Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fagg_bush
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, Herr der Ringe hat um einiges mehr an Komplexität und ist sowieso viel umfassender und durchdachter.

In Eragon gibts einen Haufen Dinge, die äusserst unrealistisch dargestellt sind, darum lachhaft wirken. Dazu die schriftstellerische Schwächen.

- Die ziemlich misslungene altertümliche Sprache
- Dazu die banalen Kindersätze mit eher mittelmässigem Wortschatz
- Die einfädige Erzählweise, alles an einem Stück runtergelabert
- Das einzige spannungserzeugende Element ist die Paranoia
- Nicht zuletzt Eragons unrealistischer Charakter - viele junge Schriftsteller neigen dazu, ihren Figuren einen Allroundheldencharakter zu verleihen, was n icht authentisch wirkt.

Ganz nebenbei die unselbstständigkeit in der das Buch verfasst wurde... Natürlich holt man sich inspiration, aber dann so lachhaft und lahm abzuschreiben...

- Denken wir doch an die Urgals (Pseudoorks) und die Elitegruppe die Kull (Uruk-hai)
- Namen wie Arya (Arwen), Eragon (Aragorn), Isenstar (Isengart), 'das graue Volk' die ersten auf Alagäsia (die grauen Elben - Sindar)
- Dann haben wir natürlich die Ra'zac - erinnern iwie an die Ringgeister, oder nicht?
- Und iwie denkt man bei Brom - dem letzten seines Ordens - doch ziemlich schnell mal an Obi-Wan aus Star wars
- Morzan - Eragons Vater - als Verräter --> warte, hiess der nicht Darth Wader?
- dann sind wir auch gleich bei Murtagh, der ja der Bruder von ERagon ist (die männliche gestalt von Leia?)

Dann folgen noch die ganzen klischees

- die einzelne Träne
- Wann er wiederkehren würde, wusste er nicht...
- die schöne Frau, die er rettet und in die er sich verliebt...

um nur einige mängel an dem Buch aufzuzählen... Immerhin kann ich meine Meinung mit Fakten belegen.

Und hei, mir ziemlich egal, wenn du Herr der Ringe nicht magst, hoffe nur, du sagst das nicht, damit du mir zurückgeben kannst. Ich weiss, dass Herr der Ringe einige schwächen hat. aber hier geht es um Eragon, wenn ich mich nicht irre. Natürlich kann man vergleichen, aber dann bring nicht Argumente wie "das is Kacke" - das is lächerlich. Wenn du schon vergleichen willst, dann gib dir mühe.

__________________
Verbrennt Bush, pflanzt Bäume

-

Roll it, poke it, light and smoke it!

18.01.2007 20:08 Fagg_bush ist offline Beiträge von Fagg_bush suchen Nehmen Sie Fagg_bush in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fagg_bush anzeigen
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja würd mal Herr der Ringe nicht mit der Bibel vergleichen


Technisch gesehen gehören die beiden Bücher auch nicht auf eine Ebene - sind eben verschiedene Kategorien. Aber Fakt bleibt nunmal Fakt. Und wenn beide Bücher in einer Rangliste aufgetaucht sind, dann lassen sich daraus auch Schlüsse ziehen, logischer Weise... großes Grinsen

__________________
So what?




18.01.2007 20:22 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Fagg_bush
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese beiden Werke sind durchaus zu vergleichen - beides sind fiktionale Erzählungen, beides sind geschriebene Epen...

Zudem hat gerade die Geschichte Mittelerdes - womit ich die Schöpfunsgeschichte anspreche - einen Haufen Gemeinsamkeiten mit der Schöpfungsgeschichte der Bibel.

__________________
Verbrennt Bush, pflanzt Bäume

-

Roll it, poke it, light and smoke it!

18.01.2007 20:52 Fagg_bush ist offline Beiträge von Fagg_bush suchen Nehmen Sie Fagg_bush in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fagg_bush anzeigen
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LoL ich hab gehört HdR soll sehr schwer und kompliziert zu lesen sein...fröhlich
19.01.2007 12:32 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Fagg_bush
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es. es gibt seitenweise beschreibungen der landschaft und sowas und ja, sehr ausführlich und so...

__________________
Verbrennt Bush, pflanzt Bäume

-

Roll it, poke it, light and smoke it!

19.01.2007 22:42 Fagg_bush ist offline Beiträge von Fagg_bush suchen Nehmen Sie Fagg_bush in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fagg_bush anzeigen
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HdR muss ich nochmal zu Ende lesen...habs gleich auf English versucht und nach einer Zeit aufgegeben...Muss mir die deutsche Ausgabe von meinem Vater mal mopsen XD
Eragon finde ich persönlich etwas 'hin-und.her' geschrieben. Eine Passage beschreibt die Szene sehr schön, Gefühle werden auch sehr schön beschrieben - und in der nächsten Szene wird so unpersönlich und hastig geschrieben, die vorher schönen Beschreibungen kommen nicht mehr. Das hat mich doch etwas enttäuscht, wobei ich den Stil im Großen und Ganzen doch angenehm und schön zu lesen finde.
HdR ist halt das Standard(t)werk in der Fantasyliteratur, dafür aber wirklich nicht einfach zu lesen, wobei mir gesagt wurde, dass diese angesprochenen ausgedehnten Landschaftsbesprechungen zur Abwechslung ganz entspannend seien XD
19.01.2007 22:55 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rika
Zitat:
Herr der Ringe ist Kacke, genauso langweilig, da wird doch auch geschrieben, wie sie durch die Gegend dackeln. Nääää... Eragon ist toll.


Darf ich dir freundlich mitteilen, dass du mit dieser Meinung wohl eher zu einer Minderheit gehörst?

Ich bin prinzipiell dafür jedem seine Meinung zu lassen, aber Herr der Ringe als Kacke abzustempeln geht meiner Meinung nach zu weit. Ein Buch, vom dem mehr Exemplare verkauft wurden als von der Bibel, das angeblich das Buch der Bücher ist, spricht eigentlich für sich, oder?

Du darfst mir alles mitteilen, aber es ist mir egal, ob ich mit meiner Meinung zur Minderheit gehöre. Ich habe die Bücher gelesen und wirklich, ich fande sie einfach langweilig. Das war ne reinste Qual für mich, aber natürlich bezweifel ich nicht, das die Bücher extrem gut durchdacht sind.

Ich darf an ZDF, Das Große Lesen erinnern... Herr der Ringe ist der Deutschen liebstes Buch noch vor der Bibel. Und mehr als 300000 Menschen können sich meiner Meinung nach nicht irren...

Ich finde Eragon auch ganz okay.

Aber mal von der anderen Seite betrachtet... Hast du den Herrn der Ringe vom Anfang bis Ende gelesen?

Ich finde, dass so etwas wie !Herr der Ringe' nicht mit Eragon zu vergleichen ist. Tolkien hat Sprachen entwickelt, eigenständige Grammatik, eine eigene Götterwelt geschaffen.... Kurz Eragon mangelt es einfach an der Komplexität, die der Herr der Ringe besitzt.

Aber jedem seine Meinung.... (die man wahrlich auch DEUTSCH ausdrücken kann)


Du darfst mir alles mitteilen, aber es ist mir egal, ob ich mit meiner Meinung zur Minderheit gehöre. Ich habe die Bücher gelesen und wirklich, ich fand sie einfach langweilig. Das war ne reinste Qual für mich, aber natürlich bezweifle ich nicht, dass die Bücher extrem gut durchdacht sind. Okay, das 'Herr der Ringe ist Kacke' war vielleicht zu heftig ausgedrückt, aber mir gefallen die Bücher einfach nicht [Außerdem war ich schlecht gelaunt an dem Tag, da übertreib ich gerne - sorry].
Außerdem: Bibel und Herr der Ringe? Ich meine, wie viel Mist steht in der Bibel? Hm? Außerdem mag man vielleicht Bibel und Herr de Ringe vergleichen können, aber ehrlich gesagt kenne ich nicht einen Menschen, der sagt, dass die Bibel das Beste aller Bücher ist, das behauptet noch nicht mal der Pastor unserer Gemeinde. Das gleiche gilt auch für Herr der Ringe.
Herr der Ringe ist sicherlich nicht das schlechteste aller Bücher, aber es hat mir nicht wirklich Spaß gemacht es zu lesen. Ich kenne einfach viele Bücher, die um einiges besser sind, ob Eragon so viel besser ist, vermag ich nicht zu sagen. Außerdem ist mir Herr der Ringe teilweise wirklich zu oberflächlich, irgendetwas fehlt mir in den Büchern, auch wenn man durchaus die Gedanken und Gefühle der Charaktere nachvollziehen kann.
Aber ganz gleich, meiner Meinung nach, kann man Bibel und Herr der Ringe nicht vergleichen, genauso wohl auch nicht Eragon und Herr der Ringe, denn Eragon ist - soweit ich weiß und ich hoffe ich irre mich nicht - ein Buch für Kinder und Jugendliche, Herr der Ringe dagegen eher eines, für Erwachsene.

__________________

19.01.2007 23:10 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
.chilli .chilli ist weiblich
Ewoks *yubnub*


images/avatars/avatar-54663.jpg

Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 4.369
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes der beiden Bücher -Eragon und HdR- hat seine eigene Fangemeinde. HdR ist auch von politischen Ereignissen aus Tolkiens Zeit geprägt und daher finden wohl gerade ältere Menschen HdR ansprechend.
Eragon ist ein modernes Buch und im Laufe der Zeit hat sich sowohl die Politik, die Gesellschaft und auch der allgemeine Schreibstil geändert.
Und so gibt es wohl für jedes Buch Fürs und Widers. Jeder hat halt seinen Geschmack - und das ist auch gut so ^^
19.01.2007 23:26 .chilli ist offline E-Mail an .chilli senden Homepage von .chilli Beiträge von .chilli suchen Nehmen Sie .chilli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .chilli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von .chilli anzeigen
Fagg_bush
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun, ich sehe die politischen teile in herr der ringe halt nicht so, muss ich sagen, aber bitte, klär mich auf!
Die sehe ich in Eragon übrigens auch nciht... ausserdem ist in eragon alle schreibstile und elemente die je in fantasy gebraucht wurden zusammengewurstelt, was also nichts wirklich zeitgenössisches an sich hat...

und ich kenne leute, welche die bibel für das beste buch halten - vor allem für das einzig wahre. Augen rollen

__________________
Verbrennt Bush, pflanzt Bäume

-

Roll it, poke it, light and smoke it!

20.01.2007 04:46 Fagg_bush ist offline Beiträge von Fagg_bush suchen Nehmen Sie Fagg_bush in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fagg_bush anzeigen
ponyfan06 ponyfan06 ist weiblich
© Tinagrafie.de


images/avatars/avatar-41002.png

Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 1.524
Herkunft: köln.

Themenstarter Thema begonnen von ponyfan06
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein dass wir in diesem thread ziemlich vom thema abkommen...?
20.01.2007 11:06 ponyfan06 ist offline E-Mail an ponyfan06 senden Beiträge von ponyfan06 suchen Nehmen Sie ponyfan06 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ponyfan06 in Ihre Kontaktliste ein
Löa Löa ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-35619.png

Dabei seit: 25.04.2006
Beiträge: 572

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fagg_bush
und ich kenne leute, welche die bibel für das beste buch halten - vor allem für das einzig wahre. Augen rollen



*hust* dumm *hust*
Sorry - ich will keinen beleidigen, aber in der Bibel steht meiner Meinung nach echt so extrem viel Mist. Die mag ja nen wahren Kern haben, schön und gut, aber trotzdem sind genauso schwachsinnige Sachen in der Bibel zu finden und vor allem wiederspricht sie sich selber oft.

Aber das gehört gar nicht mehr zum Thema, da bräuchte man nen anderen Thread... 'Tschuldigung.

__________________

20.01.2007 12:37 Löa ist offline E-Mail an Löa senden Beiträge von Löa suchen Nehmen Sie Löa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löa in Ihre Kontaktliste ein
Mandüüü Mandüüü ist weiblich
Kaugummiejunkie :p


images/avatars/avatar-19281.jpg

Dabei seit: 03.06.2006
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, joa, ich hab grad keine Lust und auch keine Zeit, mir jetzt alles durchzulesen, was so gesagt wurde und vor allem will ich acuh nicht damit anfangen, vom Thema dieses Threads abzukommen, also äußere ich mal meine Meinung zu "Eragon" ^^

Also, ich finde das Buch einfach mega geil. Dazu, dass Eragon HdR so sehr ähnelt wie wohl ziemlich viele sagen, kann ich leider nicht wirklich etwas beitragen, da ich nur die Filme gesehn und die Bücher nicht gelesen habe (wobei die Filme btw. nicht wirklich so super waren, ich fand sie irgendwie zu lang und kA; die Handlung, also, ich kann mich grad nicht so wirklich ausdrücken, war irgendwie "schleppend" Naja, zurück zu Eragon^^)
Ich finde aber auch den ersten band eindeutig besser als den zweiten, wobei mir eigentlich nur der Teil im zweiten Band nicht wirklich gefiel, wo Eragon in Ellesmera war und dort die Ameisen beobachtet hat usw... Das war nicht wirklich mein Ding...

Und zu dem Film...
Also, ich muss echt sagen, dass man den Film fast nicht noch schlechter hätte machen können...
Ich meine, es wurden viele wichtige Passagen und Personen( zum Beispiel Orik, dann die Zwillinge, die ja auch ziemlich wichtig sind)ausgelassen, Szenen wurden vertauscht, einige Szenen sind falsch (die Szene, in denen Brom und Eragon gegen die Ra'Zack kämpfen und die Viecher auch umbringen, immerhin kommen die im zweiten Band auch noch vor), dann stimmen andre Dinge nicht, beispielsweise wird Brom nicht von Durza sondern eben von den Ra'zack getötet. Und dann ist da noch alles total aneinandergereiht, die kommen bei den Varden an und sofort kämpfen sie gegen die Urgals...

Naja, also, ich würde den Leuten eher empfehlen, das Buch zu lesen als den Film zu sehen…

LG, Mandüüü^^
20.01.2007 14:32 Mandüüü ist offline E-Mail an Mandüüü senden Beiträge von Mandüüü suchen Nehmen Sie Mandüüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandüüü in Ihre Kontaktliste ein
Rika Rika ist weiblich
LARPerin


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 501
Herkunft: Halle Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem: Bibel und Herr der Ringe? Ich meine, wie viel Mist steht in der Bibel? Hm? Außerdem mag man vielleicht Bibel und Herr de Ringe vergleichen können, aber ehrlich gesagt kenne ich nicht einen Menschen, der sagt, dass die Bibel das Beste aller Bücher ist, das behauptet noch nicht mal der Pastor unserer Gemeinde. Das gleiche gilt auch für Herr der Ringe.


Nur um es nochmal hervor zu heben: ICH habe mir den Vergleich nicht ausgedacht. ZDF hat vor einigen Jahren, ich erinnere mich nicht mehr an das genaue Jahr, eine Aktion 'Das große Lesen' gestartet. Es haben über 300000 Menschen an dem Voting teilgenommen. Der Untertitel hieß in etwas 'Der Deutschen liebste Bücher'. Wenn man nichtmal mehr aus solchen Umfragen verallgemeinernde Tatsachen ziehen kann, dann sollte die meisten repräsentativen Umfragen noch weniger Beachtung erhalten.

Wie gesagt, ich bezihe mich mit meiner Aussage darauf und drücke nicht meine Persönliche Meinung über die Bibel damit aus! Augenzwinkern

__________________
So what?




20.01.2007 18:16 Rika ist offline E-Mail an Rika senden Beiträge von Rika suchen Nehmen Sie Rika in Ihre Freundesliste auf
Krümmel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab keine Lust mir alles durchzulesen, also äußere ich meine Meinung nur über das eigentliche Thema 'Eragon'.

Die beiden Eragon-Bücher sind zu meinen Lieblingsbüchern geworden.
Es ist absolut gut geschrieben & ich konnte sie soo weglesen.

Zum Kinofilm kann ich allerdings nur sagen: Schlecht.
Und zwar richtig schlecht.

Zu viele Sachen haben gefehlt, wurden übesprungen - teilweise Sachen, die wichtig sind, wie z.B. die Zwillinge, das Baby das von Eragon 'gesegnet' wird & noch einige Sachen mehr.

Aber ich muss sagen, Saphira als Baby > richtig schnukelig.

Naja, ich schließe meine Meinung also der von Mandüüü an.

lg Steffi
22.01.2007 12:35
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alle andern sag ich jetzt auchmal was dazu xD

Als ich fand die zwei Bücher sehr interessant und hatte sie auch schon nach wenigen Tagen gelesen, nur finde ich den Film zu "kurz" , jedoch war er ziemlich gut obwohl er ungefähr nur eineinhalb Stunden gegangen ist. Vieles fehlt wie viele schon gesagt haben, aber ich denke (hoffe) dass der 2. und 3. Teil des Filmes länger sein werden, bei so viele Kritik denke ich dass zumindest.


Lg simba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simba: 22.01.2007 18:24.

22.01.2007 18:23 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Fagg_bush
Mitglied


Dabei seit: 08.11.2006
Beiträge: 71
Herkunft: von zu Hause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der schauspieler der Eragon spielt ist voll das Bubiface!
Aber Murtagh sieht verdammt genial aus! und sowas sollen brüder sein? Da sind Rivalitäten ja vorprogrammiert. Murtagh bekommt alle mädchen und Eragon hat nichmal mit seinem drachen nen stich großes Grinsen *weglachz*

__________________
Verbrennt Bush, pflanzt Bäume

-

Roll it, poke it, light and smoke it!

22.01.2007 22:51 Fagg_bush ist offline Beiträge von Fagg_bush suchen Nehmen Sie Fagg_bush in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fagg_bush anzeigen
Nugget
Mitglied


images/avatars/avatar-15559.gif

Dabei seit: 12.09.2006
Beiträge: 214

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nugget: 31.07.2010 16:12.

23.01.2007 19:35 Nugget ist offline E-Mail an Nugget senden Beiträge von Nugget suchen Nehmen Sie Nugget in Ihre Freundesliste auf
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nur sagen: Jeder hat einen andere Geschmack. Manche finden HdR besser, manche Harry Potter und manche eben Eragon. Die Bücher zu vergleichen ist ja okay aber sie dann gleich als be****** zu beschreiben ist schon etwas übertrieben^^

Ach und zu dem Thema:

Zitat:
Der schauspieler der Eragon spielt ist voll das Bubiface!


Vielleicht sagen dass auch manche zu Elijah Wood, wer weiß?

Achja, in der BRAVO Nr. 3 steht doch dass er schon die Verträge für die beiden nächsten Filme für Eragon unterschrieben hat, da kann es doch normal keinen anderen Eragon geben, oder?


lg simba

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simba: 23.01.2007 21:45.

23.01.2007 21:43 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Mandüüü Mandüüü ist weiblich
Kaugummiejunkie :p


images/avatars/avatar-19281.jpg

Dabei seit: 03.06.2006
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich diskutier ma n bissl mit Zunge raus

Was die Schauspieler angeht, naja, jeder hat nen andren Geschmack (zum Glück^^) also, die Darsteller stören mich im Film am wenigsten...
(Wobei ich Nugget darin zustimme, dass Garett Hedlund in Eragon wirklich besser aussieht als im RL... ^^)
Und Ed Speelers... naja, kA, is jetz nich so ganz mein Geschmack, aber sooo schlimm sieht er auch wieder nicht aus...

²Simba: Wenn er die Verträge schon unterschrieben hat, wird er wohl auch in den nächsten beiden Filmen Eragon spielen...
Zumindest wär das für mich so logisch ^^''

Lg, Mandüüü
23.01.2007 21:52 Mandüüü ist offline E-Mail an Mandüüü senden Beiträge von Mandüüü suchen Nehmen Sie Mandüüü in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mandüüü in Ihre Kontaktliste ein
simba simba ist weiblich
Isifreak


images/avatars/avatar-49658.png

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 3.703
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt. Garett Hedlund sieht in Eragon besser aus als in der realität, finde ich jetzt zumindest. Zunge raus

@Mändüüü eigentlich ja, nur weiter vorne, also seiten haben sie ja darüber diskutiert ob Ed Speleers noch im nächsten mitspielt, deswegen Augenzwinkern


Lg simba
23.01.2007 21:55 simba ist offline E-Mail an simba senden Beiträge von simba suchen Nehmen Sie simba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie simba in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Prosa, Epik, Kunst » Schreibecke » Buch- & Autorenbesprechungen » Eragon...

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH