Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie geht ihr mit euren Pferde/Rbs um? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie geht ihr mit euren Pferde/Rbs um?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Zitat:
Original von sarahpferd
Mehr Pferdefilme und Lexikas lesen


Ich geb dir ja in einigen Punkten Recht...aber Pferdefilme?????
Sorry, aber das ist ja wohl Schwachsinn hoch 3. War das vielleicht ironisch gemeint?
Pferdefilme sind das schlimmste, was man machen kann, wenn man wirklich was ordentliches lernen will....da werden einfach nur übertrieben dargestellte Klischees gebracht...

Doch,die gibt es. Bzw. in Dokumentationsform. Hab' mir mal ne Test-DvD von RR zuschiccken lassen - geil. Es gibt da auch so einen Film, weiß nichtmehr genau wie er heißt, da hat man auch was gelernt, mit einer richtigen handlung, keine Doku. Weiß aber nichtmehr welcher..

__________________

28.11.2007 19:00 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Lady <33 Lady <33 ist weiblich
Looove


images/avatars/avatar-44022.jpg

Dabei seit: 15.04.2007
Beiträge: 4.060

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thinka
Na ja...vielleicht mag es Filme geben (ich red von Spielfilmen) bei denen das nicht so ist. Aber sowas einfach so zu behaupten, halte ich für völligen Schwachsinn. Dann sollte man sich etwas präziser ausdrücken.

Aus den wenigsten Pferdefilmen lernt man wirklich logische Sachen. Die meisten sind sogar ein seeehr schlechtes Beispiel.
Wie viele Reinfälle und Nachahmungen gab es schon von irgendwelchen Tierhelden in Filmen??

My Little Pony ist der absolute Renner..großes Grinsen
Plüschpferde.. Hach großes Grinsen Augen rollen
Aber ich würde lieber ein Buch raten, kann man alles nochmal in Ruhe nachlesen, immer wieder Stellen lesen.. Hach (:

__________________

28.11.2007 19:29 Lady <33 ist offline E-Mail an Lady <33 senden Beiträge von Lady <33 suchen Nehmen Sie Lady <33 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lady <33 in Ihre Kontaktliste ein
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Pferd ist mein Partner und so behandle ich ihn auch. Schlagen könnte ich ihn nie, er ist ja schon verstört, wenn man mal lauter wird, was wir erreichen wollen schaffen wir durch Ruhe, Konsequenz und Respekt. Mit der Gerte eine klatschen, Anbrüllen, Beschimpfen, was auch immer machen ja leider (auch hier) viel zu viele Leute. Mein Pferd vertraut mir und dafür bin ich jeden Tag dankbar. Dadurch, dass ich nämlich immer darauf achte die leitende Position innezuhaben kommt es nie zu Situationen in denen andere grob werden würden.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
28.11.2007 19:45 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
Hâte Coutere Hâte Coutere ist weiblich
.stimmungsfreak__


images/avatars/avatar-33099.jpg

Dabei seit: 31.07.2006
Beiträge: 232
Herkunft: Öhringen

Themenstarter Thema begonnen von Hâte Coutere
RE: Wie geht ihr mit euren Pferde/Rbs um? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweet araber
Zitat:
Original von Hâte Coutere

Also meine Rb ist eine totale Zicke, da muss man sich ziemlich druchsetzen.
Wenn ich 'nen schlechten Tag hab' bekommt sie schonmal eins aufn Arsch.

Wenn du nen schlechten Tag hast, lässte dus am Pferd also aus? Sry wenn ich dich falsch verstehe aber wenn ichs richtig verstehe find ichs ein wenig hart, zumal es auch nicht dein Pferd ist^^
Also ich lass meine Wut nicht an meinen Pferden aus, außer wenn sie sich nicht benehmen oder mich verarschen.


Ne xD
Normal bleib ich erstmal ruhig und 'verwarne' sie, also leichter Klaps.
Wenn ich nen schlechten Tag hab, und sie scheiße baut kriegt sie kurz eine. (nicht böse)

__________________
» Bindestrich.
Näher per PN an 'Bindestrich'.

28.11.2007 19:46 Hâte Coutere ist offline E-Mail an Hâte Coutere senden Homepage von Hâte Coutere Beiträge von Hâte Coutere suchen Nehmen Sie Hâte Coutere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hâte Coutere in Ihre Kontaktliste ein
Ayala Ayala ist weiblich
<< semper fidelis >>


images/avatars/avatar-51181.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 11.656
Herkunft: << ms <> nrw >>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Humm... Meiner ist da richtig sensibel. Den habe ich auch noch nie wirklich verhauen. Er hat gelernt auf kleine Zeichen zu reagieren und wenn ich etwas die Stimme erhebe oder ihn rückwärts richte, reicht das. Wenn er wirklich ober-Müll baut, dann kriegt er auch mal leicht eine geklatscht, aber nie mit Gerte (davor hatte er schon immer Angst), sondern nur mit der Hand an die Brust oder einen Tritt in den Hintern.

Bei komplett fremden Pferden taste ich mich immer etwas ran, lasse mir aber von Anfang an nichts gefallen (vorwärtslaufen beim Trensen, ständiges Herumdrehen beim Satteln, Bockigkeit, ...), denn dann hast du schon verloren.

Bevor ich aber anfange meine Wut aus Schule oder sonstwas an meinem Pferd auszulassen, dann lasse ich mein Pferd lieber Pferd sein und gönne ihm einen Tag Ruhe vor mir Augenzwinkern

__________________


- Pünktchen - Eventing for lifetime -

Umgangsregeln mit meinem Pferd:
1. Beschäftige es, oder es beschäftigt dich!
2. Tut sich nix, gibt's nicht!
3. Nicht für Allergiker oder Personen mit Bluthochdruck geeignet
4. Gut gebrüllt ist halb bestraft
5. Nimm ihn mit Humor (:


29.11.2007 12:41 Ayala ist offline Beiträge von Ayala suchen Nehmen Sie Ayala in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayala in Ihre Kontaktliste ein
.pastii
.just h o l d me.


images/avatars/avatar-37549.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Beiträge: 293

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'Verürügelt' hab ich noch kein Pferd, ahbe das jedoch auch nie vor o.O
Ich bin sehr konsequent, sage z.B Pinoccio 1x mit bestimmter Stimme
er soll aufhören zu scharren, beim 2x werd ich laut und beim 3x gibts n Klaps.
Der kann auch mal n bischen doller ausfallen, je nach dem wie ich gelaunt bin. -> n' bischen doller heisst nicht draufschlagen wie bekloppt.
[Und nein, ich lasse meine Wut nicht an meinen Pferden aus,
aber n Pferd ist nicht dumm, und merkt auf wie ich drauf bin. Wenn
meine Nerven den ganzen Tag strapaziert wurde, häteschel ich nich noch stundenlang rum à la 'Pferdchen würdest du bitte bitte aufhören?']
Wann ich mal richtig grob werde, und meine Stute auch schon mal mein Knie im Bauch spürt, ist wenn sie ihre Phase hat, und beginnt in ihr altes Schema zu verfallen. Sei es mit Schlagen [und zwar immr schon direkt ins Schienbein] oder Beissen. Sowas kann ich nicht ab, war da auch von Anfang an ganz konsequent mit ihr, hat sich auch gebessert.
Bei Drohungen, gibts n konsequentes Wort und n Klaps auf die Schulter, beim 2x oder gar beim 'Angriff', hab ich kein schlechtes Gewissen ihr mal n richtigen Klass zu geben. Hab auch schon mal nach ihr getreten, nennt mich Tierquäler, wer mein Pferd kennt, weiss wieso. [Sind meist einfach wieder Unterordnungsprobleme, wenn die Situation einmal so weit gekommen ist,dass ich halt mal so reagiert habe, hält das danach auch an.]

Wie gesagt, bin manchmal notgedrungen grob [zu meinen eigenen Pferden, bei fremdem hab ich absolut kein Recht darauf. Ausser Pferd geht richtig auf mich los, aus welchem Grund auch immer.] jeodch verprügel ich meine Pferde nicht. Könnt ich gar nicht o.O
Obeowhl mir meine Oferde unendlich viel bedeuten, wenn es dann um meine Gesundheit geht, greif ich halt mal knallhart durch.
By the way, in der freien Wildbahn reagieren die Pferde auch nicht anders untereinander. Wer sich nicht unterordnen will, dem werden sie Grenzen ganz klar gezeigt, bim nächsten Mal schepperts.

Weiss nicht, ob man diesen Post jetzt so aufnimmt, wie man ihn aufnehmen sollte^^
Ich habe im Allgemeinen ein sehr gutes Verhältniss zu meine Tieren, aber da vorallem die Stute manchmal Mühe hat ihr Temprament und ihre Dominanz zu zügeln, greif ich hal auch einfach mal durch.

lg

__________________
Gibberwell Lady
a dream comes true

30.11.2007 02:06 .pastii ist offline E-Mail an .pastii senden Beiträge von .pastii suchen Nehmen Sie .pastii in Ihre Freundesliste auf
stweety stweety ist weiblich
Ponyreiter


images/avatars/avatar-15509.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 2.160
Herkunft: Braunschweig
Name: Pauline

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner RB Shaila bin ich schon sehr konsequent und sie kriegt auch schonmal einen Klaps auf den Hintern... Bei ihr ist es nun so, das sie noch von 2 anderen Leuten geritten wird und sich dann manchmal denkt, es sei nicht nötig auf meine Hilfen zu reagieren.
Nunya ich denke wenn man sich bei ihr nicht durchsetzt macht sie halt was sie will und pennt vor sich hin...

Bei anderen Pferden die ich nicht wirklich kenn, bin ich eher vorsichtig mache alles eher ruhig...

Ich finde es auf jeden Fall wichtig dass, das Pferd respekt vor einem hat. Bei Shaila merke ich leider öfters dass die anderen mehr durchgehen lassen und nuya, is immer wieder ein kleiner Kampf so... zB beim in die Box bringen, sie rennt dann immer wie so ne Irre zu ihrem Futter, und das is immer so ne Sache da denk ich mir auch was ist das für ne erziehung... -.-

__________________




30.11.2007 15:01 stweety ist offline E-Mail an stweety senden Beiträge von stweety suchen Nehmen Sie stweety in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stweety in Ihre Kontaktliste ein
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !


images/avatars/avatar-47575.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 3.466
Herkunft: Münster
Name: Sophie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich reite mit Sporen und ohne Gerte (beim Springen manchmal nur zur Attrappe)

meiner ist auch öfters mal stur, aber ich reite dann mehr mit Hüfte nach vorn und Schenkel. das klappt ganz juut. joa, buckeln ist im Winter standart. und naja das er mal nen schlechten Tag hat kommt auch ganz gern mal vor, ist ja normal. (:


__________________
Herz Herz Herz

30.11.2007 15:07 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Springpferdefan Springpferdefan ist weiblich
estoy bien !


images/avatars/avatar-47575.jpg

Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 3.466
Herkunft: Münster
Name: Sophie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mikado
Mein Pferd bekommt nichts aufn Arsch, wenn ICH einen schlechten Tag habe oO
Generell pass ich immer ziemlich darauf auf, dass meine Tiere NICHTS von meiner schlechten Laune abbekommen, das ist einfach nur unfair und sollte nicht sein.


dito (=


__________________
Herz Herz Herz

30.11.2007 18:04 Springpferdefan ist offline E-Mail an Springpferdefan senden Beiträge von Springpferdefan suchen Nehmen Sie Springpferdefan in Ihre Freundesliste auf
Asta Asta ist weiblich
Pferderechtler


images/avatars/avatar-41207.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 930
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Springpferdefan
Zitat:
Original von Mikado
Mein Pferd bekommt nichts aufn Arsch, wenn ICH einen schlechten Tag habe oO
Generell pass ich immer ziemlich darauf auf, dass meine Tiere NICHTS von meiner schlechten Laune abbekommen, das ist einfach nur unfair und sollte nicht sein.


dito (=


absolut :-)

Ich würde mal behaupten mein Pferd ist sehr gut erzogen, sie drängelt nicht, schnappt und tritt nicht. Im Umgang bin ich konsequent aber fair mit ihr. ich erwarte von ihr, dass sie auf mich achtet, auch wenn sie sich mal erschreckt etc. bei bodenarbeit verlange ich konzentration, auch wenn da irgendwas in der ecke flattert und madame lieber hektisch durch die gegend hampeln möchte.
Falls sie etwas macht, was sie nicht soll (z.b. mich doch mal anrempeln weil sie glotzt) reicht ein scharfes "hey" oder "fortuna" und gut is.
wenn ich merke, dass ihre aufmerksamkeit flöten geht, bleibe ich einfach mal aprupt stehen, drehe mich in die andere richtung und gehe weiter. zur not wird sie auch mal ein paar meter rückwärts geschickt aber spätestens da ist sie dann wieder voll bei der sache.

__________________

30.11.2007 21:45 Asta ist offline E-Mail an Asta senden Homepage von Asta Beiträge von Asta suchen Nehmen Sie Asta in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Asta in Ihre Kontaktliste ein
SunnyGirl SunnyGirl ist weiblich
<3 Bronco <3


images/avatars/avatar-28284.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 1.304
Herkunft: Hamm in NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nicht, ob ich das hier so laut sagen darf... ^^
aber ich bin schon eher der grobe Typ.
Früher war ich auch mehr so der Hätschel-Typ und so. Aber seit meiner im Offenstall steht, gibts schon öfter Rangordnungskämpfe und so, oder Versuche mich umzurennen beim Füttern etc. ...
Wenn man dann mit 8 anderen Pferden da steht, die auf ihre Plätze sollen und meiner dann anfängt zu kämpfen, dann raste ich schonmal aus und dann gibts n Tritt in den Hintern. Das reicht dann meistens auch für 3 Tage, dann benimmt er sich 1a.
Ich würde ihn allerdings NIE ohne Grund schlagen/treten und grundsätzlich nie in den Bauch, Weichteile, Kopf etc. ! Wenn dann nur am Hintern, wo wirklich Speck ^^ und Muskeln sind oder ein Klaps vor die Brust !
Meiner hat das mittlerweile schon ein bisschen gelernt, sodass es im Moment meistens auch reicht, dass ich einfach lauter mit der Stimme werde... was dann manchmal auch zum Brüllen werden muss, aber besser als Schlagen ^^ ich mach das ja auch nicht gerne, aber ich lass mich nunmal nicht umrennen etc. ! Da ist bei mir echt Ende und das muss er merken.
Im Übrigen - schonmal darauf geachtet, wie Pferde innerhalb einer Herde miteinander umgehen? Auch nicht grad zimperlich ! Und als Mensch muss man nunmal als "Leitpferd" agieren.
Beim Reiten ist es generell eine andere Sache. Ich benutze beim Reiten weder Sporen noch Gerte (Gerte wenn nur sehr selten), weil ich es bei ihm einfach nicht brauche. Das höchste an Strafe ist da ein fester Druck mit dem Bein und ein warnendes Wort - das reicht.

Bei fremden Pferden ist es nochmal was anderes. Bei den Pferden bei uns im Offenstall - generell wie mit meinem. Die gehören alle der Stallbesitzerin, mit der ich schon Jahre befreundet bin und sie darf/soll mit meinem auch genauso umgehen. Es geht ja nicht, dass ein Pferd sich (z.B.) umrennen leisten darf und ein anderes nicht.
Bei wirklich fremden Pferden von fremden Leuten bin ich sehr vorsichtig. Aus dem einfachen Grund, dass ich auch nicht wollen würde, dass jemand mein Pferd schlägt, ohne es wirklich zu kennen (nebenbei bemerkt geht eh keiner an mein Pferd, ohne dass ich dabei bin ^^ aber naja prinzipiell gesehn halt).

LG

__________________

30.11.2007 21:59 SunnyGirl ist offline E-Mail an SunnyGirl senden Homepage von SunnyGirl Beiträge von SunnyGirl suchen Nehmen Sie SunnyGirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnyGirl in Ihre Kontaktliste ein
blume-13
Mitglied


images/avatars/avatar-31373.jpg

Dabei seit: 18.07.2007
Beiträge: 134

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meiner RB geh ich um wiie ein eigenes Pferd von mir.. ich habe sie 3 mal in der Woche und dann ist sie auch wie ein eigenes Pferd für mich.
Ich habe sie seit 2 Monaten, sie war von Anfang an genau so lieb zu mir wie ich zu ihr. Jetzt hab ich sie richtig lieb gewonnen, auch wenn sie mal frech war habe ich sie nicht diereckt gehauen nur wurd ich lauter mit der Stimme und jetzt habe ich ja das ergebnis: Beste Freunde nach nur 2 Monaten ich kann alles mit ihr mache... beim reiten ist sie ein bisschen frech aber im Umgang wie ein schaf. Sie zickt manchmal beim reiten rum und rennt dann einfach los.. dann kriegt sie manchmal festere Paraden das reicht dann aber auch für eine Woche... Augen rollen .. ich mag das überhaupt nicht wenn leute mit ihrer Rb scheiße umgehen böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blume-13: 02.12.2007 19:45.

02.12.2007 19:44 blume-13 ist offline E-Mail an blume-13 senden Beiträge von blume-13 suchen Nehmen Sie blume-13 in Ihre Freundesliste auf
Corlago Corlago ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12335.jpg

Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 350
Herkunft: BaWü

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh mit meiner rb um wie als wärs mein eigenes pferd^^.....
beim reiten(dressur) hab ich stumpfe sporen an und beim springeen hab ich etwas schärfere dran so mit rädchen abakeine zackigen.....allerdings muss ich die sporen selten einsätzen...die pferde wo ich reite unteranderem meine rb werden vorsichtig geritten....sie bekommen schon mal eine aufn arsche wen se meinen sie müssen mich verarschen und ich anders net weiter komm aba des macht ja jder mal und es is ja net ohne grund...Augenzwinkern

__________________

03.12.2007 13:12 Corlago ist offline E-Mail an Corlago senden Beiträge von Corlago suchen Nehmen Sie Corlago in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Wie geht ihr mit euren Pferde/Rbs um?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH