Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Umstrittenes Thema » Reitlehrer ohne offizielle Bescheinigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umstrittenes Thema » Reitlehrer ohne offizielle Bescheinigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanni1 Fanni1 ist weiblich
Want-to-be Bella Swan


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 1.342
Herkunft: Baden bei wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

» Wenn du - unabhängig vom Wissen, wie genau ein Reitlehrer unterrichtet - vor die Wahl gestellt würdest: 'offizieller Reitlehrer' oder 'Reitlehrer' - würdest du von vorneherein nicht zum 'Reitlehrer' gehen?

Nein ich würde warscheinlich erstmal bei beiden eine Probestunde nehmen....

» Welche Rolle spielt deiner Meinung nach eine offizielle Schulung zum Reitlehrer? Ist diese notwenig, damit eine Person gezielt und ordentlich unterrichten kann?

Nein. Ich war 6 Jahre lang bei einer offiziellen RL bevor ich Stall gewechselt habe. Ich gebe zu ihr verdanke ich es warscheinlich das ich einen sehr guten sitz habe aber so praktische Sachen wie ein Pferd aufsatteln ect. hab ich erst im neuen Stall gelernt.
In meinem jetztigen Stall unterrichtet mich eine ''nicht offizielle'' RL. Erst durch sie hab ich Reiterpaß und Reiternadel machen können und habe auch viele sonstige wichtige Sachen gelernt (wie man es schafft zum Beispiel das ein Pferd am Zügel geht........).

» Bei wie vielen Reitlehrern hast du bisher Unterricht genommen und wieviele davon durften sich offiziell Reitlehrer nennen?

Insgesamt waren bzw. sind es 4. Eine einzige war offiziell RL

» Die 'offfiziellen Reitlehrer' haben welches Zertifikat?
Sie war staatlich ausgebildete RL

» Welchen Beruf haben die 'nicht-offiziellen Reitlehrer' gelernt?

Der eine war Hufschmied,eine andere Tierärztin und meine jetztige Professorin (^^)

» Empfandest du die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen erheblich, beziehungsweise hast du gemerkt, dass die gelernten Reitlehrer auch in Psychologie u.Ä. geschult wurden?

nein überhaupt nicht. eigentlich fast im gegenteil. Am besten erklären usw. kann meine jetztige RL die ja auch Professorin ist.


» Wenn du einen Strich unter das Ganze ziehen müsstest: Bei welcher Gruppe hast du deiner Meinung nach mehr gelernt?

Ich würde sagen bei beiden gleich viel. Bei der offiziellen RL hab ich vorallem theoretisch viel gelernt da ich vieles was sie mir gezeigt und erklärt hat noch nicht verstanden habe (ich war bei ihr bis ich 10 war und hab ab 4 Jahren unterricht bei ihr gehabt.....)
Bei den ''nicht offiziellen'' hab ich dafür viel praktisches gelernt

ich würde daher sagen das man die Unterrichtsqualität nicht davon abhängig machen kann ob jemand offiziell Rl ist oder nicht
29.09.2006 10:34 Fanni1 ist offline E-Mail an Fanni1 senden Beiträge von Fanni1 suchen Nehmen Sie Fanni1 in Ihre Freundesliste auf
Isabelle Isabelle ist weiblich
Kritikerin


images/avatars/avatar-53095.gif

Dabei seit: 18.04.2005
Beiträge: 2.992
Herkunft: Bielefeld

RE: Umstrittenes Thema » Reitlehrer ohne offizielle Bescheinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

» Wenn du - unabhängig vom Wissen, wie genau ein Reitlehrer unterrichtet - vor die Wahl gestellt würdest: 'offizieller Reitlehrer' oder 'Reitlehrer' - würdest du von vorneherein nicht zum 'Reitlehrer' gehen?
Generell wähle ich schon einen mit Lizenz dazu - das liegt daran, dass es eine Bestätigung ist und ich SICHER sein kann, dass der RL was drauf hat.

» Welche Rolle spielt deiner Meinung nach eine offizielle Schulung zum Reitlehrer? Ist diese notwenig, damit eine Person gezielt und ordentlich unterrichten kann?
Ich denke schon. Nur weil Leute gut reiten, müssen sie nicht auch gleich gut unterrichten können.

» Bei wie vielen Reitlehrern hast du bisher Unterricht genommen und wieviele davon durften sich offiziell Reitlehrer nennen?
Bei 5 oder 6 Stück. 3 davon hatten eine Lizenz, die ganz deutlich wurde im Umgang mit den Schülern. Sie haben bessere Methoden beizubringen.

» Die 'offfiziellen Reitlehrer' haben welches Zertifikat?
Trainer C - Schein

» Welchen Beruf haben die 'nicht-offiziellen Reitlehrer' gelernt?
Weiß ich nicht - interessiert mich nicht - geht mich nichts an. Also habe ich auch nicht gefragt Augenzwinkern

» Empfandest du die Unterschiede zwischen den beiden Gruppen erheblich, beziehungsweise hast du gemerkt, dass die gelernten Reitlehrer auch in Psychologie u.Ä. geschult wurden?
Ja, das habe ich gemerkt!

» Wenn du einen Strich unter das Ganze ziehen müsstest: Bei welcher Gruppe hast du deiner Meinung nach mehr gelernt?
Mit Lizenz - ganz klar.

__________________

29.09.2006 14:55 Isabelle ist offline E-Mail an Isabelle senden Homepage von Isabelle Beiträge von Isabelle suchen Nehmen Sie Isabelle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isabelle in Ihre Kontaktliste ein
Lexa Loona Lexa Loona ist weiblich
Fantasy-Freak


images/avatars/avatar-12397.jpg

Dabei seit: 13.02.2005
Beiträge: 3.566
Herkunft: SH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~ Schwarze Seele ~
Ich beantworte jetzt mal nicht jede Frage, sondern schreibsl einfach mal drauf los ^^

Ich habe ne Reitlehrerin, die keine ist. Kann ich gut mit leben.
Komm gut mit ihr klar, gibt mir gute Tipps und geht auf mich & das Pferd ein. Individuell.
Was nützt mir jemand, der ne spezielle Ausbildung hat ect., aber einfach nicht zu mir und dem Pferd passt?
Der jede Stunde mehrere Reiter hat & man lernt irgendwie nichts.

Ich hab zweimal die Woche bei ihr 'Unterricht' und ich lerne jede Stunde. Und auch wenn ich Sachen nicht verstehe oder so, sie bleibt immer ganz ruhig. Sie redet nicht nur, sondern zeigt mir manches auch ect.

Vorher hatte ich immer so mobile Reitlehrer, aber irgendwie war das nicht das Richtige.
Jetzt ist sie bei mir im Stall und sie will kein Geld dafür. Weil bei vielen gehts immer nur ums Geld - war bei mir jedenfalls so.


Genau meine Meinung^^
Man muss einfach mal zugucken, wie der RL anderen Leuten Unterricht ´gibt und schaun, ob er zu einem passt. Man muss schon viele verschiedene ausprobieren um den Richtigen zu finden, aber das Ergebnis lässt sich dann zeigen^^

__________________
Meinen kleinen Shop mit tollen Klamotten, Reitzubehör und und und findet ihr hier: Verkaufsthread
... und falls ihr euch für etwas interessiert und tauschen wollt, hier meine Suche: Suchthread

29.09.2006 14:57 Lexa Loona ist offline Beiträge von Lexa Loona suchen Nehmen Sie Lexa Loona in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lexa Loona in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Umstrittenes Thema » Reitlehrer ohne offizielle Bescheinigung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH