Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie teuer ist ein Shetty im unterhalt ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie teuer ist ein Shetty im unterhalt ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beautiful Beautiful ist weiblich
Ronja - Love <<3.


images/avatars/avatar-40997.png

Dabei seit: 12.09.2008
Beiträge: 545
Herkunft: Krefeld

Themenstarter Thema begonnen von Beautiful
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey danke an alle.
Stimmt nur weil es kleiner ist heißt es nicht das es gleich immer billiger ist.
Ich würde den kleinen vlt. Fahren und auch ab und zu mal vlt. ohne sattel reiten.
Ansonsten würde ich mit ihm an der hand arbeiten.
Bei 80€ ist in der stallmiete alles entahlten außer futter.
Aber bei uns kostet ein 10kg futtersack "nur" 15€.

__________________

27.01.2009 17:10 Beautiful ist offline E-Mail an Beautiful senden Beiträge von Beautiful suchen Nehmen Sie Beautiful in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beautiful in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Beautiful anzeigen
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ist dem Pony ein Loch in die Tür gesägt worden. Drüber gucken kann er unmöglich, also hat er jetzt sein Guckloch, das nutzt er auch fleißig und wird auch immer von allen Leuten kräftig gestreichelt. Trotz Boxenhaltung mit wenig Sozialkontakt (an seinen Nachbarn kann er ja nicht dran - einfach zu klein), kriegt er so wenigstens von den Menschen viel Aufmerksamkeit und kann auch gucken, was auf der Stallgasse so passiert.


--> Beautiful:
Also neben der Miete
Futter
Schmied (mind. eben Ausschneiden. Musst deinen selber fragen, die Preise sind ja unterschiedlich)
Wurmkur
Impfungen
Haftpflicht

Und dann Ausrüstung. Wenn du ihn fahren willst einen Sulky oder sowas.

__________________

27.01.2009 17:44 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Steffi. Steffi. ist weiblich
ehemals LatinoMausi


images/avatars/avatar-49051.png

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 6.552
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .Maybe
Meinentwegen kann dein Shetty bei dir ein Recht auf eine eigene Box haben, ich finde es nur nicht so gut. Und sich auf das Recht eines Shetlandponys zu berufen auch etwas komisch ^^. Genau genommen hat es nämlich gar keine wirklichen Rechte.


Was ein Blödsinn ...
Shettys sind auch nur Pferde und wenn dir jemand sagen würde das du zwei Warmblüter in eine Box stellst ist da für mich kein Unterschied als wenn du Shetty und WB zusammenpackst (wenns vom Platz her stimmt) ich hab nichts dagegen das zwei Pferde zusammenstehen, würde es dann aber eher als Offenstall gestalten. Mich stört nur das hier gesagt wird: Ein Shetty braucht keine eigene Box und es ist nicht gut ein Shetty in eine Box zu stellen. Es ist nie die Ideallösung ein Pferd in eine Box zu stellen,m das hat ja nichts damit zu tun das es ein Shetty ist, oder?

Auf was soll man den Sonst berufen? Ichhätte genau so gut sagen können: ein Shetty braucht etc. das ist doch völlig schnuppe, aber warum genau genommen hat ein Shetty keine rechte (andere pferde schon oder wie?), kommt hier tweulweise so rüber als wenn shettys gar keine richtigen Pferde wären...

__________________
Signatur.Signatur.Signatur...
haha.

27.01.2009 18:01 Steffi. ist offline E-Mail an Steffi. senden Beiträge von Steffi. suchen Nehmen Sie Steffi. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steffi. in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so die zwei Shettys bei uns haben extra "Shettyboxen"! Die sind etwas(!!) kleiner als die für die großen, aber die eine hälfte der Trennwand Richtung stallgasse ist nur halbhoch, so das sie ein Fenster haben!

Ein Shetty kostet genau so viel wie ein Großer. Bei mir im Offenstall würde das Shetty zwar vom Futter her "kostenlos" mitlaufen, aber Schmied usw. muss man ja immer zahlen!

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

27.01.2009 18:09 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
.Maybe
Mitglied


Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 5.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man man man immer wird einem alles im Mund rumgedreht xD Ich habe gesagt, dass ich es nicht gut heiße ein Shetty in eine Innen/Außenbox zu stellen weil sie da nicht rausschauen können (von Ponyboxen war da noch nicht die Rede), nicht das es generell schlecht wäre oder sowas oO
27.01.2009 19:25 .Maybe ist offline E-Mail an .Maybe senden Beiträge von .Maybe suchen Nehmen Sie .Maybe in Ihre Freundesliste auf
Dragontear Dragontear ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-23952.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.697
Herkunft: Umkreis Gummersbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als unser Shetty bei den Großpferden stand hatte er im Winter am Auslauf eine Box angebaut, die einen sehr tiefen Eingang hatte - dort konnte er vor den Großen flüchten wenn es zu viel wurde.
Wenn man sie am Haus hat und das Pony nicht grad krank ist, spart man natürlich schon.
Allerdings kostet unser Shettyopa im moment meines Wissens fast genau so viel wie unsere 3 Großpferde, da er u.a. nen großen, vollen Eimer teures Zusatzfutter pro Tag braucht

__________________

29.01.2009 17:24 Dragontear ist offline E-Mail an Dragontear senden Homepage von Dragontear Beiträge von Dragontear suchen Nehmen Sie Dragontear in Ihre Freundesliste auf
Shetlandpony Shetlandpony ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15502.gif

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 318
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung bist jetzt,

50 € im Monat für Box ink Futter.
Misten muss ich selber. Mein Shetty steht mit dem Shetty meiner Freundin in der Box ;D Die Box ist 3,5 x 3,5 m "groß".

Hufe ausschneiden kostet 10 € ink Anfahrtskosten.

Impfungen kosten soviel ich weiß genau so viel wie bei den größeren.

Haftpflicht, gute Frage ich hab mich jetzt erkundigt. die günstigste Liegt bei 4,45 € im Monat.. Zahlt man natürlich nur einmal im Jahr alles zusammen ^^

__________________


Ich bin für jeden Klick Dankbar ^^ Mache auch Gegenbesuche
13.05.2010 15:54 Shetlandpony ist offline E-Mail an Shetlandpony senden Beiträge von Shetlandpony suchen Nehmen Sie Shetlandpony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shetlandpony anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie teuer ist ein Shetty im unterhalt ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH