Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen -
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
« Vorherige Seite
 RE: - Sari 09.03.2009 13:54
 RE: - Schatti 09.03.2009 16:13
 RE: - Yasi 09.03.2009 16:19
 RE: - Animallove 09.03.2009 13:44
 RE: - .Maybe 09.03.2009 14:54
 RE: - Bille 09.03.2009 15:35
 RE: - Sari 09.03.2009 16:05
 RE: - Sari 09.03.2009 16:28
 RE: - Susan 09.03.2009 17:05
 RE: - Tessalein 09.03.2009 17:44
 RE: - Mona 09.03.2009 18:10
 RE: - Tessalein 09.03.2009 18:14
 RE: - Tessalein 09.03.2009 18:18
 RE: - JaNä 09.03.2009 18:20
 RE: - Tessalein 09.03.2009 18:21
 RE: - Sugarfee 09.03.2009 18:27
 RE: - Tessalein 09.03.2009 18:31
 RE: - JaNä 09.03.2009 18:32
 RE: - Schatti 09.03.2009 18:29
 RE: - Blümchen 09.03.2009 18:32
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yasi
Zitat:
Original von Sari
das hilft ihr bestimmt weiter, du held.



Ich wollte auch mal einwenig klugscheißern großes Grinsen



gelungen großes Grinsen

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

09.03.2009 13:54 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sari
das hilft ihr bestimmt weiter, du held.

sarah:
ich denke da fragst du am besten (d)einen reitlehrer, der sich dein pferd mal anguckt oder selber mal reitet. so pauschale tips kann man da nicht geben, weil ein unterhals verschiedene ursachen haben kann, der kann dir da auch wesentlich besser helfen.
du siehst ja, was man vom internet erwarten kann großes Grinsen


Würde da auch 1 Monat longieren helfen mit Ausbindern? Oder bringt das nichts?
09.03.2009 16:13 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Yasi
Mitglied


images/avatars/avatar-15513.gif

Dabei seit: 13.02.2008
Beiträge: 1.659

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der richtige Muskelaufbau dauert viel länger als 1 Monat.
Und zeig mir bitte das Pferd das sich täglich longieren lassen will...
09.03.2009 16:19 Yasi ist offline E-Mail an Yasi senden Beiträge von Yasi suchen Nehmen Sie Yasi in Ihre Freundesliste auf
Animallove Animallove ist weiblich
14.08.2009 <3


images/avatars/avatar-47049.png

Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 7.744
Herkunft: Flensburg
Name: Nadine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt leider kaum pferde mit richtigem hals...
aber das liegt daran, das viele reiter nicht wissen, was falsch und was richtig ist...
mein pferd hat auch unterhals und einen falschen knick... und mein pferd läzft auch im falschen knick, obwohk ich mit wenig zügel einwirkung reite, weil sie es nicht anders gelernt hat un d einen totalen unterhals hat.
Es ist nicht schlimm, das ein Pferd im falschen knick läuft wie ich finde (es gibt viele pferde, die laufen soll, weil sie es von anfang an tuen), so lange das pfwrd nicht inter die senkrechte kommt und rollkur läuft. Außerdem lässt sich daran arbeiten
allerdings gibt es natürlich auch leute die "bewusst" so reiten und dies dann nicht einfach nur ein zeichen mangelnder kentniss/ausbildung ist, sondern ein zeichen dafür, das das perd so schnell wie möglich am "zügedl" gehen soll.
so eine reiterin haben wir leider im stall, sollte ein junges pferd reiten, welches natürlich kaum die richtige anlehnung kennt und durch viel v/a erst dann noch oben geholt wird, nein was macht die reiterin? gibt innen "Paraden" (die hand geht dabei vom wiederrist bis zu ihrer hüfte) wiedurch sich das Pferd im Genick veriwrft und eher den Unterhals durchdrückt, als den hals oben rund zu machen...#

unterhals würde ich durch viel v/a reiten weg machen, da pferde mit extremem unterhals probleme haben, sich in der oberen Halsmuksulatur (die dann ja weniegr vorhanden ist) anspannt, und es zuanstrengend ist für das fpferd mit viel unterhals, den auf einmal "weg" zu machen und ein en Muskel zu benutzen, der kaum da ist

__________________

09.03.2009 13:44 Animallove ist offline E-Mail an Animallove senden Homepage von Animallove Beiträge von Animallove suchen Nehmen Sie Animallove in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Animallove anzeigen
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß worauf du theoretisch hinaus willst, Tireth und im Prinzip hast du auch recht (@Reenasranch: Sie sprach von "ein bisschen" und nicht von perfekt Augenzwinkern ), ich finde auch nicht dass man sich ein paar Begriffe und ihren Zusammenhang raussuchen sollte und sich darüber aufregen sollte. Andererseits fehlt es den allermeisten hier (mir auch) an der nötigen Erfahrung aber das ist ja auch okay, die wenigsten hier sind über 25 und Reiten kannst du locker bis du 60 bist. Deswegen sollten sich manche wirklich etwas mit ihrer Kritik zurück halten, aber das Kritisieren an sich ist nicht unbedingt was schlechtes, solange es auf einer fairen Ebene abläuft.

Ich selber finde es falsch darauf zu schimpfen, dass ein Pferd im Training oder im Lehrgang oder whatever noch nicht 100% korrekt geht. Denn Pferde werden nicht zum geboren und können perfekt in Aufrichtung laufen und gerade ich als Westernreiter hab es schwer meiner Stute beizubringen, dass sie den Kopf unten zu lassen hat und den Rücken aufwölben soll. Im Training kommt es deswegen auf jeden Fall vor, dass sie sich mal einrollt wenn sie sich aufregt oder sich durch Kopfheben versucht, den Übungen zu entziehen.
Und natürlich hat sie deswegen noch einen Unterhals und noch keine allzuschöne Oberlinie.
Aber für so manche Turnierreiter ist Zeit halt Geld und je früher das Pferd Turniere gehen kann, desto schneller hat es irgendwelche Erfolge vorzuweisen (oder auch nicht ^^) und dann ists klar dass sie sich nicht die Mühe einer korrekten Ausbildung machen sondern mit vier ne Kandarre reinknallen und das Pferd zusammenschieben. Was soll man dazu sagen... um die schwarzen Schafe gehts doch mittlw. in jedem zweiten Thread hier ^^.
09.03.2009 14:54 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade nicht so viel Zeit, um ausführlich zu antwortenmwollte aber nur kurz was anmerken:

Zitat:
was ich noch dazu sagen wollte: viele spanisch gerittene pferde haben im unterhals auch recht viel muskulatur...das kommt aber vom spanischen schritt...da baut man ja auch ordentlich muskulatur auf...teilweise kommt es auch durch die zucht


Das glaubst du doch nicht im Ernst?
Der spanische Schritt ist keine Dressurlektion in dem Sinne, geschweige dennd ass man damit den unterhals derart trainieren könnte, dass man einen unterhals bekommt wie die spanischen Pferde manchmal, geschweige denn dass alle einfach so den spanischen Schritt beherrschen würden.
Erklärung dazu liefere ich auf wunsch gerne später.
09.03.2009 15:35 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der letzte is aber auch nicht vor der senkrechten geschockt

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

09.03.2009 16:05 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Sari Sari ist weiblich
danke wichtel!


images/avatars/avatar-40604.png

Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 4.482
Herkunft: berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tania: ich glaube kaum dass da jemand an die reelle aufrichtung gedacht hat. der reiter versucht nur irgendwie sein pferd am zügel zu reiten. das pferd entzieht sich den hilfen und macht sich hohl im genick. man sieht ja das die muskeln ab dem 3/4 halswirbel beansprucht werden, die in richtung widerrist werden erfolgreich weggedrückt.
das pferd hat wohl überhaupt keine absicht sich am widerrist fallen zu lassen und somit in, was wir als korrekt bezeichnen, anlehnung zu laufen.

mangelnde reiterfahrung? schlechter reiter? schwieriges pferd? kann alles sein.
wir spekulieren doch hier nur

__________________
SATTELKAMMERRÄUMUNG!!
Springsattel, Decken, Gebisse, Trensen, Schabracken...

09.03.2009 16:28 Sari ist offline E-Mail an Sari senden Beiträge von Sari suchen Nehmen Sie Sari in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sari in Ihre Kontaktliste ein
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Richter schreiben Bücher, wie man am besten durch die Prüfung kommt *gg* (siehe Billes Verkaufsthread)

__________________

09.03.2009 17:05 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
Tessalein Tessalein ist weiblich
Orientierungskünstler


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.238
Herkunft: kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey fröhlich
also von vorne rein: Ich reite "nur" Freizeit, hatte auch leider, da ich es mir nicht leisten kann, noch nie "richtigen" Unterricht... was aber wie gesagt auf keine Fall daran liegt, dass ich nicht lernen möchte. Im Gegenteil...

Naja.. auf jedenfall wurde mir letztens geschrieben, dass meine Rb einen Unterhals hätte... nur kann ich mit dem Begriff nur wage etwas anfangen. Kann mir vielleicht jemand genau erklären und vielleicht auch mal mit einnem guten Hals vergleichen, was ein Unterhals ist?
Das schwirrt mir nämlich seitdem im Kopf ´rum und ich möcht nun endlich wissen inwiefern das schädlich ist und wie ichs am besten wegbekomme...

schon mal vielen Dankfröhlich
liebe grüße
Tessa

__________________

09.03.2009 17:44 Tessalein ist offline E-Mail an Tessalein senden Beiträge von Tessalein suchen Nehmen Sie Tessalein in Ihre Freundesliste auf
Mona Mona ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 6.018

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mona: 04.05.2014 00:19.

09.03.2009 18:10 Mona ist offline E-Mail an Mona senden Beiträge von Mona suchen Nehmen Sie Mona in Ihre Freundesliste auf
Tessalein Tessalein ist weiblich
Orientierungskünstler


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.238
Herkunft: kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also als Kindergarten würd ichs nicht bezeichnen ...
aber ich frag mich auch was ihr hier diskutiert. Ihr wollt, dass möglichst viele Reiter ihre Pferde ordentlich reiten, keift euch gegenseitig aber lieber an, als über die Tatsachen aufzuklären, damit unwissende es besser machen können...?!
wo ist da noch der Sinn?

__________________

09.03.2009 18:14 Tessalein ist offline E-Mail an Tessalein senden Beiträge von Tessalein suchen Nehmen Sie Tessalein in Ihre Freundesliste auf
Tessalein Tessalein ist weiblich
Orientierungskünstler


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.238
Herkunft: kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mädels -.-
ihr hättet mir jetzt schon seit fast 10 beiträgen erklären können, was es damit aufsich hat.. aber nein, ihr zickt hier weiter rum.

__________________

09.03.2009 18:18 Tessalein ist offline E-Mail an Tessalein senden Beiträge von Tessalein suchen Nehmen Sie Tessalein in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm. Ich will ja nichts sagen, aber an dem Foto kann man überhaupt nicht erkennen, ob der Hals deformiert ist oder nicht.
May (ist doch May?) streckt sich schön nach unten und fußt fleißig mit der HH - meiner Meinung nach sieht das gut, bzw. richtig aus.

Genauso, wie man auf den Bildern im ersten Post und besonders bei denen von Susan erkennen kann, wie deformiert dort die Hälse sind.

Immer diese (mehr oder weniger) sinnlosen Diskussionen die an einzelne User persönlich gehen, sowas ist doch echt lächerlich.

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

09.03.2009 18:20 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Tessalein Tessalein ist weiblich
Orientierungskünstler


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.238
Herkunft: kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Janä magst du mir denn vielleicht mal erklären was ein unterhals genua ist etc ...(s.o.) ? fröhlich

__________________

09.03.2009 18:21 Tessalein ist offline E-Mail an Tessalein senden Beiträge von Tessalein suchen Nehmen Sie Tessalein in Ihre Freundesliste auf
Sugarfee Sugarfee ist weiblich
Auf dem Weg zu den Sternen


images/avatars/avatar-49537.jpg

Dabei seit: 09.07.2006
Beiträge: 3.228
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen Oberhals und unterhals (muskeln)
Ein pferd hat normalerweise mehr Oberhals als unterals. Ein Pferd was richtig und gut geritten wird hat also einen guten Oberhals.
Wenn ein Pferd sehr viel unterhals hat (siehe bilder), dann bedeutet das das der Reiter Hyperfelxion etc. betreibt und das Pferd herzieht.

Klarer ? Bin ned so gut im erklären .

lg

__________________
Ava von Rebelli

http://community.livejournal.com/dont_be_so_base & http://www.fire-graphics.org/


Es schmerzt einfach so etwas sehen zu müssen ....

09.03.2009 18:27 Sugarfee ist offline E-Mail an Sugarfee senden Beiträge von Sugarfee suchen Nehmen Sie Sugarfee in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sugarfee in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sugarfee anzeigen
Tessalein Tessalein ist weiblich
Orientierungskünstler


images/avatars/avatar-28286.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 1.238
Herkunft: kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Es gibt einen Oberhals und unterhals (muskeln)
Ein pferd hat normalerweise mehr Oberhals als unterals. Ein Pferd was richtig und gut geritten wird hat also einen guten Oberhals.
Wenn ein Pferd sehr viel unterhals hat (siehe bilder), dann bedeutet das das der Reiter Hyperfelxion etc. betreibt und das Pferd herzieht.

Klarer ? Bin ned so gut im erklären .

lg


hmh.. joaa.. n bisschen klarer =P
magst du mir oder jemand vielleicht nochma auf einem Bild markieren wo genau der unterhals anfängt?

__________________

09.03.2009 18:31 Tessalein ist offline E-Mail an Tessalein senden Beiträge von Tessalein suchen Nehmen Sie Tessalein in Ihre Freundesliste auf
JaNä JaNä ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51793.gif

Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 6.417
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Unterhals ist zum Beispiel auf diesem Bild klick gut zu erkennen. Man sieht an der Unterseite des Halses eine Wölbung, die nicht so stark ausgeprägt da sein darf.
So einer entsteht, wenn man mit zu viel Hand einwirkt, das Pferd nicht vorwärts/abwärts reitet sondern den Kopf auf die Brust zieht (Rollkur), es nicht locker ist und es einfach in eine "Aufrichtung" gezwungen wird. Dadurch werden die Muskelpartien völlig falsch belastet/beansprucht und bilden sich daher auch falsch aus. So wird auch die ganze Rückenpartie falsch bemuskelt und dann sieht das in etwa so aus wie bei dem Pferd, das Susan gepostet hat (Schimmel).

Beim Oberhals sollen Muskeln aufgebaut werden. Diese erreicht man eben durch korrektes Reiten, vorwärts/abwärts und über den Rücken.

Der falsche Knick wurde weiter vorne schonmal von Ann erklärt.

Ich hoffe es ist so verständlich.


edit: war ein bisschen langsam ^^

__________________
Sie lächelt, weil sie stark ist. Nicht, weil sie glücklich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JaNä: 09.03.2009 18:33.

09.03.2009 18:32 JaNä ist offline E-Mail an JaNä senden Beiträge von JaNä suchen Nehmen Sie JaNä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JaNä in Ihre Kontaktliste ein
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Unterhals kommt doch von dem wenn das Pferd den Kopf oben hat und nicht am Zügel geht oder in Dehnungshaltung?
09.03.2009 18:29 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Blümchen
:)


images/avatars/avatar-53114.jpg

Dabei seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, meine Stute hat von Natur aus einen Unterhals ... wenn sie sich frei auf der Weide bewegt, dann mit Kopf oben. Es ist durch das Reiten und regelmäßige bewegen schon besser geworden, aber ihr Hals wird vermutlich nie annähernd so schön werden, wie von den Pferden, die ich hier teilweise sehe ...
Mir fällt es schwer zu sehen ob der Kopf korrekt ist, wenn ich drauf sitze. Da sehe ich nicht, ob die Nase vor oder hinter senkrechten ist. Ich reite nicht mit konstantem Zügelkontakt zum Maul, weil ich 1. mir alles selbst beibringe und nichts falsch machen will, 2. eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht habe und 3. bis vor kurzem mehr Western als Englisch geritten bin.
Ich wüsste gerne, woran ihr von oben erkennt, wann das Pferd gescheit mit dem Kopf läuft? Ich fühle mittlerweile, ob mein Pferd mehr mit dem Rücken schwingt oder weniger ... normalerweise sollte man dahin sehen, wo man hinreitet, aber wie kann ein Reiter dann sehen wie der Kopf ist? Klar man sieht am Hals schon so ein bisschen, ob hoch oder tief, aber wenn man keinen konstanten Kontakt zum Maul hat, dass der Zügel also durchhängt (habe meine Stute selbst auf Trense umgestellt und demnach kennt sie auch gar keinen konstanten, leicht Druck, gibt daher schon bei wenig Druck nach), wie erkennt man dann, ob das Pferd den Kopf richtig hat? Ich bin noch lange nicht so weit, dass ich mein Pferd in konrekte Aufrichtung holen könnte ... aber ich möchte ihr durch das Training an der Haltung ermöglichen, korrekt über den Rücken zu laufen.

So jetzt hab ich schon wieder so viel geschriebn Zunge raus Hoffe ihr wisst was ich meine - gehört ja in das Thema so grob rein ...
wer Interesse hat kann Bilder sehen. Im übrigen versuche ich mich des öfteren beim Reiten zu filmen, um zu sehen, was ich so fabriziere.
Reite eine VA Stute.

__________________




09.03.2009 18:32 Blümchen ist offline E-Mail an Blümchen senden Beiträge von Blümchen suchen Nehmen Sie Blümchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] -

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH