Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Reitverein Kronenhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reitverein Kronenhof
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lillyfee
BVB09!


images/avatars/avatar-54425.jpg

Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.431

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu dem Kauf von Acardi! Er ist ja echt ein schicker und gut zu reiten ist er bestimmt auch Daumen runter

Ich bin froh, nun mit Skippy hier angekommen zu sein smile
08.02.2012 07:03 Lillyfee ist offline Beiträge von Lillyfee suchen Nehmen Sie Lillyfee in Ihre Freundesliste auf
Roooxy Roooxy ist weiblich
plötzlich alles lilablau.


images/avatars/avatar-54387.gif

Dabei seit: 30.07.2011
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein
Name: Roxy :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön dass eine weitere Westernreiterin im Stall ist smile

__________________

08.02.2012 10:18 Roooxy ist offline E-Mail an Roooxy senden Beiträge von Roooxy suchen Nehmen Sie Roooxy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Roooxy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roooxy anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umbauarbeiten Rücklick und News

Juni 2012 ist Baubeginn für die Umbauarbeiten, wo der obere, schon etwas baufällige Stalltrakt abgerissen wird und der untere teilweise in Offenställe umgewandelt werden soll. Im Mai stand erstmal das Anweiden am Programm, um die Grünflächen bald voll und ganz nutzen zu können, das bei allen Pferden zum Glück ganz problemlos geklappt hat. Ebenso wurden die neuen Gruppen gebildet werden, damit die richtigen Pferde in der richtigen Haltungsform stehen können. Überwiegend wurden dafür aber die bereits bestehenden Gruppen zusammen gelegt,was zwar zahlreiche Rangkämpfe gab, aber insbesonders die weniger dominanteren Pferde, die sich von anfang an unterordneten, hatten so relativ wenig Stress. Mit zahlreichen Schrammen und einer kurzen Lahmheit haben wir das eigentlich ganz gut gemeistert, und jetzt stehen die Pferde alle ganztags in ihren neuen Gruppen, lediglich Starlight und Eskimo stehen aktuell extra. Die beiden sollen in den Offenstall, während zwei der dortigen Ponys umsiedeln sollen, was aber alles nach den Umbauarbeiten geschehen soll.
Jene Pferde, die nachts weiterhin in Boxen untergebracht werden sollen, behalten ihre Boxen bis anfang Juni. Dann heißt es auch für sie erstmal Offenstall, bis der eigentliche Stalltrakt wieder bewohnbar wird... wir hoffen natürlich auf einen angenehmen, trockenen Juni und baldige Fertigstellung!

Turnier ausgeschrieben

Nicht weit entfernt von unserem Hof gibt es eine Rinderranch, von der wir Heu beziehen können, im Gegenzug müssen mein Westernpferd Trixi und ich dort immer wieder anrücken, um verletzte Kühe aus der Herde, oder ausgebüchste wieder dorthin zurück zu bringen. Die jährliche Impaktion, bei der alle Rinder in Einzelboxen gesperrt werden müssen, wäre aber etwas viel Arbeit für ein Pferd-Reiter-Paar. Daher suchen wir viele Westernreiter und Ranchpferde, die uns unterstützen. Als Anzeiz wurde die Arbeit in Cutting- und Working Cowhorse-Prüfungen verpackt, am Tag davor gibt es einen Lehrgang, in welchem Julian von der Stars & Stripes Ranch angereist kommt und allen Interessierten die Materie näher bringt. Beim Turnier gibt es natürlich Platzierungen, der Lehrgang wird mit einer Grafik für jedes Pferd belohnt, welche natürlich mitgenommen werden kann (:
Wir freuen uns jedenfalls auf zahlreiche Teilnehmer!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

28.05.2012 13:09 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir suchen noch Working Western Teilnehmer... Augenzwinkern

Erfolgreich am Dressurtag

Im Mai standen Turniere eher hinten an, am 30. war ich jedoch nochmal mit zwei Pferden unterwegs. Ziel war der Turnierstall Summerland, auf dem heute ein Dressurtag stattfand, für den Leni und Melodie genannt waren. Mit ersterer startete ich in den untersten Klassen, bei der E-Dressur war sie noch ziemlich abgelenkt und konnte nicht wirklich punkten, dafür nützten wir Pause vor der A, um sie ein wenig herum zu führen. Außerdem kannte sie ja nun Abreiteplatz und Halle schon, so dass sie sich nun auch auf mich konzentrieren konnte. Bei den Lektionen, die nun zu reiten waren, war das auch nötig, doch wie so oft tat sie sich in der anspruchsvolleren Prüfung leichter. Die Aufgabe absolvierte sie mit Bravour, als sie dann den Sieg in ihrer ABteilung davon trug, war ich aber doch wieder einmal überrascht von ihr.

Melodie hatte solange Pause gehabt, als ich sie übernahm, war sie schon wieder relativ gelassen, aber dafür wieder einmal sehr motiviert. Sie startete in Klasse M* und M**, Lektionen, die sie eigentlich schon satt haben müsste, solange startete sie dieses Niveau schon. Doch sie war halt durch und durch Dressurpferd, mit Begeisterung, Schwung und Losgelassenheit (die bei ihr auch nicht immer so gut war wie an diesem Tag) schaffte sie es zwei Platzierungen zu holen, einmal den 2. und in der schwereren Prüfung, wo ich wusste auf was ich besonders zu achten hatte, errangen wir beide einen weiteren Sieg für unseren Stall. Vorallem auf sie bin ich wirklich stolz, und sie zeigte einmal mehr, dass der Versuch, sie auf S-Niveau auszubilden, wirklich gewagt werden kann!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.06.2012 13:42 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... noch noch besser liefs im Springen!

Auch dieses Summerland-Turnier wollte ich mir nicht entgehen lassen, da diesmal Springen ausgeschrieben war, kamen Blitz und Acardi mit.

Blitz war von den beiden vorher dran, für ihn standen zwei A-Springen am Plan, als letzter Starter hatten wir aber noch ein wenig Zeit. Nach kurzer Aufregung hatte sich der Wallach auch schon wieder an die Situation gewöhnt, er war dann überraschend schnell wieder gelassen und beim Warmreiten schon ganz der Alte. Beim Springen konzentrierte er sich ganz auf den Parcours, übersprang sicher alle Hindernisse und da ich die Zeiten der anderen kannte - nichts, was Blitz nicht auch schaffen könnte - ritt ich diesmal wirklich auf Zeit. Der Araber Berber überraschte mich nicht und wir holten alle anderen Starter ein, womit unser Turniertag direkt mit einem Sieg begann. Im anschließenden Glücksspringen hatten wir weniger Glück (;D), doch auch hier sprang der Rappe fehlerfrei und kam souverän durch den Parcours. Ein paar andere waren halt schneller, aber wir schafften es immerhin noch auf den 3. Platz.

Acardi drehte den Spieß dann um, nach einer längeren Pause für mich konnte ich den Zweibrückerhengst nun warmreiten und auf die Prüfungen vorbereiten... und mich, denn die S-Springen machten mich doch etwas nervös. Aber Acardi zeigte mir, dass meine Sorgen unbegründet waren, mit guter Zeit und vorallem sicher wie immer hatte er die Hindernisse überwunden, so dass es auch mit meinem zweiten Turnierpferd heute eine Platzierung wurde: Acardi belegte den 3. Platz im allgemeinen S-Springen, in der S*-Prüfung tat er sich leichter und scheinbar übernahm sich die Konkurrenz ein wenig, denn es fielen ungewöhnlich viele Stangen - aber nicht bei uns. Dem war es wohl auch zu verdanken, dass es letztendlich keinen Ritt mit besserer Zeit gab, der auch fehlerfrei geblieben wäre, womit Acardi es seinem schwarzen Turnierfreund gleich getan hatte und ebenfalls einen Sieg mit nach Hause nahm.

Allgemein war das mal wieder ein Turnier, wie er besser kaum laufen könnte, und ich bin natürlich sehr stolz auf meine zwei Männer, die sich so gut mit all den Sportpferden messen können (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

06.06.2012 00:02 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein kleines Update (:

Larissa, Leni und Melodie haben sich auf Ginelli ganz gut eingelebt, erstere ist noch etwas unsicher, aber Hannah kümmert sich viel um sie und bewegt dabei auch die anderen zwei ein wenig mit. Turniermäßig hab ich allen dreien einmal Pause verordnet.

Trixi, Star und Eskimo auf der Ranch gehts ebenfalls gut, auch wenn die beiden Schimmelponys noch sehr abgelenkt sind wenn es aus dem Paddock raus geht. Mira hat da ein wenig ihre Arbeit, vorallem mit Eskimo, den man einzeln quasi nicht rausnehmen kann. Sie nimmt die zwei meist gemeinsam raus, sie kleben halt sehr aneinander, aber wir hoffen das gibt sich, wenn sie wieder daheim sind. Trixi hat die Ranch ohnehin als ihr Zuhause schlechthin akzeptiert, mir ihr bin ich schon fleißig bei der Rinderpause und Ende des Monats wird sie jedenfalls wieder Turniere gehen - mein eigenes hab ich ja verpasst -.- Was mich bisschen ärgert, das wär ja direkt auf der Ranch und somit echt super für sie gewesen.

Die Daheimgebliebenen haben erstmal ganz schön geschaut, als der Stall abgerissen wurde. Aber sehr schnell haben sie sich an den Lärm und die Fahrzeuge gewöhnt und kamen ab und an zum Koppelzaun, um zu kontrollieren, ob auch keiner der Bauarbeiter schläft smile Oder nicht vielleicht noch einen Apfel mithat, den er teilen möchte großes Grinsen

Lediglich Escape wirkt doch etwas nervöser und auch abends noch fraß er teilweise nicht und dann halt wieder doch. Letztens hat er dann deutlichere Koliksymptome gerufen, so dass auch der Tierarzt da war (mein Konto freut sich -.-), er bekam eine Spritze zur Entspannung und ja, wenig später gings ihm dann schon wieder besser. Ganz toll gehts ihm immer noch nicht, allerdings scheint der Andalusier da irgendwie besonders anfällig zu sein. Vielleicht tut ihm ja Stutenbesuch ganz gut, jedenfalls habe ich heute am Telefon von Eileen gehört, dass sie für ihre Kladruberstute einen Hengst sucht und unseren Schicken natürlich gleich angeboten (Hintergrund: Ich bin letztens drauf gekommen, dass ich für Perla ja selber auch einen recht gut passenden Hengst hab xD).

Und wo wir schon von Eileen reden, sie hat mir auch von Caprito erzählt, der sich sehr gut dort eingelebt hat und unter ihr jetzt auch vermehrt Turniere laufen wird. So bleibt der Gute schön im Training und sie freut sich, neben seinem Vater und seinen Sohn auch ihn bei sich zu haben (:

Ansonsten sind wir auch unseren Hafihengst Lencalo verrübergehend los, er hat die Ehre, eine Araberstute auf Eichental zu decken, jedenfalls wenn er da rauf kommt Zunge raus

Irgendwas.. achja (: Zu Carry gibt es noch eine Kleinigkeit zu sagen, mit der Stute reite ich ja recht häufig zur Ranch, um Trixi zu trainieren. Jedenfalls hab ich sie daher spontan zum Distanz Einführungsritt auf Wittingen genannt, allerdings hat sie nicht wirklich mithalten können mit den anderen, den 5. und letzten Platz hat sie gemacht. Außerdem habe ich aber entdeckt, das sie eigentlich das ideale Working Equitation Pferd wäre, sie braucht ja viel Abwechslung, hat halb spanisches Blut und halb ist sie ein Welsh. Dressur und Speed Trail liegen ihr, daran hab ich keine Zweifel, und was den Aspekt der Rinderarbeit angeht, wurde sie direkt zum Lehrgang auf der Ranch angemeldet.

Haha meine Überleitungen heute sind ja top xD Die Working Western Turnier Ergebnisse sind schonmal on, am Lehrgangsbericht sitzt May, wer Grafiken will, kann das gerne schon mal hier verlautbaren, die macht Roxy dann auf Wunsch (: Die Ergebnisseite kommt dann natürlich, sobald der Bericht fertig ist ;D

Und tut mir Leid, es wurde etwas lang, das war eig nicht geplant ;D

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 15.06.2012 00:46.

15.06.2012 00:45 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucy unser Nachwuchsdressurstar

Umbauarbeiten sind ja natürlich kein Grund, nicht mehr auf Turnieren zu starten und auch wenn der Baulärm manchmal etwas nervt, trainiert wird trotzdem.
Und im Falle von Lucy hat sich das auch voll ausgezahlt, die österreichische Warmblüterin, die Ende des Monats 7 Jahre alt wird, war auf Kleemann neben dem Dressurreiterwettbewerb auch zum ersten Mal für eine E genannt.
Okay, den Dressurreiterwettbewerb haben wir wohl ein wenig vermasselt, Lucy war noch abgelenkt und meine eigene Nervosität hat unsere Vorstellung dann auch nicht wirklich verbessert. Dennoch, die Stute war auch hier schon brav und gegen Ende der Prüfung, als ich begonnen hab mehr auf sie einzugehen, lief sie dann auch schön. Vom vorletzten Platz hat uns das nicht gerettet, wir hatten aber auch wirklich harte Konkurrenz.
Umso mehr freut es mich, dass sie in der nächsten Prüfung dann so gut bewertet wurde. Im Training hatte ich sie ja gut drauf vorbereitet, zu meiner Überraschung war sie super aufmerksam und auch der Galopp, unsere eigentliche Schwachstelle, haute super hin. Am Ende waren wir dann auch die Besten in unserer Abteilung und ich bin natürlich seeeeeehr, sehr stolz auf ihren Sieg gleich in der ersten E-Prüfung smile

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

18.06.2012 20:11 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Sunny
Mitglied


images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 14.05.2012
Beiträge: 145

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch und einmal Vorletzer kann man ja gut verkraften ,wir waren da glaubig auch nicht so gut.

__________________
Islandpferde vom Meerberg
18.06.2012 20:18 Sunny ist offline E-Mail an Sunny senden Homepage von Sunny Beiträge von Sunny suchen Nehmen Sie Sunny in Ihre Freundesliste auf
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir (:

Caprito startet durch

Und der nächste, über den ich positive Neuigkeiten bringen kann (: Caprito steht derzeit extern untergebracht auf Eichental, um kräftig Erfolge zu sammeln, und außerdem wenn sein Ausbildungsstand gefestigt wurde, gleich auf A-Niveau weitergebildet zu werden. Eileen hat ihn erstmal ins Training genommen und jetzt, nachdem er sich etwas einleben konnte, starteten sie die ersten Turniere. Die Ergebnisse sind durchwegs positiv, ich hab gar nicht gewusst, wie gut der Schicke ist!

Los ging es auf dem Gestüt Rheinau, wo er in der Dressur einen 4. Platz machte, im Stilspringen wurde es sogar ein 2. Platz - bei seinen ersten Starts unter neuer Reiterin. Erst in der Vielseitigkeit wurde er dann etwas unkonzentriert und landete nicht mehr unter den Top Ten. Dass er mit Eileen nicht nur auf Anhieb, sondern wirklich überdurchschnittlich gut klar kommt, zeigt er auch auf "Sporthorses James", wo er in der Dressur diesmal einen 3. Platz machte. Im Springen - wieder ein Stilbewerb - errang er den ersten Sieg. Umgekehrt lief es auf dem VRH Rosenborg in der Dressur besser, aber auch das Ergebnis des Springens lassen sich sehen: Ein 4. Platz im Zeitspringen. In der Dressurpferdeprüfung Klasse E wurde es ein 3. Platz, in der Dressurprüfung dieser Klasse trug er erneut einen Sieg davon, den ersten in der Dressur also. Das war also die erste Erfolgsbilanz aus seiner Ausbildungszeit und ich bin mehr als zufrieden mit meinem Turnierpferd (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

23.06.2012 21:46 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurzer Umbaubericht

Streng genommen sind es noch 4 Tage, die unsere Bauarbeiter Zeit haben. Nunja - streng genommen ist der Umbau auch abgeschlossen. So haben wir nun nur mehr einen Stalltrakt, das oberste Drittel besteht wie gehabt aus Boxen (insgesamt sind es 10), die unteren beiden jedoch sind die Offenstall-Stallhallen. Die Trennwände - zwischen den Offenstall- und Boxenbereich, sowie innerhalb der Stallhalle, damit die Herde sich auch aufteilen kann bzw rangniedrige Tiere genügend speraten Platz haben - stehen. Noch liegen Bauschutt bzw Holzteile herum, was unbedingt ausgeräumt werden muss, ehe wir mit der Innenausstattung (v.a. dem Einstreuen Augenzwinkern ) beginnen und die Umzäunungen vervollständigen können.
Jedenfalls können die extern untergebrachten Pferde nun wieder zu uns ziehen, da die normalen Boxen wieder beziehbar sind (:

Dafür freue ich mich schon sehr, sehr, sehr wenn Hannah und Mira ihre Lieblingspferde wieder da stehen haben, so dass ich wieder etwas mehr Unterstützung bekomme. Seit Lisa weg ist und die beiden dann auch noch kaum noch kamen, macht sich hier doch der Mangel an Arbeitskräften bemerkbar. Eine positive Nachricht gibt es, nämlich haben wir Elisa nun eindeutig angesteckt. Sie kam schon im Juni häufiger, was Marion - der Stute, bei der sie mir mit dem Einreiten hilft - schon sehr gut getan hat. In den Ferien wird sie natürlich noch häufiger kommen, dennoch braucht sie für das Reiten von Mari weiterhin Unterstützung, frei geht bei der Jungaraberin noch nicht. Dass ich nun sämtliche Anfragen von potentiellen Reitschülerinnen habe, die in den Ferien ihre "Drohung" wahrmachen, ist kein großer Trost, schließlich muss ich die ja auch unterrichten. Im Großen und Ganzen steht der Reitschulbetrieb - abgesehen von "meinen Mädels" - daher still, bis der Umbau komplett fertig ist. Mir graut es schon von den Pferderückholaktionen und den folgenden Koppelgängen, wo nochmal sehr viel Stress auf den Kronenhof und all seine Bewohner zukommen wird.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

27.06.2012 21:16 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rückkehrer und neue Zweibeiner am Hof

Und mal wieder was Neues von uns - ihr dürft ruhig kommentieren, auch wenn das jetzt nichts Besonderes ist, eher damit ihr in der weiteren Storyline mitkommt. Falls euch die Texte zu lang zu lesen sind, dann mal hier als Timeline:

# Letzte Juniwoche: Mit Josi kam eine neue Reitschülerin (die wir von Liquidos Ausflug schon kennen) auf den Hof.

# Am 29. Juni morgens kam das Damentrio - Leni, Larissa und Melodie - zurück auf den Kronenhof. Sie bezogen abends dann ihre neuen Boxen, gemeinsam mit Fink (die vorrübergend in der Paddockbox stand).
# Ebenfalls am 29., aber abends, rief meine Kousine Kari an. Sie hatte bisher in Frankreich an einem Reitinternat unterrichtet, das nun wegen Umbau schloss. Da ich hier sowieso jede Hilfe brauchen kann und ja genügend Platz habe, haben wir spontan ausgemacht, dass sie erstmal zu mir zieht, wie es weitergeht, sehen wir dann am Ende der Ferien.

# Am 30. Juni morgens holte ich Kari dann vom Flughafen ab, danach erst kamen die Pferde raus. Fanden sie nicht toll, war aber sicherer, da das Trio ja ein Monat weg kam. Später hielt ich Wache, sie muss erstmal alles erkunden, seit sie vor ein paar Jahren zuletzt da war, hat sich ja einiges getan großes Grinsen
# Am 30. im Lauf des Tages wurde der kleine Offenstall fertig gestellt, wo Star und Eskimo einziehen werden. Abends holten Mira und ich die beiden Schimmeln und Trixi dann, die Ponys finden es sichtlich toll, wieder daheim zu sein.
# Am 30. zum Schluss hatten wir einige Cuts zu versorgen, aber Kari und Mira waren da, weshalb das schnell erledigt war.

# Am 1. Juli morgens wird Kari ins Füttern eingeschult, die Pferde kommen raus und dann darf Kari misten und nebenbei ein Auge auf die Pferde haben, während ich unseren Praktikanten Clemens abhole.
# Ebenfalls am 1. hoffentlich ab morgens werden die Zäune für den großen Offenstall sowie für die Boxenpferde fertig gestellt. Das ist nicht mehr viel Arbeit und hoffentlich bis Mittag fertig, so dass Clemens nach dem Essen direkt den Umzug der Herde in den komplett neuen Offenstall miterleben kann.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

01.07.2012 01:42 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wohoooo! Endlich fertig mit dem Auswerten dieses (doofen) Turniers großes Grinsen Vielseitigkeiten sind sowas anstrengendes und unübersichtliches, aber ich hoff, ich hab die Ergebnislisten so gestaltet dass sie jedenfalls im Browser nicht zu verwirrend zum Ansehen sind und ihr eure Erfolge gut ansehen, vergleichen und eintragen könnt (:

Besonders hervorgetan haben sich übrigens Sabi mit Loquax Lucani von der Haltergemeinschaft, die in der E-Vielseitigkeit eine Gesamtnote von 1,67 hatten sowie Kim mit ihrem Märchenprinz, der seinem Namen definitiv alle Ehre machte und in der L eine Wertnote von 2.67 erreichte. Ansonten gab es bei der Vielseitigkeitspferdeprüfung noch viele Gleichplatzierte, in den anderen Prüfungen war das aber eigentlich ganz schön verteilt. Bleibt nur zu sagen, ich hoff, ich hab mich nirgendwo verrechnet oder vertippt.

Hier gehts zu den Ergebnissen!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

12.07.2012 20:12 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turnier ausgewertet!

Aktuell stehen für die Kronenhofpferde mal wieder einige Turniere an, Acardi und Fink starten am Samstag auf Wittingen, Lucy und Melodie waren heute auf Mäusested unterwegs und die meisten anderen, die nicht Anti-Turniergänger oder noch in Erholungspause vom Umzug letztes Monat sind, fahren morgen auf Betriebsausflug zum TS Lindenhof Zunge raus Mit dabei ist dort übrigens auch Clemens, der Alice und Odie vorstellen wird - sind ja "nur" Schauen.

Heute dagegen konnten wir sehr entspannt angehen, was sich auch in den Erfolgen niederschlug. Melodie, unser alter Hase, ging völlig problemlos in den Zweierhänger und Lucy folgte schon fast genauso souverän. Wir - Kari und ich - mussten nur einmal fahren und hatten Dank Clemens, der (mit Miras Hilfe im Ponyoffenstall) das Ausmisten übernahm, auch den ganzen Tag Zeit.

Für Lucy ging es recht schnell los, am Abreiteplatz war sie noch aufgeregt, was aber auch zu einem großen Teil an mir lag. In der Dressurpferde E bewies sie dann ihre fundierte Ausbildung, obwohl ich sicher nicht ganz perfekt war wurden wir das beste Paar in unserer Abteilung. Siegesschleifchen für Lucy! Ich war ganz verzückt, wiedermal bewies meine kleine Spätzünderin, dass sie dennoch eine richtige Rakete war großes Grinsen In der wenig später anschließend normalen E-Prüfung war die Luft dann deutlich verpufft, so dass wir recht weit hinten landeten, was was solls? Wir hatten ja unseren Sieg, über den ich auch nach der Niederlage noch Purzelbäume schlagen hätte können...
Zum Glück hielt Kari mich von der unnützen Energieverschwendung ab und nun hatte ich ja lange Zeit, bis ich mit Melodie starten würde. Für die Dressurmaus standen heute L und M am Plan, die Dressuraufgaben beider Klassen kannte sie vermutlich schon auswendig und doch wurde es ihr nie langweilig, wie sie heute wieder zeigte. Als es zum Aufwärmen ging, zeigte sie sich voll akklimatisiert und fühlte sich wie zu Hause, gut, wir waren ja auch nicht weit weg. Die leichte Klasse gewannen wir eigentlich spielend Augenzwinkern doch da es bei Meli nicht so überraschend kam, blieb ich ruhig und auch die M verlief konzentriert und eigentlich wie am Schnürrchen. Die Stute hatte einfach Übung, und in den letzten Monaten hatten wir uns stark aneinander gewöhnt... aber trotzdem, und auch obwohl es nicht der erste Sieg in der M war, überraschte es mich doch, wieder an erster Stelle der zugegeben mit acht Reitern relativ kleinen Abteilung zu landen. Zwei Siege auf einmal - was war denn da mit der Konkurrenz los?! Augenzwinkern

Für alle gibts natürlich hier die Ergebnisse. (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

19.07.2012 00:21 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dressurfahren ausgewertet

Heute stand das Dressurfahren an, mit 1-2 Abteilungen waren die Teilnehmerzahlen gar nicht so schlecht, auch wenn bei den Fahrpferdeprüfungen doch auch Phantomstarter eingesetzt werden mussten, damit alles stattfinden konnte. Hier gehts zu den Ergebnissen: klick

Übermorgen findet dann auch schon das nächste Fahrturnier statt, diesmal gehts ums Hindernisfahren mit Ride&Drive Prüfung. Looooos alle Fahrer noch nennen und Platzierungen sammeln, damit ihr dann bei den für die nächste Zeit geplanten Fahrchampionaten starten dürft Freude

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

25.07.2012 23:10 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Nessa (:

Hofkonto

Nachdem ichs letzten Monat vergessen (verdrängt? großes Grinsen ) hab, machte ich das jetzt für beide Monate. Auch hatten wir die Rechnung vom Umbau bekommen: 35.000 für die Arbeiten am Stall (inkl. Abriss bzw Arbeitsmaterial), weitere 2000 Euro gingen für die Neuverlegung unserer Zäune drauf. Von über 42.000 Euro gings durch den Umbau also ganz plötzlich runter auf 5730 Euro, richtig heftig großes Grinsen

Neue Praktikantin und Reitferien

Aber dafür haben wir uns auch schon eine Idee, wie wir unser Konto flott wieder auf Vordermann bringen. Die zündende Idee kam eigentlich von Kari, aber da spielte viel ineinander:
- Mira und Elisa bettelten um ein Praktikum
- Elisa war ziemlich genervt, dass sie mit ihren 13 Jahren noch nicht arbeiten darf, weil sie auch mal hier wohnen will
- Kari beschwert sich, dass sie gar nicht zum Arbeiten kommt, weil ihr immer Praktikanten die Arbeit wegnehmen (natürlich nicht im Ernst) und außerdem will sie mehr Reitschüler
- selbst Josi jammerte dass die Fahrzeit hierher immer so lang sei und sie ja am liebsten jeden Tag hier wäre
- dazu kamen dann die Erinnerungen an früher, wo wir unsere Ferien am Reiterhof verbracht haben

Die Lösung liegt also auf der Hand: Wir bieten Reitferien an! Genügend Pferde und Ponys haben wir ja, Kari und ich kommen halt weniger zum Reiten, dafür kann nun auch meine Kusine wieder fleißig Reitunterricht geben. Mira haben wir natürlich gleich in die Planung eingeweiht, sie ist ganz begeistert, neben sämtlichen Pferden, Boxen und Offenställen auch noch eine handvoll Kinder betreuen zu können. Auch Elisa erfuhr es gleich zu Beginn, und natürlich hat sie sich gleich mal ihre Plätze reserviert und auch ein paar andere Mädels haben sich schon angemeldet.

Erstmal brauchen wir jedoch etwas Pause, so wird Miras Praktikum erst gemeinsam mit der 1. Reitwoche am Sonntagnachmittag bzw -abend beginnen, sie kennt sich ja aus bei uns. Neben unseren eigenen Reitschülerinnen Elisa, Jenny und Josi werden mit Selena, Kirsten und Anna auch ein paar neue Gesichter auf den Hof kommen, die natürlich noch genauer vorgestellt werden (:
Ab Montag gibts dann immer vormittags und nachmittags Reitstunden, aber mit Platz, Halle, überdachtem Longierzirkel sowie Springplatz wird es hoffentlich trotzdem nicht eng für die Einsteller.

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

02.08.2012 22:38 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
biaggi biaggi ist weiblich
Hallo Lieblingsmensch :)


images/avatars/avatar-54536.png

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 4.687
Herkunft: Sachsen
Name: Bianca

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, nicht das ihr euch in den Ruin treibt großes Grinsen
Sehr interessante Idee, das mit den Reitferien. Freut mich, dass das Angebot bereits genutzt wird smile Ich bin dann mal gespannt auf die Personenvorstellungen.

__________________
Discover the real Madness...

Make the best of every day because tomorrow the world could be totally different.

03.08.2012 06:11 biaggi ist offline E-Mail an biaggi senden Homepage von biaggi Beiträge von biaggi suchen Nehmen Sie biaggi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie biaggi in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich lass zwei Reitwochen verstreichen ohne hier was zu schreiben.. nächste Woche dann, da kommen nochmal Kids (sind aber noch Plätze frei, falls jemand gern wen schicken möchte..? großes Grinsen ). Dafür komm ich mit einem ganz anderen Thema, momentan haben wirs auf sämtliche Tierärzte der Nation angesehen großes Grinsen

1. Termin: Deyla

Etwas genervt von dem kalten Zeug, dem Rumgedrücke und vorallem davon, dass man keines dieser Dinge essen durfte, brachte Deyla gestern ihre Trächtigkeitskontrolle hinter sich. Das Ergebnis: Aufgenommen! Im Moment ist sie ca in der dritten Woche trächtig, wir rechnen also Juli/August (Esel entwickeln sich langsamer) mit dem Baby. Hoffentlich geht alles gut!
Zum Bericht

2. Termin: Escapes Kontrolle & Felix besuchen!

Heute waren wir in der Tierklinik, auch Escape konnte nicht wirklich Begeisterung für den Ausflug aufbringen - im Gegensatz zu Deyla war sein Hunger auch gerechtfertigt, er war ja nüchtern. Die Diagnose: Magengeschwüre, ziemlich heftig, vermutlich nicht erst seit kurzem. Er bekommt nun Medikamte, Turnierpause, wird aus dem regulären Deckeinsatz genommen und steht in der Herde unter Beobachtung, wobei die größten Stressfaktoren wohl (unerreichbare) Stuten und das Reiten sind.
Erfreulicher verlief der Besuch bei unserem Eseljungen (Felix steht momentan nach seiner Kastration noch dort), der im Gegensatz zu Escape eine sorglose Kindheit und eine spielerische Erziehung hat, jedenfalls sieht er nicht so aus, als würde er auch nur einen Schimmer haben, was Stress sein könnte. Gefährdet sind bei ihm eher die Nerven, allerdings kaum seine eigenen...
Zum Bericht (von Mira)


Zum Thema Ruin sag ich jetzt lieber nichts mehr großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanni: 24.08.2012 23:53.

24.08.2012 23:52 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal - auch wenn ja nicht gerade viel Interesse für den Herren besteht - aber Escape scheint es bisher ganz gut zu gehen, immerhin gabs keine weiteren Koliken oder negative Reaktionen auf das Medikament.

Reitwochen die dritten und letzten (des Sommers)

Gestern war es soweit, sie sind angekommen, unseren neuen Gäste!
Erstens - Elisa, die Marion auch zwischenzeitlich ein paar Mal geritten ist, kommt natürlich wieder. Sie ist ja sowieso fast jeden Tag hier ;D. Dann haben wir zwei Mädchen eines anderen VRHs, diesmal Ginelli: Cleo, eine Westernreiterin, die mit Ronny kam - ich freu mich natürlich sehr den Appaloosa vorrübergehend wieder bei uns haben zu dürfen, er gehörte ja früher mir. Und außerdem ihre jüngere Freundin Jana, die (vermutlich) ebenfalls ihr Pferd, Ramón, mitgebracht hat. Ebenfalls schon bekannt ist Emily von Eichental, bei der es bis zu letzt an der Kippe stand, ob sie kommen darf und sicher ist auch noch nicht, ob sie die volle Zeit bleibt. Denn gerade jetzt gäbe es Fahr- und Distanzturniere, doch sie wollte unbedingt mal aus dem "öden Dorf" raus (und mitten aufs Land, haha) und unter die Leute, wie sie es nennt. Der Rest der Meute ist noch eher unbekannt, da haben wir die 17-jährige Pia, eine richtige Dressurreiterin und ihre Schwester Verena, die mit 10 Jahren noch nicht ganz so sicher zu Pferd ist, sowie die Freundinnen Klara und Theresa, zwei neunjährige, ziemlich aufgeweckte Mädchen, die beide überdurchschnittlich viel plappern großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

27.08.2012 23:22 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
TeKi1792 TeKi1792 ist weiblich
Beauty Picture TK


images/avatars/avatar-54393.png

Dabei seit: 13.11.2010
Beiträge: 1.433
Herkunft: Saarland
Name: Tessa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich aber, dass es Escape gut geht smile

Und ich wünsche dir viel Spaß mit den Gästen Augenzwinkern

__________________
Ich liiiiebe Photoshop CS6 Extended *_*

Beauty Picture TK Facebook-Fanpage

28.08.2012 00:09 TeKi1792 ist offline E-Mail an TeKi1792 senden Homepage von TeKi1792 Beiträge von TeKi1792 suchen Nehmen Sie TeKi1792 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TeKi1792 in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Themenstarter Thema begonnen von Nanni
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar News

Im September war es ziemlich still hier - die Ferienkinder waren heimgefahren, und ich musste mich um die Rinder kümmern, da blieb das englische Training etwas auf der Strecke. Turnierstarts gabs keine und auch Berichte werden erst jetzt fertig - aber weil ich eben Ninchens Monatsbericht fertig habe, möchte ich hier mal von zwei Youngsters erzählen. Da haben nämlich ein paar tolle Fortschritte gemacht:

Marion

Elisa und die Araberstute Marion haben diesen Sommer wirklich, wirklich viel geschafft. So mit Ende der ersten Reitwoche haben wir begonnen, dass sie Mari frei auf dem Zirkel reitet, ohne dass sie wer longiert. Das haben wir dann ausgebaut und schließlich konnte Elisa mit ihr schon in ersten Reitstunden mitgehen, natürlich nur mit einer anderen Reiterin, so dass sie alleine ritt und keine großartigen Lektionen, aber einfache Bahnfiguren klappen schon ganz gut. Jetzt im September hat sie in den Einzelstunden auch viel am Galopp gearbeitet und für morgen hat Elisa sich in den Kopf gesetzt, ihre erste gerittene Prüfung mit der Maus zu starten, das Hufeisenwerfen auf der Ranch. Naja, bei der Kleinen, die quasi mit Schirmen und Bällen groß geworden ist, werden fliegende Hufeisen garantiert kein problem darstellen und die Turnieratmosphäre ist sie hoffentlich auch gewöhnt - trotzdem, wir sind alle sehr gespannt und drücken Elisa natürlich fest die Daumen, dass auch alles so gut geht, wie sie es sich wünscht!

Ninchen

Ganz tolle Fortschritte hat auch die kleine Nini gemacht - ja, sie ist jetzt nämlich offiziell Reitpferd!! Kari ist es, die auf ihr gesessen ist, nach langer Vorbereitungszeit hat sie erst Reitergewicht und Aufsteigbewegung kennen gelernt, mittlerweile hat der Angsthase auch schon seine ersten Schritte unter dem Reiter gemacht und es läuft wirklich gut, Führen mit Reiter ist okay für sie und nun werden wir ans Longieren gehen. Ich bin sehr gespannt, wie das wird, da kann ich Nini momentan echt nicht einschätzen großes Grinsen

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

29.09.2012 12:44 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Rh] Reitverein Kronenhof

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH