Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reiten ohne Reitkappe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Darling~*: 13.02.2010 11:33.

25.03.2009 18:37 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
lea' lea' ist weiblich
(k)ein Mitglied


images/avatars/avatar-53037.png

Dabei seit: 05.09.2008
Beiträge: 2.433
Name: Lea D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
Zitat:
Original von apfelsaft
Zitat:
Original von Darling93
Zitat:
Original von apfelsaft
Zitat:
Original von Darling93
sagmal hast du nicht gelesen, was ich danach geschrieben hab? aba erstmal aufregen -.-"


Doch.
Hallo, Ms Allwissend, nur mal so, ich rege mich nicht auf.
Glaub mir das würde ganz anders aussehen.
Scheinbar "weißt" du ja, dass ich mich aufrege, was ich aber gar nicht tue. Augenzwinkern

was zickst du mich denn so an? hab ich dir irgendetwas getan?? nicht, dass ich wüsste... denn deiner meinung nach bin ich ja allwissend -.-" schön, dass ich davon auchschon was erfahre -.-"


Naja, wenn du sagst, dass ich mich aufrege, gehe ich mal davon aus, dass du das "weißt", da ich dir davon ja nie etwas erzählt habe, richtig?
Nein, du hast mir nichts getan, wollte aber nur klarstellen, ob du das jetzt weil du allwissend bist, oder wie das ist.

Und ich habe dich auch nicht angezickt.
Du bist die jeinge mit den "-.-"-smilies, nicht ich. Augenzwinkern


naja weil mich das (sry für den ausdruck) ankotzt, wenn mich jemand belabert, nur seine Meinung vertreten will und mich dann sofort beschimpft... denn auch jemanden als "allwissend" hinzustellen ist eine beleidigung, da du es ja nicht mit freundlichen absichten gebraucht hast...

ich hab schon längst geschrieben, dass ich teilweise müll gelabert habe... ich sehe ja auch ein, dass ich nen helm tragen müsste... nur muss ich doch selbst damit klarkommen... ob, oder ob nicht
und du wirst mich im wald, oder beim Springen auch nie ohne Helm sehen...
und wenn bei der Dressur eben was passiert, dann hab ich eben arschkarte... immanoch meine sache Augenzwinkern


Klar ist das deine Sache, habe ja nir etwas anderes behauptet.
Und weil du meintest du hättest schon geschrieben, dass du es eingesehen hättest usw, entweder habe ich's überlesen oder du hast es vergessen zu schreiben.

__________________
Avatar: Wapiti
25.03.2009 20:16 lea' ist offline Beiträge von lea' suchen Nehmen Sie lea' in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lea' in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von lea' anzeigen
Susan Susan ist weiblich
Drago der Rebell :D


images/avatars/avatar-51573.png

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 11.618
Herkunft: Olching << München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiggin
Zitat:
Original von Susan
Allerdings hab ich immer einen griffbereit, für den Fall dass sie doch mal blöd werden sollte.


Find ich irgendwie merkwürdig, ist ja nicht so dass das Pferd es ankündigt wenns grad rumzicken möchte...
Kann sein das es sich von der einen Minute auf der anderen ändert...
Da ist dann nicht mehr so großartig die Zeit nen Helm aufzusetzen ^^


Mein Pferd hat es bisher immer angekündigt - in den ganzen 2 1/2 Jahren in denen ich sie jetzt schon habe.

Sie hat noch niemals so rumgesponnen, dass ich abgesetzt worden wäre - und das trotz steigen, durchgehen, Hakenschlagen und buckeln.
Ich bin noch nie von ihr runtergefallen.

Und wenn Pearl blöd ist - dann kündigt sie das an. Ich merke es bei ihr bevor sie gefährlich wird.

__________________

25.03.2009 20:21 Susan ist offline Homepage von Susan Beiträge von Susan suchen Nehmen Sie Susan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Susan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Susan anzeigen
*~Darling~* *~Darling~* ist weiblich
leidenschaftlicher Sandkastenverdichter


images/avatars/avatar-51377.png

Dabei seit: 29.12.2007
Beiträge: 1.586
Herkunft: Lausitzer Seenland
Name: Nancy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darling93
nein... und ich habs auch nicht vor Augenzwinkern
ich respektiere das ja, dass ihr das net versteht... (bzw. net verstehn wollt)
irgendwie versteh ich mich ja grad selba net...
ich geh jetzt erstma ins bett und überdenk mir, was ich hier eig für nen müll schreibe *lachz* war jetzt ernst gemeint, ja? nich dass ihr denkt, dass ich euch jetzt grad verarschen wollte Augenzwinkern


also doch überlesen Zunge raus
25.03.2009 20:24 *~Darling~* ist offline E-Mail an *~Darling~* senden Beiträge von *~Darling~* suchen Nehmen Sie *~Darling~* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *~Darling~* in Ihre Kontaktliste ein
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsoooo.....ich bin in den letzten drei Jahren die ich reite (western) IMMER ohne Helm geritten. :S
Nun ja, bis auf die ganz kleinen Kiddis reitet bei uns keiner mit Schutz.
Schon schön doof.

Aber in letzter Zeit werde ich irgendwie vernünftig und habe mir deshalb vom Krämer den Helm bestellz KLICK

Hat den wer? Wenn ja, Meinungen?
Hat ja ganz gute Bewertungen auf der HP bekommen (;

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


13.06.2011 16:00 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Amor Amor ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-53571.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Beiträge: 177
Herkunft: München-Riem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farbtopf
Alsoooo.....ich bin in den letzten drei Jahren die ich reite (western) IMMER ohne Helm geritten. :S
Nun ja, bis auf die ganz kleinen Kiddis reitet bei uns keiner mit Schutz.
Schon schön doof.


du sagst es!! ich bin zwar auch ab und zu ohne helm geritten aber das war ein 100%iges Verlasspferd und ich kannte ihn da auch schon 3 jahre und er hat nicht gebuckelt, gestiegen oder hatte sonst irgendwelche unarten (Bin aber nur am platz ab und zu ohne helm sonst hatte ich immer einen auf)
Eine aus meinen ehemaligen Stall ist immer ohne Helm geritten auch ins gelände, ihr hafi hat sie runter geworfen und sie ist auf den Kopfgeknallt - lag 3 stunden blutend und bewusstlos im Wald wurde dann aber irgendwann gefunden und mit dem Hubschrauber ins krankenhaus geflogen. Durfte ein halbes Jahr lang nicht reiten aber sie hat keine dauerhaften schäden davon gezogen - glück gehabt.

__________________

13.06.2011 23:57 Amor ist offline E-Mail an Amor senden Beiträge von Amor suchen Nehmen Sie Amor in Ihre Freundesliste auf
JanaBrendi JanaBrendi ist weiblich
Tango<3


images/avatars/avatar-52224.jpg

Dabei seit: 17.11.2010
Beiträge: 275

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine alte Reitkameradin ist gestorben, weil sie keinen Helm im Gelände auf hatte. Aber ich reite immer mit Helm, ohne fühle ich mich nicht wohl.

__________________
Vorsicht!
Freilaufender Haflinger!
Wenn der Haflinger kommt, auf den Boden legen und auf Hilfe warten.
Wenn keine Hilfe kommt:
Viel Glück! Herz




14.06.2011 00:30 JanaBrendi ist offline E-Mail an JanaBrendi senden Beiträge von JanaBrendi suchen Nehmen Sie JanaBrendi in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amor
Zitat:
Original von Farbtopf
Alsoooo.....ich bin in den letzten drei Jahren die ich reite (western) IMMER ohne Helm geritten. :S
Nun ja, bis auf die ganz kleinen Kiddis reitet bei uns keiner mit Schutz.
Schon schön doof.


du sagst es!! ich bin zwar auch ab und zu ohne helm geritten aber das war ein 100%iges Verlasspferd und ich kannte ihn da auch schon 3 jahre und er hat nicht gebuckelt, gestiegen oder hatte sonst irgendwelche unarten (Bin aber nur am platz ab und zu ohne helm sonst hatte ich immer einen auf)
Eine aus meinen ehemaligen Stall ist immer ohne Helm geritten auch ins gelände, ihr hafi hat sie runter geworfen und sie ist auf den Kopfgeknallt - lag 3 stunden blutend und bewusstlos im Wald wurde dann aber irgendwann gefunden und mit dem Hubschrauber ins krankenhaus geflogen. Durfte ein halbes Jahr lang nicht reiten aber sie hat keine dauerhaften schäden davon gezogen - glück gehabt.


Ja drum.
Ich war auch lange schön doof.
Bei uns ist eben auch so, dass kaum ein Pferd durchgeht, da sie alle sehr gut erzogen sind und nach drei Galoppsrprüngen und einem Buckler wieder runterkommen.
Aber darum gehts mir eigentlich weniger.

Jedes Pferd kann stolpern und hinfallen. Auch jedes 1000% Verlasspferd.
Und da kann vielleicht das Pferd gar nix dafür. Und du nix dafür.
Und trotzdem kann es dich jede Menge kosten, wenn du auf den Kopf fällst.
Ich werd zwar die einzige im Stall mit Helm sein, aber ich will noch lange reiten können und irgendwie kam mir das Letztens in den Sinn und ich hab direkt ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, wie lange ich ohne Helm geritten bin :/

Nun ja, ich hoffe diese Woche kommt er per Post (=


hat jemand den selben Helm?
Oder einen von Kreamer?
*Zu dem Link nach oben zeig*


²Jana
das ist echt schrecklich :/

Aber ich auch schon von Leuten gejört, die sind so blöd hingefallen, ihr Reithelm hat sie dann erdrosselt :/

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:Bunter_Farbtopf: 14.06.2011 17:14.

14.06.2011 17:13 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Sonica Sonica ist weiblich
Holsteinssaufziege


images/avatars/avatar-31774.gif

Dabei seit: 25.03.2006
Beiträge: 1.001
Herkunft: S-H

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seitdem ich einmal eine LEICHTE gehirnerschütterung hatte, reite ich so gut wie nur noch mit helm.


Was ich immer nich verstehe sind die leute in den Zeitschriften. Auch wenn sie nicht so wie Profireiter im Fokus der Reiter stehen, sind sie im unterbewusstsein doch als vorbilder anzusehen.
Und Trotzdem sieht man sehr häufig welche ohne Helm (besonders die, die etwas "gehobeneres" zeigen)

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sonica: 14.06.2011 17:59.

14.06.2011 17:57 Sonica ist offline Homepage von Sonica Beiträge von Sonica suchen Nehmen Sie Sonica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sonica in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sonica anzeigen
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich reite ähm seit 2007 ohne Helm.

Dazu sage ich nur:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schatti: 14.06.2011 21:05.

14.06.2011 21:05 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
White_Mustang White_Mustang ist weiblich
» Füxin olé «


images/avatars/avatar-53828.png

Dabei seit: 06.02.2009
Beiträge: 5.106
Herkunft: Aachen
Name: Whity

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber irgendwo muss ich mal überlegen, wenn ich als Erwachsene reite, habe ich eine Vorbildfunktion für die Kinder am Stall, jeder hat das und da muss ich nicht ohne Kappe reiten.

Wenn ich mal spazieren gehe und mich unterwegs mal 3 Meter drauf setze, während jemand das Pferd führt, geh ich auch ohne Kappe drauf, klar, aber das Pferd wird erstens geführt und zweitens, sind das vielleicht mal 100 Meter und dann steig ich wieder ab. Ansonsten reite ich ausschließlich NUR mit Kappe, da ich gern noch ein wenig länger reiten möchte.

Da kann das Pferd 101% Verlässlich sein, ein Pferd hat immer noch seinen eigenen Kopf, in dem es mal einen Schalter umlegen kann. Ich würde für KEIN Pferd der Welt meine Hand ins Feuer legen!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von White_Mustang: 14.06.2011 23:18.

14.06.2011 23:16 White_Mustang ist offline E-Mail an White_Mustang senden Beiträge von White_Mustang suchen Nehmen Sie White_Mustang in Ihre Freundesliste auf
.:Bunter_Farbtopf .:Bunter_Farbtopf ist weiblich
Ehemals: Farbtopf


images/avatars/avatar-53703.png

Dabei seit: 17.06.2010
Beiträge: 948
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White_Mustang
Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber irgendwo muss ich mal überlegen, wenn ich als Erwachsene reite, habe ich eine Vorbildfunktion für die Kinder am Stall, jeder hat das und da muss ich nicht ohne Kappe reiten.

Wenn ich mal spazieren gehe und mich unterwegs mal 3 Meter drauf setze, während jemand das Pferd führt, geh ich auch ohne Kappe drauf, klar, aber das Pferd wird erstens geführt und zweitens, sind das vielleicht mal 100 Meter und dann steig ich wieder ab. Ansonsten reite ich ausschließlich NUR mit Kappe, da ich gern noch ein wenig länger reiten möchte.

Da kann das Pferd 101% Verlässlich sein, ein Pferd hat immer noch seinen eigenen Kopf, in dem es mal einen Schalter umlegen kann. Ich würde für KEIN Pferd der Welt meine Hand ins Feuer legen!


ich teile deine Meinung da voll und ganz.

Wahrscheinlich haben mich die Jahre im Kindergarten verändert.
Man redet immer von Vorbildwirkung, aber eigentlich nimmt man das dann nicht SO ernst. Aber wenn man da einmal die Woche im KiGa ist. Die Kinder sind schon manchmal gewaltig doof, wenn es darunm geht, jemandem was nachzuahmen. Drum will ich jetzt auch immer Helm aufsetzen (=

Und ich finde man sollte weniger darauf denken, wenn das Pferde erschrickt.
Aber man kann auch runterfallen, wenn es stolpert.

Natürlich ist jedem am Ende das selbst überlassen, aber ich will mitlerweilweile immer mehr und mehr Sicherheit (= Ich habe viel vor in Zukunft, und das will ich immernoch vorhaben.
Helm kommt diese Woche. Jetzt muss ich mich noch um einen Radfahrhelm umschauen, da ich ja jeden Tag zur Arbeit radle ;D

ach ja, so sehr ich auch Pferde liebe und vertraue.
Ich würde auch für kein Pferd oder sonst ein Tier, die Hand ins Feuer legen. Lediglich für meinen Freund.
aber Lebewesen (auch Menschen) sind immer und überall unberechenbar. Vertrauen hin oder her.

__________________


Stell dir vor, dass ist ein Rollenspiel.
Woher willst du wissen, dass ich gerade keine Rolle spiele?

Niemand kann mich sehen...
Ich sacke in mich zusammen - WIE BERUHIGEND!


__________________________________

Alle Geschichten sind Liebesgeschichten...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:Bunter_Farbtopf: 14.06.2011 23:34.

14.06.2011 23:33 .:Bunter_Farbtopf ist offline Beiträge von .:Bunter_Farbtopf suchen Nehmen Sie .:Bunter_Farbtopf in Ihre Freundesliste auf
Jasmina
Mitglied


images/avatars/avatar-52836.jpg

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 1.583
Herkunft: Österreich-Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder ist selber für sich verantwortlich. Da stimme ich 1000% zu. Ich kann niemandem was vorschreiben. Nur mir selbst. Und bei mir ist es ein Ja zum Helm.

Ein Pferd ist und bleibt ein Lebewesen, darum gehört bei mir auch immer einen Helm auf den Kopf. Ohne fühle ich mich unwohl.
Es kann noch so lieb sein, noch so alt, es ist ein Flucht-Tier.
Hatten eine Schimmelstute, super brav, Engel, wollte nie galoppieren (da schon so alt), Senkrücken, auf die konnte man die kleinsten Kinder draufsetzen, die machte nichts (alter Stall am alten Wohnort) hatte auch Weidegang, war Autos gewohnt, Kinder gewohnt, alles.
Und dieses lammfromme Tier ging eines Tagen plötzlich im Gelände durch, ohne Grund. Mir ist ein Helm einfach sicherer.


Ich vergleiche es gerne mit einem Fahrrad. Das kann man 100% mit Können unter Kontrolle halten, das hat keine Instinkte und keinen eigenen Kopf und ist wesentlich kleiner und ungefährlicher im Handling, hat ja keine Hufe und nicht ein Höllengewicht.
Doch wie viele tragische Unfälle gab es schon damit, nur weil Leute keinen Helm trugen?

__________________
Denn es ist Zeit, aufzuwachen, loszulassen. Ein neuer Abschnitt beginnt. Es ist Zeit.
15.06.2011 00:11 Jasmina ist offline E-Mail an Jasmina senden Beiträge von Jasmina suchen Nehmen Sie Jasmina in Ihre Freundesliste auf
PrettyHorse PrettyHorse ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-15506.gif

Dabei seit: 26.08.2008
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es genauso wie meine drei Vorschreiberinnen.
Reite selbst seit ewigen Jahren im Gelände nur noch mit Helm. Einzige Ausnahme ist, wenn ich spazieren gehe und ich mich für ein kurzes Stück (meist auf dem Heimweg) draufsetze. Oder auf dem Reitplatz reite ich auch öfters ohne Helm.
Aber im Gelände ist das für mich ein Muss. Habe u. a. eine minderjährige RB, da finde ich es besonders wichtig.

Es gibt bei uns in der Gegend allerdings (leider) auch genügend Reiter, die denken, sie seien sonst wer und reiten ohne Helm, bzw. nur mit einer Cappy (ist ja auch sooo schick -> vorsicht, ironie Augenzwinkern ).
Und so wie die reiten (hochnäsig eben), behandeln sie auch ihre Pferde und führen sich dementsprechend eingebildet anderen Reitern gegenüber auf.
Klar, gibt es da auch andere, aber das ist meine Erfahrung.

__________________

15.06.2011 11:10 PrettyHorse ist offline E-Mail an PrettyHorse senden Homepage von PrettyHorse Beiträge von PrettyHorse suchen Nehmen Sie PrettyHorse in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattenpfote
Dazu sage ich nur:
Jeder ist für sich selbst verantwortlich Augenzwinkern


mein reden Augenzwinkern

Ich reite aber seit jeher mit Helm. Ist bei mir wie der anschnallgurt im Auto. Sicher fahre ich sicher Auto und könnte den Gurt vielleicht weglassen... (ja Autofahren ist etwas anderes als reiten aber das Gefühl der Sicherheit ist vergleichbar)
Da ich einen exgalopper reite reite ich IMMER mit Kappe UND schutzweste Augenzwinkern wir sind nun 5 Jahre beieinander und ich meine ihn auch sehr gut zu kennen. Aber hin und wieder segelt man doch. Muss dazu sagen dass bei uns alles im Gelände stattfindet Augenzwinkern
16.06.2011 10:17 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von White_Mustang
Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber irgendwo muss ich mal überlegen, wenn ich als Erwachsene reite, habe ich eine Vorbildfunktion für die Kinder am Stall, jeder hat das und da muss ich nicht ohne Kappe reiten.

Wenn ich mal spazieren gehe und mich unterwegs mal 3 Meter drauf setze, während jemand das Pferd führt, geh ich auch ohne Kappe drauf, klar, aber das Pferd wird erstens geführt und zweitens, sind das vielleicht mal 100 Meter und dann steig ich wieder ab. Ansonsten reite ich ausschließlich NUR mit Kappe, da ich gern noch ein wenig länger reiten möchte.

Da kann das Pferd 101% Verlässlich sein, ein Pferd hat immer noch seinen eigenen Kopf, in dem es mal einen Schalter umlegen kann. Ich würde für KEIN Pferd der Welt meine Hand ins Feuer legen!

Ganz deiner Meinung.
Daumen runter Daumen runter Daumen runter

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

16.06.2011 10:48 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Schatti
Mitglied


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 12.242

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was zu der Vorbild Funktion

Warum sieht man in Filmen fast alle ohne Helm?
Warum in Zeitschriften ohne?
Warum auf Bildern ohne?
Warum auf Postern etc ohne?

Wo ist dann da die Vorbildfunktion von der ihr spricht? Dann sollten doch gerade hier alle Reiter einen Helm tragen.

Nur so, wisst ihr was ich meine?
16.06.2011 13:00 Schatti ist offline E-Mail an Schatti senden Beiträge von Schatti suchen Nehmen Sie Schatti in Ihre Freundesliste auf
Ticana Ticana ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-12341.jpg

Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 53
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schattenpfote: ich finds dämlich. Also gerade in pferdezeitungen etc. Aber was viele abschreckt - wahrscheinlich auch unter den 'normalen' Reitern - die Kappe sieht einfach nicht gut aus. Der Zopf weht nicht so schön im Galopp und überhaupt kommt das haarvolumen nicht zur Geltung.
Möchte ich nicht allen unterstellen - auf keinen Fall! - aber es wird bei Zeitungen und Filmen DER Grund und bei Reitern ein Grund sein.
Wundert es dich in Zeiten wo Reithose, Bandagen und schabracke farblich übereinstimmen?

Aber... Es muss jeder selbst wissen!
16.06.2011 13:17 Ticana ist offline Beiträge von Ticana suchen Nehmen Sie Ticana in Ihre Freundesliste auf
Nessa82 Nessa82 ist weiblich
Königin v. Passiv-Aggressivistan


images/avatars/avatar-49277.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Beiträge: 6.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattenpfote
Mal was zu der Vorbild Funktion

Warum sieht man in Filmen fast alle ohne Helm?
Warum in Zeitschriften ohne?
Warum auf Bildern ohne?
Warum auf Postern etc ohne?

Wo ist dann da die Vorbildfunktion von der ihr spricht? Dann sollten doch gerade hier alle Reiter einen Helm tragen.

Nur so, wisst ihr was ich meine?



rofl, DAS sind echt die bescheuertsten Argumente, die die Welt je gesehen hat. großes Grinsen

Im Ernst Leute. Denkt an die Leute, die sich um die Überreste kümmern müssen, wenn ihr riskiert, dass der Sturz euch den Schädel zertrümmert. Denkt an eure Familien, die bei jedem eurer Ritte im Herzen Angst um euch haben, dass ihr geliebtes Kind, Enkelkind, Freund, Freundin, Nichte, Neffe usw sich lebensgefährlich verletzt.

Kein Argument der Welt kann die Sicherheit hintenanstellen. Keines. Kein "Ich kenn doch mein Pferd", kein "Ich kann das aber", kein "Passiert ja eh nix" und auch kein "Aber alle machens".
16.06.2011 13:30 Nessa82 ist offline Homepage von Nessa82 Beiträge von Nessa82 suchen Nehmen Sie Nessa82 in Ihre Freundesliste auf
*Jules *Jules ist weiblich
Shit happend.


images/avatars/avatar-53844.png

Dabei seit: 16.01.2007
Beiträge: 4.780
Herkunft: NRW
Name: Juju / Jules

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ist hier der "gefällt mir"-Button? ^^

__________________

    „Du bist genauso verkorkst wie ich.
    Du bist nur... größer!“

16.06.2011 14:05 *Jules ist offline Beiträge von *Jules suchen Nehmen Sie *Jules in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Userzentrum » Tiere & Pferdesport » [T&P] Reiten ohne Reitkappe

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH