Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dinge, die ein gut erzogenes Pferd können muss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinge, die ein gut erzogenes Pferd können muss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oblivion_Echelon
Mitglied


Dabei seit: 29.01.2011
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Doch?
Ein gut erzogenes Pferd, das zu seinem Reiter Vertrauen gefasst hat und von diesem gut behandelt wird, folgt ihm ohne langes Herumgedrücke in den Hänger, lässt sich normal führen, bleibt nicht stehen um zu fressen und zappelt nicht beim putzen oder beim Hufschmied rum.
Was anderes ist es natürlich, wenn das Pferd Angst hat.
Aber das ist ja sowieso eine Modeausrede für schlecht erzogene Elche.
01.08.2011 13:30 Oblivion_Echelon ist offline E-Mail an Oblivion_Echelon senden Beiträge von Oblivion_Echelon suchen Nehmen Sie Oblivion_Echelon in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oblivion_Echelon
... Doch?
Ein gut erzogenes Pferd, das zu seinem Reiter Vertrauen gefasst hat und von diesem gut behandelt wird, folgt ihm ohne langes Herumgedrücke in den Hänger, lässt sich normal führen, bleibt nicht stehen um zu fressen und zappelt nicht beim putzen oder beim Hufschmied rum.
Was anderes ist es natürlich, wenn das Pferd Angst hat.
Aber das ist ja sowieso eine Modeausrede für schlecht erzogene Elche.


Ein Pferd ist und bleibt ein Pferd.
Ein gut erzogenes Kind verhält sich auch nicht immer korrekt. Ein Kind ist nunmal ein Kind.
Theoretisch widersprichst du dir selbst, denn wenn ein Pferd dir 100% vertraut, kennt es in deiner Gegenwart auch keine Angst. Aber Vertrauen hat nix mit Erziehung zu tun.

__________________




02.08.2011 15:36 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Sandy Sandy ist weiblich
Kuhmelkerin


images/avatars/avatar-12318.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 750
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blümchen
Zitat:
Original von Oblivion_Echelon
... Doch?
Ein gut erzogenes Pferd, das zu seinem Reiter Vertrauen gefasst hat und von diesem gut behandelt wird, folgt ihm ohne langes Herumgedrücke in den Hänger, lässt sich normal führen, bleibt nicht stehen um zu fressen und zappelt nicht beim putzen oder beim Hufschmied rum.
Was anderes ist es natürlich, wenn das Pferd Angst hat.
Aber das ist ja sowieso eine Modeausrede für schlecht erzogene Elche.


Ein Pferd ist und bleibt ein Pferd.
Ein gut erzogenes Kind verhält sich auch nicht immer korrekt. Ein Kind ist nunmal ein Kind.
Theoretisch widersprichst du dir selbst, denn wenn ein Pferd dir 100% vertraut, kennt es in deiner Gegenwart auch keine Angst. Aber Vertrauen hat nix mit Erziehung zu tun.


Stimme ich dir voll und ganz zu.
Nur weil mein Pferd vollkommenes Vertrauen in mich hat, muss es noch lange nicht verladefromm sein. Hat alles auch viel mit Erfahrung zu tun.


Hier in diesem Theard sind viele Charaktereigenschaften aufgezählt worden, die wenig mit Erziehung zu tun haben.
Nur weil mein Wallach ein Angsthase ist und sich oft erschreckt heisst das noch lange nicht, dass er nicht erzogen ist. Das Selbe mit dem Schmied. Meistens gibt es einen Grund warum Pferde sind wie sie sind. Man findet kein Pferd, das so perfekt ist wie es sich manche hier wünschen.

__________________
Und irgendwann war nicht mehr ich diejenige, die mit diesem liebevollen, zärtlichen Blick angesehen wurde, sondern Sie...

06.08.2011 15:26 Sandy ist offline E-Mail an Sandy senden Homepage von Sandy Beiträge von Sandy suchen Nehmen Sie Sandy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sandy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sandy anzeigen
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd ist sehr gut erzogen und ist beim Schmied nicht artig. Kommt daher, dass er keine guten Erfahrungen damit gemacht hat.

In meinen Augen, sollte jeder selbst entscheiden was wichtig ist für sein Pferd.. das meiste was hier aufgeführt wird, gehört zum kleinen Pferde 1*1 ... aber viel ist auch einfach nur Charaktersache^^
06.08.2011 17:34 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sandy
Hier in diesem Theard sind viele Charaktereigenschaften aufgezählt worden, die wenig mit Erziehung zu tun haben.
Nur weil mein Wallach ein Angsthase ist und sich oft erschreckt heisst das noch lange nicht, dass er nicht erzogen ist. Das Selbe mit dem Schmied. Meistens gibt es einen Grund warum Pferde sind wie sie sind. Man findet kein Pferd, das so perfekt ist wie es sich manche hier wünschen.

Es redet ja auch keiner vom perfekten Pferd, ich wollte nur wissen, auf was ihr wert legt. Und ich finde durchaus, dass das meiste was hier aufgezählt wurde anzutrainieren ist. Natürlich ist zB Schreckhaftigkeit im Grunde genommen ein Charakterzug, aber meine Stute war früher auch sehr hibbelig und hat sich vor jedem Blatt erschreckt, aber wir haben geübt und es würde besser und heutzutage ist sie brav. Sagt ja keiner, dass sie sich NIE erschreckt, aber grundsätzlich ist sie ruhig und dieser Verhalten ist durchaus angelernt.
06.08.2011 17:34 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Kathikind Kathikind ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 2.209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..manche "Schwächen" machen ein Pferd doch auch erst liebenswert und charakterstark Herz
06.08.2011 17:57 Kathikind ist offline E-Mail an Kathikind senden Beiträge von Kathikind suchen Nehmen Sie Kathikind in Ihre Freundesliste auf
.sunshine .sunshine ist weiblich
hollywood. ♥


images/avatars/avatar-53823.png

Dabei seit: 10.08.2009
Beiträge: 1.064

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kathikind
..manche "Schwächen" machen ein Pferd doch auch erst liebenswert und charakterstark Herz

Daumen runter

__________________
liebe!
06.08.2011 18:15 .sunshine ist offline E-Mail an .sunshine senden Beiträge von .sunshine suchen Nehmen Sie .sunshine in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber darum gehts doch gar nicht, sondern darum, was eurer Meinung nach zu einer guten Erziehung gehört, niemand sagt dass ein Pferd dann alle der hier aufgezeigten Punkte beherrschen muss und dass es dann erst lieb ist. Augenzwinkern

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

06.08.2011 23:27 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Schnegge
...


Dabei seit: 30.04.2005
Beiträge: 5.795

Themenstarter Thema begonnen von Schnegge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nanni
Aber darum gehts doch gar nicht, sondern darum, was eurer Meinung nach zu einer guten Erziehung gehört, niemand sagt dass ein Pferd dann alle der hier aufgezeigten Punkte beherrschen muss und dass es dann erst lieb ist. Augenzwinkern

Genau Augenzwinkern
Mein Pferd hat zB auch panische Angst vor dem Tierarzt und lässt sich nur schwer impfen, aber trotzdem gehört es für mich zu einem braven, gut erzogenen Pferd, dass es beim Tierarzt Ruhe gibt Augenzwinkern
07.08.2011 14:30 Schnegge ist offline E-Mail an Schnegge senden Beiträge von Schnegge suchen Nehmen Sie Schnegge in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- wenn der Reiter sagt "du läufst da, oder du läufst da durch" soll das Pferd das auch machen. Dazu gehört auch ganz klar Vetrauen Augenzwinkern
24.08.2011 18:34 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
ani8 ani8 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53965.png

Dabei seit: 23.04.2009
Beiträge: 97
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich überhaupt nicht mag, ist, wenn dir das Pferd praktisch aufm Schoß springt, wenn du was zu Futtern hast. Sei es nun in der Hand, oder nur in der Tasche.

Die Stute meiner Freundin ist einem immer so dermaßen auf die Pelle gerückt, das war schon fast gefährlich -.- von dem nervenden Teil mal abgesehen.
Sie meinte dann immer nur: "Stuti will nur was zu fressen" *Leckerlie zuschieb*

Habs bis heute nicht geschafft, meine Freundin zu überzeugen, dass das blöd ist, aber wenigstens weiß die Stute, bei wem sie das darf/kann und bei wem nicht XD

edit: schon zu spät für Rechtschreibung xD

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ani8: 24.08.2011 19:41.

24.08.2011 19:40 ani8 ist offline E-Mail an ani8 senden Beiträge von ani8 suchen Nehmen Sie ani8 in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ani8
Was ich überhaupt nicht mag, ist, wenn dir das Pferd praktisch aufm Schoß springt, wenn du was zu Futtern hast. Sei es nun in der Hand, oder nur in der Tasche.

Die Stute meiner Freundin ist einem immer so dermaßen auf die Pelle gerückt, das war schon fast gefährlich -.- von dem nervenden Teil mal abgesehen.
Sie meinte dann immer nur: "Stuti will nur was zu fressen" *Leckerlie zuschieb*

Habs bis heute nicht geschafft, meine Freundin zu überzeugen, dass das blöd ist, aber wenigstens weiß die Stute, bei wem sie das darf/kann und bei wem nicht XD

edit: schon zu spät für Rechtschreibung xD


Das kann ich überhaupt nicht leiden! Wenn Besitzer meinen ihr Pferd jede Sekunde voll zu stopfen und das Pferd dann jedem auf die Pelle rutscht weils fressen will und es ja auch so gewöhnt ist.
Sollche Pferde sollten echt mal wirklich irgendwie jemanden richtig beißen oder mal so stoßen das einer hin fliegt. Vlt blickt es der Besitzer ja dann endlich. Aber naja.
Ich kannte solche Pferde auch. Und was war? Bei mir durften sie nichts! Und wenn wurde gleich mal die Grenze gezeigt.
24.08.2011 19:50 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Dinge, die ein gut erzogenes Pferd können muss

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH