Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit oder ohne Sattel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit oder ohne Sattel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Dressurarbeit ohne sattel stehe ich eher skeptisch gegenüber. Klar kann ich mir mein Pferd ohne Sattel an den Zügel holen und wenn ich wirklich gut bin meinetwegen auch bis zu einem gewissen Grad versammeln (Ich-Form ist hier übrigens nicht auf mich bezogen *gg*).
Aber die Hilfen werden deutlich schwammiger. Selbst wenn du dich noch so sehr nstrengst, kannst du ohne Sattel nicht annähernd so ruhig sitzen oder die beine ruhig halten wie mit. Von extrem präzisen Hilfen mal ganz zu schweigen.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
03.02.2006 23:10 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

normalerweise reite ich mit Sattel, aber ab und an auch ohne, das gibt ein evb sseres gefühl zwischen Reiter und Pferd.
03.02.2006 23:49 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Horses 4 ever Horses 4 ever ist weiblich
Duplomonster


images/avatars/avatar-24621.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.467
Herkunft: Kölle Alaaf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, das hört sich komisch an, aber ich reite öfters mal ohne Sattel, da meine RB sich so total gut reiten lässt, also der geht dann schön rund. Mit Sattel muss ich erstmal ne viertel Stunde "kämpfen" (nicht wörtlich gemeint großes Grinsen ) bis er unten ist.
Allerdings finde ich die Aussage "reite nie mit Sattel, du könntest im Steigbügel hängen bleiben" bisschen....naja...übertrieben?
04.02.2006 08:00 Horses 4 ever ist offline E-Mail an Horses 4 ever senden Homepage von Horses 4 ever Beiträge von Horses 4 ever suchen Nehmen Sie Horses 4 ever in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horses 4 ever in Ihre Kontaktliste ein
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josylein
Naja, Dressurarbeit ohne sattel stehe ich eher skeptisch gegenüber. Klar kann ich mir mein Pferd ohne Sattel an den Zügel holen und wenn ich wirklich gut bin meinetwegen auch bis zu einem gewissen Grad versammeln (Ich-Form ist hier übrigens nicht auf mich bezogen *gg*).
Aber die Hilfen werden deutlich schwammiger. Selbst wenn du dich noch so sehr nstrengst, kannst du ohne Sattel nicht annähernd so ruhig sitzen oder die beine ruhig halten wie mit. Von extrem präzisen Hilfen mal ganz zu schweigen.


Ist bei mir gar nicht so.Ohne Sattel sitzt ich viel mehr "drin" und kann ihn besser versammeln.Und die Hilfen kann ich auch sehr deutlich geben,weil ich ruhiger sitze.Komisch ^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

04.02.2006 10:57 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Josylein, das kann ich nicht so unterschreiben.
Ich bin mit der Stute meiner Ex-Trainerin mal (Unterrichtsmäßig sollte ich es machen) einige Dressurlektionen geritten und darunter auch Versammlung, Seitwärtsgänge, Verstärkung, etc. Klar, Passage wäre sicherlich was huckelig ^^.
Aber abgesehen von dem Dressurreiten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass auch beim Westernreiten mit einem guten Sitz sogar Manöver wie Sliding Stop und Spin möglich sind.

__________________

Romanes eunt domus!


04.02.2006 14:24 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Darling Darling ist weiblich
:) ...


images/avatars/avatar-29268.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 244
Herkunft: Wien (:

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Freundnin hab ich mal gesehen wie sie mit nem Welsh Pony ohne Sattel gesprungen ist- sie ist kein einziges bissi schief gesessen noch ist sie vom Pferd gefallen... Weiß nich wie die das anstellt. Ich geh ab und an auch mit meinem Pferd ohne Sattel, ich finde galoppieren ohne Sattel ist einfach nur cool, wenn das Pferd nicht zu schnell ist, denn ansonsten hast du Probleme mit deinem ... xDDD Da kannst Nächte lang nich gscheid schlafen, so weh tud das ^^

__________________
Tierfotografie aus Wien
www.digital-photography.at.vu


07.02.2006 17:35 Darling ist offline Beiträge von Darling suchen Nehmen Sie Darling in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sich dem Lucali da mal anschließt*

Meinen zum Beispiel kann ich ohne Sattel gerade mal im Schritt an den Zügel stellen und normal reiten. Im Trab fliege ich herum wie ein Schluck Wasser und im Galopp bockt er herum.
Aber wenn man das Pferd gut sitzen kann, kann man auch sehr gut Dressur ohne Sattel reiten...

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.02.2006 17:37 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
*sich dem Lucali da mal anschließt*

Meinen zum Beispiel kann ich ohne Sattel gerade mal im Schritt an den Zügel stellen und normal reiten. Im Trab fliege ich herum wie ein Schluck Wasser und im Galopp bockt er herum.
Aber wenn man das Pferd gut sitzen kann, kann man auch sehr gut Dressur ohne Sattel reiten...


Also bei mir isses danz anders. Ohne Sattel is Angel viel lieber als sonst. Lässt sich an an den Züfel reiten ( macht sie mit Sattel kaum) und im Galopp isse voll lieb. Naja, jedes Pferd ist anders xD

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
07.02.2006 17:39 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grins*
Naja, Punkti hat halt vorne nur Widerrist, dann einmal unten durch Wirbelsäule und hinten zum Stießbein geht's nochmal so richtig hoch >.< Für uns beide unbequem ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.02.2006 17:42 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayala
*sich dem Lucali da mal anschließt*

Meinen zum Beispiel kann ich ohne Sattel gerade mal im Schritt an den Zügel stellen und normal reiten. Im Trab fliege ich herum wie ein Schluck Wasser und im Galopp bockt er herum.
Aber wenn man das Pferd gut sitzen kann, kann man auch sehr gut Dressur ohne Sattel reiten...


Also ich spring öfters ogne sattel, das traue ich mich, aber ich traue mich nciht mit sattel XD ich weiß, ich bin komsich großes Grinsen
07.02.2006 17:43 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, näää.... der ist mir zum ohne-Sattel-Springen eindeutig zu heiß *lol* der ist schon mit Sattel kaum richtig zu bremsen und zu kontrollieren ^^

Andere Pferde spring ich natürlich ohne Sattel.. ich reit meinen auch ohne Sattel im Schritt aus, aber so springen oder Dressur, das tu ich weder ihm noch mir an ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ayala: 07.02.2006 17:45.

07.02.2006 17:45 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gweni
zu sitzen ist kein problem für mich... ich habe schon früher als ich reiten lernte immer alle möglichen pferde zwischendurch ohne sattel reiten müsen. irgendwann bekommt man gefühl dafür...



Magst dich mal auf meinen setzen? *grins*
Da kannst du noch so viel Gefühl haben, am Ende ist dein Hintern mehr als wund gescheuert ^^

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.02.2006 17:53 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich kann mein Pferd verstehen, dass er mich abschmeißen will, wenn ich ihn ohne Sattel trabe oder galoppse *grins*
Der akzeptiert mich (hoffentlich xD) als Reiter drauf, aber ich hätte auch keinen Bock einen Plumpssack auf mir herumzutragen, wenn ich an seiner Stelle wäre... Deswegen belasse ich es bei zwei / drei Runden Trab und einer gebockten Runde Galopp *grins*

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


07.02.2006 17:59 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man ohne Sattel ja auch nicht oft springen sollte, denn das ist auch sehr giftig für den Rücken. Hab's früher zwar auch gemacht, aber na ja ^^.
Bei mir waren's auch kleine Hopser, wenn man ohne Sattel höher springt muss man ja schon mal verteuflisch gut sitzen und springen. Ich wüsste nicht, ob ich's mir vom Sitz her zutrauen würde, vom Springen eindeutig nicht großes Grinsen .

²Julia: Passt Angel vielleicht der Sattel nicht, dass sie sich deswegen über den Rücken nicht so frei machen möchte? Oder sie hat generell mit 'nem Sattel Probleme.

__________________

Romanes eunt domus!


07.02.2006 18:38 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luca
Wobei man ohne Sattel ja auch nicht oft springen sollte, denn das ist auch sehr giftig für den Rücken. Hab's früher zwar auch gemacht, aber na ja ^^.
Bei mir waren's auch kleine Hopser, wenn man ohne Sattel höher springt muss man ja schon mal verteuflisch gut sitzen und springen. Ich wüsste nicht, ob ich's mir vom Sitz her zutrauen würde, vom Springen eindeutig nicht großes Grinsen .

²Julia: Passt Angel vielleicht der Sattel nicht, dass sie sich deswegen über den Rücken nicht so frei machen möchte? Oder sie hat generell mit 'nem Sattel Probleme.


Angel? Bin cih gemeint? Also der Sattel sollte eigentlich apssen Augenzwinkern
ICh sprech ei´gentlich davon, dass ich mich nciht rivhtig traue, mit sattel zu springen, traue mich das nur ohne Augenzwinkern KA warum

Also das leigt an mir, nciht am Pferd Augenzwinkern Fühl mcih ohen sattel sicherer, spring ja nun auch nur kleien hindernisse
07.02.2006 19:30 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
-Julia- -Julia- ist weiblich
« 26.08.08 »


images/avatars/avatar-48051.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.176
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich bin gemeint Augenzwinkern Nein der Sattel passt. Es liegt einfach eher daran das sie mit Sattel viel stürmischer ist, und sie sich schlecht halten lässt. auch komme ich wegen dem Sattel mit den Händen nich so tief ohne die Kontrolle zu verleren. Ohne Sattel is da ja nix, und deshalb geht das einfach leichter.

__________________
» AND TELL THE WORLD THAT I'D BE LOST WITHOUT YOU ...
07.02.2006 19:37 -Julia- ist offline E-Mail an -Julia- senden Beiträge von -Julia- suchen Nehmen Sie -Julia- in Ihre Freundesliste auf
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach beides, allerdings hauptsächlich mit Sattel. Lady mag sich irgendwie nicht bewegen, wenn man ein Stück rutscht und hält dann sofort an. Eigentlich ja süß. nur geht sie dann nicht mehr weiter Augen rollen

Nya, ich empfehle für Anfänger ganz klar den Sattel, dann keinen, wenn er etwas besser ist, um die Balance und Sicherheit zu gewinnen, und dann, wenn er sicher sitzt, kann er es selber entscheiden. Meine Meinung.

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

09.02.2006 14:48 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Funny Funny ist weiblich
AnniBanny :D:D:D


images/avatars/avatar-29993.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 4.693
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd halt einen Voltigurt kaufen, der sit net so teuer und du hast was zum halten!

ich kann mona ja leider net so richtig ohne sattel reiten, da hätt ich splitter im Hintern! XD (Die ist so knochig! ^^) Reite sie manchmal ohne sattel ab!
lg
anna

__________________

Liostro´s Son (m)ein Traumpferd
Man reitet nicht einfach auf dem Rücken eines Pferdes, man reitet auch dessen Geist
Marty Mueller

09.02.2006 20:23 Funny ist offline E-Mail an Funny senden Homepage von Funny Beiträge von Funny suchen Nehmen Sie Funny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funny in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Funny anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Mit oder ohne Sattel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH