Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » weinen bei Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen weinen bei Bücher?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: weinen bei Bücher? Tabasca 26.08.2005 16:56
 RE: weinen bei Bücher? Heeschen 26.08.2005 18:48
 RE: weinen bei Bücher? Nele 26.08.2005 21:57
 RE: weinen bei Bücher? Nele 27.08.2005 21:58
 RE: weinen bei Bücher? Sunnyglade 27.08.2005 22:34
 RE: weinen bei Bücher? SunnyGirl 12.05.2007 23:41
 RE: weinen bei Bücher? Johnnie 28.08.2005 12:20
 RE: weinen bei Bücher? Selina 31.08.2005 13:39
 RE: weinen bei Bücher? Claudschi 31.08.2005 15:20
 RE: weinen bei Bücher? Vinny 02.03.2007 21:40
 RE: weinen bei Bücher? SammyLG 03.03.2007 13:33
 RE: weinen bei Bücher? Solfaxa 03.03.2007 13:36
 RE: weinen bei Bücher? Felidae 03.03.2007 13:38
 RE: weinen bei Bücher? Rían 04.03.2007 10:00
 RE: weinen bei Bücher? Pferdefan-Jana 04.03.2007 17:06
 RE: weinen bei Bücher? britta11 04.03.2007 17:49
 RE: weinen bei Bücher? *LISSCHEN* 05.03.2007 21:26
 RE: weinen bei Bücher? headless 06.03.2007 16:50
 RE: weinen bei Bücher? Chocolate 06.03.2007 17:04
 RE: weinen bei Bücher? Rou 06.03.2007 21:53
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tabasca
Mitglied


Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 244

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zuletzt bei "Less Than Zero" geheult. War zwar das ganze Buch schon irgendwie komisch aber eher im Sinne von unverständlich. Und irgendwann wars dann total krass da ging nix mehr... wer genaueres wissen will schreibt ne pn, ist jetzt zu lange zu erklären (das Buch).
26.08.2005 16:56 Tabasca ist offline E-Mail an Tabasca senden Beiträge von Tabasca suchen Nehmen Sie Tabasca in Ihre Freundesliste auf
Heeschen Heeschen ist weiblich
Nichts besonderes ...


images/avatars/avatar-22890.jpg

Dabei seit: 25.03.2005
Beiträge: 445
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan ein Buch von meiner Mutter (P.S. Ich liebe Dich) und war schon einige Male nah dran, zu flennen. Allerdings bin ich auch noch nicht so weit - sprich: Die richtigen Tränen kommen sicherlich noch ^^

Allgemein fange ich bei Büchern, die mich wirklich berühren, auch mal an zu weinen. Das muss dann allerdings auch gut geschrieben sein.

__________________


Greetz ²
Aila, -Katja-, Marina, Vici, Vroni

(Wer gegrüsst sein will, soll sich melden ^^)



Ava von *Nirvana

26.08.2005 18:48 Heeschen ist offline E-Mail an Heeschen senden Homepage von Heeschen Beiträge von Heeschen suchen Nehmen Sie Heeschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Heeschen in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Heeschen: hasenzahn333
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heeschen
Ich lese momentan ein Buch von meiner Mutter (P.S. Ich liebe Dich) und war schon einige Male nah dran, zu flennen. Allerdings bin ich auch noch nicht so weit - sprich: Die richtigen Tränen kommen sicherlich noch ^^.

Ja!!Hab das Buch bei Thalia gesehn und fast gekauft!Ich liebe dieses Buch8habs im Geschäft n ganzen Nachmittag gelesen,deswegen hab ichs nit gekauft,ich hatte es schon durch*gg*)Ich liebe Bücher über alles und am liebsten hab ich es,wenn das Buch einen entweder zum heulen bringt(weil dann die Gefühle so gut beschrieben sind) oder wenn sie eionen richtig zum nachdenken anregen(weil es dann meist ein interessantes thema is) Bei Filmen heule ich NIE,das kann ich irgendwie nit,bei Titanic war ich die einzige,die nit geheult hat,meine freundinnen waren alle am heulen,das war schon komisch*g*...Ich weiß nit warum,aber meistens berrühren mich Bücher mehr als Filme.Vieleichtz weil ich mir da allein ausdenken kann,wie die Personen,die Gegend und das Drumherum aussieht?Ich glaube schon...Denn wenn ich mich mies fühle und ich lese tauche ich in meinew persöhnliche Traumwelt ein und die kann mir keiner ersetzen-auch kein regisseur!Den Pferdeflüsterer hab ich mit 8 gelesen und ihn erstaunlich gut verstanden.Ich glaub da hab ich auch geheult.Ansonsten gab es sicher noch mehr Bücher,sry,titel?keine ahnung...Aber am schlimmsten ist es wenn eine Hauptperson stirbt oder ein tolles Buch zu Ende ist und-KEINE FORTSETZUNG*kreisch*
Oh..Hab euch genug vollgetextet...Lg NELE

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

26.08.2005 21:57 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Nele Nele ist weiblich
chancenlose Ralleyteilnehmerin ;-)


Dabei seit: 14.07.2005
Beiträge: 811
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heeschen
Ich lese momentan ein Buch von meiner Mutter (P.S. Ich liebe Dich) und war schon einige Male nah dran, zu flennen. Allerdings bin ich auch noch nicht so weit - sprich: Die richtigen Tränen kommen sicherlich noch ^^

Ich habs mir jetzt doch gekauft...Im Laden hatte ich es nur flüchtig gelesen und auch das war schon lange her,lese es schon den ganzen Nachmittag,auch auf der Familienfeier,als alle gelacht haben,hab ich-ganz ins Buch vertieft-fast angefangen zu heulen.Die haben dat alle nit verstanden!Aber warscheinlich haben sies alle noch nit gelesen!Das is soooooooooooo traurig und so toll geschrieben!Ich hatte teilweise echt Mühe auf der doofen Feier nit loszuflennen*gg*Man kann sich so gut in Holly reinversetzen,ich würde mich dann warscheinlich auch so fühlen.ICH LIEBE DIESES BUCH!!!Ich könnte mir gut vorstellen,dass sie allesamt über mich herziehen,aber was solls!
1.Isses mir egaL und....
2.Verstehe ich die alle eh nit weil sie ganz schnell spanisch reden und das verstehe ich dann ebem nit so gut...(ich hasse das*fg*)
Lg Nele
P.S: @Heeschen:Wo biste grade?Ich auf SEite 251!

__________________
Greez to:Lichtfee/Jeanny/Pedro/Shad/msflecky/Vally/-Silver-w-/Shina/*Anna*
H*E*L!!!!!!!!!

27.08.2005 21:58 Nele ist offline E-Mail an Nele senden Beiträge von Nele suchen Nehmen Sie Nele in Ihre Freundesliste auf
Sunnyglade
Mitglied


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.220

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P.S. Ich liebe dich finde ich wirklich gut, hab es aber nur Stückeweise gelesen.
Habe schon oft geweint, aber am meisten bei "Colleen"... Das Buch ist einfach so schön, die wahre Geschichte eines Pferdes, von Anfang bis Ende, nichts ausgelassen... Und am Ende stirbt sie wegen einer Darmverschlingung... Ein wirklich traumhaft schönes Pferd war es....
Nya, und "Der Vorleser" und "Romeo und Julia" finde ich wirklich sehr traurig. Ganz besonders das Ende von "Der Vorleser" +schniefz+
Aber ich lese eh vorwiegend so sentimentale Bücher smile
27.08.2005 22:34 Sunnyglade ist offline E-Mail an Sunnyglade senden Beiträge von Sunnyglade suchen Nehmen Sie Sunnyglade in Ihre Freundesliste auf
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunnyglade
Nya, und "Der Vorleser" und "Romeo und Julia" finde ich wirklich sehr traurig. Ganz besonders das Ende von "Der Vorleser" +schniefz+
Aber ich lese eh vorwiegend so sentimentale Bücher smile


Also ich hab noch nie bei einem Buch wirklich geweint, aber hatte schon öfter Tränen in den Augen.

Aber den "Vorleser" fand ich nur grottenlangweilig rotes Gesicht rotes Gesicht

__________________

12.05.2007 23:41 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
Johnnie Johnnie ist weiblich
Zaubermaus


images/avatars/avatar-8457.jpg

Dabei seit: 18.03.2005
Beiträge: 269
Herkunft: Sachsen/Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Colleen" war echt der hammer!!!
ich musste das mal rezensieren, hatte es in wenigen stunden durchgelesen...

den "vorleser" kenn ich auch, wobei das zwischenrein ziemlich langatmig wurde...

__________________

28.08.2005 12:20 Johnnie ist offline E-Mail an Johnnie senden Homepage von Johnnie Beiträge von Johnnie suchen Nehmen Sie Johnnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Johnnie in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Johnnie: kleene_Johnnie
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss auch manchmal heulen ;D

Ich kann mich gut in die Lage der betroffenen Personen einfühlen und dann gehts eigentlich schon los. Manchmal kann ich mich auch an eine Situation in meinem Leben erinnern die fast genauso war, wie es in dem Buch beschrieben ist.
Ich finde es nicht schlimm bei Büchern zu weinen. Dann ist es wenigstens nicht langweilig (;

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

31.08.2005 13:39 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Claudschi Claudschi ist weiblich
Yogakurs :)


Dabei seit: 17.02.2005
Beiträge: 314
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja heulanhmal bei ücen... besonder bei: ich werde immer bei euch sein. hab ich fast du ganze zeit geheult...

__________________

31.08.2005 15:20 Claudschi ist offline E-Mail an Claudschi senden Beiträge von Claudschi suchen Nehmen Sie Claudschi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Claudschi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Claudschi anzeigen
Vinny Vinny ist weiblich
Zu blöd für ein Avatar


images/avatars/avatar-28037.gif

Dabei seit: 05.09.2006
Beiträge: 496
Herkunft: Österreich ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...eigentlich neige ich nicht dazu, bei irgendetwas, bei dem ich weiß, das es nicht Realität ist (also zbs. Bücher,Filme) zu weinen. Das müsste das Buch wirklich sehr gefühlsvoll sein ;-). Aber einmal hat es ein Buch wirklich geschafft, mich zu weinen zu bringen xD

__________________

02.03.2007 21:40 Vinny ist offline E-Mail an Vinny senden Homepage von Vinny Beiträge von Vinny suchen Nehmen Sie Vinny in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinny in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vinny: - YIM-Name von Vinny: - MSN Passport-Profil von Vinny anzeigen
SammyLG SammyLG ist weiblich
Magic Past


images/avatars/avatar-44029.png

Dabei seit: 07.04.2006
Beiträge: 2.364
Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Andalusier - an mehreren Stellen
Black Beauty - wo öhm... kA irgendein pferd gestorben ist

__________________
Windmill, Windmill for the land.
Turn forever hand in hand
Take it all there on your stride
It is tinking, falling down
Love forever love is free
Let's turn forever you and me
Windmill, windmill for the land
Is everybody in?

03.03.2007 13:33 SammyLG ist offline E-Mail an SammyLG senden Homepage von SammyLG Beiträge von SammyLG suchen Nehmen Sie SammyLG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SammyLG in Ihre Kontaktliste ein
Solfaxa Solfaxa ist weiblich
Jungspundbesitzer


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 1.831
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das wirklich, wirklich selten, ich kann mich zwar in die Personen auch gut reinversetzen, aber das ich geheult hab ist mir bisher nur passiert in HP5 als Sirius gestorben ist und bei der Sturmwind Trilogie, weiß aber nicht mehr wo...

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

03.03.2007 13:36 Solfaxa ist offline E-Mail an Solfaxa senden Homepage von Solfaxa Beiträge von Solfaxa suchen Nehmen Sie Solfaxa in Ihre Freundesliste auf
Felidae Felidae ist weiblich
*grml*


images/avatars/avatar-24176.png

Dabei seit: 13.02.2007
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher erst einmal beim Lesen eines Buches geheult, ein Text über einen kleinen Kater im Versuchslabor war der Grund.

__________________





03.03.2007 13:38 Felidae ist offline E-Mail an Felidae senden Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf
Rían Rían ist weiblich
Elronds Urgroßmutter


images/avatars/avatar-9855.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Bücher können einen berühren und Emotionen wecken.
Also können auch Bücher uns zum weinen bringen - wenn man sich auf die Geschichte einlässt natürlich.
Ich habe auch schon bei Büchern geweint, ich wüßte gar nicht was daran schlimmer sein sollte als bei Filmen und/oder TV-Serien. Habe sowieso schon häufiger festgestellt, dass mich Bücher emotional ziemlich mitnehmen können. Sicher nicht jedes Buch, aber eine ganze Reihe dann doch. Augenzwinkern

__________________
Kleiner Tipp an Gandalf:
Folge niemals deiner Nase!
Laufe lieber rückwärts ...
Klick

Glauben ist nicht Wissen um das Geheimnis des Universums,
sondern die Gewissheit, dass es ein Geheimnis gibt,
das größer ist als wir.
David Wolpe

04.03.2007 10:00 Rían ist offline Homepage von Rían Beiträge von Rían suchen Nehmen Sie Rían in Ihre Freundesliste auf
Pferdefan-Jana Pferdefan-Jana ist weiblich
IRELAND-freak


images/avatars/avatar-15421.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 558
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich heule auch ab udn zu (naja eher oft *lol*) bei büchern. Bei Harry Potter 5 und 6 war ich echt super traurig und ich war sogar ne zeitlang nicht in der lage über sirius' tod zu reden, weil ich sonst sofort wieder angefangen hätte zu heulen. so als hätte ich nen verwandten oder freund verloren... Naja "Boot Camp" hat mich auch zu zwanzig minuten heulen gebracht (als ichs des erste mal gelesen hab) ich fand das soo heftig. vor allem den schluss. Naja ich hab glaub ich auch bei E.T., Bartimäus und Flicka geheult. Und sicherlich auch bei einigen anderen weniger bekannten büchern. Aber HP und Boot Camp waren echt am schlimmsten.
Aber ich bin eh total nah am wasser gebaut *hehe* heule dauernd bei büchern, filmen usw.

__________________


04.03.2007 17:06 Pferdefan-Jana ist offline E-Mail an Pferdefan-Jana senden Homepage von Pferdefan-Jana Beiträge von Pferdefan-Jana suchen Nehmen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pferdefan-Jana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pferdefan-Jana anzeigen
britta11 britta11 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-48181.png

Dabei seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.638

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bei Biss zum Morgengrauren und Biss zur Mittagsstunde geheult ^^
04.03.2007 17:49 britta11 ist offline Beiträge von britta11 suchen Nehmen Sie britta11 in Ihre Freundesliste auf
*LISSCHEN*
Mitglied


Dabei seit: 05.02.2007
Beiträge: 1.683

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *LISSCHEN*: 08.02.2010 23:15.

05.03.2007 21:26 *LISSCHEN* ist offline Beiträge von *LISSCHEN* suchen Nehmen Sie *LISSCHEN* in Ihre Freundesliste auf
headless
headoverheels


images/avatars/avatar-45479.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 4.968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Büchern echt kaum.
Filme schon eher.

__________________
"Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere."
- Jean-Paul Sartre -


Artwork ©B1nd1
06.03.2007 16:50 headless ist offline E-Mail an headless senden Beiträge von headless suchen Nehmen Sie headless in Ihre Freundesliste auf
Chocolate
Mitglied


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gestehe: Ja, ich heule bei manchen Büchern xD
Beispielsweise bei Harry Potter als Dumbledore gestorben ist oder als ich Anders durch hatte. Mhm, ist immer ein komisches Gefühl wenn man ein Buch ziemlich lange gelesen hat und es dann plötzlich "weg" ist.
06.03.2007 17:04 Chocolate ist offline Beiträge von Chocolate suchen Nehmen Sie Chocolate in Ihre Freundesliste auf
Rou Rou ist weiblich
011110 - you'n'me.


images/avatars/avatar-52703.png

Dabei seit: 17.07.2005
Beiträge: 10.707
Herkunft: Baden-Württemberg
Name: Rou

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uah, ich erinnere mich noch ganz genau daran, wie mir bei Harry Potter Band fünf die Tränen gekommen sind, als Sirius gestorben ist.
Okay, ist aber auch schon 'ne ganze Weile her. großes Grinsen

__________________
    I'm awesome. end of story.

06.03.2007 21:53 Rou ist offline E-Mail an Rou senden Beiträge von Rou suchen Nehmen Sie Rou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » weinen bei Bücher?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH