Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Interview mit Wolfgang Hohlbein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Interview mit Wolfgang Hohlbein
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: Interview mit Wolfgang Hohlbein Sidney 30.03.2009 23:42
 RE: Interview mit Wolfgang Hohlbein theroorback 30.03.2009 23:47
 RE: Interview mit Wolfgang Hohlbein Sidney 30.03.2009 23:52
 RE: Interview mit Wolfgang Hohlbein Katinka 14.04.2009 09:21
 RE: Interview mit Wolfgang Hohlbein Sidney 10.06.2009 22:19

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal Weltliteratur ja auch nur bedeutet, dass sie weltbekannt ist, über die nationale und regionale Grenze hinweg bekannt und verbreitet wurde. Erst später kam hinzu, dass der Begriff Weltliteratur nur für Werke benutzt wurde, die für die Menscheit angeblich große Bedeutung hatte. So, da Hohlbein aber international bekannt ist und wir mal vom Urbegriff Weltliteratur ausgehen, schreibt Hohlbein eben solche! Niemand sagt, dass seine Bücher mehr sind als Bücher, die unterhalten sollen. Du bist hier der Einzige, der in Katinkas und meine Aussagen hineininterpretiert, dass wir versuchen irgendwas aus seinen Büchern herauszulesen, was bedeutsam ist. Also komm endlich zurück zum Thema oder verzieh dich in einen Hohlbeindiskussionsthread!

__________________

30.03.2009 23:42 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sidney
Zumal Weltliteratur ja auch nur bedeutet, dass sie weltbekannt ist, über die nationale und regionale Grenze hinweg bekannt und verbreitet wurde. Erst später kam hinzu, dass der Begriff Weltliteratur nur für Werke benutzt wurde, die für die Menscheit angeblich große Bedeutung hatte. So, da Hohlbein aber international bekannt ist und wir mal vom Urbegriff Weltliteratur ausgehen, schreibt Hohlbein eben solche!

Ich paraphrasier das mal:
"Weltliteratur hat das und das bedeutet, ich weiß aber was du damit implizieren willst und dass du der Meinung bist, Hohlbein entspräche nicht deiner Definition von Weltliteratur, deswegen nehme ich die ursprüngliche Bedeutung und ignoriere ganz bewusst, was du mir sagen wolltest, damit er der "alten" Definition entspricht und ... was eignetlich damit bewiesen ist!?!?!?!"

Trottelchen großes Grinsen

Zitat:
Du bist hier der Einzige, der in Katinkas und meine Aussagen hineininterpretiert, dass wir versuchen irgendwas aus seinen Büchern herauszulesen, was bedeutsam ist. Also komm endlich zurück zum Thema oder verzieh dich in einen Hohlbeindiskussionsthread!

[23:49] Guinevere: nein... ich lese das da auch draus :-) der einzige bist du also nicht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theroorback: 30.03.2009 23:49.

30.03.2009 23:47 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Beleidigung. Zumal ich Hohlbein nicht als Weltliteratur sehe, zumindest nicht unter der heutigen Bedeutung des Begriffs... Aber gut.

Dann soll sich deine Chatpartnerin hier dazu äußern und nicht in einem Chat, den kein anderer einsehen kann.

__________________

30.03.2009 23:52 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Katinka
Mitglied


Dabei seit: 24.07.2006
Beiträge: 313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so gestern n holbeinbuch gelesen... kommt davon wenn man im urlaub das buch welches eigendlich für die fahrt gedacht ist durchliesst Augenzwinkern muss sagen interessanter schreibstil Freude gefällt mir.

soviel zu dem thema großes Grinsen

jetzt zu fragen mir vielen welche ein mal sehn ob ich die noch zusammen bekomme:
ich hab n buhc gelesen wo er und seine frau zusammen schrieben (so als hinweis) und mein erster gedanke war:
- gibt das nit öfters zoff zuhause? großes Grinsen
- wie ist es mit seiner frau gemeinsam ein buch zu schreiben, macht es ihm mehr spass als sonst?
- wie kamen sie auf die idee gemeinsam bücher zu schreiben?

öhm... das sind jetzt die wo mir wieder einfallen... waren glaubs mehr aber ja vielleicht fallen mri ja später noch mehr ein

__________________
Modelst du gerne? Fotografierst du gerne? Oder hast du n super süsses Haustier?
www.hobbyfotographen.ch
Trag dich ein!

Facebook Gruppe: Hobbyfotographen.ch
Netlog Clan: Hobbyfotographen.ch



14.04.2009 09:21 Katinka ist offline Beiträge von Katinka suchen Nehmen Sie Katinka in Ihre Freundesliste auf
Sidney Sidney ist weiblich
Lucifer - the fallen angel


images/avatars/avatar-47100.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 7.758
Herkunft: Backnang

Themenstarter Thema begonnen von Sidney
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, heute um 15:00 Uhr hatte ich das Interview. Ihr könnt die Antworten auf die Fragen in der Augustausgabe von Digital Art lesen.

__________________

10.06.2009 22:19 Sidney ist offline E-Mail an Sidney senden Homepage von Sidney Beiträge von Sidney suchen Nehmen Sie Sidney in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sidney in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sidney anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Interview mit Wolfgang Hohlbein

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH