Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Hannoveranerzucht Zur Linde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hannoveranerzucht Zur Linde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leila Leila ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kímni
Nein :o
ich bin mir sicher, dass das nur vorrübergehend ist, mit dem Beitrag kontrollieren ! oder wurde bereits gesagt, dass es für immer so sein wird?
Ansonsten würde ich dich eventuell gerne bei ICQ adden, da mein Gestüt bald eröffnet, und ich dein Gestüt + die dazugehörenden Pferde als sehr interessant für mich sehe.
Und wenn GB wirklich so bleiben wollte, vielleicht sollte man dann einfach zum VRHboard wechseln, für die virtuellen Dinge, oder selbst ein solches erstellen? Einfach NUR für uns VRH-Besitzer, die im allgemeinen eh weniger mit T&P und der Quasselecke zu tun hatten?

wenn denn dann entsprechende Vorschläge nicht direkt gelöscht würden, könnte man ja was organisieren, aber dem ist ja nicht so
17.12.2010 16:15 Leila ist offline E-Mail an Leila senden Homepage von Leila Beiträge von Leila suchen Nehmen Sie Leila in Ihre Freundesliste auf
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leila
Zitat:
Original von kímni
Nein :o
ich bin mir sicher, dass das nur vorrübergehend ist, mit dem Beitrag kontrollieren ! oder wurde bereits gesagt, dass es für immer so sein wird?
Ansonsten würde ich dich eventuell gerne bei ICQ adden, da mein Gestüt bald eröffnet, und ich dein Gestüt + die dazugehörenden Pferde als sehr interessant für mich sehe.
Und wenn GB wirklich so bleiben wollte, vielleicht sollte man dann einfach zum VRHboard wechseln, für die virtuellen Dinge, oder selbst ein solches erstellen? Einfach NUR für uns VRH-Besitzer, die im allgemeinen eh weniger mit T&P und der Quasselecke zu tun hatten?

wenn denn dann entsprechende Vorschläge nicht direkt gelöscht würden, könnte man ja was organisieren, aber dem ist ja nicht so

Alsi ich wäre dafür, dass wir VRH Leute zum VRH Board gehen und dort unsere Geschäfte machen.
Ich werd auf jedenfall tun.

__________________


17.12.2010 16:21 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
Kuhmuhphu Kuhmuhphu ist weiblich
Probiers mal mit Gemütlichkeit


Dabei seit: 20.12.2009
Beiträge: 3.168
Herkunft: Hinter den 7 Bergen..

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuha
Zitat:
Original von Leila
Zitat:
Original von kímni
Nein :o
ich bin mir sicher, dass das nur vorrübergehend ist, mit dem Beitrag kontrollieren ! oder wurde bereits gesagt, dass es für immer so sein wird?
Ansonsten würde ich dich eventuell gerne bei ICQ adden, da mein Gestüt bald eröffnet, und ich dein Gestüt + die dazugehörenden Pferde als sehr interessant für mich sehe.
Und wenn GB wirklich so bleiben wollte, vielleicht sollte man dann einfach zum VRHboard wechseln, für die virtuellen Dinge, oder selbst ein solches erstellen? Einfach NUR für uns VRH-Besitzer, die im allgemeinen eh weniger mit T&P und der Quasselecke zu tun hatten?

wenn denn dann entsprechende Vorschläge nicht direkt gelöscht würden, könnte man ja was organisieren, aber dem ist ja nicht so

Alsi ich wäre dafür, dass wir VRH Leute zum VRH Board gehen und dort unsere Geschäfte machen.
Ich werd auf jedenfall tun.


Werde ich auch machen.. ich bin hier nicht mehr weiter aktiv !!!
17.12.2010 16:29 Kuhmuhphu ist offline E-Mail an Kuhmuhphu senden Beiträge von Kuhmuhphu suchen Nehmen Sie Kuhmuhphu in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha.
Ich verstehs, definitiv. Und ich sehes genauso, im Grunde müssten alle VRH Leute abzischen und sich ein Board suchen / erstellen, was auch bietet, was die Szene braucht und möchte. Allerdings kenne ich persönlich kein Board.
Well, wie auch immer. Die Tatsache mit den kontrollierten Beiträge... selbst wenns temporär ist,... ich glaube, dass das ein Schuss in die falsche Richtung ist. Aber das gehört nicht hier her.
Ich hoffe, wir werden noch weiterhin eine gute Möglichkeit zum kontakthalten finden smile Denn ich würd DIch als Partner und Mitquassler in einem Forum für VRH etc echt vermissen smile
17.12.2010 17:00 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

wie ihr sicher schon mitbekommen habt, bin ich jetzt wieder aktiv in der Community dabei und ich habe es auch endlich geschafft Zur Linde wieder komplett aktualisiert und (hoffentlich) auf dem neusten Stand der Dinge online zu stellen.
Ich habe die Zeit hauptsächlich dazu genutzt Verlinkungen zu ändern und in den Ahnentafeln – soweit bekannt – Farbe und Rasse des jeweiligen Pferdes anzugeben. Das sind alles keine großen Sachen, aber doch recht arbeitsintensiv.

Wesentlich aufwendiger und damit auch der Hauptteil meiner Bemühungen war es das Kör- und Prämierungssystem endlich umzustellen und den realen Vorgaben soweit wie möglich anzupassen. Das heißt alle Deckhengste und alle Zuchtstuten haben neue Urkunden und ggf. auch neue Titel erhalten. Einige Pferde wurden heruntergestuft, da sie den neuen Anforderungen (noch) nicht entsprachen, so z.B. Wall Street Wonder. Besonders hervorheben möchte ich allerdings die drei Hengste, die aufgrund ihrer Leistungen für die Zucht besondere Auszeichnungen erhielten.

Da wäre De Novo, der gegenwärtig noch immer auf der Deckstation Silberpfeil untergebracht ist und sich langsam aber sicher von seiner Krankheit erholt. Er wurde mit dem Titel Prämienhengst ausgezeichnet, da seine Nachkommen sich vor allem im sportlichen Bereich als überdurchschnittlich begabt zeigten.
Einer unserer Stammhengste Amadeus bekam sogar den Titel des Staatsprämienhengstes verliehen, da er bereits drei gekörte, bzw. prämierte Nachkommen vorzuweisen hat.
Und zu guter letzt wäre da noch unser Altmeister Diamond Hero, der für seine züchterische Leistung, die 15 eingetragene und davon 6 gekörte u. prämierte Nachkommen umfasst, mit dem höchsten Titel Elitehengst bedacht wurde.
Zum Schluss möchte ich noch etwas Organisatorisches loswerden:
Ich habe mich bemüht möglichst alle Leute direkt anzuschreiben, von denen ich noch Verlinkungen o.ä. erwarte oder die von mir noch Informationen brauchten. Ich bin auch alle PNs, E-Mail-Fächer und Forenbeiträge durchgegangen, um möglichst alles zu erfassen. Trotzdem kann ich nicht 100%ig garantieren, dass mir nicht doch die eine oder andere Neuerung, z.B. wenn ein Pferd den Besitzer gewechselt hat, übersehen habe. Deshalb bitte ich Euch, wenn ihr über irgendeine Eintragung, speziell falsch verlinkte Pferde in den Stammbäumen, stolpert, mir eben kurz Bescheid zu geben, damit ich das beheben kann. Vielen Dank dafür.

Dann wünsche ich Euch viel Spaß mit dem neuen alten Zur Linde nach der vierwöchigen Pause!

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

02.02.2011 21:40 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Fohlengeburten auf Zur Linde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachwuchs auf Zur Linde !

Es ist da: das erste Fohlen des neuen Jahrgangs! Es handelt sich um ein fuchsfarbenes Stutfohlen von Rotterdore. Warina überraschte uns alle und brachte ihre jüngste Tochter fast einen Monat früher als wir es erwartet hatten und ohne jede Vorankündigung zur Welt. Allein der Videoüberwachung ist es zu verdanken, dass das Team die Geburt des Neuankömmlings überhaupt mitbekommen hat. Aber das wäre auch gar nicht nötig gewesen, denn für Warina ist es bereits das sechste Kind und sie meisterte alles ohne fremde Hilfe.


Eine freudige Pfingst-Überraschung !

Und der Kindersegen geht weiter. Nicht einmal 24 Stunden nach Warina hat auch unsere Stammstute Wandola ihr Fohlen bekommen. Bei ihr ist es ein typvoll aufgemachtes Hengstfohlen geworden. Vater ist der Schimmelhengst Blizzard vom Gestüt Wellington. Auch sein Sohn wird mit großer Wahrscheinlichkeit in späteren Jahren ausschimmeln, aber noch ist er in ein braunes Fohlenfell gehüllt. Für Wandola ist es bereits das siebte Fohlen womit sie auf Zur Linde die Stute mit den meisten Nachkommen ist.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friederike: 14.06.2011 13:17.

14.06.2011 13:16 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Voll Okay vorerst aus dem Deckeinsatz genommen
Ich hatte es ja vor ein paar Tagen schon angedeutet. Unser Vivaldi-Sohn Voll Okay GV steht derzeit bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr als Deckhengst zur Verfügung. Er soll jetzt mindestens zwei virtuelle Jahre – vielleicht auch länger – ausschließlich als Turnierpferd eingesetzt werden. Mit bisher 15 Nachkommen zählt er eindeutig zu den gefragtesten Hengsten von Zur Linde und hat sich bereits beachtlich vererbt. Wir hoffen sehr, dass er sich im Sport genauso hervorragend beweisen wird.

2. King Lear auf Abschiedstour
Turniere sind auch ein gutes Stichwort für die nächste Bekanntmachung. Allerdings hat King Lear fast schon hinter sich, was sein jüngerer Stallkollege noch vor sich hat. Der mittlerweile 16-j. KWPN-Wallach wird dieses Jahr seine definitiv letzte aktive Turniersaison gehen und danach in den wohlverdienten Ruhestand auf die Rentnerweide wechseln.

3. Rückkehrer auf Zur Linde
Es gibt dieses Jahr außerdem einige Rückkehrer auf dem Hof; Pferde, die eigentlich verkauft wurden, deren Steckbriefe jedoch offline und deren Besitzer nicht erreichbar sind. Damit diese Pferde aber trotzdem nicht „verloren“ gehen, habe ich mich dazu entschlossen sie wieder auf Zur Linde unterzustellen. Das betrifft folgende Pferde:
Adlerschwinge ZL, Wallach v. Amadeus
Atlantica ZL vormals „Anna“, Stute v. Amadeus
Druckfrisch ZL, Hengst v. Diamond Hero
Dunja ZL, Stute v. Diamond Hero
Lord Leicester ZL
Ralina PGR
Preciosa ZL, Stute v. Puschkin III
Warius, Vater von unserer Zuchtstute Warina
Einige von ihnen stehen erneut zum Verkauf, reinschauen lohnt sich also.

4. Neue Bilder für die 2-Jährigen
Auf Zur Linde bekommen die Pferde im Alter von zwei Jahren ihre Erwachsenenbilder oder – falls diese noch nicht vorhanden sind – zumindest altersentsprechende Bilder. Dieses Jahr betrifft das u.a. die zwei Junghengste Feingeist Av und Rolling Stone DC. Beide haben sich wirklich toll entwickelt. Auf ihnen ruhen große Hoffnungen, vor allem wenn es im kommenden Jahr zur Körung gehen soll.
Ebenfalls angepasste Bilder haben unsere Sportpferde Zauberfee DGN, Superlos BT, Nepomuk ZL und die – hoffentlich – angehende Zuchtstute Santa Giulia SPR bekommen.

Geschafft! Damit sollte Zur Linde jetzt tatsächlich wieder vollkommen auf dem aktuellsten Stand sein. Ich freue mich auf viele bereichernde Kommentare und Anmerkungen! Augenzwinkern

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

08.01.2012 00:04 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freedom Fighter mit Anzeichen eines Infekts

Vor einigen Tagen kehrte er noch mit einem 05. und einem 10. Platz von der kurzfristig auf den Turnierplan gesetzten Veranstaltung des Turnierstalls Kleemann zurück, heute zeigte der Schimmel Freedom Fighter dann plötzlich hohes Fieber, Abgeschlagenheit und deutliche Fressunlust. Natürlich wurde umgehend unser hofeigener Tierarzt hinzugerufen, der zunächst einen grippalen Infekt vermutete und dem Wallach Antibiotika spritzte.
Bis jetzt haben die Medikamente jedoch leider noch nicht angeschlagen.
Einige Tage warten wir noch ab und wenn sich bis dahin Freedoms Zustand nicht wesentlich gebessert hat, wird der Tierarzt noch einmal kommen und weitere Untersuchungen durchführen müssen.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

14.01.2012 00:47 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann drück ich mal die Daumen dass die Medikamte bald anschlagen und es nichts Schlimmeres ist (:

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

14.01.2012 01:43 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich melde mich hier noch mal in ganz organisatorischer Weise.

Zur Linde wird ungefähr vier Wochen nicht mehr aktualisiert werden können, aufgrund technischer Gegebenheiten.
Das heißt konkret, dass ich weiterhin im Forum online und ZL aktiv betreiben werden, nur dass diese Änderungen bis auf weiteres leider nicht auf der Webseite auftauchen werden.
Also bitte nicht wundern.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

16.01.2012 19:32 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fall von Inektiöser Pferdeanämie - Stall unter Quarantäne

Leider, leider gibt es keine guten Neuigkeiten vom Hof. Freedom Fighter hatte ja bereits vor einiger Zeit Fieber und Abgeschlagenheit gezeigt, was zunächst für eine Erkältung oder Grippe gehalten wurde, sich jedoch im weiteren Verlauf noch verschlechterte.
Am 17.01. war dann der Tierarzt noch ein weiteres Mal bei uns im Stall, untersuchte den Schimmelhengst erneut und äußerste das erste Mal den gefürchteten Verdacht: Infektiöse Pferdeanämie.
Freedom Fighter wurde Blut abgenommen, um die diagnositzierenden Tests zu machen, deren Ergebnis uns dann heute Vormittag erreichte. Und was wir alle bereits vage und angstvoll erwartet hatten, wurde zur Gewissheit: Unser 6-jähriger Schimmelhengst war an der Pferdeanämie erkrankt. Da bei dieser Krankheit Behandlungsverfahren nicht zugelassen sind, bedeutete das gleichzeitig auch das Todesurteil für den Schimmel.
Freedom Fighter wurde heute Vormittag gegen 11.00 Uhr eingeschläfert.

Dieser plötzliche und vollkommen unerartete Verlust eines unserer Pferde, trifft den Betrieb natürlich sehr hart, allerdings bedeutet die Diagnose für uns weitaus mehr. Der gesamte Hof steht bis auf weiteres unter Quarantäne und der komplette Pferdebestand (82 Pferde) wird auf die Krankheitserreger der Infektiösen Pferdeanämie gestestet. Erst wenn alle Tests negativ ausgefallen sind, gibt es die eindeutige Sicherheit, dass alle anderen Pferde gesund sind und der Hof seine Tore bedenkenlos öffnen kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Pferde infiziert sind, ist allerdings sehr gering, da Freedom Fighter sofort einzeln in einem abgetrennten Bereich untergebracht wurde, seitdem er die ersten Symptome einer Krankheit zeigte.
Von der Quarantäne sind die Pferde, die gerade in der laufenden Turniersaison unterwegs sind, nicht betroffen, da sie ohnehin nicht auf dem Hauptgut stehen, sondern entweder auf den Turnieren selbst oder in Trainingszentren untergebracht sind.

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

21.01.2012 18:29 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Nanni Nanni ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-54031.gif

Dabei seit: 25.01.2007
Beiträge: 11.260
Herkunft: Wien
Name: nennt mich Nanni

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohw, heftig :/
Tut mir furchtbar Leid wegen Freedom Fighter, mein Beileid und vorallem drück ich euch die Daumen, dass bei den anderen noch alles okay ist!

__________________
Hier nicht mehr aktiv.
Ich bin erreichbar über Mail, im VRH Treff sowie bei
Geisterreiter.de

21.01.2012 21:18 Nanni ist offline E-Mail an Nanni senden Homepage von Nanni Beiträge von Nanni suchen Nehmen Sie Nanni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanni in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nanni: midnightlenii MSN Passport-Profil von Nanni anzeigen
Ibanez Ibanez ist weiblich
Springreiter aus Leidenschaft <3


images/avatars/avatar-53706.png

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 2.062
Herkunft: Saarland
Name: Jessica

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja übel :/
Aber wenn er rechtzeitig separat gehalten wurde, kann man ja hoffen dass die andren wenigstens verschont bleiben :/

__________________
Danke für den Ava an White_Mustang Herz

Die virtuelle Tierbörse bietet für jeden etwas! Schau einfach mal vorbei fröhlich

http://www.zooperstar.com/photo-377621.html
Mein Zooperstar Herz
21.01.2012 21:22 Ibanez ist offline E-Mail an Ibanez senden Homepage von Ibanez Beiträge von Ibanez suchen Nehmen Sie Ibanez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ibanez in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ibanez: Vrhgold_millenium@yahoo.de MSN Passport-Profil von Ibanez anzeigen
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe VRH-Gemeinde,

ja, Zur Linde existiert noch und auch ich verweile noch unter den Lebenden – obwohl ich mal wieder länger nichts habe von mir hören lassen.
Gründe dafür gibt es viele und mittlerweile seid ihr es ja schon mehr oder weniger gewohnt, dass ich hin und wieder für längere Zeit abtauche. Das tut mir für alle, die mich in dieser Zeit dann gar nicht oder nur sehr erschwert erreichen können leid. Allerdings betrifft es immer Zeiträume, in denen das reale Leben so viele neue, spannende und auch zeitintensive für mich bereithält, dass für Zur Linde einfach keine Zeit bleibt. Ich würde Zur Linde aber niemals komplett und endgültig aufgeben!
Deshalb melde ich mich jetzt auch mit dem aktuellsten Stand für euch.
Der Umzug auf den neuen Server ist beinahe abgeschlossen. Was jetzt noch fehlt sind die Weiterleitungen für die alten Verlinkungen, damit ihr nicht alles ändern müsst, und die Eintragungen der Erfolge.
Das alles wird noch eine Weile dauern, weil mit sehr hohem technischen Aufwand verbunden, aber ich werde euch jetzt mindestens einmal die Woche über alles Neue und Alte auf dem Laufenden halten.

Eure Friederike

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

19.04.2012 17:49 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mich grad ein wenig auf eurem Gestüt umgeschaut, unter anderem auch, weil ich auf der Suche nach einem Spring- bzw. springbegabtem Jungpferd bin. Mir wäre bei euch auch einer ins Auge gestochen, allerdings geht der Link zur Kaufanfrage nicht und jetzt wollte ich einfach mal hier anfragen, ob zur Zeit wegen eurem Serverumzug kein Verkauf möglich ist, oder ob ich trotzdem hier mal anfragen könnte oder dergleichen Augenzwinkern

lg
Caro

__________________

19.04.2012 18:57 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

fragen kostet grundsätzlich erstmal nichts. Augenzwinkern
Es könnte höchstens sein, dass ich dir sagen muss, dass es noch etwas dauert, bis ich das betroffene Pferd auf der Homepage bei mir auch als verkauft austrage. Denn momentan bin ich mit den Erfolgen vollauf beschäftigt und möchte das erst beenden bevor ich etwas anderes dazwischen schiebe.

An welches Pferd hattest du denn gedacht? smile

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

19.04.2012 20:07 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
eben, drum dachte ich, schreib ich mal frech hier rein Augenzwinkern

Das Pferd, das mich interessieren würde wäre Quo Vadis, da der eindeutig die beste Springveranlagung mitzubringen scheint. Selbst Bilder hätte ich schon für ihn, wobei da mehrere zur Auswahl stünden und ich noch nicht genau weiß, welches es werden würde - evtl. willst du Mitspracherecht?

Der Grund, weshalb ich ihn gerne hätte ist folgender: Ich baue zur Zeit einen VRH auf, d.h. er ist auch noch nicht online (gibt hier das Bewertungsthread, Gut Avilion) also würde das mit dem Austragen bei dir auch nicht so tragisch sein, da Avilion auch noch ein wenig braucht, bis es online gehen kann Augenzwinkern
Auf jeden Fall gibt es auf Avilion ein feststehendes Team, unter anderem den lieben Herrn Jamie, der Bereiter, Reitlehrer usw. ist, Schwerpunkt Springen. Tja, und für den bin ich nun so nebenbei am Suchen nach einem geeigneten, eigenen Nachwuchs- bzw. Turnierpferd.
Da natürlich ein virtueller Charakter keine Berichte schreiben oder sich anderweitig um das Pferd kümmern kann, würde er eine Reitbeteiligung bekommen, die das dann eben erledigt. (Auf Avilion beginnt man zunächst sowieso mit einer RB und kann diese dann auch weiterhin behalten, falls man sich noch kein eigenes Pferd leisten kann oder will...)

Ehm ja... denke, das wäre das so weit. Ach ja, Unterbringung erfolgt in geräumigen Paddockboxen, täglich Weidegang ist sicher, er als Hengst würde eine Einzelkoppel bekommen (neben anderen Hengsten), eventuell stellen wir später so um, dass wir den Hengsten jeweils einen passenden Wallach dazugeben können, sofern dies mit beiden Pferden möglich ist...
So, jetzt wars das aber ^^

__________________

19.04.2012 20:16 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ +Caro+ : Tut mir leid, aber an noch nicht eröffnete Höfe ohne URL verkaufe ich meine Pferde grundsätzlich nicht. Außerdem müsste ich das ja mit der Züchterin von Quo Vadis absprechen und ich kann ihr jetzt momentan noch keine genauen Angaben machen bzgl. seines möglichen neuen Zuhauses, deshalb möchte ich das nur ungern.
Melde dich doch wieder, wenn Avilion zumindest teilweise online ist. Augenzwinkern

--------------------------------------------------------------------

Der Serverumzug von Zur Linde ist endlich abgeschlossen

So wirklich hatte ich auch nicht mehr daran geglaubt, aber jetzt ist es tatsächlich soweit: erschöpft, aber auch stolz kann ich verkünden, dass der lang angekündigte Serverumzug von Zur Linde vollzogen wurde.
Äußerlich hatt sich nicht viel geändert - noch nicht -, aber das ist auch so gewollt. In erster Linie sind es technische Neuerungen, so ist Zur Linde jetzt auf PHP umgestiegen, was die Verwaltung der Pferde und ihrer Turniererfolge, aber auch spätere Designwechsel erheblich vereinfachen wird.

Für euch hat der Umzug keine konkreten (negativen) Auswirkungen, da Zur Linde auch weiterhin unter der alten Adresse erreichbar sein wird (ihr werdet einfach automatisch auf die neue Seite umgeleitet). Auch für die einzelnen Steckbriefe der Pferde wurde eine Weiterleitung geschaltet, d.h. Linkänderungen sind nicht notwendig.

Ich werde jetzt die nächsten Tage und Wochen dazu nutzen einige inhaltliche Änderungen, wie z.B. neue Bilder für gealterte Pferde, erweiterte Charaktere usw., vorzunehmen und dann werden auch wieder regelmäßig hofbezogene News folgen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Siska-Coda, ohne deren Hilfe ich ZL niemals auf PHP hätte umstellen können! Ich kann ihr für die Zeit und Energie, die sie investiert hat, gar nicht genug danken. Auch wenn ich mal wieder Extra-Wünsche hatte, hat sie nie die Geduld verloren und immer versucht es mir rechtzumachen.
Ganz vielen lieben Dank dafür!


Das war es bis hierhin.

eure Friederike

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friederike: 29.04.2012 21:54.

29.04.2012 21:51 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
+Caro+ +Caro+ ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-45662.gif

Dabei seit: 25.02.2005
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ich korrigiere, er ist schon online, bloß die Addy hat noch keiner, die hab ich noch nicht rausgerückt, außer an diejenigen, von denen ich ein Pferd gekauft habe (bspw. Hafizucht Tweed) d.h. ich würde euch/dir freilich auch schon die Addy schicken, auch gerne LogIn-Daten für den internen Bereich wo dann die ausführlichen Pferde-Steckis zu finden sind (extern sind nur Kurzsteckis anzusehen)...

Also, das wäre nicht das Problem, wenn du magst schick ich dir die Addy per PN, dann kannste dir das in Ruhe anschauen Augenzwinkern

__________________

29.04.2012 22:24 +Caro+ ist offline E-Mail an +Caro+ senden Beiträge von +Caro+ suchen Nehmen Sie +Caro+ in Ihre Freundesliste auf
Friederike Friederike ist weiblich
charakterschwein.


images/avatars/avatar-29779.jpg

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.849
Herkunft: Ganderkesee (nähe Bremen)

Themenstarter Thema begonnen von Friederike
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das würde die Sachlage natürlich ändern. Dann würde ich mir den Hof gerne vorher angucken. Augenzwinkern

__________________
Hannoveranerzucht Zur Linde

u.a. mit dem Stempelhengst Diamond Hero, dem Vivaldi-Sohn Voll Okay GV und Lissabons Wunderkind ZL.

30.04.2012 21:44 Friederike ist offline E-Mail an Friederike senden Homepage von Friederike Beiträge von Friederike suchen Nehmen Sie Friederike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friederike in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (15): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Virtuelle Rollenspiele » Virtuelle Höfe » Virtuelle Pferdehöfe » [Ds] Hannoveranerzucht Zur Linde

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH