden Homepage von papercut Beiträge von papercut suchen Nehmen Sie papercut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papercut in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
ehrlich gesagt würd ich der mal mit der Gerte ein paar überbraten..
Mit Vertrauen usw. ist ja alles schön, aber es gibt auch ne Grenze.


Naja, also irgendwie hört sich das ganze sehr nach einer ähnlichen Geschichte an, wie ich sie mit meiner Lene durchgemacht habe.
Ich weis ja nciht, ob es tatsächlich so ist bei dieser Stute, weil ich sie ja nicht real kenne, aber mal angenommen, das ist ein ähnliches Pferd wei meine, wäre es absolut "tödlich" dieses Pferd mit der Gerte zur Vernunft bringen zu wollen. Das würde katastrophal enden. Wenn ein Pferd so ein Sensibelchen ist und du kommst der Stute, die vielleicht gar kein Problem mit der Rangordnung hat sondern sich unter dem neuen Reiter einfach nicht sicher genug fühlt, mit der Gerte, wird die austicken und sie wird zu ihrem Ziel kommen und der Reiter dann mit ein bisschen Pech erst richtig verletzt sein.

So, jetzt mal genauer zu deinem Problem, Funny:
Dein Pferd scheint wirklich unerfahren und überfordert zu sein, hat evtl. noch Schmerzen? Wenn es dir das wert ist und du wirklich and er Stute hängst, dann sorge dafür, dass die Physiotherapeutin öfter ein Aufe auf das Pferd hat und wenn nötig behandelt. Frag doch mal die Therapeutin, welche Arbeit für Mona im Moment am besten wäre. Wenn sie so guckig ist, dann tut sie das sicherlich nicht um dich zu ärgern, sondern hat wohl einfach ihre Nerven nicht im Griff und fühlt sich unsicher bei dir. Du musst dir klar sein, dass du bei so einem Pferd nciht gleich drauf und losreiten kannst. Wenn sie es dir wert ist, würde ich an deiner Stelle sie jetzt mal 3-4 Wochen mindestens ausschließlich an der Longe arbeiten. Du musst komplett von vorne anfangen. Nimm dir die Ausbildungsskala her und arbeite nach ihr. An jedem zweiten Tag gehst du mit ihr spazieren und an den anderen Tagen arbeitest du sie an der Longe. Ich hab dasselbe gemacht mit meinem Pferd. Mein Pferd wurde auch heftig beim Reiten, weil ich sie überfordert hab und dann muss ich als Reiter halt die Konsequenzen tragen. Jetzt bin ich soweit, dass ich mich demnächst weider auf mein Pferd setze aber nur ganz langsam anfange, sie an der Longe reiten usw.. Ich musst sehr stark an mir selbst arbeiten, mir evtl. Wutausbrüche abgewöhnen, ich musste sicher auftreten, sodass mein Pferd erkannt, dass ihr nichts passieren kann. Sprich einfach auch viel mit dem Pferd, solchen Sensibelchen tut das gut. Die Mühe wird sicherlich auch belohnt werden, mein Pferd ist jetzt total versessen auf mich und es ist ein total tolles Gefühl, wenn das Pferd sich in Konfliktsituationen auf einen verlässt. Meine Stute erschrickt lange nciht mehr so viel wie früher...

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

05.02.2006 14:49 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
-SugarHorse-
PaParAZzi


images/avatars/avatar-34953.jpg

Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Funny,

das hört sich ja nicht mehr nach einer Idylle bei euch an!
Ich selbst besitze kein eigenes Pferd, aber eine RB, Wallach, der anfangs ähnliche Probleme hatte.

Guckig ist er jetzt immer noch-aber er tickt nicht mehr aus wie früher, es gibt kein gesteige, kein gebuckle mehr und er achtet beim Führen auf mich und ich muss nicht auf passen, das er mir draufspingt, wenn er erschrickt.

Die Besitzerin hat ihn täglich gearbeitet und mir gezeigt, wie ich das ganze an meinen 3 Reitbeteilungs-Tagen mit ihm weiterführen zu habe.

Wenn möglich, solltest du einmal die Halle für dich haben (oder Platz) du stellts Cavalettis auf - und ein paar "ungewöhnlichere" Dinge (wie zb. Plastikplane, Regenschirm....).
Dann nimm eine LANGE Longe und ein nicht zu weites Halfter.
Wichtig auch Handschuhe (wenn er steigt, losrennt...)sowie einen Klatscher oder (nicht zu lange) Gerte!
Gib im immer genügend Strick und lass ihn für sich die Sachen vorerst selbst erkunden-NICHT ZWINGEN.
Wenn nötig lege ihm zb. auf die Plane zwei Leckerlies(aber so, dass er einen Schritt darauf wagen muss)und das Geräusch für sich selbst entdeckt, wenn er zusammenzuckt ober einen kleinen Hüpferer macht, bestrafe ihn nicht!
Dann gehe den Pacour (den du für dich selbst durchstrukturierst) einmal konsequent (nachdem er alles mehrmals gesehen hat) durch.
Falls er meint sich an dich quetschen zu müssen oder sogar steigt, klatsch ihm mit der Gerte auf den Kopf und zupf, stark und konsequent am Halfter, sobald seine Vorderbeine den Boden berühren, höre sofort auf und gib nach, mit der Longe.
Wichtig, wenn er etwas nach deiner Zufriedeneit erledigt, sei nicht zu unspendabel mit den Leckerlies!

Diese Übungen solltest du mit ihm mind. dreimal in der Woche machen.
Und von Woche zu Woche steigern.

Anfangs nur an den Sachen vorbeigehen und richen lassen.
Und dann über die Plane im Schritt und den Regenschirm, während du ihn führst mitnehmen.
Dann über die Plane traben und den Regenschirm einmal öffnen oder schließen.
Und das einfach selbst für dich steigern, die siehst ja wie er dann auf die Sachen reagiert.

Wichtig ist auch während diesen Arbeiten, dass du ihn RICHITG führst, also nicht wenn er vorwärtsgehen soll, du ihm in die Augen schaust und anziehst am Strick sondern dich mit der Schulter zu ihm wendest und losgehst - Falls er nicht reagiert, tick ihn leicht hinten mit der Gerte an der Flanke an.

Dies kannst du in allen Gangarten mit ihm üben.

Hier soll er nämlich lernen auf dich zu achten, wenn du stehen bleibst soll er auch stehen bleiben. Wenn du schneller gehst sollst du ihn nicht ziehen müssen, sonder er soll sich deinem Tempo anpassen.
Es sind oftmals kleine Sachen, die man selbst als nicht so wichtig empfindet, die aber doch vieles ausmachen können.

Nachdem wir ihn nach einem Monat wirklich konsequenter, regelmäßiger Arbeit soweit hatten(das musst du selbst für dich entscheiden wann es soweit ist), durfte ich die erste sein, die an der Longe ein paar Runden auf ihm drehte.
Nachdem wir alle Gangarten durchhatten und er toll mitgearbeitet hatte - ließen wir es für das erste dabei.

Dann fingen wir an die Arbeit am Boden auch im Sattel zu machen (hierbei benutzen wir Ausbinder, da er die ersten paar male noch in die Lüfte schoss).
Wichtig ist hier, dass du einen Helfer hast!!
Und das du selbstsicher bleibst - und ihm wie von Boden aus konsequent bestrafst!

Er kam als total versautes Pferd an unseren Stall - und als ich dann über Planen mit ihm galoppiert bin, auch wenn er doch die ersten male etwas zögerte, hab ich ihn nicht wieder erkannt. Im Sommer hatten wir ihn dann soweit, dass er mit einer erfahrenen Reiterin ein -A- Springen mitsprang, und sogar eine Plazierung erlang.

Jetzt haben wir mittlerweile ja wieder Winter und er hat auch seine sehr schlechten Tage, wo er meint mal wieder austicken zu können, aber wenn du bei diesen kleinen "Rückfällen" auch immer konsequent bleibst, wird er zu nicht mehr kommen!

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein paar Tipps geben!
Ich wünsch dir alles gute mit deinem Pferd!

Grüsse
Tanja


__________________

05.02.2006 16:37 -SugarHorse- ist offline E-Mail an -SugarHorse- senden Homepage von -SugarHorse- Beiträge von -SugarHorse- suchen Nehmen Sie -SugarHorse- in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ihr macht mir wirklich mut! *knuddel* Ich fühle mich schon vieeeel besser! Heute war ich nur kurz im Stall, und habe mona einfach in ruhe gelassen, sie durfte auf der weide sein! Morgen habe ich leider keine Zeit! Aber am Dienstag, da werde ich wieder arbeiten, und freue mich sogar schon wieder etwas! fröhlich

Edit: @ puschl: bei dir will ich wirklich kein Pferd sein! mit schläg kann man ein Pferd nicht "behandeln" das ist nich ok! Und erst recht nicht Mona! Sie ist so Sensibel! Außerdem hat sie noch keinen Verletzt.

Meine RL ist mir eine SEHR große Hilfe, sie nimmt sich extra Zeit von ihrer Freizeit! Und arbeitet mit mona jetzt auch am Donnerstag! Ich glaube, das es beim Reiten nicht an mir gelegen hat, sie hat es ja bei der RL auch ausprobiert!
Mona ist sehr sensibel, und hat Angst vor gerten! -.- Reiten geht mittlerweile (nach langem arbeiten, aber sowas habe ich in 5 Monaten erst 1 mal gebraucht für 5 min).
Sie ist ja schon sehr guckig, wir machen min. 1 mal die Woche mit ihr die Dual Aktivierung, und gestern hat es irgendwie *klick* gemacht, Mona sah nicht mehr so "Versteinert" aus! Sie hate einen wirklich lebendigen blick! Und schaute nicht mehr so arg! Außerdem hat sie noch Heimweh, das ihrer alten Besi. Wir haben gestern festgestellt, das Mona total verrückt nach Hunden ist! Sie liebt sie, von meiner RL der Freundin der Hund (komische beschreibung) war mit und sie sah ihn voll sehnsüchtig an, als ob sie sich schon ewig kennen würden und sich nach langer langer Zeit wieder getroffen haben! Im stall wo mona her ist war auch ein Hund, und der hat fast genauso ausgesehen!

Zum Thema Physiotherapie, der mann lebt in dem Dorf wo der Stall ist, und schaut auch unter der Woche ein paar mal zu mir und Mona, ist ein guter Bekannte von uns! ^^ Und er hat gesagt, das sie etwas im Rücken hat, das man weg massieren kann. neben bei ist sie super Verspannt! Und das löst sich auch!

lg
anna
Ps: War vorher auf einem Faschings Umzug, und habe von "hasen" (Verkleideten Kindern) eine Karotte geschenkt bekommen, bin dann ja mit meiner Freundin ja noch in den STall gegangen, und hab sie Mona in den Futtertrog gelegt! Alles erinnert mich an mona, und auf dem umzug auch, aber jetzt hab ich sie irgendwie wieder lieb! fröhlich

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 05.02.2006 18:01.

05.02.2006 17:58 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na also hört sich ja schon viel besser an.

Eben mein tip ist einfach: eine menge bodenarbeit.
Deine stute scheint mir einfach noch unsicher.


lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
05.02.2006 18:57 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich mache ja wie gesagt min. 1 mal die Woche Dual mit ihr, und das strengt sie schon an. Und sie kommt auch wenn ich sie mit einem Signal am strick zu mir rufe. Longieren kann ich sie leider net am Halfter, weil sie dann voll abdreht.
Mona hat auch keine Lust am reiten, das sieht man ihr an. Meine RL und ich haben schon viel versucht, um es ihr angenehmer zu machen, und ich hoffe es wird. Wir haben Zähne machen lassen, Dual, Neues Trensengebiss, Massage und konsequents.
So werden wir das hoffentlich stück für stück hinbekommen!

Aber trozdem bleib meine Angst irgendwie! unglücklich
lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

05.02.2006 19:01 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die angst ist nur natürlich.
Du must jetzt am besten einfach etwas finden was euch beiden spass macht. Das kann ganz einfaches putzen sein. FInde heraus wo sie es am meisten mag gebutzt und gestreichelt zu werden. Mein tip ist der untere teil der schweifrübe wo keine schweifhare sind, meine foxi liebt es wenn ich sie dort ganz leicht streichle (ist aber ein vorteil wenn du ein pferd hast welches weder durchfall noch sonst was hat, sonst ist es einbischen eklig *g*).

Oder eben das spazieren (ich würde aber nur mit einem begleitpferd, ist sicherer).


lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
05.02.2006 19:11 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, am schweif will ich se net grad streicheln, da sie das net so gern hat! ^^ (Typisch Stute)

Ja, spazieren würde ich gern mit ihr gehen, meine Freundin könnte ja mit ihrem mit gehen, aber erst dann wenn es net mehr so vereist ist! Mona hat mämlich eisen! Aber auf den Wiesen könnte man ja am Rand gehen, aber ich lauf nur mit Trense! Und in begleitung von jemand Erwachsenen! ^^
lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

05.02.2006 19:17 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Foxi_89 Foxi_89 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 466
Herkunft: us de schöne schwiiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau *g*! So musst du es machen
Lieber vorsichtig sein.
Das mit dem begleitpferd finde ich persönlich ebenfalls sehr wichtig. Da es 1.sicherer ist und 2. es bei deiner stute den nachahmenrefex ausüben kann und sie sieht, dass das ganze gar net so schlimm ist. Und eben am anfang net übertreiben 5-10min genügen


lg foxi

__________________
Mir nach - ich folge euch!!
---------------------------------------------------------------------------


“Solange Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, müssen Pferde fühlen, dass Menschen nicht denken können.”
05.02.2006 19:20 Foxi_89 ist offline E-Mail an Foxi_89 senden Beiträge von Foxi_89 suchen Nehmen Sie Foxi_89 in Ihre Freundesliste auf
hasüü hasüü ist weiblich
bla&blub.


images/avatars/avatar-32147.gif

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 944
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube das liegt am Winter xD

mein Pferd war die letzten 2 wochen auch ein Alptraum !!
also weiß nicht ... aber mein Pferd hat nur noch gebuckelt , geschlagen sogar nach menschen , war richtig fies... ich konnte den 2 stundne reiten und der wollte immer noch !!!
Auch beim Führen vorm Freispringen , ist er rumgetänzelt und konnte nicht stehenbleiben !!
naja der bekommt nunmal auch 3mal hafer + pellets am tag und nicht grad wenig !! im winter hat meiner dann imer viel zu viel power !!
da ich am WE jetzt auch noch ein turnier mit dem schisser *gg* reite ,
haben wir ihm erstmal den Hafer gestrichen !!
Heute war er schon wesentlich ruhiger !!
Er hat nicht gebuckelt , ist anständig gelaufen und hat gut die hilfen angenommen !!

Ich denke mal das wird schon wieder !!
Mach mit ihr vllt mal Dominanz training , zb. longierst du sie erst , und dann fürhst du sie !! (darauf achten das du das Tempo angibst und nicht sie !!)
baue am besten viele sachen ein , wie zum beispiel rückwärstrichten ... (wenn sie nicht gehorcht , kleiner tick mit gerte an die brust , aber nicht dolle !! sie soll ja auf dich hören und nicht das machen was sie will !! )

ich wei0ß nicht wie das bei ihr funktioniert , aber wie wäre es wenn du sie mal in der halle laufen lässt , du gibst aber an in welche richtung , d.h. du nimmst ne peitsche in die hand , und gehst da hin wo sie nicht hingehen soll !! dann bleib einfach da stehen wo du bist , wenn mona dann zu dir kommt ist das schon mal sehr gut !! (mein hotta hat darauf sehr gut reagiert !! )


naja lg hasüü

ihr schafft das schon !!! fröhlich

__________________
blablabla... ?!
05.02.2006 19:21 hasüü ist offline E-Mail an hasüü senden Beiträge von hasüü suchen Nehmen Sie hasüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hasüü in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von hasüü anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe das schon mal gemacht, das ich mona so in der Halle laufen lies, und mit der Peitsche korrigiert habe, sie ist sogar schon einmal zu mir hergekommen, aber dann ist sie erschrocken vor meinem Vater, und weg war sie! -.-
Naja, ich longiere sie zur Zeit nur, egal ob nur so oder im Dual. Beim führen bestimme ich das Tempo, und halte auch mal an ohne Vorwarnung, und wenn sie zu weit geht -> Rückwärtsrichten. Das klappt schon! fröhlich

Mensch leute, langsam bekomme ich voll Bock mit ihr zu arbeiten! *freu*
lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

05.02.2006 19:29 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört isch doch gut an! Wegen der Angst - das legt sich wieder, umso mehr du mit deinem Pferd erlebst, umso weniger iwird die angst! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! Zunge raus

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.02.2006 19:40 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Shad Shad ist weiblich
I'm with you, forever <3'


images/avatars/avatar-27678.gif

Dabei seit: 19.02.2005
Beiträge: 1.989
Herkunft: Niederbayern Kelheim <3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birgit
Das hört isch doch gut an! Wegen der Angst - das legt sich wieder, umso mehr du mit deinem Pferd erlebst, umso weniger iwird die angst! Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! Zunge raus


Genau so is es xD Erst recht wenn ein Pferd mit einem durchgeht wenn es vereist is und dann um die kurve prescht und dann halb mit mir hinfällt.... boah hatte ich nen schock! Gleich gerte auf den arsch und schon wars des wieder xD naja... ab und zu muss sowas sein... ^^

__________________

Sigi by Me
Sheitan: Du geile Breze! Ich liebe dich <3 #harhar# #tret#

05.02.2006 19:41 Shad ist offline E-Mail an Shad senden Homepage von Shad Beiträge von Shad suchen Nehmen Sie Shad in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shad in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Shad anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, hoffe ich auch! Werde dann ja nur mit Bandit als begleitpferd gehen, da die beiden auch Boxennachbarn sind, und bandit das sicherste Pferd ist was ich zur Zeit so kenne! habe gerade in den Tiefen der Festplatte Fotos gefunden, aber leider habe ich mein Poster net aufm Pc! -.-
Das ist soooo geil!


War kurz nach Weihnachten!
lg
anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Funny: 05.02.2006 19:47.

05.02.2006 19:45 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

sorry aber würd sich mein Pferd so benehmen^^ (steigen ect..) Würde die auch ein Paar auf den hintern bekommen.
Das hat ncihts mit Tierquälerei zu tun.

Ich denke mal puschl hat kein Problem mti ihrem pferd(falls sie eins hat) du schon! Also welche Metghode wirkt besser? Augenzwinkern nciht böse gemeint^^


@ Puschl ich stimmt dir voll und ganz zu Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ancellin: 05.02.2006 19:54.

05.02.2006 19:53 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vll hat ja Puschl ein noch nicht "misshandeltes" Pferd bekommen! Denk da mal drüber nach! Die Vor-Vor-Besitzer waren wirklich nicht so net zu ihr wie es andere sind! Sie hatte Panische angst vor Gerten, Peitschen und besen!
lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

05.02.2006 19:56 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vertrete die Meinung mit dem schlagen nicht! Mein Pferd hat Panik vor der Gerte! Mittlerweile darf ich ihn damit berühren(!!!) aber mehr schon nicht! Aber ich brauche die Gerte auch nicht wirklich, höchstens mal zur Bodenarbeit für bessere Hilfen! Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

05.02.2006 19:59 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also kann man sein Pferd nur mit der Gerte " schlagen" ausserdem meine ich und Puschl glaube ich auch nciht das ihr drauf hauen sollt wie wild!!!

aber zur not beim steigen einmal in den Hintern treten.

Ausserdem kenne ich das Problem! Mein RB hatte auch panische angst vor Gerten ect.. und jetzt klappte es auch!

__________________

05.02.2006 20:05 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puschl darf ihre Methode sehr gerne an meinem Pferd ausprobieren, wenn sie möchte, dann kann man sehen, ob es besser ist, jedes Pferd gleich zu behandeln oder auf ein Pferd individuell einzugehen.
Möchtet ihr gleich eins rübergezogen bekommen, wenn ihr vor was Angst habt? Ein Pferd, was unerfahren und unsicher ist kann man nicht bestrafen weil es aus Angst handelt.

Ich hab das mal so gemacht, genau nach diesem Prinzip, wenn sie abblockt, kriegt sie eines geknallt. Der Ritt endete für mich beim Arzt. Im übrigen habe ich, seitdem ich mein Pferd richtig behandle, auch keine Probleme mehr mit meinem Pferd xD

Was nicht heißen soll, dass ich mich bei Pferden, die es brauchen, nicht durchsetzen würde. Ich reite ja mehrere Pferde und der eine bekommt von mir häufig mal nen Insterburger verpasst. Man muss nur lernen jedes Pferd auf seine Art zu behandeln, Pferde kann man nicht in eine Norm pressen... Ihr werdet die Erfahrung sicherlich auch noch machen Augenzwinkern

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

05.02.2006 20:08 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Funny
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, an mona wird schon bald 2 Jahre gearbeitet mit der Angst, obwohl sie Vorher bei ihrer Besi glaub ich mal Chef war. Und sie zwar gelernt hat, das einen Gerten und Besen net umbringen. (aber fressen können sie dich doch!)
Ja, klar ist das so wenn sie steigt, dann schrei ich sie an, oder zieh mal am Strick/ Trense. Und dann ist ja gut, aber wenn sie so nervös ist werde ich es auch!
lg
Anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

05.02.2006 20:08 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Probleme mit Pferd, Angst & co

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH