Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Taler&Beetle Taler&Beetle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33986.png

Dabei seit: 19.04.2005
Beiträge: 4.376
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
also alleine ausreiten........joa seit meiner 1.RB........die ging nur ins Gelände:-)) also ich mache mir da keine so Gedanken.allerdings stelle ich mir auch andere Pferde so ideal vor, als mach anderer hier. Meine RBs müssen absoulute Geländepferde sein, die aber auch mal Spaß in der Hlle haben nicht andersrum..........Sehe das immer so, das wenn ich das Pferd gut halten kann und so, da nichts schlimmes dran ist...gehe meist alleine raus........meine eine freundin is zwar so ganz nett, aber sie gallopiert im Prinzip 2 Stunden durch.....ich gehe eher auf Kondition und so und daraf was fürs Pferd am besten ist...machmal gehe ich noch mit ein oder 2 anderen ins Gelände..aber das kommt bei uns im Stall selten vor...die gehen nur nach der Halle für 5min raus. lol........mit meiner Mam is abgemacht, dass sie ungefair weiß wann ich zurückkomme und ich sie dann auch anrufe.......das Handy muss eh IMMER mit und ich werde mir warscheinlich auch irgendwann mal einen Rückenprotecktor zulegen...is einfach sicherer.......
Aber ich denke das du mit Monti erst rausgehen solltest, wenn du dich sicher genug fühlst. Sehe das bei meiner ehemaligen 2ten RB, bei der haben viele Reiter Angst (weiß net warum verwirrt ) und die hat ähnliche anzeichen wie deiner...........
Fazit: Würde erst rausgehen allein wohl gemerkt, wenn ich mein Pferd absoulut unter Kontrolle habe.......klar ein kleiner ausrutscher passiert immer............und wenn ich genug vertrauen habe zum Pferd.........Ich reite momentan Beetelchen und das ist das Hammer Geländepferd....trotzdem bin ich die erstan 5mal in der Halle geritten und dann erstaml öfter zusammen mit jemadn anderem raus, damit ich ihn kennenlerne im Gelände und voverhalt..........
so jetzt hab ich shcon wida viel zu viel gelabert Augen rollen

__________________

01.07.2005 12:23 Taler&Beetle ist offline E-Mail an Taler&Beetle senden Beiträge von Taler&Beetle suchen Nehmen Sie Taler&Beetle in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taler&Beetle in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Taler&Beetle anzeigen
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne regeln ab welchn altwer man alleine Ausreriten darf? Hmh... ka also mit 18 mit seinem eigenen Pferd ja sowieso da dürften ja dann auch die Eltern nichts mehr sagen weil man ja 18 ist. Abner sionst nicht, naja die Besitzerin des Pferdes muss einverstanden sein. Deine Eltern müssen einverstanden sein und du musst auch wirklich mit dem Pferd klar kommen! Aber "alleine" Ausreiten macht so oder so nicht so viel Spaß, mit mehreren ist das viel lustiger und sicherer!


Hmh ehrlich gesagt ich weiß es nicht mehr genau mit 11 oder 12 im Urlaub glaube ich bin ich in einer Gruppe 1 mal ausreiten gewesen. lleine war ich das erstemal mit 13 oder 14.

__________________

01.07.2005 12:36 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich reite seit ich 10 bin alleine aus und jetzt bleibt mir auch gar nichts anderes übrig, da ich keinen habe, der mit mir trainieren würde.

Wenn man sein Pferd einschätzen kann - wieso nicht ?

Wer natürlich Angst hat - ja, der sollte auch nicht alleine in der Halle reiten.

__________________

01.07.2005 12:41 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Ayla: halle ist aber auch etwas anderes als Gelände. Im Gelände sind einige Pferde meist spritziger und nicht mehr so gut zu kontrollieren.

__________________

01.07.2005 12:53 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EcOuTina
²Ayla: halle ist aber auch etwas anderes als Gelände. Im Gelände sind einige Pferde meist spritziger und nicht mehr so gut zu kontrollieren.


Wenn sie nicht mehr so gut zu kontrollieren sind, sollte man gar nicht ins gelände gehen.

__________________

01.07.2005 12:54 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Silver -w- Silver -w- ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-20952.gif

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.594

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite immer alleine aus. Ich werde bald 15 und ich reite bestimmt schon seit 5-6 Jahren alleine aus. Naja vielleicht nicht ganz meistens war ne freundin dabei . Aber die kann eigentlich auch nicht reiten^^ .
Aber als ich mein ex Pony neu hatte und er gerade mal schritt und trab unterm Sattel konnte und meine Mum weg war, hab ich ihn mir geschnappt und wir sind alleine ins Gelände gezuckelt. Normalerweise wenn das meine sis gemacht hätte wäre meine mum total ausgerastet aber sie weiß das ich mir nichts draus mach wenn ich mal runter falle. Ich reit dann halt gleich weiter^^ . Sie weiß das mir eingentlich ncihts passiert im Gelände. Und als ich letzen SOnntag meine neue Stute bekommen hab , bin ich abends auch gleich ganz alleine ausgeritten. Wenn man bemerkt das ich das Pferd vormittags zum erstenmal gesehen hab. Ich habe eigentlich keine Probs damit alleine auszureiten und ich darf das auch. Hab eh meistens kein handy bei lalala großes Grinsen . Alle Pferde die ich reite gehen alleine ins Gelände. Und ausserdem will ich ja acuh nicht immer warten bis jemand mal ZEit hat mit mir zu reiten . Dann komme ich ja nie zum Reiten.

EDIT.: Es gab viele Ponys die ich nicht auf dem Platz kontrollieren konnte. Aber nach dem wir regelmässig im gelände waren klappte unsere Zusammen arbeit bestens!

__________________
Show me you smiling,
Don't be unhappy can't remember when I,
Last saw you laughing,

if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.
I can't remember when I last you laughin,
if this one makes you crazy and you've taken all you can get,
You call me up because you know I'll be there.

I see your true colours and thats why I love you,
So don't be afraid to let them show your true colours,
Ya true colours are beautiful like a rainbow

TrUe CoLoRs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silver -w-: 01.07.2005 13:01.

01.07.2005 13:00 Silver -w- ist offline E-Mail an Silver -w- senden Beiträge von Silver -w- suchen Nehmen Sie Silver -w- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Silver -w- in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Silver -w-: Habe ich nicht. YIM-Name von Silver -w-: Habe ich auch nicht. MSN Passport-Profil von Silver -w- anzeigen
CoCo''
Summer ^^


images/avatars/avatar-9853.gif

Dabei seit: 02.05.2005
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann auch alleine ausreiten ^^ Mein erster ''aleine-Ausritt''war mit 10 oder so großes Grinsen da vor war ich halt mit dem dicken mit freunden ausreiten aber dann alleine .

__________________

01.07.2005 13:07 CoCo'' ist offline E-Mail an CoCo'' senden Beiträge von CoCo'' suchen Nehmen Sie CoCo'' in Ihre Freundesliste auf
Luciana Luciana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12326.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 539

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt Betreuerin bin auf dem Ponyhof reiten wir immer zu 2. aus. Mit meiner Lieblingsstute würde ich auch alleine ausreiten aber 1. dürfen wir das nicht 2. darf sie nicht mehr geritten werden.

Allgemein würde ich sagen es kommt auf die Situtation an man muss selber das Gefühl haben das es geht oder nicht.
01.07.2005 13:09 Luciana ist offline E-Mail an Luciana senden Beiträge von Luciana suchen Nehmen Sie Luciana in Ihre Freundesliste auf
Ancellin Ancellin ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-14102.gif

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 1.996
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ja nicht gesagt das ich mein Pferd verkaufen würde!!

ausserdem reite ich auch lieber mit anderen aus weils witziger ist und mein hotta dann schneller.

aber ICH FINDE ( <----- meine Meinung) das wenn ich doch angst habe mit meiner RB ins gelände zu gehen ich mir ein Pferd suchen sollte vor dem ich keine Angst habe.

Ausserdem wenn ich weiß das mein Pferd schreckhaft ist dann ist das so und??? knie zu dann bleibt man MEISTENS auch oben aber wenn ich es weiß muss ich halt darauf vorbereitet sein und mit meinen GEDANKE beim Pferd und nicht beim freund sein. dann passiert auch so schnell nichts!

__________________

01.07.2005 13:10 Ancellin ist offline E-Mail an Ancellin senden Beiträge von Ancellin suchen Nehmen Sie Ancellin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ancellin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ancellin anzeigen
EcOuTina EcOuTina ist weiblich
LUV ME


images/avatars/avatar-33822.gif

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 696
Herkunft: Aachen-RULEZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Ayla: Ja das stzimmt aber in der halle kann man natürlich noch immer reiten Augenzwinkern . QWie auch immer.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EcOuTina: 01.07.2005 13:13.

01.07.2005 13:12 EcOuTina ist offline E-Mail an EcOuTina senden Homepage von EcOuTina Beiträge von EcOuTina suchen Nehmen Sie EcOuTina in Ihre Freundesliste auf
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, Ancellin, dass wenn man Angst hat, nicht gleich weglaufen sollte und sich eine andere RB suchen, sondern versucht es irgendwann zu schaffen. Sprich: Durchs Gelände spazieren, mit anderen raus gehen etc. bis man soweit ist.

Man kommt immer in eine Situation in der man mal nicht weiterweiß. Dann versucht man diese Situation zu verbessern. Warum sollte man dann gleich vor jedem kleinem Problemchen weglaufen? Beim anderem Pferd ist es dann, dass es zu faul ist, beim anderen ist es wieder zu wild, das andere lässt sich nicht satteln.. etc.

Man kann sich Problemen auch stellen und etwas dagegen tun. Wenn man immer nur wegläuft.. gott, dann wäre ich jetzt außer Puste xD

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

01.07.2005 13:14 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 08.05.2014 13:15.

01.07.2005 13:23 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, bald soll regel werden, erst mit reiterpass ausreiten zu dürfen...

also ich muss, wenn ich mit Bintu ausreiten will, auch alleine reiten, aber jetzt noch nicht....

also cih würds so machen, ass IMMER jemand bescheid weiß, wo man ist, wie lange man ungefähr wegwill, wo man langreitet. Und IMMER ein Handy mit Geld drauf dabeihaben...

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

01.07.2005 13:53 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was zum Herrgott ist ein Reiterpass großes Grinsen
Gibts da auch nen anderen Namen für?
01.07.2005 14:01 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 08.05.2014 13:15.

01.07.2005 14:04 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von puschl
Was zum Herrgott ist ein Reiterpass großes Grinsen
Gibts da auch nen anderen Namen für?


Das ist ein "Geländeabzeichen".

Ob man, wenn man den hat, sein Pferd im Gelände unter Kontrolle hat, bezweifel ich stark.

__________________

01.07.2005 14:05 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
puschl
...


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.576

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. Also ich habe das kleine Reitabzeichen (LK 6) und den Basispass .. da wirds mir jawohl nicht verboten ins Gelände zu gehn, oder ? xD
01.07.2005 14:05 puschl ist offline E-Mail an puschl senden Beiträge von puschl suchen Nehmen Sie puschl in Ihre Freundesliste auf
Aicha Aicha ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12313.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 4.653
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ayla
Zitat:
Original von puschl
Was zum Herrgott ist ein Reiterpass großes Grinsen
Gibts da auch nen anderen Namen für?


Das ist ein "Geländeabzeichen".

Ob man, wenn man den hat, sein Pferd im Gelände unter Kontrolle hat, bezweifel ich stark.

das hat ja auch keinr behauptet Augenzwinkern

aber in irgendeinm bundesland ist es glaub schon pflicht, so n ding bei sich zu tragen, da die prüfung bei uns mit Verkerhserziehung ist, wenn man das macht - also kannst du schonmal versichern, dass du die Verkehrsregeln kennst.

__________________
BloG / Photo Dream
- Wir bleiben, wir siegen, weil wir noch Freunde sind, nichts wird uns totkriegen, weil wir Freunde sind -

01.07.2005 14:06 Aicha ist offline E-Mail an Aicha senden Homepage von Aicha Beiträge von Aicha suchen Nehmen Sie Aicha in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Aicha: lavandagirl2000 MSN Passport-Profil von Aicha anzeigen
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da gibts keine Regel für, würde ich mal sagen. Das ist doch abhängig vom Pferd und vom Reiter. Ich kenne ein Pferd da würde ich meine 10-jährige Schwester ohne bedenken alleine ins Gelände lassen.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

01.07.2005 14:15 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Julie Julie ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36026.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.808

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenni
Also da gibts keine Regel für, würde ich mal sagen. Das ist doch abhängig vom Pferd und vom Reiter. Ich kenne ein Pferd da würde ich meine 10-jährige Schwester ohne bedenken alleine ins Gelände lassen.


Bei uns muss man das Brevet haben. Das Problem: Da das Brevet verdammt viel kostet kommt fast jeder durch. das letzte Mal ist eine zweimal in der Prüfung runter gefallen und hat es trotzdem noch geschafft. Ich denke wer 2x in 45 Minuten vom Pferd fällt, hat es nicht unter Kontrolle und wird es dann auch nicht im Gelände unter Kontrolle haben.
01.07.2005 14:22 Julie ist offline Beiträge von Julie suchen Nehmen Sie Julie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Alleine Ausreiten mit 13/14 Jahren

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH