Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ergänzungsfuttermittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ergänzungsfuttermittel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 13:49.

14.02.2005 16:10
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein ergänzungsfutter,ne?!^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.02.2005 16:50 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Jenni Jenni ist weiblich
www.silene.de.vu


images/avatars/avatar-24645.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Beiträge: 3.728
Herkunft: Bauernkaff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mirko frisst alles. Das ist so schlimm: Er hat sogar mal Schinkenbrot gemopst. da war wirklich viel Schinken drauf. Von wegen Vegetarier.

__________________

Thx to VaM für das tolle Set *knuff*

14.02.2005 18:30 Jenni ist offline E-Mail an Jenni senden Homepage von Jenni Beiträge von Jenni suchen Nehmen Sie Jenni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jenni in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jenni anzeigen
Ayla Ayla ist weiblich
Distanzreiter


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 912
Herkunft: Ost-Holstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich füttere in gewissen Phasen Ergänzungsfuttermittel. Z.B. als wir unseren ersten langen Distanzritt gegangen sind haben wir im Training schon ein Ergänzungsfuttermittel angesetzt, das wir auch während des Rittes gefüttert haben.
Oder Magnesium z.B., bei unserem 2-Tages Ritt.

Ich füttere ansonsten nur bei den Ritten noch Elektrolyte dazu wegen des hohen Schweißverlustes.

__________________

14.02.2005 18:33 Ayla ist offline E-Mail an Ayla senden Homepage von Ayla Beiträge von Ayla suchen Nehmen Sie Ayla in Ihre Freundesliste auf
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir füttern nur was für die Kochen und Gelenke (ka mehr wie des heißt). Weil sie ja letztes Jahr ne Hufgelenksentzündung hatte ^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

14.02.2005 18:36 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vroni alias Mcs
wir füttern nur was für die Kochen und Gelenke (ka mehr wie des heißt). Weil sie ja letztes Jahr ne Hufgelenksentzündung hatte ^^

vll. teufelkralle? das haben wir auch^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.02.2005 18:45 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
Vroni alias Mcs Vroni alias Mcs ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51999.jpg

Dabei seit: 29.06.2005
Beiträge: 13.995
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nene, des is n Flüssiges^^

Arthi Aid oder so... irgendwas aus Amerika oder so^^

__________________

Das Glück ist immer nur ein paar Tränen entfernt.

14.02.2005 18:48 Vroni alias Mcs ist offline E-Mail an Vroni alias Mcs senden Homepage von Vroni alias Mcs Beiträge von Vroni alias Mcs suchen Nehmen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vroni alias Mcs in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger YIM-Name von Vroni alias Mcs: mcsburger MSN Passport-Profil von Vroni alias Mcs anzeigen
~Lara~ ~Lara~ ist weiblich
I like.


images/avatars/avatar-43601.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 8.207
Herkunft: Bad Honnef

Themenstarter Thema begonnen von ~Lara~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gibts auch flüssig, aber es kommt net aus amerika glaub ich^^

__________________
Catch a falling star and put it in your pocket

Never let it fade away

14.02.2005 18:53 ~Lara~ ist offline E-Mail an ~Lara~ senden Beiträge von ~Lara~ suchen Nehmen Sie ~Lara~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Lara~ in Ihre Kontaktliste ein
sarahpferd
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

---------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarahpferd: 29.07.2005 13:49.

14.02.2005 19:00
Smiley Franzi Smiley Franzi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ein bisschen Angst bei meinem ,,Bald - Pferd" der is ein Freiberger 16 Jahre und vom Gewicht her richtig propper ich hab einen relativ strammen Trainingsplan aufgestellt wo er ab und an für die Kondition was tun muss, ist es da ratsam Elektrolyte nach anstrengendem Training zu geben ?
Woran erkenne ich Mineralstoffmangel ?

Kann mir jemand dann vielleicht auch noch nen Tip geben wie man Kondition richtig aufbaut ? Kondition für längere flottere Ausritte !

__________________
Solange wir Menschen denken das Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen das wir Menschen nicht denken.
04.07.2007 18:13 Smiley Franzi ist offline E-Mail an Smiley Franzi senden Beiträge von Smiley Franzi suchen Nehmen Sie Smiley Franzi in Ihre Freundesliste auf
Friesengirl Friesengirl ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-29598.jpg

Dabei seit: 14.04.2006
Beiträge: 1.539
Herkunft: Heinsberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denkt ihr über Ergänzngsmittel?ich finde es gut,denn da sind viele vitamine drin erhlten
Wann findet ihr sie angebracht?wenn ein pferd auf irgend einer weise gearbeitet wird
Füttert ihr auch was dazu?jaap
Wenn ja was und warum?die pferde bekommen bei und zuckerschnitzel,hafer und müsli

wir finden es wichtig,dass unsere pferde immer etwas breiter,alsozu dünn sind und müsli wegen den wichtigen vitaminen

@Smiley Franz: nein ich würde es ihm auf keinen fall geben!!! Dein Pferd ist ja kein leistungsportler!Das kann bei falscher anwendeung für da spfrd schädlich sein... gehe für die kondition einfach sehr viel im schritt und mache tempiwechsel

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friesengirl: 04.07.2007 18:33.

04.07.2007 18:31 Friesengirl ist offline E-Mail an Friesengirl senden Beiträge von Friesengirl suchen Nehmen Sie Friesengirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friesengirl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Friesengirl anzeigen
Smiley Franzi Smiley Franzi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 16.06.2007
Beiträge: 40

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also tut mir leid aber der satz in dem du sagst die pferde lieber etwas zu dick als zu dünn ist eine weit verbreitete Meinung auf Kosten der Pferde. Kilos zu viel sind extrem gesundheitsschädlich und sollten nicht auf die leichte Schulter genommen werden, wer so redet is echt verantwortungslos schließlich sind die pferde darauf angewießen das wir sie auf das richtige gewicht bringen und halten...
zu dünn ist auchnicht gut aber das passende gewicht für jedes pferd muss unbedingt korrekt ermittelt werden !

So und zu dem Kondition aufbauen, ich hab damit nicht sehr viel erfahrung, sonst hätte ich ja nicht gefragt aber nur mit Schritt weiß ich nicht ob des so viel bringt und was meinst du genau mit Tempowechseln ?

__________________
Solange wir Menschen denken das Pferde nicht fühlen, müssen Pferde fühlen das wir Menschen nicht denken.
04.07.2007 18:59 Smiley Franzi ist offline E-Mail an Smiley Franzi senden Beiträge von Smiley Franzi suchen Nehmen Sie Smiley Franzi in Ihre Freundesliste auf
Ricky Ricky ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-36390.jpg

Dabei seit: 04.04.2005
Beiträge: 2.403
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinem pferd in der anfangszeit noch son Zusatzfutter gegebn...kp wies heißt...^^ das is eben, damit er besser aufbaut und so..Augenzwinkern ^^
aber im allgemeinen bekommen unsre sehr gutes Futter, da ist zusatzfutter nicht nötig.

__________________

04.07.2007 19:08 Ricky ist offline E-Mail an Ricky senden Beiträge von Ricky suchen Nehmen Sie Ricky in Ihre Freundesliste auf
Shirin Shirin ist weiblich
Also echt...


images/avatars/avatar-27772.jpg

Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner kriegt als "Zusatz" Mineralfutter und Leinöl.

__________________
Des Tages Scherben kehren wir bei Nacht unter die Wimpern, um sie mit Tränen ansehnlich zu machen.
04.07.2007 19:15 Shirin ist offline E-Mail an Shirin senden Beiträge von Shirin suchen Nehmen Sie Shirin in Ihre Freundesliste auf
puppe puppe ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-27134.png

Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 725

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine bekommt Muscle Max für den Muskelaufbau,Elektrolyte beim Turnier manchmal,Schwarzkümmel fürs Fell.

__________________

04.07.2007 19:58 puppe ist offline E-Mail an puppe senden Beiträge von puppe suchen Nehmen Sie puppe in Ihre Freundesliste auf
Laurin286 Laurin286 ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-25891.jpg

Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 1.753

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meiner ist ein Koliker... und hat vom Tierarzt eine Liste ergänzungs mittel bekommen... Der bekommt auch einiges aber ich mache es nicht von mir aus... sondern weil der Tierarzt es so vorgeschlagen hat...

Lg Larissa


Das einzige was ich beschlossen habe ist das er 2 mal die Woche müsli bekommt...

__________________


04.07.2007 21:50 Laurin286 ist offline E-Mail an Laurin286 senden Beiträge von Laurin286 suchen Nehmen Sie Laurin286 in Ihre Freundesliste auf
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Zusatzfutter nur in besonderen Fällen nötig, zB bei Zuchtstuten, alten oder kranken Pferden, richtige Sportpferde...

Meine bekommen überhaupt kein Kraftfutter, nur zum einfangen ein bisschen und ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass ihnen etwas fehlt.
04.07.2007 21:51 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
Birgit Birgit ist weiblich
Gänseblümchen


images/avatars/avatar-28327.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.798
Herkunft: Ingolstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner bekommt mineralfutter(75-100g) und Mais(ca. doppelt so viel wie Mineralfutter) Also insgesamt 200g... das täglich Augenzwinkern

__________________

Klickserkiste
Mein kleiner "Möchstegernhengst"


Lioba

Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker!

06.07.2007 08:43 Birgit ist offline E-Mail an Birgit senden Homepage von Birgit Beiträge von Birgit suchen Nehmen Sie Birgit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Birgit in Ihre Kontaktliste ein
daFrodo daFrodo ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-46844.gif

Dabei seit: 16.02.2005
Beiträge: 3.695
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein RL hat mir gestern geraten meinem was für die Nerven zu füttern. Halte ich eig für sinnvoll, da meiner wirklich manchmal total nervlich ist, besonders aufm Turnier und dadurch seine Konzentration nat nachlässt und so... Was haltet ihr davon?
06.07.2007 20:20 daFrodo ist offline E-Mail an daFrodo senden Beiträge von daFrodo suchen Nehmen Sie daFrodo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie daFrodo in Ihre Kontaktliste ein
reikema reikema ist weiblich
www.design-foto.net


images/avatars/avatar-49250.png

Dabei seit: 15.07.2005
Beiträge: 7.964
Herkunft: 14089 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Ergängzuungsmittel, Zusatzfutter voll ok. Sofern man es richtig anwendet.
Für Krankheiten finde ich es noch besser. Erstrecht, wenns dem Tier dann besser damit geht.

__________________

18.04.2008 14:59 reikema ist offline Homepage von reikema Beiträge von reikema suchen Nehmen Sie reikema in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie reikema in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Ergänzungsfuttermittel

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH