Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avenson Avenson ist weiblich
Allein gegen den Rest


images/avatars/avatar-46219.png

Dabei seit: 17.10.2007
Beiträge: 598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kanns mal wieder erneuern ^^

- Krabbat
- Das eiskalte Paradies
- Das Rote U
- Kleider machen Leute
- Wilhelm Tell
- Meine schöne Schwester - der Weg in die Magersucht
- Damals war es Friedrich
- Hexenfeuer
- Maria Stuart
- Der gute Mensch von Sezuan
- Dead Poets Society
- L'ordinaTuer
- Rhinocéros

Bisher fand ich eigentlich alle schrecklich... Einmal habe ich versucht meinem Deutschlehrer etwas vorzuschlagen (Es war Farm der Tiere) & da meinte er, dass wir eindeutig zu alt wären für ein Buch über Tiere...
Er hat den Sinn eindeutig nicht verstanden, aber das ist typisch mein lehrer.
Seitdem hab ichs aufgegeben.

__________________

She's in love with the devil,
She's in love with Lucifer.
This is her revenge for all the years of pain and tears.
Blutengel . Lucifer

Éire

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Avenson: 14.02.2009 20:05.

14.02.2009 19:46 Avenson ist offline E-Mail an Avenson senden Beiträge von Avenson suchen Nehmen Sie Avenson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Avenson in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Avenson anzeigen
Morgan Girl Morgan Girl ist weiblich
Chaos.Queen


images/avatars/avatar-54362.jpg

Dabei seit: 15.12.2007
Beiträge: 2.512
Herkunft: Deutscher Bodensee :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deutsch
Kleider machen Leute
Vorstadtkrokodile (vor 2 Jahren oder so)
Der gelbe Vogel
Kabale und Liebe
Andorra
Maria Stuart
In "Die Welle" waren wir im Kino <3

Englisch
Bend It Like Beckham


War eig alles scheiße, außer der gelbe Vogel, da hab ich geheult smile

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morgan Girl: 14.02.2009 20:33.

14.02.2009 20:32 Morgan Girl ist offline E-Mail an Morgan Girl senden Homepage von Morgan Girl Beiträge von Morgan Girl suchen Nehmen Sie Morgan Girl in Ihre Freundesliste auf
pony_le pony_le ist weiblich
www.rebecca-konrad.de


images/avatars/avatar-44362.png

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 2.481
Herkunft: Stuttgart

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomm das wohl nich mehr ganz zusammen.
aber nun in 12 / 13 lesen wir

schiller -- die räuber
kafka -- der proceß
kleist -- michael kohlhaas
goethe -- faust I

shakespeare -- macbeth
caught between cultures -- 11 shortstories

eben das alles fürs abi -.-


__________________

18.02.2009 20:05 pony_le ist offline Homepage von pony_le Beiträge von pony_le suchen Nehmen Sie pony_le in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pony_le in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pony_le anzeigen
holidayfeeling holidayfeeling ist weiblich
Dramaqueen


images/avatars/avatar-47697.jpg

Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 1.070
Herkunft: Hauenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grübel*

- willhelm tell (*würg*)
- antigone
- das parfüm
- effi briest
- faust 1
- der sandmann
- die Leiden des jungen W.
- kleider machen Leute
- Dich grieg ich auch noch rum
- Ich knall euch ab
- der gelbe Vogel
- tod in Venedig

...noch einige mehr...darauf komm ich grad nicht mehr ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von holidayfeeling: 19.02.2009 11:56.

19.02.2009 11:55 holidayfeeling ist offline E-Mail an holidayfeeling senden Beiträge von holidayfeeling suchen Nehmen Sie holidayfeeling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie holidayfeeling in Ihre Kontaktliste ein
Wolkenbruch. Wolkenbruch. ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-33072.jpg

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 319
Herkunft: .Xfucked up city

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleider machen Leute
Wilhelm Tell
Der Richter und sein Henker
Das Parfum
Bahnwärter Thiel
Casanova
Schattentag
Andorra
Warten auf die Barbaren
Zweier Ohne <3

wir haben noch mehr gelesen, fallen mir aber grade nicht ein :|

aktuell lese ich auf jeden Fall die Geschwister Oppermann

Englisch
the wave
holes

aktuell: a raisin in the sun

__________________

19.02.2009 12:38 Wolkenbruch. ist offline E-Mail an Wolkenbruch. senden Beiträge von Wolkenbruch. suchen Nehmen Sie Wolkenbruch. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wolkenbruch. in Ihre Kontaktliste ein
Bless my Soul
Mitglied


Dabei seit: 23.12.2006
Beiträge: 2.688

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht mehr alles.
Kann mich noch an

Knallhart
About a Boy
Wilhelm Tell
und Nathan der Weise


erinnern. Hatten aber noch einiges mehr.
21.02.2009 11:01 Bless my Soul ist offline E-Mail an Bless my Soul senden Beiträge von Bless my Soul suchen Nehmen Sie Bless my Soul in Ihre Freundesliste auf
Dornröschen Dornröschen ist weiblich
.Optimistin.


images/avatars/avatar-45414.jpg

Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 3.106
Herkunft: nähe Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dornröschen
Zitat:
Original von Dornröschen
Deutsch
Der Bauer als Millionär
Der Talismann
Das Schiff Esperanza
Romeo und Julia auf dem Dorfe
Der traum ein leben
das fräulein von Scudery
antigone
Die Welle
Damals war es Friedrich
Damals war ich vierzehn
Jugend ohne Gott
Griechische sagen,
das Nibelungenlied
das parfum
Opernball
Das Leben ist ein Traum
ein diener zweier herren
Maria Stuart
Faust I
Die Geschichte vom braven Kasperl und dem schönen Annerl
Schachnovelle
Nathan der Weise
Mutter Courage
Andorra
Woyzeck
Der Kirschgarten
Schöne Tage

+ mehr

Englisch

Animal Farm
Othello
The Picture of Dorian Gray
Art
Pride & Prejudice
Dubliners
Death of a Salesman
Educating Rita
Dead poets society
An inspector calls
bend it like beckham

&&&

Französisch:
La lecon
le petit prince
Antigone
monsieur ibrahim et les fleurs du coran

Latein:
sämtliche Autoren:

Ovid
Augustus
Caesar
Catull
Cicero
Horaz
Plinius
Martial
Phaedrus
Sallust
Seneca
Sueton
Tacitus
Vergil

(+ andere weniger bekannte)


__________________

.
They call it rebellion.
We will call it adulthood. Freedom. Liberation. Fun.
.
"I will hold myself to a standard of grace, not perfection."



23.02.2009 21:00 Dornröschen ist offline E-Mail an Dornröschen senden Homepage von Dornröschen Beiträge von Dornröschen suchen Nehmen Sie Dornröschen in Ihre Freundesliste auf
.Coco .Coco ist weiblich
forever angel eyes


images/avatars/avatar-52331.png

Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 1.231
Herkunft: upper austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen gerade 'Die Wolke'

__________________
himmelhochjauchzendzutodebetrübt
08.03.2009 20:49 .Coco ist offline E-Mail an .Coco senden Beiträge von .Coco suchen Nehmen Sie .Coco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .Coco in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .Coco anzeigen
Lena-Aquila Lena-Aquila ist weiblich
dreist.


images/avatars/avatar-31378.gif

Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 419

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat "Andorra" von Max Frisch sehr gut gefallen. Jetzt lesen wir Maria Stuart, das ist so lala.

__________________
» SPARTAAAAAA! «
Aktuelle Projekte:
thousand worlds - Stand: 15%
Geisterfilm - Stand 56%

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lena-Aquila: 16.03.2009 22:30.

16.03.2009 22:26 Lena-Aquila ist offline E-Mail an Lena-Aquila senden Homepage von Lena-Aquila Beiträge von Lena-Aquila suchen Nehmen Sie Lena-Aquila in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lena-Aquila anzeigen
vanii vanii ist weiblich
troublemaker!


images/avatars/avatar-52526.png

Dabei seit: 30.01.2008
Beiträge: 810

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorstadt Krokodile
Löcher
Sonne im Gesicht
Das Mädchen aus Afghanistan
Löwenbrüder
+viiiieL mehr [kurzzeitgedächtniss]

meistens soLche Bücher wo Kinder Leiden .. so afgahnistan, indien & soo ..

__________________
Lache wenn du es kannst,
entschuldige dich wenn du solltest.
Versuche die Dinge zu akzeptieren wie sie sind
& zerbrech dir nicht den Kopf,
wenn du es trotzdem nicht verstehst.
Nutz deine Chancen, geb alles & zeige keine Angst.
Genieße dein Leben einfach auch wenn es einmal regnet,
die Sonne kommt immer wieder zurück Herz

Jana - Danke für den Icon (:

18.03.2009 12:51 vanii ist offline E-Mail an vanii senden Beiträge von vanii suchen Nehmen Sie vanii in Ihre Freundesliste auf
bubblegum bubblegum ist weiblich
to make it through


images/avatars/avatar-47564.png

Dabei seit: 01.04.2008
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiiiir haben:

1# Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
2# irgendwas mit Gold, aber das haben wir nie gelesen, weil der Lehrer lange weg war.
3# Es geschah im Nachbarhaus
4# Der Hauptmann von Köpenick
5# Der Richter und sein Henker (lesen wir gerade smile Ist super langweilig und schrecklich geschrieben...)

__________________
wenn der tag dich quält, und du weiter willst,
sich die welten dreh’n und du nichts dabei fühlst.

komm in die nacht- es gibt einen weg

19.03.2009 21:37 bubblegum ist offline E-Mail an bubblegum senden Beiträge von bubblegum suchen Nehmen Sie bubblegum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bubblegum in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bubblegum anzeigen
Azalee Azalee ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43061.gif

Dabei seit: 28.03.2009
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben Die Einbahnstraße gelesen. Nicht zu empfehlen, ist nicht sonderlich gut geschrieben.

__________________

Ellen Page &#9829;

28.03.2009 23:04 Azalee ist offline E-Mail an Azalee senden Beiträge von Azalee suchen Nehmen Sie Azalee in Ihre Freundesliste auf
Equine Love Equine Love ist weiblich
<3


images/avatars/avatar-51331.png

Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 2.046

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben:
Emil und die Detektive – Erich Kästner
Ab in den Knast – Jürgen Banscherus
Blown away
Der Besuch der alten Dame – Dürrenmatt
Die Chroniken von Narnia (welcher Teil fällt mir gerade nicht ein.. -.-)
und noch so ein Buch, von dem mir der Titel nicht einfallen will, gelesen.
Es kann sein, dass ich jetzt noch ein weiteres vergessen hab, doch dann muss es schon länger zurück liegen.

__________________
Lubaya <3

31.03.2009 21:23 Equine Love ist offline E-Mail an Equine Love senden Beiträge von Equine Love suchen Nehmen Sie Equine Love in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Equine Love anzeigen
».Vanny. ».Vanny. ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2007
Beiträge: 2.552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den Grundschulbüchern weiß ich nur noch Ben liebt Anna großes Grinsen

Auch wenn mir vom Gymnasium auf der Stelle nicht alle einfallen.

* Die Welle
* (iwas mit nem Schneider, komm grad auf den Titel nicht)
* Chance of a Lifetime
* The Missing Mascot (oder so)
* Tagebuch von Anne Frank
02.04.2009 12:07 ».Vanny. ist offline E-Mail an ».Vanny. senden Beiträge von ».Vanny. suchen Nehmen Sie ».Vanny. in Ihre Freundesliste auf
*Emma *Emma ist weiblich
ehemals B U B B L E G U M


images/avatars/avatar-52289.jpg

Dabei seit: 18.01.2009
Beiträge: 2.295
Herkunft: Baden Würrtemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben "Krabat" gelesen und haben dazu ein Lesetagebuch angefertigt.
Danach haben wir uns den Film im Kino angeschaut.
18.04.2009 17:31 *Emma ist offline Beiträge von *Emma suchen Nehmen Sie *Emma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Emma in Ihre Kontaktliste ein
Schirielle Schirielle ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-43253.jpg

Dabei seit: 08.04.2009
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben in Deutsch:
Die Vorstadtkrokodile, Löcher, Der Hauptmann von Köpenick, Der Schimmelreiter, Emilia Galotti, ... noch iwas. Und aktuell: Die Entdeckung der Currywurst - Uwe Timm

In Französisch: Le pacte avec le diable, Oscar et la dame rose
...Englisch: Dead poets society
18.04.2009 22:20 Schirielle ist offline E-Mail an Schirielle senden Beiträge von Schirielle suchen Nehmen Sie Schirielle in Ihre Freundesliste auf
Little-Princess
Special Girl . <3


images/avatars/avatar-43607.png

Dabei seit: 20.04.2009
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Hanno malt sich einen Drachen
- Fliegender Stern
20.04.2009 18:48 Little-Princess ist offline E-Mail an Little-Princess senden Beiträge von Little-Princess suchen Nehmen Sie Little-Princess in Ihre Freundesliste auf
.melodie .melodie ist weiblich
ehemals Nökkvi


images/avatars/avatar-52509.png

Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 1.037
Herkunft: Berlin
Name: Jenny

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorstadtkrokodiele
Kleider machen Leute
Biedermann und die Brandstifter
Andorra
Romeo und Julia
Mutter Courage und ihre Kinder
2x Die Welle
Kabale und Liebe -.-

__________________


24.04.2009 22:32 .melodie ist offline E-Mail an .melodie senden Beiträge von .melodie suchen Nehmen Sie .melodie in Ihre Freundesliste auf
Snowi
ehemals snowwhite×blackjacket.


images/avatars/avatar-51831.png

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 14.099
Herkunft: wiesbaden
Name: anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Jahr haben wir gelesen...

...in Deutsch
- Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone
- Der Vorleser
- Frühlings Erwachen
- Emilia Galotti

...in Englisch
- Of Mice & Men

...in Französisch
- Le Petit Prince
- Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran

__________________
- is to think for yourself; aloud
coco chanel

01.05.2009 20:09 Snowi ist offline E-Mail an Snowi senden Beiträge von Snowi suchen Nehmen Sie Snowi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snowi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snowi anzeigen
you and me you and me ist weiblich
LionKING


images/avatars/avatar-53430.jpg

Dabei seit: 15.04.2009
Beiträge: 994
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch mal:
Deutsch:
Nicht Chigago nicht hier.
Der kleine Prinz
Willhelm Tell
Der Verdacht
Mutter Courage(? wirds so geschrieben)
Nathan,der Weise(noch dabei Augenzwinkern )
Insel der blaunen Delfine
Mehr fallen mir net ein Zunge raus
01.05.2009 21:19 you and me ist offline E-Mail an you and me senden Homepage von you and me Beiträge von you and me suchen Nehmen Sie you and me in Ihre Freundesliste auf
Seiten (22): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Welche Bücher habt ihr in der Schule gelesen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH