Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd geschenkt | Ja oder Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pferd geschenkt | Ja oder Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Beitrag *g*
Endlich wieder ein possitiver Augenzwinkern

Den Sattel könnten wir der Besitzerin vll abkaufen, dann müssten wir nicht noch lange nach einem passendem Sattel suchen.
Und 17 ist ja auch noch nicht sooo alt..mein Pflegehafi (welcher übrigends an dem Stall steht wo er auch hinkommen würde *g*) ist 31 und noch total fitt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaos: 25.11.2007 14:13.

25.11.2007 11:45 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde es auch machen.

Sollten mal richtig Hohe Tierarzt rechnungen anfallen? Würdest du unterstützung von deinen Eltern bekommen?

17 Jahre ist für ein Freizeit Pferd noch nicht Uralt. Sollter er soweit gesund sein kannst du bestimmt noch etwa 10 Jahre ins gelände Turkeln...

Ein Sportpferd bei uns im Stall würde bis 31 noch geritten... und das jedentag. DUrch Koppelheltung wird der ganze Körper besser durchblutet was für ältere Pferde nicht schlecht ist.

Liebe Grüße Larossa

__________________


25.11.2007 11:50 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
nathcen nathcen ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 23.07.2005
Beiträge: 2.862

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17 ist natürlich nicht uralt.
Er kann keinen Tuniersport mehr gehen, dass ist klar, aber so wie ich das jetzt verstanden habe willst du das auch garnicht.
Es wäre allerdings sehr günstig, wenn er in Offenstallhaltung kommt - das hält viel länger fit.
Wie Laurin schon sagte, es fördert die Durchblutung etc. Also bleibt der Kreislauf länger in Schwung.
Mit Borreliose hab ich keinerlei Erfahrung, kann dir wegen dem also auch nicht weiterhelfen ...

__________________
Liebe Grüße smile


Das Gold der fahrenden Leute klimpert und funkelt nicht -
es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln.



25.11.2007 11:54 nathcen ist offline Beiträge von nathcen suchen Nehmen Sie nathcen in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Zitat:
Original von sarahpferd


Achso Alina, Hattest du denn schonmal ein eigenes Pferd? Wenn Nein, dann weißt du auch garnicht was man für Ausgaben hat und was nicht smile
Pferde sind nur Teuer,wenn man für sie das teuerste vom teuersten nimmt


mein gott ey mein beitrag war doch nicht bös gemeint sondern nur gutgemiente tipps was man vor dem kauf eines pferdes bedenken muss oO
und nein ich hab kein eigenes pferd,aber ich seh ja an puppa wie teuer das sein kann.
Da beträgt die boxenmiete ja schon 250 €.
das beinhaltet eine 20x40 halle,2 20x60 dressurplätze,longierzirkel,20x40 longierhalle,solarium,misten,füttern,ka alles einfach.
Dann kommen noch alle 6-8 wochen HS kosten dazu.Ok meine hjat nur vorne eisen,trotzdem sinds 55 €.
Dann TA : wurmkur und impfungen.
Zubehör: da könnt ich ejtzt soviel auflisten..hab aber jetztkeine lsut dazu.
im monat kommen da bestimtm noch 2 neue schabracken dazu.
Und halfter.strick.bandagen.alles

da ist man im monat locker 500 € los.
Und wenns pferdchen mal krank wird,dann können die TA kosten noch bis 2000 € ansteigen ( seh ich ja bei meiner freundin,dessen pferd artrhose bekommen hat und sie allein 2000 € für behandlungen und alles bezahlt haben.Jaja so schnell kann das gehen.Und ich sags euch : sie hat das pferd immer noch und kann heute sogar wieder traben und galloppieren,also ganz normal reiten.Und sie kann nächstes jahr sogar turniere reiten in Kl. A und L udn es schadet dem pferd nicht)
Und zwar nur durch die behanldungen ist das fperd wieder 'gesund' geworden (klar es ist nicht ganz weg aber sie lahmt nicht mehr)
Und was ist dann,wenn mn das geld nicht hat?das pferd vergammeln lassen?bitte,wenn ihr das wollt.
Und meine freundin verwöhnt ihr pferd auch von vorn bis hinten.Hat sachen von pikeur und eskadron.sie hat lederstiefel die 600 € gekostet haben.Na und? wenn ihre familie das geld hat,warum nicht?Sie ist trotzdem nett und nicht eingebioldet und weiß es zu schätzen was sie besitzt.
.


Punkt eins: WEnn man keine Ahnung hat..

- Nicht jeder Stall kostet ab 250 Euro Aufwärts
- Nicht jedes pferd wird regelmäßig geimpft,ist auch nicht Pflicht
- Nicht jedes pferd wird Totsterbenskrank,es KANN dafür gibts auch Versicherungen
- Du Reitest Turnier, Chaos aber nicht!
- Wir haben dieses ahr auch knapp 1000 Euro TA kosten geabt. Na und? Dann wird mal auf das ein oder andere Verzichtet, das Sparbuch geplündert oder Nebenbei bissl gejobbt und dann passt das

Und zum Thema Schabracken,ich habe bis vorkurze auch nur 1 fürs Training gehabt, Abends mitgenommen,Abends gewaschen,am nächsten Tag wieder mitgenommen.
Mittlerweile hab ich zwei,da meine Schabracke schon ziemlcih alt war und ich mal etwas neues wollte.

Man kann Sich das Leben selber Schön reden aber schau Dir mich an

Ich fahre JEDEN verdammten Morgen ausser Sonntags um 9 Uhr mim Bus zum Stall (40 minuten), Bin Selbstversorger, Stelle die Pferde raus,fütter, miste aus, Reite evtl jenach Wetterlage und bis vor kurzem bin ich dann um 12 auf die Arbeit gegangen.

Mir wäre es ehrlichgesgat viel zu Langweilig in den Stall zu kommen, einfach nur pferd putzen, draufsetzen und danach wieder weg stellen so wie es in den Großen Ställen ist. Mein Pferd würde sich da nicht mal wohl fühlen und nur Koppend in der Box stehen.
Er steht Morgens bis Abends auf der Wiese im Winter und Abends drin. Im Sommer 24h Weide.
Das ist für ein Pferd viel schöner und artgerechter und für den Reiter vielleicht mehr Zeitaufwendiger, aber wesentlich billiger und da Chaos ja scheinbar so gut wie Nix an Boxenmiete bezahlt. Denke ich wird das mit den Ta kosten,FALLS mal welche Anfallen sollten nicht so dramatisch sein


Edit: Bevor ichs vergesse. Verwöhnter geht nicht? meine Mutter tät mir in den Hintern treten wenn ich jeden Monat alles doppelt und Dreifach nachkaufen würde. Ich nehm an wenn ich dir meinen Spind zeige, bzw aufliste was ich so habe würdeste dir die Haare raufen *lol*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 25.11.2007 12:04.

25.11.2007 11:59
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Koppelgang bekommt er natürlich...
Haralds Pferde kommen früh um 6 auf die Weide und um 18 Uhr holt er sie wieder... im Sommer kann aus 18 Uhr auch schonmal 21 Uhr werden.
Daran wirds nicht mangeln smile
25.11.2007 12:14 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
carisma carisma ist weiblich
ehemals Tintenfleck


images/avatars/avatar-42521.gif

Dabei seit: 20.01.2007
Beiträge: 793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach das jetzt hier alles kurz und bündig smile
Ich würd's machen, was ich hier von dir gehört habe ist doch alles klasse. Nur gibts es wirklich grosse Riesiken, aber die hat man mit jedem Pferd.
besser du nimmst ihn als das er zum Schlachter muss Augenzwinkern

__________________
Liebe ist niemals ohne Schmerz, sagte der Hase & umarmte den Igel.

25.11.2007 12:28 carisma ist offline E-Mail an carisma senden Beiträge von carisma suchen Nehmen Sie carisma in Ihre Freundesliste auf
Louie Louie ist weiblich
Lou´s Love


images/avatars/avatar-39085.png

Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 979
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tintenfleck
Ich mach das jetzt hier alles kurz und bündig smile
Ich würd's machen, was ich hier von dir gehört habe ist doch alles klasse. Nur gibts es wirklich grosse Riesiken, aber die hat man mit jedem Pferd.


Jau, das Leben ist auch risikoreich - wer nicht wagt, der nicht gewinnt Augenzwinkern
Du machst einen sehr vernünftigen Eindruck und bei soetwas wie dem Harald wird er schon gut aufgehoben sein Augenzwinkern
Ich würde es machen, das lässt sich alles regeln.

__________________

25.11.2007 12:35 Louie ist offline E-Mail an Louie senden Beiträge von Louie suchen Nehmen Sie Louie in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und bei soetwas wie dem Harald

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das mit den Risiken sehe ich auch so.
Ein 5-jähriges Pferd kann genauso mal umknicken wie ein 17-jähriges.
Dass bei ihm die gefahr größer ist, das er krank wird aufgrund seiner Borreliose ist schon klar...
Wenns mal richtig richtig eng wird, gibts ja auch noch das Sparbuch.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chaos: 25.11.2007 14:12.

25.11.2007 12:48 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
Cindy Cindy ist weiblich
... it's such a wonderful life ...


Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 2.593

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst einen sehr vernünftigen Eindruck, gehst nicht zu euphorisch an die Sache ran und möchtest mit dem Pferd einfach nur noch ein bisschen Spaß haben - finde ich gut.
Die Haltungsbedinungen die das Pferd bekommen würde, hören sich doch gut an. smile
Er hätte täglichen Koppelgang, Kontakt zu Artgenossen und eine nette Besitzerin, die sich mit ihm beschäftigt.
Und 17 ist für ein Freizeitpferd doch wirklich kein Alter, er kann auf jeden Fall noch einige Jahre problemlos unterm Sattel laufen!

Und zu Alinas Post:

Zitat:
Dann kommen noch alle 6-8 wochen HS kosten dazu.Ok meine hjat nur vorne eisen,trotzdem sinds 55 €.
Wie sie schon mehrmals erwähnt hat: Hufe macht Harald selbst.

Zitat:
Dann TA : wurmkur und impfungen.
Das kostet aber auch nicht die Welt...
Wurmkur kostet um die 20 € und die Impfungen werden so auf ca. 150 € im Jahr kommen...

Zitat:
Zubehör: da könnt ich ejtzt soviel auflisten..hab aber jetztkeine lsut dazu.
im monat kommen da bestimtm noch 2 neue schabracken dazu.
Und halfter.strick.bandagen.alles
Meiner Meinung nach braucht ein Pferd 2 - 3 Schabracken zum Wechseln, das wars dann aber auch schon. Gut, zugegeben ich hab für meinen auch um die 25 Schabracken, aber das tut ja hier nichts zur Sache, es MUSS ja nicht sein. Und zwei neue Schabracken im Monat? Wer sichs leisten kann - gut, aber nur weil DU das machst muss Chaos das doch nicht auch machen...
Dsa Grundzubehör hat sie, sie braucht ja auch nicht jeden Schnickschnack. Ich bin da vielleicht ein sehr schlechtes Beispiel, weil ich selbst endsviel Zubehör habe, aber ich weiß dennoch dass ich es eigentlich nicht brauche. Und Bandagen braucht man auch nicht unbedingt, es reicht doch wenn man Gamaschen hat, oder? xD

Zitat:
da ist man im monat locker 500 € los.
+hust+ Na wenn du meinst.. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du 250 € (!) im MONAT für HS, TA und Zubehör ausgibst..
Ich bezahle für die Einstellgebühr 350 €. Wenn HS kommt kommen eben 120 € dazu, unsere SB entwurmt selbst, das kostet dann 20 €. Neues Zubehör kaufe ich, wenn ich z.B. zum Geburtstag oder Weihnachten Geld bekomme oder eben von erspartem.

Zitat:
Und wenns pferdchen mal krank wird,dann können die TA kosten noch bis 2000 € ansteigen ( seh ich ja bei meiner freundin,dessen pferd artrhose bekommen hat und sie allein 2000 € für behandlungen und alles bezahlt haben.Jaja so schnell kann das gehen.Und ich sags euch : sie hat das pferd immer noch und kann heute sogar wieder traben und galloppieren,also ganz normal reiten.Und sie kann nächstes jahr sogar turniere reiten in Kl. A und L udn es schadet dem pferd nicht)
Und zwar nur durch die behanldungen ist das fperd wieder 'gesund' geworden (klar es ist nicht ganz weg aber sie lahmt nicht mehr)
Und was ist dann,wenn mn das geld nicht hat?das pferd vergammeln lassen?bitte,wenn ihr das wollt.
Das sind natürlich die Riskiken die man mit einem eigenen Pferd eingeht. Natürlich sollte man die Sache nicht zu rosig sehen und natürlich sollte man auch einkalkulieren dass das Pferd krank werden KÖNNTE. Allerdings denke ich, dass man auch nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen sollte, für viele scheint es ja gleich klar zu sein, dass das Pferd nach dem Kauf sofort krank wird.. xD Allerdings denke ich, dass man auch 2000 € zusammen bekommt, man muss dann eben etwas härter arbeiten, sich von der Familie etwas leihen etc. Außerdem hat man ja meist etwas gespart und so denke ich, dass auch eine hohe TA - Rechnung zu bezahlen wäre, wenn es denn nötig ist.Wenn man nicht jeden Monat 100erte €s für sinnloses Zubehör ausgibt und es stattdessen spart, hat man bald auch die TA - Rechnung drin. ^^ [Ja, ich weiß. Bin ein schlechtes Beispiel... +sfz+]Warum sollte sie ihr Pferd denn vergammeln lassen? o.O
Zitat:
Und meine freundin verwöhnt ihr pferd auch von vorn bis hinten.Hat sachen von pikeur und eskadron.sie hat lederstiefel die 600 € gekostet haben.Na und? wenn ihre familie das geld hat,warum nicht?Sie ist trotzdem nett und nicht eingebioldet und weiß es zu schätzen was sie besitzt.
Wenn man das Geld hat - Ist doch schön! Aber dem Pferd geht es ja deshalb nicht besser und im Endeffekt geht es doch um das Wohl des Pferdes, oder? Das ist doch das, worum wir uns alle bemühen [sollten] - das es dem Pferd am bestmöglichsten geht. Ich denke, dass es dem Pferd lieber ist, dass es und seine Reiterin nicht einen Prestige Sattel, eine komplette Eskadron - Kollektion und 20 Paar Bandagen sondern einfach ein gutes Verhältnis haben und sich die Besitzerin gut um ihr Pferd kümmert. Natürlich ist eine gute Ausrüstung Plicht [sprich passender Sattel usw.] aber man kann es ja auch übertreiben... Augenzwinkern

__________________
Live for the moments
you can't put into words ...
<3

25.11.2007 13:16 Cindy ist offline E-Mail an Cindy senden Beiträge von Cindy suchen Nehmen Sie Cindy in Ihre Freundesliste auf
sweet araber sweet araber ist weiblich
I miss New York <3


images/avatars/avatar-52976.png

Dabei seit: 29.10.2005
Beiträge: 7.151
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Zitat:
Original von sarahpferd


Achso Alina, Hattest du denn schonmal ein eigenes Pferd? Wenn Nein, dann weißt du auch garnicht was man für Ausgaben hat und was nicht smile
Pferde sind nur Teuer,wenn man für sie das teuerste vom teuersten nimmt


im monat kommen da bestimtm noch 2 neue schabracken dazu.
Und halfter.strick.bandagen.alles

sorry aber kaufst du dir monatlich 2 schabracken? wer mit geld umgehen kann, braucht auch nicht reich zu sein um sich ein pferd halten zu können. und wer mit geld umgehen kann, kann sich auch einteilen was wichtiger ist zu kaufen: die neueste schabracke oder medikamente fürs pferd.
also sooo unmöglich ein pferd zu halten ist es nun auch wieder nicht.
25.11.2007 13:26 sweet araber ist offline E-Mail an sweet araber senden Beiträge von sweet araber suchen Nehmen Sie sweet araber in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem gibt es Weihnachten,Ostern und Geburtstage wo man sich Zubehör auch schenken lassen kann smile
25.11.2007 13:27
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte selbst ja auch mal ein geschenktes Pferd. In den habe ich so gesehen nur reingesteckt und ordentlich "Verlust" gemacht. Allerdings hab ich das Pony nicht geschenkt bekommen, weil es krank war, sondern weil das Pferd so gut wie gar nicht zu reiten war und eigentlich nur Mist gemacht hat xD

Bei deinem Beispiel würde ich jetzt so spontan sagen, dass ich das Pferd an deiner Stelle nehmen würde. Du kennst das Pferd - und anscheinend auch die anfallenden Kosten. Natürlich könnten die 50 € von der RB evtl. noch wegfallen, du kannst nicht sicher wissen, dass das Pferd weider reitbar wird.

Das ist halt das enorme Risiko bei der Sache. Borreliose ist nicht ohne. Da sind die TA-Kosten, die mit nem bisschen Pech sehr hoch werden könnten, wahrscheinlich das, was du am wenigsten kalkulieren kannst.

Würde danach gehen, wie deine finanziellen Rücklagen sind und in wie weit du sie für das Pferd aufbrauchen kannst.

Aber es geht wirklich mit weniger Geld ein Pferd zu bezahlen - mein Pferd bezahle ich (Schülerin) auch zum größten Teil selbst. Man steht dann halt mal 4 Wochen seiner Sommerferien in nem Lager und arbeitet. Aber ohne Opfer geht ein eigenes Pferd halt nicht.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

25.11.2007 13:30 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure ganzen Komments

Cindy: Wegen Schabracken und so...
Auf der Consumenta gibts ja auch immer schönes und preiswertes Zubehör. Da hab ich massenweiße Schabracken für 15-20€ gesehen und so eine tuts mit Sicherheit auch.
Und ich auch so wie du das man mit weniger Zubehör auskommt.
So einen Schnickschnack wie Glanzspray braucht man ja eig. nich..
Wenn man am Sattel spart, spart man wirklich am falschen Ende, das stmmt schon. Wenn ich glück habe bekomme ich seinen Sattel ja auch noch dazu.

Tíreth: Ja 50€ ist echt übertrieben...wenns wirklich so wäre könnte sich das doch keiner leisten...außer natürlich solche, die auch mal 600€ für Lederstiefel ausgeben großes Grinsen

Ich denk man kann das alles auch zu schwarz sehen. Das es mit den 300€ kein Zuckerschlecken wird, ist klar. Aber wofür gibts Ferienjobbs usw.

Hab mich jetzt mal über Borreliose schlau gemacht.
Es gibt eine akute und chronische Form wie ich das verstanden habe.
Die akute Form kann geheilt werden und dann gibts auch keine Schübe mehr etc.
Bei der Chronischen kanns aber immer wieder Schübe geben.
Ich hoff ich hab das richtig verstanden.

@Jenni:
Reiten kann man ihn doch noch.
Mit der RB kann man ja schaun ob sich jemand für 50€ findet...wenn nicht kann man ja auh noch runter gehen. Je nach dem wies gesundheitlich ausschaut bei ihm
25.11.2007 14:11 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
lautlos lautlos ist weiblich
Ogni giorno con te è grande.


images/avatars/avatar-35111.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 7.506

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xXChAoSXx
Ich denke mal dass die Tierarztkosten das unberechenbarste sind...
Schnell kanns gehn das sich das Pferdal auf der Weide vertritt

Es gibt sicherlich einige Freizeitreiter in der Nähe, wir besitzen auch noch eine schöne Wiese, nicht weit weg vom Stall. Die könnte man ja bei schönem Wetter zum Reitplatz umfunktionieren.
Ich kenne eine Frau, die hat auch nur eine Wiese und Ausreitgelände.
Hat einen kleinen Schulbetrieb und bietet Ausritte an.
RBs hat sie auch auf beiden Pferden.
Da sieht man das sowas also schon gehen kann.


gehen schon.. aber bei nem 17-jährigen ohne alles, nur gelände 50€ naja.. ansichtssache.. ich würds nicht bezahlen.

__________________

25.11.2007 14:20 lautlos ist offline E-Mail an lautlos senden Beiträge von lautlos suchen Nehmen Sie lautlos in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von lautlos anzeigen
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nochmal für alle die meinen es wären keine 500 € im monat :

250 € boxenmiete
50 € spezialfutter
dann gingen meine hanschuhe kaputt ( so gut wie jeden monat kann ich neue kaufen) 10 €
dann musst ich diesen monat mir ne sicherheitsweste holen 15 €
leckerlies insgesamt im monat bestimmt auch 10 €
dann hufschmied (okay,nicht jeden monat,aber ob hs oder ta ist ja beides gleich ungefähr) 55 €
schabracke 40 € (natürlich nicht jeden monat aber wir gehen davon jetzt mal aus...)
3x die woche solarium kommen wir im monat auf 12 €
dann huffett was meine auch monatlich braucht 10 €
bin ich bei 452 €
das ist der durchschnitt.
ist aber auch bei jedem anders,jenachdem wie die boxenmiete ist.

du musst ja nix zahlen für boxenmiete,also fällt das schonmal weg.
dann hufschmied,fällt auch weg.
TA 20 € wurmkur und impfungen 3x im jahr 50 €
zubehör kommst du im monat vll auf 30 €
es geht immer mal etwas kaputt oder fällt dir ein zu kaufen.
was ist dnen mit longiergurt,longe?
du sagst du möchtest bodenarbeit mit deinem pferd machen?dann wäre ein knotenhalfter+lange leine geeignet für.
und du darrfst dabei ja auch nicht zu kurz kommen.
möchtest dir ja auch mal was gönnen,oder?
und gamaschen gehen auch gerne mal kaputt,muss natürlich nicht sein,aber wenn du 'bililige' kaufen möchtest,muss du halt damit rechnen dass sie schnell kaputt gehen.
ich würd mal sagen dass du im monat auf ca 70 € kommst.
was ist denn mit dem heu und stroh?bezahlt der das auch?
25.11.2007 14:29 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alina da merkt man das du absolut keine Ahnung hast fröhlich
Ausserdem sind die Preise überall verschieden, unsere Wurmkur kostet nur 13 Euro zB und die Impfungen im Jahr zusammen 150Euro
Zubehör brauch auch nich jeder jeden Monat was Neues
Man kauft sich normal nur was neues wenn etwas kaputt ist oder man evtl mal was neues will, aber die meisten verkaufen das dann auch was sie nicht brauchen
Naja was solls^^
25.11.2007 14:35
Alina Alina ist weiblich
.Loveyou.


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 7.683
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarahpferd
Alina da merkt man das du absolut keine Ahnung hast fröhlich
Ausserdem sind die Preise überall verschieden, unsere Wurmkur kostet nur 13 Euro zB und die Impfungen im Jahr zusammen 150Euro
Zubehör brauch auch nich jeder jeden Monat was Neues
Man kauft sich normal nur was neues wenn etwas kaputt ist oder man evtl mal was neues will, aber die meisten verkaufen das dann auch was sie nicht brauchen
Naja was solls^^


halt die klappe fröhlich

außerdem mach ich es nicht nur sondern die besitzerin von meiner auch zb oder meine freundinnen usw.
warum nicht?
ist doch unsere sache >.<
25.11.2007 14:38 Alina ist offline Beiträge von Alina suchen Nehmen Sie Alina in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46697.jpg

Dabei seit: 28.12.2006
Beiträge: 506

Themenstarter Thema begonnen von Chaos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Stroh ist in den 70€ mit drin, die ich monatlich für Futter gerechnet hab...
Zubehör werden sicherlich nicht 30€.
Einen großteil habe ich ja schon, ich weiß ja nich wieso du laufend meinst das Sachen kaputtgehn wie am Fliesband xD.
Mir ist seit 3 Jahren nix mehr kaputtgegangen.
Für Bodenarbeit ist es ja auch nicht zwingend notwendig ein Knotenhalfter zu haben, wobei da meine Freundin eins hat.
Und langer Strick xD Zur Not bindet man eben zwei zusammen xD
Daran solls ja mal ned scheitern
25.11.2007 14:48 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alina
Zitat:
Original von sarahpferd
Alina da merkt man das du absolut keine Ahnung hast fröhlich
Ausserdem sind die Preise überall verschieden, unsere Wurmkur kostet nur 13 Euro zB und die Impfungen im Jahr zusammen 150Euro
Zubehör brauch auch nich jeder jeden Monat was Neues
Man kauft sich normal nur was neues wenn etwas kaputt ist oder man evtl mal was neues will, aber die meisten verkaufen das dann auch was sie nicht brauchen
Naja was solls^^


halt die klappe fröhlich

außerdem mach ich es nicht nur sondern die besitzerin von meiner auch zb oder meine freundinnen usw.
warum nicht?
ist doch unsere sache >.<



Aah pubertär auch noch dabei fröhlich
Naja du weißt in dem Alter eh noch nich so genau bescheid. Is halt so fröhlich
Richtig deswegen isses auch Chaos sache wie sie Ihr Pferd hält und was es bekommt fröhlich
Und nur weil du mal kein Recht hast musste nit direkt Dich so angegriffen fühlen,Herzlein fröhlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 25.11.2007 15:12.

25.11.2007 15:11
-Katja- -Katja- ist weiblich
milchschüttelchen


images/avatars/avatar-47199.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 6.520
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute? ES REICHT.
Jetzt ist mal gut, zickt euch per PN weiter an, aber nicht hier _._
25.11.2007 15:13 -Katja- ist offline E-Mail an -Katja- senden Beiträge von -Katja- suchen Nehmen Sie -Katja- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Katja- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Katja- anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Pferd geschenkt | Ja oder Nein?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH