Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Vorstellung bevor Schreibrechte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung bevor Schreibrechte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann erklär dich bitte bereit die ganzen aufgaben zuerledigen XD
15.02.2008 14:48 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
-Sugar- -Sugar- ist weiblich
we are young!


images/avatars/avatar-48560.png

Dabei seit: 31.10.2006
Beiträge: 5.229
Herkunft: Fehmarn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elsüü on way to mars <3
dann erklär dich bitte bereit die ganzen aufgaben zuerledigen XD

Redet wer mit dir? großes Grinsen
Nein, Scherz. Aber mit dem Formular finde ich auch gut..aber halt viel Arbeit..

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.


15.02.2008 16:58 -Sugar- ist offline E-Mail an -Sugar- senden Beiträge von -Sugar- suchen Nehmen Sie -Sugar- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Sugar- in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es einigen tatsächlich nur darum geht die Neuen besser kennen zu lernen (alles andere ist aus erwähnten Gründen sowieso sinnlos):
Es steht euch frei jedem neuen User Fragen zu stellen, auch einen ganzen Fragenkatalog, wenn euch das alles intressiert. Und wenn derjenige nicht antworten will, habt ihr schonmal was über ihn gelernt: dass er nicht viel über sich preisgeben mag smile

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

15.02.2008 17:09 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir ne Möglichkeit ein, Fragen zu beantworten!!!:
PN
15.02.2008 17:43 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
Das mit dem Formular erinnert mich irgendwie an einen Einstellungstest Oo
Sei doch jedem selbst überlassen ob und wieviel er wann von sich wo presigeben mag, oder nicht?
Fände ich irgendwie daneben, wenn man sich jetzt vorstellen muss, bevor man schreiben darf.
Dafür ist GB bereits zu groß..

dito xd
15.02.2008 18:56 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
Zitat:
Original von Esperanza
Sei doch jedem selbst überlassen ob und wieviel er wann von sich wo presigeben mag, oder nicht?
Fände ich irgendwie daneben, wenn man sich jetzt vorstellen muss, bevor man schreiben darf.
Dafür ist GB bereits zu groß..

Da kann ich nur das nochmal zitieren, Tíreth

&& ich auch
15.02.2008 19:44 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum zu groß?
Also mir ist es egal. bin nie in edn vorstellungen unterwegs.

aber an und für sich find ich es gut.
und ich finde das nen fragenkatalog voll übertrieben wäre.
aber das is ja nich das anliegen von tiri.
sondern das man kurz sagt ich bin xx und ich bin hier weil lala.

__________________

16.02.2008 06:53 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esperanza
Zu groß deshalb, weil man garnicht hinterherkommen würde damit, den Usern ihe Schreibrechte zu geben. Wer soll das denn kontrollieren?

sowas müsste automatisch gemacht werden, also sobald ein Beitrag verfasst wurde, wäre dann das Forum komplett freigeschaltet. Anders ist das nicht machbar (dafür sind Teile unsres aktuellen Teams auch zu inaktiv für)
Das gibt dann wieder das Problem wie irgendwo angesprochen: Erfordert einen Hack, BA ist aber aus guten Gründen (die mal an anderer Stelle standen, weiß nicht genau wo) gegen den Einbau von Hacks; außerdem: mit automatisierter Freischaltung hätte man auch wieder keine Kontrolle dass nicht nur "bin hier" geschrieben wurde.

Und wenn ich mir das vorstelle, wenn so ein unwissender User kommt...

User "Hey, ich bin jetzt auch hier!"
Mod "Du musst noch sagen wieso du auf GB bist, sonst wirst du nicht freigeschaltet. Bitte Regeln lesen!"
User: "verwirrt "
Mod "Smileyspam ist nicht gestattet, ich ermahne dich öffentlich wegen Verstoß gegen Regel 47/11"
User: "Ähm.. ich glaub ich geh sowieso mal lieber"
Mod: "Nach diesem dritten Offtopic-Post in kurzer Zeit hätten wir dich jetzt sowieso gesperrt."



Nochmal: Wem bringt es was, wenn jeder Neue verpflichtet wird zu schreiben "Ich bin <Nickname> und bin auf GB weil <Grund>."
Es interessiert so gut wie keinen,
niemand wird durch solche VTs einen User näher kennen lernen,
es ist eine unnötige Nötigung neuer User, die sicher nicht für einen Anstieg von Neuanmeldungen sorgt,
es ist nicht umsetzbar,
es verhindert keine DAs und keinen Spam (ich wüsste auch nicht dass es aktuell ein Problem mit Spam im eigentlichen Sinne gibt, die vollkommen unsinnigen Posts entstanden seit Monaten nur durch Doppelposts weil der Server hing), es bringt einfach gar nichts...

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

16.02.2008 10:36 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knopfloch
Zitat:
Original von Esperanza
Zu groß deshalb, weil man garnicht hinterherkommen würde damit, den Usern ihe Schreibrechte zu geben. Wer soll das denn kontrollieren?

sowas müsste automatisch gemacht werden, also sobald ein Beitrag verfasst wurde, wäre dann das Forum komplett freigeschaltet. Anders ist das nicht machbar (dafür sind Teile unsres aktuellen Teams auch zu inaktiv für)
Das gibt dann wieder das Problem wie irgendwo angesprochen: Erfordert einen Hack, BA ist aber aus guten Gründen (die mal an anderer Stelle standen, weiß nicht genau wo) gegen den Einbau von Hacks; außerdem: mit automatisierter Freischaltung hätte man auch wieder keine Kontrolle dass nicht nur "bin hier" geschrieben wurde.

Ach was:
Anmeldungen gestern: 7
Anmeldungen vorgestern: 4

Das ist sogar per Hand schaffbar, vorallem wenn man bedenkt, dass 70% der Anmeldungen sowieso nur spammende Doppelaccounts sind, weswegen so ein System dringend nötig ist.

__________________

16.02.2008 12:05 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Knopfloch Knopfloch ist männlich
Der Hase Baldrian


Dabei seit: 26.08.2006
Beiträge: 22.877
Herkunft: Leutra bei Jena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theroorback
vorallem wenn man bedenkt, dass 70% der Anmeldungen sowieso nur spammende Doppelaccounts sind, weswegen so ein System dringend nötig ist.

Du könntest auch einfach aufhören dauernd neue anzumelden, dann wärens nur 27% Augen rollen

__________________
Zurzeit im Schwangerschaftsurlaub.

16.02.2008 12:40 Knopfloch ist offline E-Mail an Knopfloch senden Homepage von Knopfloch Beiträge von Knopfloch suchen Nehmen Sie Knopfloch in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat BA nicht irgendwann irgendwo geschrieben sie installiert keine Hacks?
oder irr ich mich da?

__________________
looting dead bodies.

16.02.2008 14:09 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
Tequila Tequila ist männlich
eef-Team


images/avatars/avatar-52871.jpg

Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 5.151
Herkunft: Leichenfledderei
Name: David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na super, man hat keine Lust/Zeit/wasauchimmer sich lange vorzustellen, will aber was fragen- geht nicht. Dann schreibt man in die begrüßungsecke "Hallo, ich bin Tequila!" und wird gleich gesperrt, weil man sich ja nicht ordentlich vorgestellt hat? großes Grinsen
Ich find das wurde jetzt lange genug diskutiert und es gibt deutlich mehr negatives als positives...

Edit: Nein, Peshi, tust du nicht. Sie baut keine hacks ein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tequila: 16.02.2008 14:13.

16.02.2008 14:13 Tequila ist offline Beiträge von Tequila suchen Nehmen Sie Tequila in Ihre Freundesliste auf
theroorback theroorback ist männlich
Enfant terrible der deutschen Tabakindustrie


images/avatars/avatar-52645.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 7.044
Herkunft: Nephelokokkygia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tíreth
Ich weiß nicht was daran so verwerflich ist, wenn man sich kurz vorstellt. Ist im Berufsleben und in der Schule doch auch nicht anders. Ich würde mich auch gleich viel wohler im Forum fühlen, wenn ich a) wüsste mit dem ich schreibe und b) ich als Neuling im Forum durch ein paar Begrüßende Worte nett aufgenommen werde.

Es würde natürlich sofort das gesamte Forenklima verändern, hier würde eine utopisch schöne Wohlfühlcommunity mit großem persönlichen Zusammenhalt entstehen, wie sie im Internet einzigartig wäre.
Weil jeder diesen Schrott in der Vorstellungsecke liest und weil auch jeder viel Wert darauf legt von Hanseln begrüßt zu werden, die eh nur ihre Popularität unter den User steigern wollen.
Zitat:

Ausbauen könnte man das auch noch indem der User, der einen Thread in der Vorstellecke erstellt, erst nochmal die Regeln gezeigt werden. Zum Beispiel öffnet er ein neuens Thema in der Vorstellecke und im Schreibframe erscheinen die wichtigsten Regeln. Leider lesen die ja viel zu wenig Neulinge. Die kann er dann löschen und in das Schreibframe seine Vorstellung schreiben.

Liest dann auch bestimmt keiner.
Zitat:

Ich glaube von 100 Usern sind 80 mindestens dazu bereit, eine schöne und nette Vorstellung zu schreiben.
Wer es nicht mal auf die Reihe kriegt, kurz Hallo zu sagen, hat hier auch nichts zu suchen.

Wer Grundprinzipien der Anonymität nicht verstehen will, gehört vergewaltigt!

__________________

16.02.2008 14:21 theroorback ist offline Homepage von theroorback Beiträge von theroorback suchen Nehmen Sie theroorback in Ihre Freundesliste auf
Peshewa
Mitglied


images/avatars/avatar-52629.png

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 9.199
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tequila
na super, man hat keine Lust/Zeit/wasauchimmer sich lange vorzustellen, will aber was fragen- geht nicht. Dann schreibt man in die begrüßungsecke "Hallo, ich bin Tequila!" und wird gleich gesperrt, weil man sich ja nicht ordentlich vorgestellt hat? großes Grinsen
Ich find das wurde jetzt lange genug diskutiert und es gibt deutlich mehr negatives als positives...

Edit: Nein, Peshi, tust du nicht. Sie baut keine hacks ein...

Danke Teq...

großes Grinsen Jaa.. Sowas ähnliches hab ich mir auch vorgestellt.. ;D
Und wer würde überhaupt die Drecksarbeit machen Leute per Hand freizuschalten, zu überprüfen was sie in der VT Ecke geschrieben haben etc.. o_O Außerdem denke ich dass es überhaupt für jüngere User ziemlich verwirrend wäre welche sowieso nie irgendwelche Regeln lesen.. blabla konzentrationsverlust & ich bin wieder im bett.

__________________
looting dead bodies.

16.02.2008 14:55 Peshewa ist offline E-Mail an Peshewa senden Beiträge von Peshewa suchen Nehmen Sie Peshewa in Ihre Freundesliste auf
SNOWBALL SNOWBALL ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 12.02.2007
Beiträge: 545
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich absoluter Schmarn, so etwas zu machen, warum soll man sich Anmelden und sich Vorstellen wenn man eventuell sich gar nicht vorstellen mag, weil man Eigendlich nur das ist um eventuell ein paar Informationen zu lesen über bestimmte Themengebiete.

In jeden Forum gibt es die s.g stillen Leser, die sich Anmelden aber Aktiv nicht daran teilnehmen, weil halt wie oben beschríeben nur das Lesen und die Anonymität in Frage kommt.

Also SERVUS großes Grinsen

__________________
Sturm der Liebe News - DSDS
Luca Hänni Fanclub
18.02.2008 08:34 SNOWBALL ist offline E-Mail an SNOWBALL senden Homepage von SNOWBALL Beiträge von SNOWBALL suchen Nehmen Sie SNOWBALL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SNOWBALL in Ihre Kontaktliste ein
Fiepmatz Fiepmatz ist weiblich
that's the way love is


images/avatars/avatar-23669.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.224
Herkunft: Mannem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich habe mir jetzt die anderen Antworten nicht durchgelesen und weiß daher nicht, ob mein Beitrag schon Teil dieser Diskussion war, aber ich lasse es trotzdem mal los:

Ich finde, bei fast 12000 Mitgliedern ist es unmöglich, das Forum persönlicher zu gestalten. Damit hätte man früher anfangen müssen und auch wenn man sich erst vorstellen muss, heißt das nicht, dass alle 12000 Mitglieder sich diese Vorstellung auch durchlesen, was den Zweck dann irgendwie nicht erfüllt...ich finde, es bringt also nichts.

Liebe Grüße,
Fiepmatz

__________________

18.02.2008 20:47 Fiepmatz ist offline E-Mail an Fiepmatz senden Beiträge von Fiepmatz suchen Nehmen Sie Fiepmatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fiepmatz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Fiepmatz anzeigen
euphoria euphoria ist weiblich
asdfghjkl


images/avatars/avatar-50317.jpg

Dabei seit: 21.09.2007
Beiträge: 4.455

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bleibe bei meiner meinung. oder natürlich wir machen diesen hack rein (tireth hats gesagt großes Grinsen )
19.02.2008 18:45 euphoria ist offline E-Mail an euphoria senden Beiträge von euphoria suchen Nehmen Sie euphoria in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von euphoria anzeigen
Medic Droid
Mitglied


images/avatars/avatar-52659.gif

Dabei seit: 12.08.2007
Beiträge: 4.608
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peshewa
hat BA nicht irgendwann irgendwo geschrieben sie installiert keine Hacks?


Oo

__________________
1984

19.02.2008 19:02 Medic Droid ist offline E-Mail an Medic Droid senden Beiträge von Medic Droid suchen Nehmen Sie Medic Droid in Ihre Freundesliste auf
Melody Melody ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 18.02.2005
Beiträge: 153
Herkunft: Hagen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde die idee nicht gut sich vorzustellen.......
denke das bringt eh nichts...vorallem wer soll das denn lesen interessiert doch nicht so wirklich eim odda
21.02.2008 04:24 Melody ist offline E-Mail an Melody senden Beiträge von Melody suchen Nehmen Sie Melody in Ihre Freundesliste auf
Verena1993 Verena1993 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12322.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 1.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Tireth
ich finde es eig immer gut was du so von dir gibst... Aber des gerade nicht so xD

Allso, ich halte von der Idee eigendlich nichts... Du sagst dass es dadurch persönlicher wird... Bei 10.000 Mitgliedern kann es eigendlich garnicht mehr sooo persönlich werden finde ich. Und auch manche User wollen eigendlich garnicht viel über sich Preis geben, sondern lieber in ihrer virtuellen Welt die Person sein, die sie gerne wären...

Ich finde man sollte es so belassen wie es jetzt ist, dass jeder der sich vorstellen will dies tun kann und jeder der nciht will, das nicht muss...

Ich hab z.B. auch keinen vorstellungsthread fröhlich


.edit
bevor man sowas einführt sollte man vllt einfach mal alle Nullposter löschen die wo zb des letzte mal 2002 oda so aktiv waren bzw wo keine Angabe steht wann se des letzte mal aktiv waren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verena1993: 21.02.2008 07:09.

21.02.2008 06:54 Verena1993 ist offline Beiträge von Verena1993 suchen Nehmen Sie Verena1993 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Allgemeines rund um Gegen Bilderklau » Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge » Vorstellung bevor Schreibrechte

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH