Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Alleine reiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alleine reiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Soooo unvorsichtig ist mit Musik reiten nun auch wieder nicht.
Wenn man nur einen Stöpsel drin hat und nur so laut das man Autos oder so noch hört?
Ich reite keine wilden unberechenbaren Pferde sondern mir vertraute ,verlässliche Pferde.
Außerdem findet z.B Ljufur das toll wenn ich mitsinge. Dann hört er ja meine Stimme und fühlt sich denk ich einfach sicherer.

Mir ist noch nie was passiert deswegen undich reit 12 Jahre jetzt diesen Sommer.


Außerdem dürfte mann dann draußen nei Musik hören.Also net zufuß,net mit Inlinern und auch nicht auf dem Rad.

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



22.05.2005 19:47 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Janine Janine ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-9683.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 718
Herkunft: Bawü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find es auch nich schlimm mit einem Ohrstöpsel Musik zu hören, auch wenn ich das selber nicht mache, stört mich beim ausreiten.
Man darf sogar beim Mofa fahren mit einem Stöpsel Musik hören Augenzwinkern

__________________


22.05.2005 19:59 Janine ist offline E-Mail an Janine senden Homepage von Janine Beiträge von Janine suchen Nehmen Sie Janine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Janine in Ihre Kontaktliste ein
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Janine

Man darf sogar beim Mofa fahren mit einem Stöpsel Musik hören Augenzwinkern


Eben, und da befindet an sich im Straßenverkehr !

Beim Reiten befindet man sich ja größtenteils nicht auf der Sraße.

__________________

22.05.2005 20:01 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Lua Lua ist weiblich
ehemals Avenue


images/avatars/avatar-54515.jpg

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3.648

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem Hörer und nicht lauter als ein Auto das ist schon okay.
Aber ich sprach von beiden Höhrern und laut aufgedreht. Das sollte man nicht machen.

LG
22.05.2005 20:03 Lua ist offline E-Mail an Lua senden Beiträge von Lua suchen Nehmen Sie Lua in Ihre Freundesliste auf
Killernonne Killernonne ist weiblich
Killerin


images/avatars/avatar-13340.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 1.092
Herkunft: HM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja trotzdem. is euch denn so langweilig das ihr beim reiten musik hören müsst?
verliert ihr dann nicht die konzentration bei?
hmmm ich bin voll gegen musik hören egal wenns nur ein stöpsel is. ich mein wenn man zum reiten musik brauch muss es ja ohne langweilig für euch sein oder? löl
22.05.2005 20:06 Killernonne ist offline E-Mail an Killernonne senden Beiträge von Killernonne suchen Nehmen Sie Killernonne in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Killernonne in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Killernonne: Nobodythefirst MSN Passport-Profil von Killernonne anzeigen
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also.. bei mir ist das so (was nicht heißt, dass es bei euch auch so sein muss):
Ein Geräusch. Ich höre es, erschrecke mich, verspanne mich und dadurch erschrickt mein Pferd.

Mit Musik:
Ein Geräusch. Ich hör es nicht (bzw. nehme es nicht so wahr), bin entspannt und so weiß auch mein Pferd, dass da nix schlimmes sein kann.

Ich denke die Entscheidung ist jedem selbst überlassen, schließlich sind wir alle alt genug um Diese alleine zu treffen.
und ääh ja.. Reiten kann stinklangweilig sein.. zuminderst geht das mir oft so

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

22.05.2005 20:11 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Mit Musik:
Ein Geräusch. Ich hör es nicht (bzw. nehme es nicht so wahr), bin entspannt und so weiß auch mein Pferd, dass da nix schlimmes sein kann.


meine alte Stute merkt manchmal nicht mal mehr, dass da jemand drauf sitzt. Von daher - keine Gefahr. Ich singe manchmal selbst. Mir wid nicht so schnell langweilig. Aber wer Musik hört und wer nicht ist mir egal. Bleibt jedem selbst überlassen, solange er nicht mit 2 dröhnenden Stöpseln an mir vorbeigaloppiert ohne mich zu bemerken xD

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

22.05.2005 20:14 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selina
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Mit Musik:
Ein Geräusch. Ich hör es nicht (bzw. nehme es nicht so wahr), bin entspannt und so weiß auch mein Pferd, dass da nix schlimmes sein kann.


meine alte Stute merkt manchmal nicht mal mehr, dass da jemand drauf sitzt. Von daher - keine Gefahr. Ich singe manchmal selbst. Mir wid nicht so schnell langweilig. Aber wer Musik hört und wer nicht ist mir egal. Bleibt jedem selbst überlassen, solange er nicht mit 2 dröhnenden Stöpseln an mir vorbeigaloppiert ohne mich zu bemerken xD


dafür hat man ja dann noch Augen XD

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

22.05.2005 20:15 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

RE: Alleine reiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite auch oft alleine.fürs pferd isses nur langweilig wenn ich aufem platz reite, gelände is ja ok.

ich hör keine musik,ich finds manchma ganz schön.

man kann hinreiten wo man will und die stille genießen großes Grinsen

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

22.05.2005 20:15 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Nike Nike ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-52723.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.238

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf gar nicht alleine aureiten gehen. Die Besitzerin von meiner Rb findet es zu gefährlich falls etwas passieren sollte. Eigentliich total lächerlich, denn ich reite ein 28 Jähriges Pferd, das zu faul ist sich zu erschrecken.
WEnn cih mit meiner RL ausreite, sind wir eh immer zu dritt, weil dann die ganze RST mitreitet fröhlich

__________________

22.05.2005 20:17 Nike ist offline E-Mail an Nike senden Beiträge von Nike suchen Nehmen Sie Nike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nike in Ihre Kontaktliste ein
Selina
Mitglied


images/avatars/avatar-24327.gif

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 3.102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Zitat:
Original von Selina
Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
Mit Musik:
Ein Geräusch. Ich hör es nicht (bzw. nehme es nicht so wahr), bin entspannt und so weiß auch mein Pferd, dass da nix schlimmes sein kann.


meine alte Stute merkt manchmal nicht mal mehr, dass da jemand drauf sitzt. Von daher - keine Gefahr. Ich singe manchmal selbst. Mir wid nicht so schnell langweilig. Aber wer Musik hört und wer nicht ist mir egal. Bleibt jedem selbst überlassen, solange er nicht mit 2 dröhnenden Stöpseln an mir vorbeigaloppiert ohne mich zu bemerken xD


dafür hat man ja dann noch Augen XD


Hab sowas schon erlebt >.> Mit Rapunzel's Tarnfarbe weiß man nie xD

__________________
SHOPPINGMALL
Klamotten, PC-Games, CD's, Pferdesach-Bücher, Romane, Zeitschriften :>
Total GÜNSTIG!

22.05.2005 20:18 Selina ist offline E-Mail an Selina senden Beiträge von Selina suchen Nehmen Sie Selina in Ihre Freundesliste auf
Josylein
Mitglied


images/avatars/avatar-25203.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.432

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnt nie mit musik im Ohr reiten.

Ich wrd schon wahnsinnig wenn jemand im Stall das Radio anstellt....

ZU Musik reiten ist okay. Aber MIT Musik reiten nicht. Wenn das jetzt wer versteht ^^

Ich könnt mich dabei nicht konzentrieren.

__________________
avatar by Mélanie

"Somebody's gotta be Cuddys' Cuddy"
22.05.2005 20:27 Josylein ist offline E-Mail an Josylein senden Beiträge von Josylein suchen Nehmen Sie Josylein in Ihre Freundesliste auf
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite unheimlich gerne alleine im Gelände xD.
Liegt daran, dass cih als kleiner Stöpsel von 7, 8 Jahren schon alleine ins Gelände gegangen bin (lang an unserer Umgebung xD) und ja - mittlerweile ist es toll.
Ich gehe gerne mit anderen Leuten ins Gelände und bei gutem Wetter findet sich auch meist wer, aber ich gehe ebenso gerne auch alleine ins Gelände.

Ich finde das toll.
Was man da machen soll? Reiten? Ich weiss gar nicht, kann die Frage nicht nachvollziehen. Ich bin gerne mit meinem Pferd alleine unterwegs und meinem Pferd macht das auch Spaß, immerhin gibt es im Gelände doch immer was zu sehen, Schritt, Trab und Galopp machen mir gleichermaßen Spaß und man kann seinen Gedanken nachhängen oder eben... einfach das Zusammensein mit dem Pferd genießen xD. Ich weiss nicht, ist für mich schwer zu beschreiben, vielleicht bin ich auch die einzige die so denkt, aber für mich ist das pure Genießen schon genug und ich genieße einen Ausritt alleine, nur mit dem Pferd, eben total. Hach, schwer zu erklären xD.

Arbeiten während des Ausrittes? In wie fern? Dass das Pferd möglichst rund läuft und jeder Zeit unter Kontrolle (also ggf. auch einfach mal auf Stimme anhalten - gelle Vroni xD?) und das man aber ebenso mal fetzt gehört für mich dazu.

Ich liebe Ausreiten xD. Ob mit Gruppe oder ohne - beides ist toll.
Meine Ansicht.

EDIT: Finde es nicht schlimm mit Musik im Ohr zu reiten, es ist ja wirklich nicht schlimm.
Ich persönlich könnte es nicht - höre immer gerne, was um mich rum ist, habe ein gutes Gehör (und Geruchssinn xD)

__________________

Romanes eunt domus!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luca: 22.05.2005 20:47.

22.05.2005 20:46 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
soul soul ist weiblich
Sissi & Franz <3


images/avatars/avatar-52475.png

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.175
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reit auch gern mal alleine, dann kann man neue Sachen mit dem Pferd ausprobieren und Sachen machen, die man mit anderen nie dürfte. Im wilden Galopp davon fetzen oder eben noch was üben was das pferd noch nicht gut kann. Ihc genies auch gern die Landschaft dabei und dann kann mir keiner davonreiten wenn ich mal wieder träum. *g* Aber des muss auch nich immer sein. Musik hören oder sowas würd ich nie, wenn ich auf nen pferd hock muss ich konzentriert darauf sein und dadurch wird man abgelenkt und hört auch nciht wenn von hinten etwas kommt und so weiter. Des kann gefährlich sein. bye katha

__________________

22.05.2005 21:05 soul ist offline E-Mail an soul senden Beiträge von soul suchen Nehmen Sie soul in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör wenn was von hinten kommt.
Hab ja wie gesagt immer nur einen drin und reite eh am Rand.
Und dieses Konzentrieren. Was meint ihr damit? Worauf konzentriert ihr euch?

Ich mein beim ausreiten mach ich selten Dressur höchstens bissel Schenkelweichen mit den Isis oder so. Und das kann ich auch sehr gut mit Musik. Bin ja wenn ich Musik höre net in einer anderen Welt. Die läuft halt nur so nebenbei und auch net total laut.

Ich reit ja oft Stundenlang aus. Da ist ein bissel Musik ganz schön.
Macht nochmal mehr gute Laune als das ausreiten eh schon und ich kann mit singen....singe net gern ohne Hintergrundmusik ^^

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



22.05.2005 21:59 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fanta
Ich hör wenn was von hinten kommt.
Hab ja wie gesagt immer nur einen drin und reite eh am Rand.
Und dieses Konzentrieren. Was meint ihr damit? Worauf konzentriert ihr euch?

Ich mein beim ausreiten mach ich selten Dressur höchstens bissel Schenkelweichen mit den Isis oder so. Und das kann ich auch sehr gut mit Musik. Bin ja wenn ich Musik höre net in einer anderen Welt. Die läuft halt nur so nebenbei und auch net total laut.

Ich reit ja oft Stundenlang aus. Da ist ein bissel Musik ganz schön.
Macht nochmal mehr gute Laune als das ausreiten eh schon und ich kann mit singen....singe net gern ohne Hintergrundmusik ^^


du nimmst mir die Worte aus dem Mund Augenzwinkern
(verdammt.. gib sie wieder her ! XDDD)

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

22.05.2005 22:10 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
Monti Monti ist weiblich
Haflingerfan :]


images/avatars/avatar-35084.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 5.032
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu! Also ich reite 4x die Woche und davon 2x alleine, finde es schön weil ich dann kein nervendes, 9 jahre altes kind das sich super cool fühlt, mit ihrer rb in der bahn habe und dann werd ich nicht zugequatscht -.- Also ich finde es schön, aber ich hätte gerne einen menschen der gut reiten kann dabei, das 9 jährige mädchen kann gar nichts und reitet mir immer hinter her und fühlt sich super -.- Lg Monti


__________________



23.05.2005 14:05 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehmen Sie Monti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monti in Ihre Kontaktliste ein
Julia
*Supernanny*


images/avatars/avatar-12316.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.155
Herkunft: Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alleine reiten kann ich manchmal richtig genißen. aber das kommt nru selten vor, da Shirley noch 4 Jahre alt ist und das alleine im Gelände n bissle riskant ist.
Lg Julia
23.05.2005 14:13 Julia ist offline E-Mail an Julia senden Homepage von Julia Beiträge von Julia suchen Nehmen Sie Julia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Julia in Ihre Kontaktliste ein
Luca Luca ist weiblich
Pemberley


images/avatars/avatar-46677.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.269

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

²Fanta: Du hörst sicherlich, wenn ein Auto oder ähnliches von hinten kommt, aber dein Hörsinn ist dennoch durch die Musik eingeschränkt.

__________________

Romanes eunt domus!


23.05.2005 15:19 Luca ist offline Beiträge von Luca suchen Nehmen Sie Luca in Ihre Freundesliste auf
Fanta Fanta ist weiblich
BelaFarinRod


images/avatars/avatar-52928.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.502
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar aber das was ich hören muss hör ich ^^
Muss net immer Vogelgesang usw. hören
Manchmal tut nen geiles Lied von Farin viel besser xD
Je nach Laune

__________________


>> Klickt auf das Foto <<



23.05.2005 21:14 Fanta ist offline E-Mail an Fanta senden Beiträge von Fanta suchen Nehmen Sie Fanta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fanta in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Alleine reiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH