Gegen Bilderklau - Das Original

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Statistik Chat Karte Zur Startseite

Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Slawik Bildnutzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Slawik Bildnutzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucia Lucia ist weiblich
ehemals whitestute


images/avatars/avatar-54112.png

Dabei seit: 08.11.2008
Beiträge: 1.547
Herkunft: münchen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um noch mal in die Diskussion einzusteigen:

Diejenigen, die slawik illegal nutzen, also ohne verlinkung etc. oder die tausenden höfe bei meinpferdchen und howrse, die immer noch slawik bilder nutzen, werden sich davon warscheinlich nicht sehr beeindrucken lassen.
Diese werden sie immernoch weiter nutzen, egal ob man jetzt bezahlen muss oder nicht.

Aber wie ich schon gesagt habe, werden anscheinend wenige dieses 'Angebot' nutzen, und wenn kaum einer Interesse daran hat (für was anderes als einen vrh/vph sollte man diese bilder denn noch nutzen?), wird sie vielleicht einsehen, dass die vrh-szene vor allem aus jungen leuten besteht, die entweder nicht das geld haben oder ihre eltern nicht überzeugen können, das geld für sich zu überweisen.

Aber zum glück gibt es genügend gute seiten, wo wir uns unsere bilder noch holen können. Ich bin der meinung, wir sollten uns nicht von dieser seite abhängig machen.
31.08.2010 06:55 Lucia ist offline E-Mail an Lucia senden Homepage von Lucia Beiträge von Lucia suchen Nehmen Sie Lucia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucia in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Lucia: --- YIM-Name von Lucia: --- MSN Passport-Profil von Lucia anzeigen
.Dori
Mitglied


images/avatars/avatar-54175.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 3.315

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch genügend legale Seiten, die sich nicht an die Regel, dass sie unter jedem Bild verlinkt werden möchte, gehalten haben.

Und wenn keiner das Angebot nutzt, wird sie sich eben sagen, dass die anderen dann eben Pech gehabt haben.
Schließlich bringt es ihr ( wie hier schon erwähnt, ) keinen sonderlichen Nutzen, ob ein paar kiddis nun ihre Fotos für einen VRH verwenden, oder nicht.

Folglich braucht man da auch nichts diskutieren ( es steht ja sowieso noch nichts offizell fest.).

__________________


31.08.2010 09:54 .Dori ist offline E-Mail an .Dori senden Beiträge von .Dori suchen Nehmen Sie .Dori in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissMiralda: 20.12.2010 16:45.

31.08.2010 10:04 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
nymphy nymphy ist weiblich
Zuckerschnegge


images/avatars/avatar-46220.jpg

Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 5.257
Herkunft: Von weit weg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetz ist es wohl offiziell. In den AGB von ihr steht das die Nutzung untersagt ist für virtuelle Reiterhöfe.
10.10.2010 12:41 nymphy ist offline Homepage von nymphy Beiträge von nymphy suchen Nehmen Sie nymphy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nymphy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nymphy anzeigen
.:KimiKampfkeks:. .:KimiKampfkeks:. ist weiblich
ehemals .:Kampfkeks:.


images/avatars/avatar-53276.jpg

Dabei seit: 12.05.2008
Beiträge: 4.830
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wahrscheinlich. Ich bin auch noch dabei, alle Bilder zu ersetzen.

__________________
Das Leben ist kein Ponyhof - meins schon ;D

10.10.2010 13:22 .:KimiKampfkeks:. ist offline E-Mail an .:KimiKampfkeks:. senden Homepage von .:KimiKampfkeks:. Beiträge von .:KimiKampfkeks:. suchen Nehmen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie .:KimiKampfkeks:. in Ihre Kontaktliste ein
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf der startseite steht das

Den virtuellen Reiterhöfen möchten wir auch in Zukunft unsere Bilder für den privaten Gebrauch zur Verfügung stellen. Im Moment schützen wir das Bildmaterial so wie andere Fotografen mit einem Wasserzeichen. Wegen der starken Vervielfältigungen meiner Bilder bis hin zu strafbaren, kommerziellen Nutzungen und nicht zuletzt wegen der Kosten für die Bereitstellung, entwickeln wir nun ein Vertriebs-System. Gegen eine geringe Gebühr soll ein Großteil meiner Bilder auch ohne Wasserzeichen und zur freien, privaten Nutzung erhältlich sein. Die Konzeptphase ist im vollem Gange. Wir halten euch auf dem Laufenden.

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

10.10.2010 15:37 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie hat man mit so was irgendwann mal rechen müssen.
aber es gibt noch sooo viele höfe und herden wo die bilder online sind...

__________________

10.10.2010 15:41 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissMiralda: 20.12.2010 16:45.

10.10.2010 15:43 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
roxy roxy ist weiblich
Hafireiter


images/avatars/avatar-15495.gif

Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 1.802
Herkunft: Bayern
Name: Lisa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap würde ich auch machen.
sicher ist sich.


oder vielleicht sollte man eine email an frau slawik schreiben, nach was man sich den richten soll...
oder vielleicht heist des, das man die bilder wo man schon hat, sprich die alten bilder weiter hin nutzen darf...

__________________

10.10.2010 15:47 roxy ist offline E-Mail an roxy senden Beiträge von roxy suchen Nehmen Sie roxy in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roxy
oder vielleicht heist des, das man die bilder wo man schon hat, sprich die alten bilder weiter hin nutzen darf...


editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissMiralda: 20.12.2010 16:44.

10.10.2010 15:51 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Anja13 Anja13 ist weiblich
SHERLOCKED


images/avatars/avatar-53800.gif

Dabei seit: 14.03.2007
Beiträge: 4.372
Herkunft: Bergheim,NRW
Name: Anja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich bilder von ihr hätte, würde ich sie auch vorsichtshalber löschen, besser ist besser
zudem finde ich den text den ich ja gepostet hab verwirrend xD

__________________
Ich bin kein Psychopath, recherchieren Sie gefälligst: Ich bin ein hochgradig funktionierender Soziopath.
Sherlock BBC

10.10.2010 15:51 Anja13 ist offline E-Mail an Anja13 senden Beiträge von Anja13 suchen Nehmen Sie Anja13 in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, eigentlich könnte man wirklich noch mal nachfragen. Beißen würden sie sicherlich nicht. ^^ Und somit wäre man dann auf der völlig sicheren Seite. großes Grinsen
10.10.2010 15:53 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Dunja
Mitglied


Dabei seit: 11.04.2006
Beiträge: 1.267

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die Bilder schon länger gelöscht, ich wär auch für nachfragen, aber nur einer bitte. Sonst dauerts ja nur umso länger, bis es Antwort gibt..
10.10.2010 16:53 Dunja ist offline Beiträge von Dunja suchen Nehmen Sie Dunja in Ihre Freundesliste auf
1Sm!le 1Sm!le ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-42097.png

Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 441
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein VRH ist kein "privater Zweck". Eine Veröffentlichung im Internet - was jeder VRH ist - ist niemals privat, sondern immer öffentlich. Die Erlaubnis für private Zwecke betrifft zB Bilder auszudrucken und an die eigene Wand zu hängen.

__________________

10.10.2010 19:21 1Sm!le ist offline E-Mail an 1Sm!le senden Homepage von 1Sm!le Beiträge von 1Sm!le suchen Nehmen Sie 1Sm!le in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steh momentan mit Jan Fantl dem Leiter des sogenannten Slawikclubs in Kontakt bez. einer Stellungsnahme zum Thema VRHnutzung der Slawikbilder. Wenn ich die Antworten bekomme werde ich sie in meiner onlinezeitung janush online veröffentlichen Augenzwinkern
10.10.2010 22:25 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
dreaming-black dreaming-black ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 26.05.2010
Beiträge: 60
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich habe mich gestern Abend schon an Frau Slawik persönlich gewandt, nicht an irgendeinen Club, weil ich die Infos aus erster Hand haben will. Sobald ich eine Antwort bekommen habe, werde ich euch bescheid sagen Augenzwinkern

__________________
RPG-Paradise

-Multi-RPG-Forum
-gute Administration
-jede Idee willkommen
-freundliche, aktive Community
-jederzeit RPGs zum Einsteigen





11.10.2010 11:56 dreaming-black ist offline E-Mail an dreaming-black senden Beiträge von dreaming-black suchen Nehmen Sie dreaming-black in Ihre Freundesliste auf
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe erst mit Frau Slawik persönlich gesprochen die mich für genauere Informationen an ihren Mitarbeiter weitergeleitet hat. Die Informationen sind also aus erster hand
11.10.2010 12:15 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
MissMiralda MissMiralda ist weiblich
ONE MOVE ::: ONE FAMILY


images/avatars/avatar-52899.png

Dabei seit: 31.01.2008
Beiträge: 2.469
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

editiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissMiralda: 20.12.2010 16:44.

11.10.2010 15:33 MissMiralda ist offline E-Mail an MissMiralda senden Beiträge von MissMiralda suchen Nehmen Sie MissMiralda in Ihre Freundesliste auf
Bille Bille ist weiblich
Ehemals Moderator


images/avatars/avatar-50363.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 3.360
Herkunft: Hampshire, England
Name: Anna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Herr Fantl ist im übrigen der Anwalt von Christiane Slawik.
Und solange das folgende auf der Seite steht, müsst ihr euch vermutlich noch nicht zu sehr aufregen:

Zitat:
Den virtuellen Reiterhöfen möchten wir auch in Zukunft unsere Bilder für den privaten Gebrauch zur Verfügung stellen. Im Moment schützen wir das Bildmaterial so wie andere Fotografen mit einem Wasserzeichen. Wegen der starken Vervielfältigungen meiner Bilder bis hin zu strafbaren, kommerziellen Nutzungen und nicht zuletzt wegen der Kosten für die Bereitstellung, entwickeln wir nun ein Vertriebs-System. Gegen eine geringe Gebühr soll ein Großteil meiner Bilder auch ohne Wasserzeichen und zur freien, privaten Nutzung erhältlich sein. Die Konzeptphase ist im vollem Gange. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Das Team steht auch mit dem Fantl in Kontakt wegen der Bilder auf GB, Grafiken etc.
D.h. ihr bekommt ansonsten auch entsprechende Informationen vom Team, sollte es dann mal soweit sein, dass man sichere Aussagen zu den Nutzungsbedingungen treffen kann.
11.10.2010 18:53 Bille ist offline Beiträge von Bille suchen Nehmen Sie Bille in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bille in Ihre Kontaktliste ein
Alix Alix ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-51194.jpg

Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 6.436
Herkunft: Köln
Name: Katha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe heute endlich die ausführlichen Antworten zu dem Interview von Jan Fantl zugeschickt bekommen Augenzwinkern

hier könnt ihr alles nachlesen Augenzwinkern viel Spaß
12.10.2010 19:47 Alix ist offline E-Mail an Alix senden Beiträge von Alix suchen Nehmen Sie Alix in Ihre Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gegen Bilderklau - Das Original » Design, Website, Copyright » Fragen zum Copyright » Slawik Bildnutzung

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH